• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rollo - oder Rolladenscript gesucht

Zatron McMahon

Aktiver Nutzer
Hi,

wie am Fredtitel zu sehen, suche ich nach einem simplen Rolladen oder Rolloscript. Es sollte von unten ach oben zusammenschrumpfen, wie bei einer hochgezogenen Jalousie. 8)

Hat jemand sowas zur Hand oder eine Tipp, wo ichan sowas rankommen könnte? ;)

Hmm ich würde ne Textur nehmen die obere Hälfte ein Bild von einer Rollade die untere Hälfte Transparent. Das ganze dann mit nem simplen Texturanimations Script auf dem Prim von oben nach unten verschieben.

Die 2. Möglichkeit man könnte versuchen die Rollade flexibel zu machen und dann mit nem script versuchen aufzurollen aber das ist viel komplizierter und hab es ehrlich gesagt auch noch nie in der art getestet. Das wär auch mit viel Rechnerei verbunden.

Doktor Schnyder schrieb:
Hmm ich würde ne Textur nehmen die obere Hälfte ein Bild von einer Rollade die untere Hälfte Transparent. Das ganze dann mit nem simplen Texturanimations Script auf dem Prim von oben nach unten verschieben.

Die 2. Möglichkeit man könnte versuchen die Rollade flexibel zu machen und dann mit nem script versuchen aufzurollen aber das ist viel komplizierter und hab es ehrlich gesagt auch noch nie in der art getestet. Das wär auch mit viel Rechnerei verbunden.

Ersteres hört sich nicht schlecht an. Wobei ich das mit dem Texturanimationsscript noch nicht so ganz verstanden habe ;)

Ruven Boucher schrieb:
Einfach per Script dehnen.
Optisch siehts aus wie hochrollen der Jalousie.

Gut das hört sich logisch an, doch ich muß zugeben... könnte das ein oder andere Script schon bisweilen anpassen, aber habe mich mit LSL noch gar nicht aus Zeitmangel (gut das ich demnächst Urlaub habe ;) ) beschäftigen können.

Das Rollo oder die Rollade sollte sich auf Aktion hoch oder runterfahren lassen. Also dehnen oder schrumpfen.

Danke euch beiden für die Tipps :)

Moin

wenn magst kann ich dir nen Rolopack inkl Scripts rüberschubs, hab vor kurzem eins geschenkt bekomme wo Copy und Trans is, einfach kurz ne IM bei Interesse :wink:

Grüßle Manu 8)

Hallo Manu,

ich bin gerade dabei biss umzubauen und so ein rolo wäre schon was tolles um mein heim zu verschönern. Würde mich auch über solch ein skriptchen freuen.

Liebe Grüße

Franko

Hallo,

und genau das, suche ich auch gerade :lol:

Wäre schön, wenn sich noch einmal jemand melden könnte der dieses Script hat bzw. es evtll. hier her postet.

Da wird bist noch öfter nach gesucht.

Gruss Hump

Möchte mal schnell Danke! Emanuela Janus sagen,

für die schnelle IG überreichung meiner Anfrage :wink:

Das, ist es, was unser Forum ausmacht :wink:

Gruss Hump

PS: soll ich das jetzt hier reinpappen?.....Admin Wunsch abwartet........

Moin

Ich kann leider erst ab Freitag wieder in SL weil ich zur Zeit nur mit Analogmodem on bin :?
aber vielleicht kann ja ein anderer der das Script von mir bekommen hat es an dich weiter schicken, ist ja full perm :wink:

schönes WE noch, Grüßle Manu 8)

Hallo,

ein "steinalter Thread" ... aber da.....

Ich bin der absolute "Looser" wenn es um Scripte geht.... jaja... jetzt stellt der ein oder andere sich natürlich die Frage, "nur da?" :wink:

Ein Script für Rollos in dem Sinne habe ich, allerdings sind das halt immer "gerade Teile".

Da ich gerne "rund" baue, Türme oder auch mal einen Pavillion, suche ich etwas, das einen Vorhang / Rollo z.B. Halbkreis von oben nach unten fährt oder eben seitlich öffnet und schließt.

Ich habe mal bei Wiki gesucht, nach einem "Dehnscript" .. wie gesagt, null Plan und erfolglos.

Ich würde mich irre über einen Tip freuen.....

LG Raffael

Klasse, vielen Dak für die Infos..... ich werde einfach mal testen....

LG Raffael

hallo zusammen habe mal eine frage zu dem script was ich gleich einfüge meine frage wäre es möglich es so zu ändern das es nur bei gruppe oder einer nc mit namen reagiert ?
danke schonmal

integer auf =0;
vector anfangsGroesse = <8.291,0.1,0.1>;
vector endGroesse = <8.291,15.0,0.01>;
{
state_entry()
{
llSetScale(anfangsGroesse);
}

touch_start(integer total_number)
{
if(auf==0){
llSetScale(anfangsGroesse);
auf=1;
}else{
llSetScale(endGroesse);
auf=0;
}
}
}

guckguck.

also das hier: LlDetectedGroup - Second Life Wiki
und das hier: LlSameGroup - Second Life Wiki

dürfte dir weiter helfe. das mit der notecard its ein bische aufwändiger. ihc hab mal so ein ganzes haus system geschribe aber alles möhcte ich hier ja auhc nicht los werde. anderst sieht das vileicht aus wen du im lsl wiki selber stöberst, und dna hier zeigst wo du nicht weiter kommst. oder zeigts was du schon zusamme hast und wo es klemmt oder fehler macht oder wie auhc immer. :)

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten