• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RL-Treffen München, Folge 30

Brigitt Loening

Superstar
Hallo allerseits,

das 30. RL-Treffen in München wird es nun. Die Planung für das Frühjahrstreffen 2018 (oder ist das noch Winter?) hat begonnen. Ein bischen stolz bin ich schon darauf, dass wir nun 10 Jahre durchgehalten haben. Es sind nicht mehr viele von den früheren Treffen übrig. Eigentlich weiss ich nur noch von Berlin und München.

Wir haben wieder das "Museumsstüberl" im Bier- und Oktoberfestmuseum für das Treffen vorgesehen. Bei anderen Wünschen bitte eine Nachricht an mich.

Das Treffen wird wie schon gewohnt um 18:00 Uhr beginnen.

Nur der Termin muss wieder einmal festgelegt werden. Vorschläge von mir sind diesmal die Samstage 17.02.2018, 24.02.2018 und 03.03.2017. Inzwischen wurde der Termin auf den 24.02.2018 festgelegt.

Ort: Museumsstüberl (http://www.museumsstueberl.de)
Datum: Samstag, 24.02.2018 (zur Terminauswahl https://doodle.com/poll/2nypswuq3349dt85)
Uhrzeit: 18:00 Uhr


Die Teilnehmerliste werde ich wie üblich hier im Eröffnungspost möglichst aktuell halten.

Teilnehmerliste (Stand 11.12.2017):
Code:
Datum              17.02.18   24.02.18   03.03.18
Brigitt Loening    1 Pers.    1 Pers.    1 Pers.
Jadzia Barzane     1 Pers.    1 Pers.    1 Pers.
Lislo Mensing      1 Pers.    1 Pers.    1 Pers.
Mareta Dagostino   1 Pers.    1 Pers.    -
Phillie Rhode      1 Pers.    1 Pers.    -
Ralfi Beaumont     1 Pers.    1 Pers.    1 Pers.
Svenja Jigsaw      1 Pers.    1 Pers.    -

Viele Grüße
Brigitt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

da der 17. Februar und der 24. Februar gleichauf bei der Terminauswahl sind, entscheide ich mich für den 24. Februar. Wer also die zwei Monate Vorlauf für günstige Tarife nutzen möchte kann noch "in Ruhe vor Weihnachten" eine Fahrkarte besorgen.

Viele Grüße
Brigitt
 
Hallo zusammen,

wie früh muss man für die Brauerstube wohl vorbestellen? Die hat nicht geklappt, obwohl es noch mehr als zwei Monate sind. Jedenfalls ist die Reservierung nun erledigt.

"... eine Reservierung ist möglich, allerdings nur noch im Stüberl im Erdgeschoß. Sollen wir Sie dennoch eintragen? Wieviele Personen können es maximal werden? Ist das eine Geburtstagsfeier ? Möchten Sie à la carte essen oder sollen wir Ihnen Menüvorschläge zukommen lassen? ..."

Ganz schön neugierig!

"... herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die Reservierung am Samstag, den 24.02.2018 ab 18.00 Uhr eingetragen. À la carte habe ich vermerkt.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch."


Ich selbst schließe mich den Weihnachtswünschen gern an und wünsche auch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Viele Grüße
Brigitt
 
Hallo allerseits,

das RL-Treffen in München rückt wieder einmal näher. Vier Wochen sind es noch. Wer Zeit und Lust hat, darf sich gern noch anmelden oder auch unangemeldet dazukommen. Es dürfte wieder ein gemütlicher Abend werden.

Viele Grüße
Brigitt
 
Hallöchen allerseits,

zwei Wochen noch bis zum kommenden RL-Treffen in München. Das Museumsstüberl im Bier- und Oktoberfestmuseum wartet auf uns. Die Vorfreude steigt. Noch kann man dazukommen.

Am 24.02.2018 ab 18:00 Uhr ist es so weit.

Am 18.02.2018 um 20:00 Uhr findet auch wieder das Vorabtreffen bei uns zuhaus statt. LM folgt noch.

Viele Grüße
Brigitt
 
Hallo zusammen,

es ist wieder einmal so weit. Das übliche Ingame-Vorabtreffen zu unserem kommenden RL-Treffen findet morgen statt. Ab 20:00 Uhr bei uns auf der Sim (http://slurl.com/secondlife/Valentine Cove/106/102/35).

Mal sehen, wer diesmal vorbeikommt. Es wird einfach ein ruhiger und hoffentlich auch gesprächiger Abend. Auch neue Interessenten oder auch Nicht-Interesenten an dem Treffen sind herzlich willkommen. Wir freuen uns immer über Besuch.

Das Treffen selbst ist dann am Samstag, dem 24.02.2018 wie gewohnt ab 18:00 Uhr, wieder im Museumsstüberl des Bier- und Oktoberfestmuseums (http://www.museumsstueberl.de) in München, wieder "unten" im Gastraum.

Wie gut, dass wir nicht dieses Wochenende für das Treffen vorgesehen haben. Den Termin für die Sicherheitskonferenz und die dazugehörenden Demonstrationen und die nicht vorhandenen Hotelzimmer hätte ich nicht eingeplant gehabt.

Viele Grüße
Brigitt
 
Hallo allerseits,

morgen ist es so weit. Jadzia ist heute schon in München angekommen. Allen anderen, die von weiter her anreisen und auch denen aus München selbst wünsch ich eine gute Anfahrt.

Viele Grüße
Brigitt
 
Hallo allerseits,

es war wieder einmal ein schöner Abend mit gutem Essen und netten Gesprächen. Ich hab nur ein paar Bilder. Ich hoffe, es kommen noch welche von Ralfi dazu:

P1010618 (sm).jpg


P1010619 (sm).jpg


P1010620 (sm).jpg


P1010621 (sm).jpg


P1010622 (sm).jpg


Waren Jadzia und ich diesmal rechtzeitig oder zu früh weg? Ralfi schrieb mir noch "... Nachdem es um 22 Uhr kein Bier mehr gab, sind wir weiter gezogen, auf eine weitere Runde in's Kelly's, einem Pub an der Frauenkirche. ..."

Viele Grüße
Brigitt
 
Nachtrag aus einem Post von Mareta Dagostino:

"Naja, es war nach 23 Uhr (hatte da jemand UTC-Zeit auf der Uhr?) und gab gar nichts mehr, weil sie schließen wollten. Ansonsten aber hatten wir es dann doch noch recht lange ausgehalten, selbst UTC war schon Sonntag, als wir den Pub verließen.
cool.gif
Schön war's!
"
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten