1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Risk Api

Dieses Thema im Forum "Volks- und Betriebswirtschaft & Finanzen" wurde erstellt von Dorschdn Swindlehurst, 8. Oktober 2011.

1. Dorschdn Swindlehurst

Dorschdn Swindlehurst Nutzer

Punkte für Erfolge:
    6
    "Ihr Auftrag kann leider nicht ausgeführt werden, da Ihr Avatar die Risk-API Überprüfung nicht bestanden hat. "
    Das war die Antwort auf meine Anfrage bei Eldexchange.eu Linden Dollar in Euro zu wechseln.
    Ich möchte gern meinen Account In Secondlife auflösen, vorher aber die von mir mühsam zusammengesparten LindenDollar in Euro tauschen. Leider ist dies nicht möglich, da mein Avatar einer Risk-API Beschränkung unterliegt.

Meine Anfrage bei Linden brachte mir eine unverständliche, wahrscheinlich mit "Google - Übersetzer" ins deutsche übersetzte Antwort.

Hat jemand einen Tipp, wie ich weiterverfahren kann um an mein Geld zu kommen?
    Dorschdn

2. Griseldis Exonar

Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde einfach einen Freund fragen, der in SL ist und regelmäßig L$ kauft. Du überweist ihm die L$ und er dir die € auf dein Konto..

3. Dorschdn Swindlehurst

Punkte für Erfolge:
    6
    Da gibt es niemanden mehr, den ich fragen könnte. Das ist ja das Problem, "meine Leute" haben sich alle von SL verabschiedet.

4. Silvan Tobias

Silvan Tobias Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    Für ein relativ unhöfliches Email hast du einen Textbaustein bekommen, der relativ wenig hilfreich ist. Somit steht es 1:1

Wenn du jetzt höflich in einem Ticket oder Email anfragst, was du tun kannst um die Bewertung der Risk-API zu ändern, wirst du auch eine hilfreiche Antwort bekommen. Benutze kurze einfache Sätze, weil damit die Übersetzungsautomaten wie Google Translator besser klar kommen.

Und wenn du in deinem ersten Posting nicht /code sondern /quote verwendest, wird der zitierte Text umgebrochen und besser lesbar. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit Hilfe zu bekommen.

5. Monalisa Robbiani

Monalisa Robbiani Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Nach meinem Umzug ist meine Risk API auch auf negativ. Wahrscheinlich wegen der neuen IP. Ich hab mehrfach beim Support angerufen, denn ich wollte auch mein Geld abheben (nicht zum Kündigen, sondern wie ich es immer mache). Die haben den Account geprüft, der ist komplett in Ordnung, ich sollte aber meine Kreditkarten-Info aktualisieren und einmal Geld kaufen. Dann ist das Problem behoben. Hast du das schon gemacht? Übrigens kannst du bei Virwox auch mit Risk API negativ Geld abheben. Die prüfen dich dann manuell.

6. Silvan Tobias

Silvan Tobias Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    An der IP-Adresse kann eine negative Risk-API nicht liegen, sonst hätten 80 % der Deutschen extrem negative Werte, da sie als DSL-Kunden alle 24 Stunden eine neue IP-Adresse bekommen. Da muß was Anderes dahinter stecken.

7. Monalisa Robbiani

Punkte für Erfolge:
    38
    Das hat zumindest die Dame am Support-Telefon gesagt. Nach Providerwechsel teilt man zb die IP mit einem gesperrten Account. Woran soll es sonst liegen? Mein Account war immer sauber.

8. Dada Runo

Dada Runo Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    0
    Monalisa: dein Account ist an deinem "Namen" und nicht an deiner "IP" aufgehangen

An der IP kann man nur bei DSL2 Kunden machen da die eine feste IP haben, aber woher soll LL wissen ob du DSL oder DSL2 Kunde bist ?

9. Linden Lab sperrt Computer nicht anhand einer Einwahladresse (auch IP-Adresse, Netzadresse genannt).

Second Life generiert beim Login dynamisch aus den wichtigsten Komponenten des Computers so etwas wie eine Generic User ID, also einen allgemein Benutzererkennnungsnummer. Typische Komponenten eines Computers, die dazu genutzt werden und weltweit einzigartig sind, sind die MAC-Adresse der Netzwerkkarte (hat ja heute jedes Mainboard serienmässig) sowie die auslesbaren Seriennummern der Festplatten. Kann sein, es wird noch mehr dazu genutzt, jedenfalls beim Login wird diese GUID übertragen, es besteht eine eindeutige Zuordnung der GUID zu den von dem Computer aus genutzten Avataren und anhand der Zuordnung kann Linden Lab Computer zuverlässig sperren, so dass auch ein Alt nicht mehr einloggen kann.

Alles kein Geheimnis, da der Quellcode des Viewers und die damit betreffenden Passagen offen einsehbar sind, und bevor man sich wundert, ob Linden Lab das darf: mit dem Abnicken der Terms of Services (ToS, Nutzungsbedingungen von Second Life) hat jeder dazu sein Einverständnis gegeben

10. Monalisa Robbiani

Punkte für Erfolge:
    38
    Mir haben sie das so gesagt, mehr weiß ich nicht.

11. Was genau alles als Berechnungsgrundlagen ins Risk-API mit einfließt und was nicht ist ein gut gehütetes Betriebsgeheimnis von Linden Lab. Immerhin wird mit Hilfe dieser Programmierschnittstelle die Kreditwürdigkeit von Avatar XY zurückgeliefert, und dabei will man sich verständlicherweise nicht wirklich in die Karten gucken lassen.

12. Dada Runo

Dada Runo Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    0
    Dorschdn Swindlehurst will doch L$ verkaufen an sich selber in € und keinen Kredit aufnehmen.

13. Silvan Tobias

Silvan Tobias Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    So einfach ist das nicht Dada.

Der L$ ist ein reines Spielgeld und nur indirekt mit echtem Geld vernüpft. LL hat den Rückkauf von L$ in den TOS explizit ausgeschlossen.

Was da läuft ist halt der Wechsel von L$ in echtes Geld von einem privaten Anbieter an den anderen. Da man über diese Methode perfekt Geld waschen könnte, hat LL einige Hürden aufgebaut damit so etwas nicht passiert.

Dorschdn wechselt damit nicht einfach das L$ in $, sondern er verkauft eine L$ an irgend jemanden, der ihm dafür $ gibt. Und für dieses Geschäft hat LL halt die Pflicht daß alles sauber abläuft.

Da aber nun nicht jede einzelne Transaktion überprüft werden kann gibt es die Risk-API. Die funktioniert nach dem Motto: "Vertrauen muß man sich verdienen"

14. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    hmm .. vielleicht gehts um die Höhe des Betrages. Versuch doch mal einen kleineren Betrag.

15. Dorschdn Swindlehurst

Punkte für Erfolge:
    6
    Am 08.10. bekam ich infolge einer Risk API -Ablehnung bei moneyslex eine E-Mail mit einem Hinweis, dass ich mein Geld InWorld an Milz Yue zahlen sollte und nach Prüfung dann mein Geld auf mein PayPal Konte gezahlt bekomme. Ich habe InWorld mit Milz Yue verhandelt und Ihm am gleichen Tag mein Geld gezahlt, ich habe aber bisher weder eine Rückmeldung noch eine Zahlung auf mein PayPal konto erhalten. Es sollte aber nur 24 bis 48 Stunden dauern. Was kann ich weiter machen? Hab ich mein Geld nun eingebüßt? :-(

16. Gina Masala

Gina Masala Guest

Na eigentlich Milz anschreiben. :)

Ich denke nicht das du dein Geld eingebüßt hast.

17. Silvan Tobias

Silvan Tobias Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
  18. Dorschdn Swindlehurst

Punkte für Erfolge:
    6
    Nachdem ich heut morgen bei moneyslex angerufen habe und mich nach dem verbleib des Geldes erkundigt habe, ist mein "Wechselgeld" seit 20:00 Uhr auf meinem PayPal Konto.