1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

RL-Treffen München, Folge 27

Dieses Thema im Forum "RL Events" wurde erstellt von Brigitt Loening, 1. Dezember 2016.

  1. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo allerseits,

    für das RL-Treffen im Februar/März muss ich ja schon wieder beginnen, den Termin zu planen.

    Auf den Ort haben wir uns beim vergangenen Treffen schon geeinigt. Es wird diesmal das "Museumsstüberl" im Bier- und Oktoberfestmuseum aus der Liste von Ralfi zum 25. Treffen sein. Bei anderen Wünschen bitte eine Nachricht an mich.

    Das Treffen kann wieder wie schon gewohnt um 18:00 Uhr beginnen.

    Der Termin ist jetzt festgelegt auf Samstag, den 25.02.2017. Das ist der Faschingssamstag.

    Ort: Museumsstüberl (http://www.museumsstueberl.de)
    Datum: Sa, 25.02.2017 (http://doodle.com/poll/g9wu6zk8vvvu4gmq)
    Uhrzeit: 18:00 Uhr

    Die Teilnehmerliste werde ich wie üblich hier im Eröffnungspost möglichst aktuell halten.

    Teilnehmerliste (Stand 27.12.2016):
    Code:
    Datum              25.02.17   04.03.17   11.03.17
    Brigitt Loening    1 Pers.    1 Pers.    1 Pers.
    Filine Limondi     1 Pers.    1 Pers.(?) -
    Jadzia Barzane     1 Pers.    1 Pers.    1 Pers.
    Mareta Dagostino   1 Pers.    1 Pers.    1 Pers.(?)
    Ralfi Beaumont     1 Pers.    1 Pers.    1 Pers.
    Svenja Jigsaw      1 Pers.    1 Pers.    1 Pers.(?)
    Viele Grüße
    Brigitt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2016
  2. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo allerseits,

    Ralfi Beaumont ist auch diesmal wieder dabei, herzlich willkommen.

    Viele Grüße
    Brigitt
     
  3. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallöchen allerseits,

    und auch Filine Limondi hat sich wieder gemeldet. Herzlich willkommen in unserer Runde.

    Viele Grüße
    Brigitt
     
  4. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich wünsche allen Teilnehmern der Treffen und allen Mitlesern und ihren Familein hier ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und in ein paar Tagen dann einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Nach den bisherigen Anmeldungen werde ich in den nächsten Tagen den Termin für das Frühlingstreffen 2017 auf den 25.02.2017 festlegen.

    Alles Gute
    Brigitt
     
  5. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    endlich komm ich hier mal wieder zum Schreiben. Auch Mareta Dagostino und Svenja Jigsaw haben sich wieder angemeldet. Ein herzliches Willkommen euch beiden.

    Zusätzlich habe ich gemäß den Anmeldungen den Termin auf den 25.02.2017 festgelegt. Das ist der Faschingssamstag Ich hoffe, wir finden dort eine ruhige Ecke. Ich werd diese Woche noch dort hinfahren und Plätze reservieren.

    Viele Grüße
    Brigitt
     
  6. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tja, das war wohl nichts.

    Heute hab ich einen Abstecher nach München gemacht und wollte Plätze reservieren. Leider muss ich doch noch eine Mail schicken. Die Frau, die die Reservierungen bearbeitet, hat Urlaub, wie ich auch.

    In der Wartezeit, bis die aufmachten, hab ich mir jedoch eine kleine Mahlzeit am Isartor bei der größten Feuerzangenbowle der Welt gegönnt. Es war schon beeindruckend, 9000 Liter passen in den Topf. Leider musste ich mich, da ich mit dem Auto unterwegs war, mit einem Kinderpunsch mit nem Schuß Rum zufrieden geben. Das war trotzdem lecker.

    Auf dem Rückweg zum Auto fiel mir dann auf, dass ich in München wohl der einzige Trottel bin, der an roten Fußgängerampeln stehenbleibt. Sogar Eltern mit Kindern an der Hand gehen bei rot. Wohl, damit die Kinder gleich lernen, dass man nur gucken muß ... oder nicht einmal das.

    http://www.muenchner-feuerzangenbowle.de/

    [​IMG]
     
  7. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo allerseits,

    hier gehts ja ziemlich ruhig zu. Trotzdem rückt das kommende RL-Treffen näher. Keine vier Wochen sind es mehr bis dahin. Wir haben noch Platz für Interessierte.

    Viele Grüße
    Brigitt
     
  8. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo allerseits,

    und schon wieder habe ich ein Wochenende verschlafen. Ist das die Frühjahrsmüdigkeit? Nicht einmal mehr zwei Wochen sind es bis zum RL-Treffen in München. Am 25.02., dem Faschingssamstag, ist es soweit. Wir treffen uns um 18:00 Uhr im Museumsstüberl des Bier- und Oktoberfestmuseums (siehe Anfangspost).

    Und am kommenden Sonntag ist ja auch schon um 20:00 Uhr das Ingame-Vorabtreffen für Interessierte und Neugierige (LM folgt noch).

    Viele Grüße
    Brigitt
     
  9. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo allerseits,

    wie bei uns schon üblich, findet eine Woche vor jedem RL-Treffen ein Ingame-Vorabtreffen statt. Am Anfang war es ein Beschnuppern und kennenlernen der Teilnehmer. Inzwischen kennen sich die meisten und es bleibt ein ruhiger gesprächiger Abend. Aber auch neue Interessenten oder auch Nicht-Interesenten an dem Treffen sind herzlich willkommen. Wir freuen uns immer über Besuch.

    Diesmal ist das Vorabtreffen am Sonntag, dem 19.02.2017 um 20:00 Uhr bei uns auf der Sim (http://slurl.com/secondlife/Valentine Cove/106/102/35).

    Das Treffen selbst ist dann am Samstag, dem 25.02.2017 wieder wie gewohnt ab 18:00 Uhr im Museumsstüberl der Bier- und Oktoberfestmuseums (http://www.museumsstueberl.de) in München. Haben wir einen ruhigen Abend oder holt uns der Fasching ein?

    Bis bald. Wir freuen mich auf euch!

    Viele Grüße
    Brigitt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017
  10. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo allerseits,

    am Samstag ist es so weit. Diesmal eine sehr kleine Runde bisher. Wer mag und kann darf gerne noch dazukommen.

    Ich wünsche heut schon allen, die von weiter her kommen, eine gute Anreise.

    Jadzia, wie oft hast Du Deinen Koffer heute schon (um)gepackt?

    Viele Grüße
    Brigitt
     
  11. Jadzia Barzane

    Jadzia Barzane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich bin immer noch dabei meinen Koffer zu packen ;)

    LG
    Jad
     
  12. Ralfi Beaumont

    Ralfi Beaumont Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Leute. Eine Frage sei noch gestattet! Wo haben wir (bzw ihr) denn reserviert. Im Erdgeschoß oder im 1. Stock? Nix gegen Schnitzeljagd, aber will am Samstag doch gern schnell zu meinem Bier.
     
  13. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ups, ich fürchte, ich kann Dir die "Schnitzeljagd" nicht ersparen. Ich hab einfach die Plätze bestellt und bisher nicht gewußt, dass sich das Restaurant selbst auf zwei Etagen verteilt. Aber die Villa Flora war größer und dort hat es auch geklappt. Ich versprech Dir auch, dass Du das Schnitzel auf dem Teller dann nicht mehr jagen musst.
     
  14. Ralfi Beaumont

    Ralfi Beaumont Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, ich nehm dich beim Wort ;-). Will mir morgen vor unserem Stammtisch noch das Haus bzw. das Museum ansehen. Falls jemand Interesse hat, ich stehe um 17 Uhr vor dem Haus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
  15. Phillie Rhode

    Phillie Rhode Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Freue mich auch schon....
    Mal schauen, wer sich noch kurz entschliesst. :)

    Filine/Phillie
     
  16. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo allerseits,

    Es war ein kleines aber feines Treffen. In dem Restaurant war einiges los, aber die Lautstärke war angenehm. Man konnte sich diesmal gut unterhalten und das haben wir auch gemacht. Das Essen war auch sehr gut und die Bedienung (meist) schnell da, wenn man sie brauchte. Das könnte glatt unser neues Stammlokal werden für die Termine, an denen man nicht draußen sitzen kann.

    Einige haben noch einen Rundgang durch das Museum gemacht. Vom Restaurant aus geht das kostenlos. Hihi, wir mussten aufpassen, uns da nicht zu verlaufen. In dem alten Haus waren die Räume oben sehr verwinkelt. Das Gerippe in dem einen Raum hat wohl zu viel Bier gesehen. Es war recht schlank, da soll noch mal jemand sagen, Bier macht dick!

    [​IMG]


    Wie bei uns üblich haben wir ein paar Bilder von unseren Essen dabei. Die Suppe von Filine haben wir vergessen und er wollte einfach keine zweite bestellen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Fazit: Es war wieder einmal ein sehr schöner Abend, den wir gerne wiederholen.

    Viele Grüße
    Brigitt
     
    Phillie Rhode gefällt das.