1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

RL-Geschlechterverteilung auf SLinfo

Dieses Thema im Forum "Umfragen & Votes" wurde erstellt von Swapps Swenson, 11. September 2009.

  1. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mich würde mal interessieren wie die Real-Life-Geschlechterverteilung der SLInfo-User ist.

    Die Umfrage ist anonym, d.h.: die Ergebnisse werden nicht namentlich angezeigt.

    Ach ja, *g* falls ihr euch in einem falschen Körper gefangen fühlt, könnt ihr natürlich auch gerne das andere Geschlecht auswählen. Ich denke das wird das Umfrageergebnis eh nur wenig beeinflussen ;)

    Ich bin gespannt auf das Ergebniss.
     
  2. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kannst die Umfrage noch schnell ergänzen?

    a.) RL männlich, SL männlich (überwiegend)
    b.) RL männlich, SL weiblich (überwiegend)
    c.) RL weiblich, SL männlich (überwiegend)
    d.) RL weiblich, SL weiblich (überwiegend)

    Büüüüüütte!!!!
     
  3. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ja, so eine differenziertere Umfrage fände ich auch hochinteressant!

    Könnte in der vorgeschlagenen Form aber nicht mitmachen, da ich nicht "überwiegend" etwas bin. Sondern ganz und gar.

    Daher Vorschlag: statt "überwiegend" "immer oder überwiegend", "immer / überwiegend", oder ähnlich.

    MfG
    BukTom Bloch
     
  4. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dann müßte aber mehrere Antworten möglich sein. Ich hab mehrere Avatare mit beiden Geschlechtern.
     
  5. administrator

    administrator Administrator (Lurch Swindlehurst) Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    64
    Da uns das Standard-Umfrage-Tool doch sehr in den Möglichkeiten einschränkt installiere ich jetzt mal eine Erweiterung. Danach kann ich umfragen hoffentlich flexibler gestalten.
     
  6. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ... dann könntest Du sie doch durchzählen -und Dich dann wo bei "überwiegend" einreihen ...
    Solltest Du aber 4 männliche und 5 weibliche haben, die Männer aber bevorzugen- dann halt dort...
     
  7. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... Also ist das "überwiegend" doch schonmal genau richtig in meinem Vorschlag.

    @Tom
    Mit etwas Fantasie gehört "voll und ganz" (=100%) in die Menge "überwiegend" (>50%) mit hinein, gelle? :wink:

    Wäre es eine namentliche Abstimmung bräuchte es ja meinen gewünschten Zusatz vom SL-Geschlecht nicht, da es meist am Vornamen und/oder Bild des abstimmenden Avas zu erkennen wäre. Doch so wie jetzt wäre es eine willkommene Chance, mal den Anteil von "Ich bin in SL vom anderen Geschlecht" zu erkennen.
     
  8. Jambo Watanabe

    Jambo Watanabe Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    männlich ? weiblich ?

    moin , na nächstes mal umfrage einfach nach anderem schema gestalten

    männlich:
    weiblich:
    weiß nicht:
    mir egal :

    mfg jambo ( männlich )
     
  9. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi

    ahmm, bei der Umfrage gehts doch um RL-geschlecht :wink:

    Wäre da eine Zweite Umfrage mit dem SL-Geschlecht nicht besser und sinniger.

    viele Grüße

    Fe
     
  10. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie lustig, genau 50/50 ?
     
  11. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :shock::shock::shock:

    *loool*

    Du nimmst das einfach nicht ernst! ;)

    @Fe
    Nö, weil dann weiß man ja nicht, wieviele absichtlich anders-geschlechtlich herumlaufen.

    LG
    Arno (nach Überprüfung durch Spiegel und Lupe: männlich)
     
  12. Cry Tenk

    Cry Tenk Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal ne Frage: Welchen Wert hat das Umfrageergebnis für SLinfo?

    Bei mehr Frauen öfter mal ein Kaffeekränzchen-Event oder Koch-, Näh- und Schwangerschaftsgymnastikkurse?

    Bei mehr Männern öfter mal ne Poker- oder Skatrunde oder ne freie Diskussion in der zu gründenden Männerschulterklopfalleswirdgutgruppe über das Leid mit den Frauen?

    Beim gemeinsamen Töpferkurs (geschlechterspezifisch geordnet) dann ungezwungene Begegnung in lockerer Atmosphäre zwecks Annäherung an das jeweils andere Geschlecht?

    :)
     
  13. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ... wie ist denn Cry an die geheimen Planungsunterlagen gekommen, frag' ich mich da nur noch!!
    Ich dacht' die wären da in dem Stahlschrank mit dem Doppelschloß ...
    :)

    Nein, aber ich denke Wissen an sich hat einen Wert.
    Ich finde es interessant.

    MfG
    BukTom
    :)
     
  14. Jhary Priestly

    Jhary Priestly Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich leg - nach meiner letzten Poker-Erfahrung - viel Wert darauf, daß die Runde dann auch rein männlich gehalten wird. Ich häng an meinen letzten paar Kröten... *seufz*
     
  15. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich dachte immer Avatare sind ein Pixelhäufchen. Interessant das die ein Geschlecht haben :)

    Jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern das bei mir weisse Partikel rauskommen wenn jemand mit der Maus drauf rum klickt
     
  16. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wohl das falsche Atachment gekauft :mrgreen: