Leider muss ich absagen, nicht nur für heute sondern für die gesamte Aufgabe 2. Meine Onlinezeiten sind eigentlich immer sehr spät, 21 Uhr ist viel zu früh für mich. Ich bin nur ausnahmsweise mal eher online.
Aber mental und mit Ideen kann ich dienen
Ich bin übrigens im anderen großen deutschen SL Forum in einer Band. Wir treffen uns regelmässig, haben aber viele Mitglieder, da nicht immer jedesmal Zeit hat. Aber wir haben bisher noch nichts auf die Reihe bekommen
Es soll ja auch nur just for fun sein.
Hier ein link, das war gleich bei unserem allerersten Treffen:
YouTube - BLACK COMBO
Öähm, die Musik ist gepushed worden von der Filmregisseurin
Wir benutzen nun hauptsächlich die Trommeln die man da im Video sieht, die Gruppe hat sie gemeinsam angeschafft und einer hat ein Didgeridoo (wie wird das denn geschrieben?), und jemand anders eine Geige. SL Instrumente wohlgemerkt!
Man braucht also weder musikalisch noch gesanglich glänzen, alles geht automatisch
Die Instrumente die man im Video sieht standen damals auf einem Uni-Gelände in SL und waren frei bespielbar. Weiterhin weiss ich von einem Strand wo diese Trommeln auch stehen zum freien bespielen.
Aber bringt das was? Kann man dort ein Konzert starten? Was ist mit den Rechten, Stream usw?
Weiterhin fällt mir ein, dass wir jemanden im Team Rot haben, der doch mit Events unheimlich viel Ahnung hat: Aladin
Allerdings haben er und auch die anderen 4 Leute die noch fehlten bei Aufgabe 1 sich bisher nicht gemeldet. Wissen sie überhaupt das das Spiel begonnen hat? Wollen sie überhaupt mitmachen? Und wenn nicht, sollte dann nicht die Teilnehmerliste aktualisiert werden?
Fragen über Fragen...