1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Rollenspiel Hub

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Auryn Nayar, 17. Oktober 2012.

  1. Auryn Nayar

    Auryn Nayar Guest

    Vor zwei Wochen ist der Rollenspiel Infohub verschwunden und bisher nicht wieder aufgetaucht. Das finde ich schade, weil ich es für eine gute Idee halte, wenn an einem Ort alle deutschsprachigen Rollenspiel Sims angezeigt werden.

    Darum habe ich beschlossen, dass ich die Skybox des Roten Mondes zu einem Hub für deutschsprachige Rollenspiele ausbauen werde. Die ersten Arbeiten sind schon gemacht. Ich mache das ganz einfach. Ich habe Anzeigetafeln für die verschiedenen Typen der Rollenspiele aufgestellt (Gor, Antike, Science Fiction etc.) und auf diesen Anzeigetafeln stehen die Namen der Rollenspiel Sims. Wenn man den Namen einer Sim anklickt, dann erhält man die Landmark zu dieser Sim. Mehr mache ich nicht, weil ich den Aufwand für mich möglichst klein halten will.

    Natürlich hoffe ich, dass durch den Hub auch ein paar Besucher mehr auf den Roten Mond kommen werden, wenn der mal fertig ist. Wahrscheinlich werde ich zur Eröffnung ein Ostereiersuchen veranstalten können, weil ich mich immer wieder gerne vom Bauen ablenken lasse.

    Ein paar Sims sind schon vorhanden und ich werde jetzt laufend mehr hinzufügen, bis ich hoffentlich irgendwann alle habe. Wenn ihr eure Sim vermisst, dann sagt es mir und ich werde sie dazutun.

    Der Rollenspiel Hub passt ganz gut zum Roten Mond, finde ich, weil das ja auch eine RP Sim ist.

    Hier kommt ihr zum Rollenspiel Hub: Second Life Maps | Roter Mond

    sky-2012-10-17_001.jpg sky-2012-10-17_002.jpg sky-2012-10-17_003.jpg sky-2012-10-17_004.jpg
     
  2. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.997
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    129
  3. Indira Furse

    Indira Furse Nutzer

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wollte Angel das nicht selbst wieder aufbauen?

    Zumindest hatte ich ihre Nachricht so verstanden
     
  4. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
  5. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.997
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    129
    Die Liste ist so vollständig, wie die Leute es melden. Wir rennen niemanden hinterher.
     
  6. Die Liste ist ein Angebot an Rollenspiel-Sims. Wer daran Interesse hat dort für sich zu werben, muss uns die entsprechenden Infos geben, wir pflegen sie dann ein und kontrollieren immer in regelmässigen Abständen, ob die Sims noch bestehen.

    Die Idee mit dem Hub finde ich super, habe schon gesehen, dass Auryn bei uns auf der Sim war *g* Wegen dem Infohub habe ich auch gehört, es soll wieder aufgebaut werden, aber das ist schon ne Weile her und es gab zumindest in der Gruppe dazu seitdem keine Nachricht.
     
  7. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.997
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    129
    Mich, so als Nichtrollenspieler, irritiert der Name. Was ist ein Hub? Was heißt das?
    Ich weiß damit gar nichts anzufangen, aber vllt. ist das ja in RP Kreisen bekannt. Ich käme so nicht auf die Idee, daß das ein Platz ist wo ich Infos bekomme.
     
  8. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Wort "Info-Hub" gibts in- und außerhalb von SL im nicht-RP-Zusammenhang (guck mal, was Linguee dazu ausspuckt: information hub - Deutsch-bersetzung – Linguee Wrterbuch). In RP-SL ist der Gor-Hub das berühmt-berüchtigste Beispiel für solch eine "Informationssammelstelle". Dort ist immer was los, es gibt tausende von Schildern zu irgendwelchen Sims und man kann Vendoren zu themenrelevanten Sachen finden.

    Wer sich für ein RP interessiert, findet zu so etwas eigentlich rcht zügig, so dass ein Hub für deutschsprachiges RP eine gute Sache ist. Ich hoffe mal, er ist bald wieder aufgebaut!
     
  9. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.997
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    129
    ahhh mit Info-Hub kann ich was anfangen, aber RP-Hub ist mir zu abstrakt.
    Es war ja nur eine Anmerkung von jemanden, der nicht so stark im RP drin ist wie einige Leute hier. Und da ich dachte, es richtet sich an Newbies und andere neue Spieler, wäre ein eindeutiger Name besser.
    Aber wie gesagt, wenn das wort "info" mit drin steht, dann ist es klarer.
     
  10. Auryn Nayar

    Auryn Nayar Guest

    Ein Hub ist im Flugverkehr ein Flughafen, von dem aus man in viele verschiedene Richtungen weiterfliegen kann. Das ist auch die Idee des Rollenspiel Hubs. Damit ich nicht zuviel Arbeit damit habe, werde ich nur die LMs der Rollenspiel Sims anbieten und keine zusätzlichen Informationen. Die Infos erhält man ja dann auf den Rollenspiel Sims.

    Wenn ich nicht zu faul bin dazu, werde ich so ungefähr jeden Monat einmal alle Sims im Hub besuchen und schauen, ob sie noch da sind und ich werde in SL nach neuen Rollenspiel Sims suchen. Wenn ich in Blogs auf neue Sims stosse, dann füge ich die natürlich auch hinzu und wenn mir Spieler ihre fehlenden Sims angeben, dann bin ich froh darüber.
     
  11. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Für Gor gibt's in Südland ne komplette Liste aller deutschen Gorsims, fast tagesaktuell. Da brauchst nicht jede Sim einzeln besuchen ;-)
     
  12. Auryn Nayar

    Auryn Nayar Guest

    Danke für eure Antworten wegen Gor. Fredi hat mir auch gesagt, dass es eine neue Karte gibt von Gor. Da würde es eigentlich reichen, wenn ich die Karte aufhänge im Hub und dazu noch den Link nach Südland, dann sollten die deutschen Gorsims alle erreichbar sein vom Hub aus.
     
  13. Auryn Nayar

    Auryn Nayar Guest

  14. Auryn Nayar

    Auryn Nayar Guest

    Rollenspiel Hub Update 2

    Hub-2012-10-19_006.jpg
    Hub-2012-10-19_007.jpg
     
  15. Auryn Nayar

    Auryn Nayar Guest

  16. Auryn Nayar

    Auryn Nayar Guest

  17. Auryn Nayar

    Auryn Nayar Guest

    Rollenspiel Hub Update Teil 2

    Hub-2012-11-05_006.jpg

    Hub-2012-11-05_007.jpg
     
  18. Auryn Nayar

    Auryn Nayar Guest

    Rollenspiel Hub Update

    Taufells ist verschwunden. Deshalb gibt es jetzt noch die folgenden Mittelalter Sims:

    Hub-2012-11-11_001.jpg
     
  19. Auryn Nayar

    Auryn Nayar Guest

    Neuer Rollenspiel Hub

    Fredi macht ja so tolle Bilder von den Sims und darum habe ich den Rollenspiel Hub neu gestaltet. Jetzt füge ich immer die neuen Sims dazu und Fredi macht die Bilder, wenn sie Zeit hat. Der neue Rollenspiel Hub sieht so aus. Diese Bilder hat natürlich auch Fredi gemacht!

    rphub1.jpg

    rphub2.jpg

    rphub3.jpg

    Hier kommt ihr zum Rollenspiel Hub: Second Life Maps | Roter Mond
     
  20. Auryn Nayar

    Auryn Nayar Guest

    Rollenspiel Hub Update

    Hub-2012-11-28_001.jpg

    Im Rollenspiel Hub könnt ihr jetzt die Landmarks von diesen Sims holen, auf denen Rollenspiel auf deutsch gespielt wird.

    Thema Antike
    Brundisium
    Capua

    Thema Mittelalter
    Thorndale
    Ceriba
    Dorf Smirvild
    Carima
    Celdwin

    Thema Sci-Fi
    Spaceport Ashera
    Pandora Magic

    Thema Endzeit
    Eschaton - Sektor 7

    Thema Alltag
    Rising Phoenix
    Stadt Mancafi
    Nymphvale College

    Thema Dark Urban
    Central City
    Lost Souls

    Thema Fantasy
    Gabaldon
    Hogewald
    DSA Orkensturm
    Mimari
    Amazonien
    Navan
    Olath Suul
    Valendor

    Thema Gor
    Anango
    tu Landa
    Oase der vier Palmen
    Oase von Klima
    Kasra
    Hochburg
    Anjum
    Rarn Village
    Jorts Fähre
    Tem Ebene
    Belnend
    Nadira
    Port Lydius
    Scagnar
    Thorwalds Lair
    Midgaard

    Wenn ihr noch andere Sims kennt, auf denen Rollenspiel auf Deutsch gespielt wird, dann sagt mir das und ich werde diese Sims auch im Rollenspiel Hub hinzufügen.

    Hier kommt ihr zum Rollenspiel Hub: Second Life Maps | Roter Mond