Und an der Stelle bekomme ich jedesmal die Krätze. Damit setzt man doch andere unter Druck. Ich kenne soooo viele (sehr gute) Rollenspieler die, angesprochen auf den Potentiell eigenen Tod sagen "Ach, dann lege ich diesen Avatar still! Der hat XY Euro gekostet, aber den Spiele ich dann nicht mehr. Vielleicht mache ich auch eine Pause von Gor!"
[...]
Klar ist es ätzend eine liebgewonnene Rolle zu verlieren, aber lieber sterbe ich als aufgrund irgendwelcher OOC Erwägungen weiterzuleben.
Ich habe nie vom Account geredet... Wäre Bina tot, würde ich vielleicht ne Weile mit meinem Männeralt spielen, und wenn sie zurückkommt wäre sie vielleicht was molliger, Blond und was weis ich noch alles... Ein Neuanfang eben... Was ich meinte sind diese wunderbaren Heilungen durch die Priesterkönige, und nach einer Woche ist alles wieder, wie es war.
Eine Gewisse Pause sollte man jedem zugestehen, weil ein Tod für jemanden, der das Rollenspiel nicht nur oberflächlich betreibt immer auch OOC einen Schmerz bedeuten wird.
das ist zB etwas, was mich an meiner Panthermädchen Rolle auch gut gefällt. Du kannst gefangen werde, und hast es oft, nicht immer selber in der Hand wie Dein Bezwinger mit Dir umgeht. Eigentlich führt der Weg immer in die Versklavung. Und da findet man immer einen Weg heraus.
Das ist immer der Punkt, den ich bei vielen Panthermädchen sehr kritisiert habe. WENN der weg wirklich durch die Sklaverei führt, geht es nicht so einfach wieder zurück. Ich z.B. könnte nicht so einfach wieder in den Wald, auch aus dem Grund bin ich während der kurzen Zeit, die ich jetzt "frei" war auch als Urt durch die Gegend gelaufen. Wie sollte ich denn als Panther wirklich noch Achtung vor mir haben, nach allem, was war?
Es macht für mich einen grossen Unterschied, ob man gefangen war, und immer an die Flucht denkt, oder sich eben unterwirft und freiwillig dient. Aber die Grenze ist fliessend... weil welchen Grund sollte ein Mann haben, eine Panther am Leben zu lassen, wenn sie sich sträubt, Sklavin zu sein.... alles nicht so einfach
Nachtrag:
@Cuwignaka: Herr, ich widerspreche eigentlich Freien nicht, aber ich bleibe bei meiner Einschätzung, in SL ist alles ein RP. Beim "Lifestyle" wird das RP vielleicht mit mehr Ernsthaftigkeit betrieben, und ist einfach viele mehr mit der Person hinter dem Rechner verwurzelt, aber eine Kajira in SL bleibt die Frau mit dem Kissen vor dem Bauch bei der Schwangerschaftsgruppe