Archon Short
Forumsgott/göttin
Das System von Dir ist gut, jedoch nur , wenn man es selbst auf den Sims installiert.
Das eigentliche Ziel jedoch ist ein Framework zu schaffen, daß einfach zu bedienen ist und sich aufgrund dessen einmal einer großen Akzeptanz erfreuen wird.
Da würde ich dann tatsächlich lieber mit einer Simkarte und Zonenlayern arbeiten, auf die man dann einfach die Zonen einzeichnen könnte.
Als Werkzeuge dann "Stift" und "Radiergummi".
Dann könnte man onlöine einfach die Bereiche jeder Zone auf dem dazugehörigen Layer markieren.
Die Layer müssten sich auch automatisch erweitern können, wenn z.B. mehrere Orte auf einer Sim sind.
Der Layer Stadt würde ja sonst aus den Bewohnern von Stadt A auch Bewohner von Stadt B machen.
Ok, das sind für mich von der Theorie her einfache Datenbankarbeiten, jedoch bin ich da drin nicht bewandert genug um den Aufwand dahinter abschätzen zu können.
Mit der Polygonberechnung wäre das sicher auch möglich, wenn man dann nur die Eckpunkte auf den einzelnen Layern einzeichnet.
Da ist wieder der Programmierer der grafischen Benutzeroberfläche später gefragt
Das eigentliche Ziel jedoch ist ein Framework zu schaffen, daß einfach zu bedienen ist und sich aufgrund dessen einmal einer großen Akzeptanz erfreuen wird.
Da würde ich dann tatsächlich lieber mit einer Simkarte und Zonenlayern arbeiten, auf die man dann einfach die Zonen einzeichnen könnte.
Als Werkzeuge dann "Stift" und "Radiergummi".
Dann könnte man onlöine einfach die Bereiche jeder Zone auf dem dazugehörigen Layer markieren.
Die Layer müssten sich auch automatisch erweitern können, wenn z.B. mehrere Orte auf einer Sim sind.
Der Layer Stadt würde ja sonst aus den Bewohnern von Stadt A auch Bewohner von Stadt B machen.
Ok, das sind für mich von der Theorie her einfache Datenbankarbeiten, jedoch bin ich da drin nicht bewandert genug um den Aufwand dahinter abschätzen zu können.
Mit der Polygonberechnung wäre das sicher auch möglich, wenn man dann nur die Eckpunkte auf den einzelnen Layern einzeichnet.
Da ist wieder der Programmierer der grafischen Benutzeroberfläche später gefragt