• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rollenspiel Hohenburg

Zurück in den weiten der Opensim im Metropolis Grid sind wir mit Hohenburg ;9

- Hohenburg Mittelalter Rollenspiel mit leichten Fantasyanteil -

Neu entstanden mit neuem Setting und neuem Flair.
Nichts ist wie es eins wahr, vieles hat sich verändert.
Doch ist vieles gleich.

Wenn Ihr Interesse am Mittelalter Rollenspiel habt,
die Lust des Mittelalter RPs immer noch in Euch spürt,
Wenn ihr gern mit "Kurzemoter" spielt und Ihr gern eure Geschichte voran treibt.

So seid ihr genau bei uns richtig:)

Alles was ihr zum RPn benötigt ist vorhanden.

So zögert nicht, meldet euch an und bastelt euren Ava:)
und schaut bei uns rein zu einem Besuch oder zum RPn ;9

Wir freuen uns auf Euch.
 
Irrlichternd scheint die geschwächte Wintersonne herab auf Hohenburg;

die Mysterien des Landes ruhen nicht unter Schnee und Eis -

sie lauern.


















Das Faszinierende am RP ist für mich die Entstehung einer gemeinsamen ersonnenen und erzählten Geschichte, und das nicht vor einem weißen Bildschirm wie im Office-Programm, sondern in einer die Fantasie anregenden Umgebung.

Wem das reine Chat-RP weniger liegt, für den bietet Hohenburg einzigartige weitere Möglichkeiten: ein ausgetüfteltes Handelssystem mit vielen Berufen, die in aufwändig gestalteten und gescripteten Werkstätten, Backstuben, Wirtshäusern, Beeten, Minen usw. konkret ausgeübt werden können. Dabei erfordert die Herstellung hochwertiger Güter einen Warenaustausch, was automatisch die Interaktion mit anderen Spielern fördert. Auch eine Währung ist implementiert (reines Spielgeld, kein RL-Geld).

Wer Fragen hat, kann jederzeit Kontakt aufnehmen, oder man kommt einfach mal zu einer Audienz, wo sich nach dem RP meist noch ein lockeres OOC- (Out-Of-Character-) Gespräch ergibt. Die nächste Audienz ist heute um 20 Uhr auf der Sim "Hohenburg" im OpenSim-Grid Metropolis.

Wer noch keine mittelalterliche Kleidung hat, wird in der Freebie-Skybox fündig (Teleporter im Info-Haus auf der Sim).

Wir beißen nicht - dieser Satz ist in unserem Fall nicht gar so abgedroschen, denn selbst unsere (übrigens ziemlich atemberaubende) Vampirin ist bisher recht zivilisiert (allerdings bisher auch undercover). (-:

Übersicht der gescripteten Berufe

Wohnmöglichkeiten (keine Pflicht; Miete nur Spielgeld)

Mein Name in Hohenburg / Metropolis ist Lana Callis. Hier schreibe ich bisweilen an einer Chronik der Ereignisse in Hohenburg (aus der subjektiven Sicht meiner Rollenfigur).
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten