• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Riskant ? Land deeden

Tina Capra

Aktiver Nutzer
Diese Geschäftsidee ist mir im Marketplace entgegengesprungen.
Da soll man einer Gruppe beitreten und ihr "übriges" nicht benutztes Land übertragen.

Man soll dafür wöchentlich Geld bekommen.
Ich hab auch ein wenig Land "übrig". Ich bin ja ein alter Hase in SL und wie das mit
dem Land übertragen geht, weiss ich. Aber wie macht man das im Zweifelsfall dann
wieder rückgängig.

Was haltet ihr davon, also ich bin skeptisch und würde das nur bei Leuten und
Gruppen machen die ich sehr gut kenne und denen ich vertraue (zb meinem Alt *grins).

LG
Tina
 
Das kannst Du garnicht mehr rückgängig machen, es sei denn Du hättest dann in der Gruppe die entsprechenden Parcel Management-Rechte, um Land zum Verkauf zu stellen. Diese Rechte werden sie aber sicher nicht jedem Member geben, da sonst jedes Member den gesamten Landbesitz der Gruppe verkaufen könnte.

Ich habe so Angebote auch schon gesehen und fand sie eher zweifelhaft.

Gäbe es denn einen klaren Vertrag dazu? Auch wenn ja - "einklagen" kannst Du sowas in SL kaum.
 
So etwas ähnliches habe ich vor 4 Jahren mal gehört. Aber trauen würde ich solchen Sachen nicht.
 
pssst....

Wenn man land auf Gruppe kauft wie zum beispiel Mainland, muss man nicht unbedingt die Landnutzungsgebuehren im eigenen Account erhoehen.
Da kann man sich, wenn man genug Member in der Gruppe hat, ne Fullsim auf dem Mainland Kaufen, ohne monatliche Tier an Linden lab abzudruecken.

Denk mal drueber nach, wo der hintergrund eines solchen angebots ist. ;)

LG
Dae
 
Höööö?

Ich glaub ich hab heute meinen blonden Tag.. ich habs immer noch nicht kapiert. :mrgreen::oops::mrgreen:

Bei dem ungenutzten Land kann es sich ja eigentlich nur um die kleinen Mainlandparzellen handeln. Was will denn die Gruppe mit den ganzen kleinen unzusammenhängenden Landfitzelchen?

Ahnungslose Grüße, Exo
 
Siehste, Exo - das kommt davon, dass Du kein Premium bist :mrgreen: (da wüsstest Du es vermutlich).

Es ist so, dass eine Person eine Gruppe gründet. Diese Gruppe kauft Land. Jedes Mitglied in der Gruppe kann eigene (nicht genutze) Landrechte aus dem Premium Account der Gruppe "deeden". Beispiel: 10 Premiums haben 512 m² und deeden dies der Gruppe. Damit kann die Gruppe dann 5120 m² Mainland halten (sogar noch 10 % mehr - das ist Bonus der Gruppe).

Und zur Eröffnungsfrage: Soweit ich es im Kopf habe, kann man dieses an die Gruppe "geliehene" Land jederzeit wieder zurückholen auf seinen Account-Settings.
 
LOL Dexx, da haste vermutlich recht.. :grin:

Aber was hat die Gruppe denn von dem gedeedeten Land? Das ist doch alles verstreut...

Vielleicht liegts heute einfach am fehlenden Kaffee.. :oops:
 
Bei dem ungenutzten Land kann es sich ja eigentlich nur um die kleinen Mainlandparzellen handeln. Was will denn die Gruppe mit den ganzen kleinen unzusammenhängenden Landfitzelchen?

Genau, das macht das Mainland in einer hinsicht wieder atraktiv fuer Gruppen.
Sagen wa mal du hast als Premium Land gekauft und hast aber weils grad nicht passen genau deine Landnutzungsgebuehren ausfuellt, vieleicht 160qm rest, damit dieser rest aber nicht ungenutzt bleibt kann man das der Gruppe zur verfuegung stellen. Je mehr Mitglieder in einer Gruppe solche reste Spenden, desto groesser kann man sich eine parzelle zulegen und evtl einen gemainsamen Club drauf stellen.
Im ideal Fall ist diese Parzelle fuer die Gruppe, abgesehen vom Kaufpreis dann fuer lau.

Nachtrag fuer EXO :)
Diese Parzellen reste sind nur imaginaer, man uebertraegt der Gruppe kein Land, sondern nur einen Teil der Landnutzungsrechte in quadratmetern.
Diese landnuzungsrechte werden dann in der Gruppe zusammengerechnet.

LG
Dae
 
Man gibt der Gruppe kein Land, man gibt der Gruppe die Möglichkeit Land zu halten.
Jeder Account darf x m² Land haben, und Avatare können dann einer Gruppe Land abtreten damit die Gruppe das Land haben kann und nicht der Avatar.

Dieses Abtreten des Landes kann man jederzeit wieder rückgängig machen. Es hat nichts mit Land direkt zutun, nur mit der Besitzmöglichkeit von Land.
Geht mal in eure Gruppe in den Tab "Land & L$"... Da könnt ihr dann eine Summe eintragen. Diese Summe an m² darf die Gruppe dann halten, ihr müsst aber dafür dann bezahlen, bzw wird das von den 512sqm Mainland, die man haben darf, abgezogen.
 
Was Ihr meint, ist doch aus dem Landmenü "allow deed to group" ... mit "owner makes contribution with deed" - oder?

Die contribution kann man sicher wieder zurückziehen - aber das deed doch nicht.
Oder geht eine contribution auch ohne deeden? Wäre mir jetzt neu ...

(deed = abtreten, hier: Land an Gruppe übertragen)
(contribution = Spende, d.h. man zahlt dann dafür die Mainland-Gebühren - sind es die 512 freien premium qm, dann eben nix)
 
Ich habe 1024qm Mainland (besser gesagt, ich bezahle). Das habe ich auf meine Gruppe gedeedet. Weil LL so nett ist, schenken die mir 10%, weil ich das auf Gruppe setzte. Ich habe also 93 qm über, weil ich nur 931 brauche, um die 1024qm "voll" zu bekommen. Jetzt könnte ich das übrige Land, wo ich nix für zahlen muss, jmd Spenden zu seiner Gruppe. Der könnte dann 93 qm Land kaufen. Aber genauso gut kann ich die wieder dessen Gruppe entziehen. Was aber für den Gruppenbesitzer recht böse enden kann, bzw muss der dann wieder die 93 qm(+10%) wieder abstossen.

Oder ich spende die vollen 1024 qm meiner Gruppe und könnte somit 102 qm mehr haben, ohne was extra an Tier zahlen zu müssen, aber ich finde keine 102qm Mainland :-D
 
Wir hatten dies mal beim Slinfo Land auf Junapel praktiziert. Jeder, der seine freien qm nicht nutzte und sie der Gruppe geben wollte, hat diese gespendet. So konnte Swapps seine Landtier erheblich verringern und wir konnten mehr Land haben, es funktionierte sehr gut.
 
Nehmen wir mal an ich gehe in eine solche Gruppe und deede denen 512 qm Land.
Dann bekomme ich eines Tages mein Geld dafür nicht mehr oder habe einfach keine Lust mehr, weil ich zB selbst noch Land kaufen will.
Reicht es dann wenn ich einfach aus der Gruppe austrete ? Oder muss ich tatsächlich noch irgendwo anders aufs Knöpfchen drücken.

Und für die Gruppe ist das ja auch riskant. Wenn der Landbesitz an der Grenze zu einer bestimmten Tier ist und jemand hat keine
Lust mehr, steigt ja automatisch die gesamte Tier.
Und dann hatten wir das hier doch auch schonmal im Forum, dass Leuten die Gruppenmitglied waren, Geld für eine Tier abgebucht wurde.

vielen Dank für eure Antworten bisher
ich bin ein bisschen schlauer geworden.

LG
Tina
 
Das eine hat mit den anderen nichts zu tun.

Wenn du dein Land der Gruppe gibst, dann hat das nichts damit zu tun, wer die Gruppenschulden bzw- Einnahmen zahlt. Das bestimmt der Haken bei den Gruppenrechten. Du kannst ihnen ja dein Land geben, und bekommst den abgesprochenen Verdienst direkt auf dein Konto ausgezahlt.

Wie das ganze technisch von Statten geht, das weiss ich leider nicht, da ich nie Mainland hatte und das bei SLinfo jemand anderes gemacht hat.
 
Nehmen wir mal an ich gehe in eine solche Gruppe und deede denen 512 qm Land.
Dann bekomme ich eines Tages mein Geld dafür nicht mehr oder habe einfach keine Lust mehr, weil ich zB selbst noch Land kaufen will.
Reicht es dann wenn ich einfach aus der Gruppe austrete ? Oder muss ich tatsächlich noch irgendwo anders aufs Knöpfchen drücken.
Wenn du nicht mehr in der Gruppe bist, dann ist das Land, dass du der Gruppe gibst, logischerweise auch weg.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten