• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rotation Reset

wie stellt man es am besten an um eine bestimmte rotation zu erfassen um sie nachher wieder einzustellen? gedacht ist das ganze als eine art reset-script. damit wenn was schiefläuft man die ursprüngliche rotation wieder herstellen kann.

ich hab mir das eigentlich so gedacht

Code:
state_entry()
    {
        rot = llGetRot();
        ........
    }

touch_start(integer total_number)
    {
        llSetRot(rot);
    }

aber das will nich wirklich funktionieren. kann mir da einer weiterhelfen?
 
also... es ist ein quader mit menüsteuerung.
menüpunkt "links" - lässt den quader nach links rotieren
menüpunkt "rechts" - lässt den quader nach rechts rotieren
menüpunkt "stop" - stoppt die rotation
menüpunkt "reset" - setzt den quader auf die ursprungsposition/rotation

die ursprungsrotation wollte ich mit "rot = llGetRot();" im state_entry erfassen und mit "llSetRot(rot);" bei reset wieder herstellen.
 

XPhile Boucher

Superstar
Soll es sich nun drehen oder willst du manuell immer dabei sein und es drehen?

Versteh dein Problem nicht. Sorry

ich hab über meinem shop einen quader, der sich dreht.

Kannst ja mal anschauen : auf germania Prime hinter dem kleinen casino

Ist ein schwarzer Würfel in der LUFt und steht "X & D - all you need" drauf.

Wenn du sowas willst, meld dich nochmal
 
hab ich doch gerade geschrieben... wenn ich im menü auf "links" klicke dann dreht er sich linksrum. solange bis ich stop oder reset drücke.

das problem ist ja auch nicht das rotieren sondern der reset!!! also wenn ich den quader hinstelle und im menü eine rotation von x=0° / y=0° / z=90° einstelle soll diese position erfasst und gespeichert werden. dann soll der würfel rotieren. und bei "reset" dann wieder die rotation x=0° / y=0° / z=90° hergestellt werden.
 

XPhile Boucher

Superstar
rotation von x=0° / y=0° / z=90° einstelle soll diese position erfasst und gespeichert werden. dann soll der würfel rotieren. und bei "reset" dann wieder die rotation x=0° / y=0° / z=90° hergestellt werden.

und was hat sich an den koordinaten verändert??? :roll:

das ist doch blöd dass du immer dabeis stehen musstl...
 
es heißt "reset" weil es die position wieder auf ursprung zurücksetzt. und natürlich wird was geändert, denn durch das automatische rotieren ändert sich ja die rotation...

ob es blöd is oder nich lass mal mir überlassen sein. es hat schon nen sinn das es so is. außerdem nochmal... ich muss nich dabeistehen!!!
also wäre nett wenn du mir helfen könntest und nicht nur unüberdachte kommentare schreibst.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten