1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Rosenmontagsumzug!!!

Dieses Thema im Forum "Virtuelles Köln" wurde erstellt von Annie Milestone, 10. Februar 2010.

  1. Annie Milestone

    Annie Milestone Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und vor allem: Alaaf!!! :eek:

    Mit besonderer Freude geben wir bekannt, daß in diesem Jahr erstmals auch in der Haupt-Karnevalszeit ein jeckes Event im Virtuellen Köln stattfindet: Nachdem es in den vergangenen zwei Sessionen jeweils eine Party am 11.11. gab, wagen wir nun den Sprung mitten in die "allertollsten" :) Tage:

    Am 15.2. um 19 Uhr startet vor dem Dom der virtuelle Rosenmontags-Umzug!! Yay!!!

    Teilnehmen werden eine ganze Reihe von bekannten Inworld-Institutionen, -Gruppierungen und -Initiativen, so zum Beispiel die Magic Builder, der GNC, die Greenies (wir sind sehr gespannt, welche Größe deren Kamelle haben werden :mrgreen:) und viele mehr.

    Gegen 20 Uhr wird "de Zoch" dann nach Koblenz übersetzen und von dort seine Reise nach München fortsetzen, wo unsere bayerischen Freunde nach der Ankunft den in München traditionellen Tanz der Marktweiber aufführen. Und im Anschluß daran gibt es schließlich noch eine Karnevals-Party in Köln.

    Und nicht zu vergessen, das diesjährige Karnevals-Motto im Virtuellen Köln lautet: Jeck jeläggt - auch von mir noch einen herzlichen Dank an aladin Bourne für den sehr gelungenen Vorschlag, den wir aus einer Vielzahl an userseitigen Ideen einstimmig ausgewählt haben.

    Hier das komplette Rosenmontags-Programm noch einmal im Überblick:

    • 18 Uhr: Sammeln und Formieren der Karnevals-Wagen vor dem Virtuellen Kölner Dom
    • 19 Uhr: Start des Rosenmontags-Umzugs in Köln
    • 20 Uhr: Start des Umzugs in Koblenz und Weiterfahrt nach München
    • ca. 21 Uhr: Ankunft in München und Tanz der Marktweiber
    • ab ca. 22:00 Uhr: Karnevals-Party in Köln

    Und hier die SLURL für den Sammel- und Startpunkt des Umzugs sowie für die Kölner Party am späteren Abend:

    SLURL: Karneval in Kölle (http://slurl.com/secondlife/Virtuelles%20Koeln/239/128/42)

    Wir freuen uns auf alle Besucher, Schaulustigen, Mitlaufenden und sonstigen jecken Avatare!!
     
  2. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eine kleine Zugabe zum Rosenmontagszug: der Kamellewerfer.

    Gebaut, geskriptet und animiert hab ich ihn zusammen mit Winnie Euler für den Wagen von slinfo.de, aber die Aktiven sind am Termin alle unterwegs, darum bieten wir ihn nun einfach mal kostenlos an.

    Es ist ein HUD mit fünf Kamellesorten und zwei transparenten Attachments für die Hände, das rechte davon mit, das linke ohne Ani. Kann also variabel eingesetzt werden.
    Die Ani hat hohe Priorität, unterbricht also kurz die Winken - Ani des Rosenmontagswagens zum Kamellewerfen.

    Die fünfte Kamelle ist slinfo.de - Werbung, die kann aber ersetzt werden durch eine eigene Textur, die man in die beiden Attachments gibt.

    Eine Notecard erklärt weitere Einsatzmöglichkeiten.

    Das Teil ist kostenlos, aber nur bis Aschermittwoch.

    Abzuholen im Shop und Kiosk von Winnie Euler auf Junapel

    SLurl: Location-Based Linking in Second Life
    oder
    SLurl: Location-Based Linking in Second Life

    Beides in Sichtweite des slinfo.de - HQ.

    Viel Spaß damit, Alaaf, Helau, usw.


    [​IMG]
     
  3. Annie Milestone

    Annie Milestone Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh Danziel, das ist ja klasse!

    Da werd ich mir gleich mal einen holen :)

    Wenngleich es natürlich wirklich schade ist, daß das SLinfo-Team dieses Jahr nicht teilnehmen kann. Wir halten Euch aber für das nächste Jahr einen Platz im Zug frei! :wink:

    Liebe Grüße,
    Annie
     
  4. Keumjoo

    Keumjoo Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alaaf, ihr seid alle so jeck, das ist echt klasse :D
     
  5. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Danke Annie, aber leider sind alle am Rosenmontag durchs RL verhindert, was man ja auch nicht übelnehmen kann.

    Aber Helauf und Alaaf *trööööt*
     
  6. Ralfi Beaumont

    Ralfi Beaumont Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Noch ein kleiner Hinweis, wie mit Köln bereits besprochen, wird parallel zur Party in Köln auch eine Party auf dem Viktualienmarkt in München, direkt nach dem Tanz der Marktweiber stattfinden.
    SLurl: Location-Based Linking in Second Life

    Es wird auch Vorort ShuttleFlüge via Direkt teleport von Köln nach München und umgekehrt geben.
     
  7. Koeln Planer

    Koeln Planer Nutzer

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0