• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RL Partner spielt auch SL...

Oh ja, das würde mich auch mal interessieren, wie lange Ihr gebraucht habt, bis es so klappte, wie es bei Euch klappt...
 
also mein mann schaut mir öfters mit einem schmunzeln zu wenn ich in sl unterwegs bin :wink: . er selber hält aber nicht so viel von sl..was ich persönlich gut finde. am anfang gab es schon einige diskussionen über sl und wie weit es gehen sollte, nach einer weile hat er aber verstanden das sl für mich nur sl ist und nichts mit rl zu tun....so sehe ich das jedenfalls.

natürlich weiss mein mann das ich in sl in "festen händen" bin..sein kommentar dazu: solange sl wirklich sl bleibt ist es vollkommen ok.

ich denke das etwas tolleranz keinem schadet und so vieles einfacher wird..dennoch sollte man sich immer vor augen halten was einem wichtiger ist rl oder sl. nur so denke ich kann man die grenze schaffen und beides wunderbar trennen.

alles liebe euch allen :lol:
ayla
 
Leonhardo Regenbogen schrieb:
Schön, das zu lesen. Es kann also doch klappen. :)
Hab Ihr Euch das hart erarbeitet, oder klappte es so von Anfang an seit ihr in SL seit?
Leon

Nur ich bin in SL, mein Mann nicht.

Das hat von Anfang an geklappt - ich habe ihm ein mal für eine Stunde SL gezeigt (inklusive Besuch von Tarnburg und der Bondage Ranch), es hat ihn zwar interessiert, aber nicht genug um selbst seine Zeit dort zu investieren.

Ausserdem hat er wohl gespürt, dass ich SL für meine eigenen "Auszeiten" nutze, und er mir dies auch nicht nehmen will, in dem er dort ebenfalls online ist und ich vielleicht das Gefühl bekomme, "kontrolliert" zu werden.
 
Olsen Mills schrieb:
Nur ich bin in SL, mein Mann nicht.

Ahem, ging es hier nicht um Paare, bei denen beide in SL sind? Meine Frau kommt auch damit zurecht, dass ich in SL Bettfreundinnen habe, ja begrüßt es sogar, weil es indirekt auch ihr zugute kommt. Eine SL-Beziehung habe ich aber nicht, könnte ich persönlich auch nicht und würde sie als Anzeichen dafür sehen, dass in der Beziehung zu meiner Frau etwas nicht stimmt.

cu
Melliandra/Aleco
 
mein RL Partner und ich spielen beide SL.
Jeder macht sein Ding hier und wir haben getrennte Häuser.
Einige wenige wissen wer mein RL Partner ist und wir binden das auch nicht jedem auf die Nase.

Wir haben am Anfang einfache Regeln aufgestellt. No S... mit jemand anderes und keine Wohnungen mit jemand anderem zusamen.

Ich habe mich die ganze Zeit daran gehalten.Ich liebe meinen RL partner und da reizt mich S... mit anderen überhaupt nicht.
Naja er hat die Regeln gebrochen. Er zog mit einer Frau zusammen wo ich schon gar nicht begeistert war. Sagte mir das mal eben so und ich sollte damit leben. Er verstand auch gar nicht warum ich das nicht wollte.
Da wurde ich natürlich sehr misstrauisch und fand Gespräche von den beiden wo er mit ihr so schrieb wie er sonst mit mir redet und auch S.... war im Spiel.
Ich kann nur sagen das ich dachte mir reißt es das Herz raus. Klar es ist nur SL aber irgendwo doch ab dem Zeitpunkt mehr. Das war ein Vertrauensbruch den ich schlecht verzeihen kann.
Man stellt Regeln auf und der andere bricht sie ohne einmal darüber nachzudenken wie sich der andere dabei fühlt.
Er sagte er würde nur spielen. Für mich war es kein Spiel mehr da sich diese Frau auch in ihn verliebt hatte.

Nun gut bei uns ist in RL auch noch etwas mehr was da in der Situation einfach hochkam.

Vieleicht bin ich mit sowas auch nur einfach komisch oder altbacken ich weiß es nicht. Nur seit dem kann ich nicht mehr so unbefangen spielen wie vorher.

Und wenn ich ganz ehrlich bin. Es ist mir langsam egal ob er nun die Regeln doch einhalten will. Ich weiß das sie für mich nicht mehr so gelten hier. Denn warum soll ich mich an etwas halten was für ihn ja auch keinen Wert hatte.
 
Also, mein RL ist mir verdammt wichtig, das mal vorweg.

Und mit dem Thread will ich nicht sagen, dass ich wild am ru*** bin, nein, um Himmelswillen.

Selbst habe ich meinem Mann gesagt, dass er machen kann was er will in SL, ohne dass ich sauer oder so werde, da es für mich NICHTS mit dem realen Leben zu tun hat, mein reales Leben, möchte ich mit meinem Mann leben.

Aber es macht auch keinen Spass, wenn man online ist und man aufpassen muss in welcher Sittuation man gerade ist (ich rede nicht von Sex), es geht dabei schon um Kleinigkeiten und in meinen Augen Nichtigkeiten (wie freundschaftliche Umarmung, oder mit einem Mann tanzen).

Selbst hatte ich meinem Mann angeboten im SL etwas zu zeigen, ihm meine Freunde vorstelle, das hat er dankend abgelehnt, eines tages wollte er aber doch mit mir was unternehmen und ich war mit einigen Ghostprimes beschäftigt, habe ihm nett gesagt, dass ich gerade leider nicht kann und dann fragte ich ihn noch, was er gerne unternehmen möchte (okay ich bin seid langem nicht mehr in Clubs oder so gewesen, weiß daher auch nicht, wo wirklich was los ist und es lustig ist), da meinte er nur, er würde evtl. mit mir shoppen gehen, okay viel geld hatte er nicht und ich meinte nur, dass er doch gar kein geld hätte (ich muss dazu sagen, wir waren vorher zusammen los und haben ihm Skin, Shape und Klamotten gekauft).

Ich war also beschäftigt mit den blöden Ghostprimes und schrieb mit meiner Freundin, was man noch machen könnte, der Sims machte einen Neustart, ich ging noch mal kurz online, um zu schauen, ob die weg waren und ging dann wieder off, mein mann war natürlich (hatte den Anschein) etwas sauer, weil ich nichts mit ihm unternehmen wollte (aber mal ganz ehrlich, wenn Eifersucht schon aufkommt, weil ich einen Freund umarme, macht es mir auch keinen Spass), ich muss ganz ehrlich sein, ich bin etwas traurig, dass mein mann mir nicht vertraut und Vertrauen in SL ist wohl ehr schwierig, da SL kurzlebig ist, aber er kann mir 100%ig im RL vertrauen, vielleicht habe ich ihm auch zu viel erzählt, aber warum hätte ich das nicht machen sollen, es ist ja schließlich nicht mein richtiges Leben, es ist ein 2tes Leben und außerdem würde er eh zwischendurch sehen, was ich mache, da er ab und an an meinem Screen vorbei geht und ich kann ja nicht mitten in einem Gespräch SL zu machen, von daher passiert eh nichts schlimmes.

Oh man, ich hoffe hier hat jemand einen tollen Rat, wie man das hinbekommen kann... Da so mir SL keinen Spass mehr macht :?
 
Vor einiger Zeit hat uns ein Freund auf SL gebracht. Da mein Mann ebenso neugierig darauf war wie ich, haben wir uns jeder einen eigenen Account angelegt. Wir haben jeder einen eigenen PC in verschiedenen Räumen unseres Hauses.

Bei uns ist es so, dass wir zwar oft zeitgleich online sind, stehen ab und zu per IM in Kontakt, ansonsten jedoch gehen wir in SL getrennte Wege. Nach gewisser Zeit haben wir festgestellt, dass jeder von uns doch andere Interessen entwickelt hat. Wir haben größtenteils verschiedene Freundeskreise, besuchen andere Clubs etc., außerdem ist er Angehöriger eines Vampir Clans, wobei ich doch lieber mal hier und dort durch die Gegend "tingel".

Ab und zu sind wir zusammen unterwegs, viele von unseren gemeinsamen SL Freunden wissen nicht mal, dass wir ein RL Ehepaar sind. Das muss auch nicht unbedingt sein, wobei wir kein Geheimnis daraus machen würden. Es ist dort einfach nicht wichtig.

Ich denke, genau das ist ein schöner Ausgleich für uns beide, wo wir ansonsten ja auch ständig im RL zusammen sind und alles miteinander teilen. Trotzdem ist es bei uns beiden so, dass auch wir, jeder für sich, SL Beziehungen eingehen, sei es einfach nur freundschaftlich oder auch mal "mehr". Da wir schon sehr lange ein RL Paar sind und wir jeder dem anderen vertrauen können, gibt es da auch keine Eifersüchteleien. Niemand von uns würde ernsthaft auf den Gedanken kommen, SL Kontakte zu RL Bekanntschaften werden zu lassen.

Ich könnte jedoch komischerweise keinen SL Sex mit ihm haben. Was jedoch nicht heisst, dass wir mal zusammen auf eine Einkaufstour gehen, um verschiedene Möbelstücke oder Posing Bälle "auszuprobieren". Man möchte ja nicht "die Katze im Sack" kaufen. :lol: Aber das ist dann eher lustig als erotisch.
SL Intimitäten gibt es bei uns auch nur mit SL Partnern. Für alles andere treffen wir uns dann im RL :wink:

Wir reden viel über unsere Erfahrungen in SL, haben da auch keine Geheimnisse voreinander und niemand ist eifersüchtig oder fühlt sich vernachlässigt. Es ist eher so, dass wir uns dann erzählen, was wir so gemacht haben. Oder manchmal schaut einer dem anderen auch mal über die Schulter. Jedoch nie, wenn der andere "allein" sein möchte. Das wird von uns beiden respektiert.

Ich erzähle ihm z.B., wen ich kennen gelernt habe und ob es was ernsteres werden könnte. Er zeigt mir dann eine Avatarin, die er toll findet und fragt mich nach meiner Meinung. Es ist so, als wenn wir in diesem Moment gar nicht über uns reden, sondern über irgendwelche Dritte. Das alles ist sicher nicht für jeden hier nachvollziehbar, was ich sicherlich verstehen kann. Doch so ist es nun mal bei uns. Und ich kann nur sagen, dass unsere Erfahrungen, so wie wir SL leben, durchweg positiv sind.

Selbst, wenn der eine mal nicht über seine Aktivitäten oder "Abenteuer" erzählt, ist es auch ok. Man muss ja auch nicht immer alles wissen.

Hinzu kommt noch, dass SL ebenfalls unser RL bereichert hat, und zwar in vielerlei Hinsicht (@ Tweetie: ...und nein, damit meine ich nicht, die SL Kohle :x )

Ansonsten wünsche ich jedem hier solch positive Erfahrungen, wie ich sie gemacht habe. Es wäre mit Sicherheit schlimm, wenn einer massive Probleme mit dem SL seines RL Partners hätte und verlangen würde, dieses aufzugeben, bzw. sich einen eigenen Account zulegen würde, um seinen RL Partner "kontrollieren" zu können.

Da sollte man dann doch mal drüber nachdenken, ob in der Beziehung alles in Ordnung ist oder ob man seinem RL Partner zuliebe nicht auf SL verzichten würde. Das muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Yve, ich hoffe, mein Beitrag konnte einige Dinge näher bringen, die Du wissen wolltest.

LG
Mina
 
Wie habt Ihr das hinbekommen, dass es so PERFEKT läuft?

/me Neidisch zu MinaVanHelsing Paine rüberschielt

//EDIT//
ich kann nicht sagen, dass unsere RL Beziehung scheisse läuft, nein ganz im Gegentei, im RL ist mein Mann nicht eifersüchtig, oder rumpft die Nase, wenn ich einen guten Bekannten umarme, auch reden wir eigentlich über alles WIRKLICH über ALLES, wir sind seid fast 16 Jahren zusammen und verheiratet sind wir auch seid 93, daher denke ich mal mal, dass es bei uns nichts mit dem RL zu tun hat
 
yve Hermans schrieb:
Wie habt Ihr das hinbekommen, dass es so PERFEKT läuft?

Hallo yve,

ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, aber ein Faktor scheint dabei zu sein, dass mein Partner (so wie auch der von Mina) mir absolutes Vertrauen schenkt, 100%ig weiss, dass ich ihn im RL niemals betrügen würde, und vielleicht auch ein anderes Verständnis davon hat, an welchem Punkt Fremdgehen anfängt.

Das scheint bei Deinem Mann anders zu sein, wenn er schon Probleme damit hat, wenn Du mit einem anderen Mann in SL tanzt.

Mich würde interessieren, ob er dieses Verhalten auch im RL zeigt (ich vermute ja), aber ich kann absolut nachvollziehen, wenn Du Dein RL hier nicht breittreten willst. Das musst Du auch nicht.

//EDIT// Das hast Du ja selbst beantwortet :) Wenn Dein Mann im RL kein Problem damit hat, dass Du jemanden umarmst, dann verstehe ich seine Eifersucht nicht. Er vertraut Dir im RL, aber nicht in einer virtuellen Welt?
 
Yve,
vielleicht liegt es daran, dass er Deine SL Freunde nicht kennt und eifersüchtig darauf ist, dass Du Zeit mit Ihnen verbringst und Dich mit Ihnen unterhältst, Spaß hast, vielleicht Geheimnisse mit Ihnen teilst oder sonst was. Das alles ist eine Welt voller Menschen, zu denen Du Beziehungen aufgebaut hast, er aber nicht. Er hat keinen Zugang dazu, kann nicht mitreden, nicht über die Dinge lachen, die Du dort erlebst oder sich einfach nur mal am Frühstückstisch zusammen mit Dir über die Sch*** Lags vom Vorabend aufregen, über gemeinsame SL Bekannte tratschen, über den neuen Club, Dein neuestes Bauprojekt, XCite-Erfahrungen...
Die Liste ist so unendlich lang. All das sind einfach "Kleinigkeiten" in Deinen Augen, die Du Tag für Tag in SL erlebst, für ihn jedoch bedeutet es eine andere Welt, wo er außen vor bleibt.

Umarmst Du jedoch einen guten RL Freund, ist es widerrum kein Problem. Der ist ja "real", damit meine ich, ihn kennt er, weiß, in welchem Verhältnis ihr zueinander steht etc. Das bedeutet also "keine Gefahr", denn da hat er augenscheinlich alles unter Kontrolle.

Hinzu kommt noch, dass Dein Ava sehr attraktiv ist. Das könnte auch seine Eifersucht erklären, wenn Du von einem männlichen AVA umarmt wirst oder mit jemandem tanzt. Mag sich vielleicht blöd anhören, aber da könnte was dran sein. 8)

LG
Mina
 
Vielleicht hängt es davon ab, wie gut der Partner SL kennt. Kennt der Partner SL gar nicht, ist er nicht Eiversüchtig, weil er sich gar nicht vorstellen kann, was in SL so alles möglich ist.

Kennt er SL ein bischen oder nicht richtig, ist die Wahrscheinlichkeit für Eiversucht am größten, weil er weiss, dass da irgendwas abgeht, aber es nicht einschätzen kann und die Grenzen nicht sieht.

Kennt er SL hingegen richtig gut, weiss er schon allein aus eigener Erfahrung, wie das SL läuft, kann die Grenzen besser einschätzen, und ist weniger Eiversüchtig und verständnisvoller.

D.h. in Deinem Fall, Yve, müsste Dein Mann sein eigenes SL noch ein bischen intensiver leben, um mehr Verständniss für Dein SL zu bekommen.

Leider alles nur Theorie, aber vielleicht stimmts ja trotzdem.

Leon
 
Leon,
ich finde Deine Theorie sehr gut! Da ist tatsächlich etwas dran.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Leute, die sich vielleicht mal kurzzeitig angemeldet oder nur halbherzig damit beschäftigt haben, die schlechteste Meinung zu dem ganzen Thema SL vertreten.

@ Yve:
Wie reagiert Dein Mann, wenn Du ihm diese Einträge hier zum Thema zeigen würdest?

LG
Mina
 
@Olsen Mills, genau, im RL weiß er das er mir 100%ig vertrauen kann, daher verstehe ich das nicht, ich kann mich an eine Sittuation vorletztes Wochenende erinnern, mein Mann ging an meinem Screen vorbei gegangen, wo ich einen sehr alten bekannten freundlich umarmte (den kenne ich seid meiner ersten SL Woche und hat mir viel geholfen), er war lange zeit nicht mehr online und habe mich gefreut, dass er mal wieder online ist.

mein Mann sah den Screen und hat ganz komisch reagiert, tja, ich machte SL aus und setzte mich ins Wohnzimmer, okay vielleicht kommt das Misstrauen auch daher, dass er mal am googlen war (ich war eine zeitlang mit vampiren und so zusammen und als er vampir ergooelte kam er auf BDSM, ich versicherte ihn, dass ich damit nichts zu tun habe und wir einfach nur plaudern und eine Rolle spielen, die NICHTS, aber auch gar NICHTS mit Sex zu tun hatte), dann kann ich mich noch erinnern, dass ich ihm anbot in mein inventory zu schauen, okay er lehnte es ab, eines Tages wollt er doch, ich machte meinen rechner an und wollte ihn schauen lassen, ging kurz aus dem Wohnzimmer und kam nachdenklich zurück ich dachte mir, warum sollte ich es ihm zeigen, ich weiß doch, dass ich nichts drin habe und sagte ihm, dass ich ihm nichts beweisen müsse, wenn er mir so nicht glaubt, wäre es traurig (war ein ganz großer Fehler von mir, sehe ich ein, könnte ich es rückgänig machen, hätte ich es schon längst getan).

dann kommt noch hinzu, dass ich mich in anderen Clubs aufgehalten habe und er mit dem, was ich gemacht habe/mache nicht gleich ist, ich stehe auf das mystische in SL, das zieht mich magisch an, aber meinen Mann wiederum nicht :-(

@MinaVanHelsing Paine, das weiß ich nicht wie er reagiert, oder reagieren würde (habe etwas Angst, dass der nächste Streit entsteht, oder er vielleicht meine Gedankengänge besser versteht)... SL ist nichts anderes wie ein Spiel und ich mein RL liebe, nur sind meine Freunde mir auch wichtig in SL und ich wäre tot traurig, wenn ich wegen so einem Missverständins SL aufgeben müsste, da mir meine Freunde in SL ans herz gewachsen sind, geredet haben wir oft und viel darüber, nur leider oft ohne Ergebnis, ich würde mich freuen, wenn er sieht, dass ich Freunde habe, die nicht nur an eins denken, nur mehr wie anbieten kann ich nicht, dass er meine Freunde kennenlernt
 
ich habe ungefähr das gleiche Problem mit meiner Frau.
Sie denkt, weil ich hier Sex mit anderen Frauen (sinds ja wahrscheinlich noch nicht einmal immer) habe, wäre ich pervers.
Sie glaubt bzw glaubte, ich sei ein Einzelfall. Seid Sie dieses Forum kennt, weiß Sie, daß es eigentlich andersrum ist. Die meisten sind doch eher tolerant.
Stecke auch in einer ziemlichen Zwickmühle. Ich weiß, daß es sie verletzt aber auf der anderen Seite möchte ich SL auch nicht aufgeben.
Hab schon versucht, Sie in SL einzuführen. Sie ist nun angemeldet und war auch schon unterwegs. Sie wollte wissen, wie das mit dem Sex so ist und hat auch das ausprobiert aber sie meint, es bringt ihr nichts und es wäre halt alles blöd, vor allem, daß ich noch andere Frauen habe.

Für mich ist SL aber SL und RL ist RL ohne wenn und aber. Es gibt kein Verlieben für mich in SL. Aber davor hat sie wahrscheinlich panische Angst.
Die kann ich ihr leider nicht nehmen, auch wenn ich es 1000 mal beteuer, daß SL nicht in mein RL übergreift.

Ich hoffe ja immer noch, daß Sie in SL selber soviel Erfahrungen sammelt, daß sie es nicht mehr missen möchte.

Ansonsten wird auf lange Sicht die Konsequenz sein, daß ich SL verlasse. Sie sagt zwar, daß brauche ich nicht aber wenn ich dann drin war und sie wissen will, was ich gemacht habe, dann ist wieder dicke Luft.
Und bitte, daß mir nun keiner denkt, daß ich nur zum f... in SL bin. Seit sie in SL ist (9 tage), hatte ich in dieser Hinsicht gar keinen Kontakt mehr, da mich das schlechte Gewissen packt und es mir so in SL eigentlich auch keinen wahren Spaß mehr macht, zu wissen, daß der Partner davon verletzt wird.
 
Leonhardo Regenbogen schrieb:
Kennt er SL ein bischen oder nicht richtig, ist die Wahrscheinlichkeit für Eiversucht am größten, weil er weiss, dass da irgendwas abgeht, aber es nicht einschätzen kann und die Grenzen nicht sieht.

Oh, diesen Beitrag habe ich gerade erst gesehen...
ja, es ist so, dass mein Mann ehr selten spielt und sich noch nicht so gut auskennt, habe ihn auch versucht in einigen sachen zu helfen, selbst war ich als Freund bei ihm in der Liste und er konnte mich auf der Map JEDER Zeit sehen, er hat mich aber gelöscht, was ich sher schade fand und mich auch traurig stimmte.

Feet Beck, mir gehts ähnlich, nur würde ich mit einem tränenden Auge SL verlassen, mein Mann meint zwar auch, dass ich es nicht machen soll, aber ich mag auch keinen Streit, aber wie soll man seinen partner davon überzeugen, dass diese Eifersucht nicht aufkommen brauch?
Leider wird nur oft das so gesehen, wie es gesehen werden will und von Libe kann bei mir genau so wenig die Rede sein, da ich nur einen Menschen lieben kann und das ist mein Mann im RL
 
Es mag Gründe geben, wegen seines Partners SL zu verlassen oder reduzieren (Stichwort: Onlinesucht), aber das sollte gut überlegt sein und aus voller Überzeugung geschehen.

Ansonsten besteht nämlich die Gefahr, dass was zurück bleibt, das die Beziehung langfristig stärker belastet. Und wenn eure Partner nicht wollen, dass ihr SL verlasst, dann ahnen sie vielleicht, dass das nicht gut für die Beziehung sein würde.

Ich würde auch niemals wollen, dass meine RL-Partnerin etwas wegen mir aufgibt, woran sie sehr hängt. Dann würde sie ja das Gefühl bekommen, dass ich sie einschränke und das wär das letzte was ich wollte.

Leon
 
Naja, als Sucht kann ich das nicht sehen, habe keine Entzugserscheinungen, wenn ich mal ein paar Tage nicht spiele ;), aber habe eine menge guter Freunde in SL, die mich oft zum lachen bringen ;)
 
Hi yve!

Meine Freundin ist auch im SL. Wenn sie bei mir ist, geht sie ja auch über meinen Rechner ins Internet, irgendwelche Foren und beantwortet ihre Mails. Da der Client bei mir installiert ist, schaut sie auch im SL vorbei. Als Paar dort zu leben funktioniert bei uns schon deshalb nicht, weil wir nicht gleichzeitig online sind. Wenn ich drin bin, schaut sie manchmal zu, umgekehrt genauso. Aber an den Tagen, an denen wir uns sehen, beschränkt sich unsere Onlinezeit eh nur auf einige Minuten, denn wir würden unsere gemeinsamen Tage niemals im SL verschwenden. Der Begriff verschwenden ist übrigens bewusst gewählt. An den Tagen, an denen wir uns nicht sehen, hat es auch seine Gründe, dass wir uns nicht sehen. Da gehen wir eben jeder unseren Hobbies nach.
Wenn zur Debatte stünde, etwas gemeinsam zu unternehmen - und SL wäre sowas ja auch -, würden wir das in der Realität tun.
CyberSex im SL haben wir beide ausprobiert - ich war damals bei einem Escort-Service und sie glaube ich (wir haben nie gross drüber gesprochen, aber sie hatte es mal beiläufig erwähnt) in irgendeinem Freudenhaus - und fanden es ziemlich überflüssig. Ich ziehe auch jedes persönliche Treffen mit meiner Freundin einem Chat oder ICQ Austausch vor. Schliesslich wäre, mit der Freundin etwas im SL machen zu können, ein Indiz dafür, dass man Zeit für die Freundin hat. Dann kann ich mich auch mit ihr treffen, schon weil sie mir in der Realität sehr viel lieber ist.

Gruss
Ref
 
Naja, ich selber sehe es ähnlich, ich geniesse auch jede Minute mit meinem Mann im RL, aber ich spiele auch ab und an mal, früher war das öfter wie heute und ich gehe entweder nur online, wenn bestimmte Freunde online sind oder ich sitze, währendessen ich im RL meiner Arbeit mit dem Computer nachgehe campen (so kann ich mir auch ein paar Linden zusammenschnurren ;), bevor ich dann Geld kaufe).

Klar gibt es mal Tage, wo man nebeneinander sitzt und mit seiner Zeit nichts anzufangen weiß, dann gehen wir auch zusammen online, okay ich öfter in SL, da es mir spass macht mit meinen Freunden zu reden (vorher war es SIMS2 und mein Mann spielte GTR2), auch ich bevorzuge das reale Kuscheln klar keine Frage, nur stimmt es mich traurig, dass ich mich ab und an noch nicht mal trauen kann in SL einen "alten" bekannten zu umarmen (nur freundschaftlich), ohne dass ein Hintergedanke aufkommt und mein Mann komisch reagiert.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten