Jhary Priestly
Aktiver Nutzer
Okay, ich hab 'n totalen Block, und finde seit mehreren tagen die Lösung nicht... und ich weiss, daß es die gibt (gab).
Gegeben sei ein Pbjekt A und ein Zielpunkt Z (ermittelt in Sim-Koordinaten mittels llDetectedPos(i) aus einem sensor-Event heraus).
Ich will nichts weiter als eine Rotation des Würfels A, so das Fläche 1 der Oberfläche (oder von mir aus jede andere) sich in Richtung Z dreht - aber nur um die z-Achse. Mein Würfel soll also nicht "kippen", sondern "nur" um eine Achse drehen.
Wenn ich
berechne, bekomme ich die Richtung, in die das Ziel liegt (innerhalb der selben Sim, im Root-Prim) - aber ich hab den totalen Blackout, wie von da weiter...
Kann mir jemand aus der Patsche helfen, bitte?
[Anmerkung: Ich habe zwei Lösungen bekommen, die mir beide gut gefallen haben - die von Kim Yebut direkt hier drunter und eine von thinkangel McAlpine, die m.E. nicht übersehen werden sollte]
Gegeben sei ein Pbjekt A und ein Zielpunkt Z (ermittelt in Sim-Koordinaten mittels llDetectedPos(i) aus einem sensor-Event heraus).
Ich will nichts weiter als eine Rotation des Würfels A, so das Fläche 1 der Oberfläche (oder von mir aus jede andere) sich in Richtung Z dreht - aber nur um die z-Achse. Mein Würfel soll also nicht "kippen", sondern "nur" um eine Achse drehen.
Wenn ich
Code:
vector vRichtung = llVecNorm( llDetectedPos(i) - llGetPos() (;
Kann mir jemand aus der Patsche helfen, bitte?
[Anmerkung: Ich habe zwei Lösungen bekommen, die mir beide gut gefallen haben - die von Kim Yebut direkt hier drunter und eine von thinkangel McAlpine, die m.E. nicht übersehen werden sollte]