Star Wars Galaxies bietet mit dem Storyteller-System und der neusten Erweiterung Star Wars Chronicle ziemlich umfangreiche Tools für Rollenspieler.
Die Umgebung kann angepasst, NPCs hinzugefügt und beliebige Questreihen angebunden werden. In SWG stehen inzwischen soviele verschiedene Objekte und Möglichkeiten zur Verfügung, dass das Nachbauen in Second Life eigentlich gar keine Vorteile mehr bringt. Eine Rollenspiel-unterstützende Spielmechanik (wie PVE-, PVP-, Quest- und Lootsystem) ist in Second Life leider nicht vorhanden oder kaum brauchbar. Atmosphere kommt da kaum auf.
Mich würde interessieren wer in Second Life Star Wars RP betreibt und warum noch dort und eventuell nicht in Star Wars Galaxies?
Wie unterschiedlich sind die beiden Plattformen?
Hat sich SWG diesbezüglich inzwischen geändert?
Was sind die Vor- und Nachteile für Star Wars-Rollenspieler?
Ich freue mich über euer Feedback.
Die Umgebung kann angepasst, NPCs hinzugefügt und beliebige Questreihen angebunden werden. In SWG stehen inzwischen soviele verschiedene Objekte und Möglichkeiten zur Verfügung, dass das Nachbauen in Second Life eigentlich gar keine Vorteile mehr bringt. Eine Rollenspiel-unterstützende Spielmechanik (wie PVE-, PVP-, Quest- und Lootsystem) ist in Second Life leider nicht vorhanden oder kaum brauchbar. Atmosphere kommt da kaum auf.
Mich würde interessieren wer in Second Life Star Wars RP betreibt und warum noch dort und eventuell nicht in Star Wars Galaxies?
Wie unterschiedlich sind die beiden Plattformen?
Hat sich SWG diesbezüglich inzwischen geändert?
Was sind die Vor- und Nachteile für Star Wars-Rollenspieler?
Ich freue mich über euer Feedback.