• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RLV im GM, was ist das und wie findet ihr das?

Ich begreife nicht, warum sich in GAD drüer aufgeregt wird, das ich mir eine Meinung bilde ohne wirklich bescheid zu wissen und sich dann weiter aufgeregt wird, wenn ich hier gezielt nachfrage.

Es lese nicht alle GAD deshalb haben sich icht alle meinen Äußerungen auf GAD mitbekommen.

Spaß macht es keinen mehr sich auszutauschen oder irgendwie freundlich zu sein weil es hier überall nurnoch Besserwisserei und Ärger gibt.

Zeus anstatt als nicht Mod hier herumzumoderieren und deine angebliche Vorstellung davon rauszuposaunen wie du meinen Thread verstehen möchtest ist einfach unverschämt.Zählt ist was da steht und nciht was du denkst, dass gemeint sein könnte.

Hm, du hast also schon nach und während deiner Diskussion in GaD gemerkt das es doch vielleicht Sinn macht sich mit dem Thema ein wenig zu beschäftigen bevor man brüllt? Dann ist ja alles gut, und ich habe nichts gesagt. Ich fand den Hergang nur etwas sehr komisch in dem Moment. Ich bin aber auch nicht der einzige, dem ein gewisser Widerspruch mit deinen Äusserungen heute Mittag in GaD war, und der doch recht friedlich, konstruktiv und offensichtlich vorbehaltlosen herangehensweise hier, aufgefallen ist. Wie dem auch sei, Schwamm drüber. Das ich mich auch etwas irrte, dies aber sehr schnell bemerkte, siehst du übrigens an dem Editierdatum meines ersten Beitrags hier.


Aber dann teile uns doch auch mal deine Meinung, Bewertungen und Erkenntnisse über RLV GM hier in deinem Thread mit, immerhin ist das ja auch dein Thread, dein gewähltes Topic, ich denke hier haben schon einige Leute recht sinnvoll ihre Meinungen dazu geäussert, aber von dir sah man leider noch keine. Ausser den Versuch mir eine neue Privatfehde zu verschaffen, die ich wirklich nicht beabsichtige.

Und moderieren tue ich hier gar nichts, hier ging es einzig und alleine nur darum das ich auch mal Tacheles reden will über die Miesmacher, die mit teilweise total sinnfreien Argumenten prinzipiell dagegen sind, was anderen vielleicht Spass machen würde, ihnen aber nicht. Ohne zu wissen über was sie da reden. Das passiert hier mit dem RLV GM Dings nicht zum ersten mal.
 
(...)
Daher vermutlich seine Bedenken, ob das integrierte RLV wirklich zu einem faireren Kampf beitragen wird.
(...)

Hallo Exo, ja. Damit gehe ich mit Barth ja auch konform. Ich meinte damit: Ich sag doch nix dagegen das es sehr einfach ist als gewillter Baller-Guru das ganze auszuhebeln.

Auf dessen Grundlage dann aber zu sagen "braucht niemand" halte ich für nicht ganz richtig, weil mich die cheatenden Ballerfritzen eh nicht interessieren an der Stelle. Die cheaten so oder so, ganz gleich was man sich als Hindernis einfallen lässt. Für die Leute, die sich davon eine nettere Atmosphäre versprechen, vielleicht in Zukunft etwas mehr Kopfkino, Simbesitzer die nicht jeden Tag damit beschäftigt sind die quäkenden Mitspieler ("der hat das binding nicht akzeptiert!", "der ist einfach so wegteleportiert!") zu bändigen, verspreche ich mir davon schon eine ganze Menge.

Zumindest ist es meiner Meinung nach Wert sich das in Ruhe in den kommenden Wochen und Monaten anzuschauen.

Nur wegen Minimap weg/Zeiteinstellung weg brauch ich das Ding aber nicht auf Teufel komm heraus mit Gewalt einführen.
 
@ Zeus

Ausprobieren sollte man es auf alle Fälle, da stimme ich dir zu. Vor allem das Nichtvorhandensein der Minimap wäre sicherlich eine gute Sache.
Klar kann man immer noch einen Radar benutzen, aber der zeigt ja nur die Entfernung an und nicht optisch den korrekten Standort der anderen Avas.

Der intergrierte RLV ist sicherlich kein Allheilmittel aber vielleicht ein kleiner Schritt zu einem interessanteren RP.

LG, Exo
 
Achso, wegen Minimp ausschalten. Rainbow Viewer hat einen eingebauten Radar. Damit kann ich einen anderen Avatar auf der Sim aufspüren: ich kann den 'tracken' und ich sehe auf dem Bildschirm eine rote Säule an der aktuellen Avatarposition, egal wo er ist. Bewegt er sich, geht die Säule mit.

Ich kann sogar direkt zu dem Teleportieren (nützlich um Freunde einzuholen, im Kampf wäre vielleicht etwas doof, weil während die Welt sich rezzt hat derjenige Zeit einem das Messer einzurahmen)

Ich glaube der eingebaute Radar ist nur dann nicht aurufbar wenn Namen und Location aus sind. Kann man da rumspielen um es herauszufinden. Rainbow viewer wird nicht mehr untrstützt und auch nicht auf TPD aufgelistet, aber ich vermute, Emerald hat den Radar im etwa selben Funktionsumfang.
 
Wenn man keine Avatarnamen mehr sieht und auch keine Profile mehr öffnen kann, wäre das für das RP gar nicht mal so schlecht, dann muss man sich seine Mitspieler wirklich "erspielen".
Auf Gor rennen die ja auch nicht mit Namensschild rum.. ;)
 
Ich gehe mit Barth konform, abwarten und ansehen wie sich das alles entwickelt...
Wobei ich wirklich lachen musste, das ist total einfach auszuhebeln gewesen, es hat mich zu Lachtränen gereizt.

Es ist nicht so als wenn ich nicht aufmerksam gelesen hätte was wer hier in dem Thread über das RLV GM geschrieben hat und es ist mir auch nicht entgangen das es einen Patch gibt für andere Viewer als den Emerald jetzt.

Aber trotzdem beibe ich bei meiner Meinung das ich es nicht ok finde wenn jemand nicht gewillt ist den Emerald zu nehmen oder einen Patch zu installieren und er wird zwangsweise OOC gesetzt.

Ich bemühe mich in der Regel immer zu versuchen alle Seiten der Spieler zu sehen und die sind nun mal in der Art zu spielen arg unterschiedlich *gg*
Ja, ich würde mir eine andere Lösung wünschen, die eben denen auch eine Chance gibt die nicht Emerald oder Patch einsetzen möchten.
Die Gründe dafür sind ganz sicher vielfältig und auch nicht immer so ehrenhaft wie man es gerne hätte aber ich wünsche mir auch dafür eine Lösung, einen ganzbaren Weg.
Warum auf OOC schalten, warum nicht eher sowas wie Emoter *gg*
Dann müssten eben diejenige alles emoten und nikkes mit Bogen jemanden umnieten oder anderer Waffe, warum sollte man so einer Variante keine Chance geben?

Und ja, mir ist bewusst das dies nicht eine Lösung ist die sich mancher vorstellt, aber durchaus eine begehbare.
 
Aber dann teile uns doch auch mal deine Meinung, Bewertungen und Erkenntnisse über RLV GM hier in deinem Thread mit, immerhin ist das ja auch dein Thread, dein gewähltes Topic, ich denke hier haben schon einige Leute recht sinnvoll ihre Meinungen dazu geäussert, aber von dir sah man leider noch keine. Ausser den Versuch mir eine neue Privatfehde zu verschaffen, die ich wirklich nicht beabsichtige.

Meine Erkenntnis ist, dass diese Kombi sicher zur Fairness im Kampf beitragen kann.Ich werde RLV nicht nutzen, weil ich mich damit nicht wohl fühle. Durch RLV kann, wenn auch nur mit Relay, auf meinen Viewer von Anderen zugegriffen werden. Ich weiß, dass mir viele sagen RLV sei absolut unbedenklich etc etc, aber ich vertraue niemandem hier so weit, dass ich mich auf Aussagen von anderen, wenn nicht gar Fremden, verlasse. Ich selbst kann nicht programmieren und müsste mich deshalb auf Aussagen anderer verlassen. Da geht es nicht nur darum ausversehen mal am Kreuz zu landen.Da kann ich reloggen und gut ist. Vielmehr weiß ich nicht, was RLV auf meinen Rechner anrichten kann,welche Möglichkeiten er den Proggern von RLV und anderen Proggern die dazugehörige Programme entwickeln haben durch den Viewer auf etwas zuzugreifen, das nicht sein soll, gibt.Ich möchte mich da nicht auf andere verlassen, da kann mir jeder viel erzählen.
Schlechtreden will ich es trotzdem nicht, wer es machen will soll es machen.
 
Ich lehne jegliche art von RLV funktionalitaet aus prinzip her ab.
Ich lehne auch ab, dinge zu erzwingen, nur um einen " kampf" realistischer zu gestalten.

SIMS, die das zwangsweise einfuehren, werde ich demzufolge nicht mehr betreten und auch verhindern, das solche leute, die meinen, technische hilfsmittel fuer ein " gutes " RP zu benoetigen, auf meinen SIMs ihr Unwesen treiben.
Fuer mich ist da das Ende der Diskussion

Ach ja .. nun gibt es ja endlich ein technisches hilfsmittel, um baller sims von btb zu "trennen"

kusa glaubst du im ernst, das irgendeiner von den egoshootern in der lage ist, einen RP kampf zu realisiseren ?

Victor, es gibt keine " fairness " in einem technik - gesteuerten cyber kampf .. weil schon allein etwas mehr geld auf der tasche es ermoeglicht, dinge schneller zu tun und rein technisch schneller zu reagieren.
 
An Victor und andere Zweifler :)

Wenn nur ein Viertel der SL-Residents RLV-Fähige Viewer benutzt, dann sind das 15.000 die täglich on sind. Wenn die Viewer irgendwas falsches auf dem Rechner anrichten würde, dann wäre das jemand sehr schnell aufgefallen und auch verbreitet. Durch RLV kann ein erweiterter Zugriff auf den Viewer realisiert werden und nicht auf den Rechner wo der Viewer läuft.

Ich kann zwar programmieren aber leider nicht in C++ (in der Programmiersprache sind die Viewer geschrieben), ich kann es zwar etwas lesen aber ich habe mir den Quelltext nicht ernsthaft angeschaut, aber ich denke der Massenargument ist Grund genug, den meistverbreiteten Viewer zu vertrauen. Klassischer RLV, Emerald, Cool Viewer, sind die meistverbreitete davon.

Ist aber Eure Entscheidung, den LL Viewer oder einen der RLV zu nutzen. Genau wie die Entscheidung welche Art von RP man spielen will oder auf welchen Sims. :)
 
Durch RLV kann, wenn auch nur mit Relay, auf meinen Viewer von Anderen zugegriffen werden.(...)Vielmehr weiß ich nicht, was RLV auf meinen Rechner anrichten kann,welche Möglichkeiten er den Proggern von RLV und anderen Proggern die dazugehörige Programme entwickeln haben durch den Viewer auf etwas zuzugreifen, das nicht sein soll, gibt.


dann lies die API durch.
LSL Protocol/RestrainedLoveAPI - Second Life Wiki

google-Übersetzung:
Google Translate

RLV bzw. RLVa (im Emerald) ist OpenSource, und man kann damit nicht mehr machen als mit den in der API beschriebenen Funktionen.

Den Code haben sich mittlerwile hunderte Leute angesehen, darunter professionelle Coder, die mit C++ und Assembler ihr Geld verdienen, und nicht weniger haben vor allem beim Emerald auch in den binaries nach versteckten Hintertüren gesucht - und bisher gabs noch keine "Enthüllung", noch nicht mal von den notorischen Emerald-Hassern, die so eine Gelegenheit ganz sicher nicht ungenutzt lassen würden.

Die Funktionsweise von RLV selbst ist dabei relativ simpel:

Ein Attachment oder ein Objekt sendet über einen llOwnerSay() Befehl einen String, der mit "@" beginnt. Der Viewer erkannt am "@", dass es sich um einen RLV Befehl handeln könnte und wertet das aus, was nach dem "@" steht. Dabei kennt der RLV Teil aber nur die Funktionen, die in der API beschrieben sind.

Diese verändern z.B. den Gamma-Wert bzw. die Windlighteinstellungen im Viewer vorrübergehend, deaktivieren bestimmte Funktionen (Anziehen, Inventory Fenster öffnen, ...) oder Leiten den Chat automatisch von Channel 0 auf einen anderen Channel usw.

Es ist aber nicht möglich über RLV auf das Konto, das Profil, das Inventory oder gar den PC des anderen zuzugreifen und/oder dort etwas zu ändern, es werden auch keinerlei Daten zu einem externen Server übertragen. Der RLV-Teil des Viewers kommuniziert direkt nur mit Objekten, die dem User selbst gehören.

Mit anderen Worten: RLV ist so konzipiert dass diejenigen - und nur diejenigen - Funktionen implementiert sind, die für BDSM (Rollen)Spiele in SL interessant sind und die nicht gegen die TOS verstoßen.

Von daher kann man wohl davon ausgehen, dass RLV "safe" ist.

(Nebenbei: Marine Kelley würde mit einem "bösartigen Viewer" wohl einiges aufs Spiel setzen.
Ihre Spielsachen sind nicht nur ziemlich gut gemacht - sie sind im BDSM Bereich lange "technologischer" Vorreiter gewesen und dort noch immer sowas wie ein "Standard". Fast jeder Avatar mit interesse an BDSM hat irgendwelche Cuffs oder Gags von ihr und für kaum einen anderen Hersteller gibt es derart viele Plugins und Erweiterungen/Ergänzungsskripte von Fremdherstellern. Sie würde, mit anderen Worten, durch so eine Aktion ein ganz ordentliches Monatseinkommen verlieren, denn mit ihren Toys gehört sie sicher nicht zu den Geringverdienern in SL...)
 
Sicherlich. Aber welche Person, wie nehmen zB mal Daanta, die auch ein wenig Spannung durch Kopfkino und etwas Technikzwang nicht ganz abgeneigt ist, schraubelt am Sourcecode herum?

Wir reden hier über zwei Zielgruppen, Barth, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Änderungen bzw. Ideen, die Jenna beschreibt, klingen interessant, das wäre eine interessante Sache.

Ansonsten: ich bin mir sicher, Daanta und die Zielgruppe, die du im Auge hast, ist aufgrund ihrer Phantasie auch so in der Lage, die Immersion so mehr als reichlich zu spüren. Mit ein bisschen Selbstdisziplin schafft man das nämlich ohne RLV auch selber - einfach Minimap abschalten und die Lichteinstellungen so sein lassen, wie sie sind - und fertig. Damit hat man dasselbe Erlebnis erreicht.

Ich meine, das geht nicht in mein Hirn: man will Immersion erleben. Also schaltet man das einfach ab und fertig. Wieso braucht man dann dazu erst einen Meter und eine Technik namens RLV, die das für einen abschaltet in dem Fall? Mit ein wenig Selbstdisziplin und gesundem Menschenverstand hat man dasselbe ohne diese Krücke ebenfalls erreicht.

Ich halte es für eine nette Idee, mehr auch nicht. Und solange an dieser Technik das Label "RLV" haftet, wird das immer kontrovers diskutiert bleiben.

Da ich meine Viewer unter Windows als auch Linux schon seit Monaten selbst zu kompilieren pflege, bleibt es dem geneigten Leser dann selbst überlassen, sich auszumalen, welcher Art der RLV in meinem Viewer im Zweifelsfall wäre.
 
(...)

Ansonsten: ich bin mir sicher, Daanta und die Zielgruppe, die du im Auge hast, ist aufgrund ihrer Phantasie auch so in der Lage, die Immersion so mehr als reichlich zu spüren. Mit ein bisschen Selbstdisziplin schafft man das nämlich ohne RLV auch selber - einfach Minimap abschalten und die Lichteinstellungen so sein lassen, wie sie sind - und fertig. Damit hat man dasselbe Erlebnis erreicht.

Hm, an dieser Stelle ein ganz entschiedenes: Nein. Es ist nicht das selbe Erlebnis. Aber ich denke, das "warum nicht" können dir vielleicht geneigte RLV Nutzerinnen eher verdeutlichen, als ich es tun könnte.

Ich meine, das geht nicht in mein Hirn: man will Immersion erleben. Also schaltet man das einfach ab und fertig. Wieso braucht man dann dazu erst einen Meter und eine Technik namens RLV, die das für einen abschaltet in dem Fall? Mit ein wenig Selbstdisziplin und gesundem Menschenverstand hat man dasselbe ohne diese Krücke ebenfalls erreicht.

Du beschreibst das Rollenspiel Erlebnis in SL Gor irgendwie recht nüchtern. Selbstdisziplin, Menschenverstand. Sicherlich, vielleicht wenn es um Rollen geht, oder erwartete Reaktionen. Du vergisst noch immer ein Element: CARP mit Kopfkino. Für mich nach wie vor wesentliches Erlebnis dieser Rollenspielwelten in SL.

Barth, nicht jeder sucht ausschliesslich die eigene Selbstinszenierung mit literarisch anspruchsvollen Texten in einer fantasievoll gestalteten grafischen Welt. Da ist noch was anderes. Es ist fast weg, dank RP-Limits, TP-Out, Theater und Verurteilung als "schlechtes Rollenspiel".

(...)
Da ich meine Viewer unter Windows als auch Linux schon seit Monaten selbst zu kompilieren pflege, bleibt es dem geneigten Leser dann selbst überlassen, sich auszumalen, welcher Art der RLV in meinem Viewer im Zweifelsfall wäre.

Dann bist du vielleicht einfach nicht die Zielgruppe solcher Zusatztechniken. Weder CM Kämpfe noch CARP Elemente scheinen dein Ding zu sein. Ist ja auch ok. Allerdings sollte dann vielleicht mal konsequent sein und Gor Sims die CM kämpfe und CARP freigeben (was übrigens eigentlich jede Sim mit CM und 3/5/permanent Collar Regelwerk tun) meiden?

Das ist jetzt überspitzt formuliert, aber ich frage mich manchmal wirklich was die Leute dann auf solchen Sims suchen wenn sie doch kategorisch anscheinend Kopfkinoerlebnisse ablehnen? Macht irgendwie für mich gerade keinen Sinn.
 
@Zeus:


Ich brauche für mein Kopfkino schlichtweg keine äußeren Einflüsse. Für mich ist Rollenspiel eher eine Möglichkeit ein bereits vorhandenes Kopfkino nachzuspielen.

Und ja, Sims deren Regeln ich nicht tolerieren kann meide ich, denn alles andere wäre respektlos.

Ich befinde mich in Ivalo. Da kämpfen Frauen. Ich mag das nicht, aber ich respektiere es da die Besitzer Nici & Bo nunmal kämpfende Frauen haben wollen.Ich mache da einen Kompromis & breche mir keinen Zacken aus der "Fundamentalistenkrone", denn ich tue es freiwillig und nicht weil man mich dazu zwingt. Ich habe Respekt vor anderer Leute Eigentum in dem Fall vor Bos Eigentum.


Auf dieser Sim spiele ich weil ich da Freunde und gutes RP gefunden habe trotz der kämpfenden Frauen. ich versuche so wenig wie möglich in Situationen zu kommen in denen Combat gemacht wird und somit kommen wir alle gut zurecht un Ivalo hat mich trotzdem aufgenommen. RP ist ein Miteinander...auch wenn mir hier gerne unterstellt wird ich würde ein Gegeneinander forcieren.
 
Hm, an dieser Stelle ein ganz entschiedenes: Nein. Es ist nicht das selbe Erlebnis. Aber ich denke, das "warum nicht" können dir vielleicht geneigte RLV Nutzerinnen eher verdeutlichen, als ich es tun könnte.

RLV ist die Illusion eines Zwangs, es hat für diese Leute mit Unterwerfung zu tun, sie schalten es ja freiwillig an und wollen eben so zur Not den Willen des anderen spüren können. Manche brauchen das, und finden es toll, ja. Ich persönlich finde es langweilig, da ich die Reaktion jemand anderem nicht technisch aufzwingen will, sondern er das von sich aus so machen soll.

Du beschreibst das Rollenspiel Erlebnis in SL Gor irgendwie recht nüchtern. Selbstdisziplin, Menschenverstand. Sicherlich, vielleicht wenn es um Rollen geht, oder erwartete Reaktionen. Du vergisst noch immer ein Element: CARP mit Kopfkino. Für mich nach wie vor wesentliches Erlebnis dieser Rollenspielwelten in SL.

Zeus, CARP mit Kopfkino gehört fraglos zu Gor dazu. Nur brauche ich dafür kein RLV, ich habe das Kopfkino auch so, für mich ist RLV keine Voraussetzung für Kopfkino noch dafür notwendig.

Verwechsle das Eine nicht bitte mit dem Anderen.

Dann bist du vielleicht einfach nicht die Zielgruppe solcher Zusatztechniken. Weder CM Kämpfe noch CARP Elemente scheinen dein Ding zu sein. Ist ja auch ok. Allerdings sollte dann vielleicht mal konsequent sein und Gor Sims die CM kämpfe und CARP freigeben (was übrigens eigentlich jede Sim mit CM und 3/5/permanent Collar Regelwerk tun) meiden?

Wie kommst du auf das schmale Brett? Nur weil ich RLV in Verbindung mit GM ablehne und für mich persönlich nicht brauche, kannst du daraus noch lange nicht zwangsweise den Rest folgern, deine Schlußfolgerungen treffen auf mich nicht zu.
 
Also ich habe keine Lust jemanden RLV aufzuzwingen. Und ich darf das auch nicht. Mir macht es spass die Kontrolle ab und zu zu verlieren (habe RLV Unterstützung zwar immer on aber es kommt selten dass ich die auch einsetze). ist aber egal, Barth ist nicht Jenna, für ihn ist was anderes wichtig. Und das ist auch sehr gut so. Ich lasse niemanden sagen ob ich RLV brauche oder nicht also sage ich niemanden ob er RLV braucht oder nicht, ich bin ja auch nicht Barth. Oder wer auch immer.

Nur, für mich gibt es ein Unterschied, ob ich das Inventar nicht öffne weil ich so tun muss als gäbe kein Inventar für mich, oder ob das Button grau ist und ich soviel klicken darauf kannn wie ich lustig bin, es geht nicht auf. Oder der Aufsteh-button nicht mehr da ist.

Oder der Chat jedes Avatars um mich herum nur noch durch "..." ersetzt ist. Dann habe ich später auch keinen Wissen mehr darüber wer was gesagt hat und nicht so tun muss als hätte ich es nicht gehört. Die Liste lässt sich fortsetzen. Klar dass ich dann meine Rolle nicht mehr spiele sondern erlebe.

Man kann das ablehnen, oder annehmen, aber ich finde dass man es einmal ausprobieren sollte, um das eigene Bild davon zu machen, solange es technisch möglich ist. Aber wie am Anfang gesagt. Aufzwingen ist falsch und sinnlos, egal welche Einstellung. Jeder kann und sollte für sich selbst herausfinden. Und jede entscheidung diesbezüglich, solange man nur für sich selbst entscheidet ist in meinen Augen gleichwertig.

LG
 
/me schüttelt den Kopf

Wenn ich es richtig verstehe geht es um Minmap und Tageszeit.

Warum muss da der Bogen zu den Ballermänner geschlagen werden?

Ich kämpfe kaum noch aber ich emfinde es als spannend im Wald ohne Minmap herumzulaufen. Ohne das Wissen, dass der nächste grüne Punkt am anderen Ende der SIM ist. Und ich glaube ich hätte in Torcodino Forest gegenüber einem Fremden einen Vorteil weil ich mich im Wald auskenne. Besonders in der Abenddämmerung.

Schade, dass der Fremde zielstrebig auf mich zukommt egal wohin ich mich bewege und mir am Ende - wenn er mich gestellt hat - die Frage stellt: "Was machst du hier im Wald und wo finde ich den Commander der Stadtwache ......."


Gruss
Haron
 
Intressant ist auch zu lesen wie Spieler die eine Dominate Rolle verkörper mutmaßungen anstellen darüber warum jemand mit RLV spilen möchte und welche Gründe und empfindungen dahinter liegen. Der ein trifft es gamz gut in seiner beschreibeung , der andere dem wohl mehr das Technische naheliegt liegt für mich völlig daneben.
 
es ist doch völlig Wurst, wie die Technologie heisst, die hier Abhilfe schafft und gewissen , dem Rollenspiel kontraproduktiv gegenüberstehende Funktion, des Standard-Viewers deaktiviert und wofür sie ursprünglich entwickelt wurde.

Technologien werden immer wieder für einen Zweck entwickelt und für den nächsten adaptiert

Und über das Argument.. "Ich weiss nicht, was RLV auf meinem PC tut", muss ich herzhaft schmunzeln..

Wer weiss denn, was sein OS auf seinem PC tut .. oder Word... oder irgendwelche Treiber oder sonstige lustige Programme, bis hin zu Webseiten, die aktiv Code in deinem Arbeitsspeicher ausführen und das auch noch auf DEINEM PC !!! ... Diese Schweine !!! ... überall könnten Features/Bugs versteckt sein, die deinem PC schaden, ob nun absichtlich oder nicht ...
 
es ist doch völlig Wurst, wie die Technologie heisst, die hier Abhilfe schafft und gewissen , dem Rollenspiel kontraproduktiv gegenüberstehende Funktion, des Standard-Viewers deaktiviert und wofür sie ursprünglich entwickelt wurde.

Technologien werden immer wieder für einen Zweck entwickelt und für den nächsten adaptiert

Und über das Argument.. "Ich weiss nicht, was RLV auf meinem PC tut", muss ich herzhaft schmunzeln..

Wer weiss denn, was sein OS auf seinem PC tut .. oder Word... oder irgendwelche Treiber oder sonstige lustige Programme, bis hin zu Webseiten, die aktiv Code in deinem Arbeitsspeicher ausführen und das auch noch auf DEINEM PC !!! ... Diese Schweine !!! ... überall könnten Features/Bugs versteckt sein, die deinem PC schaden, ob nun absichtlich oder nicht ...


Dann kannst du es ja ganz ruhigen gewissens installieren.Hier will niemand andere davon abhalten...:grin:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten