1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Rote Gitarren?

Dieses Thema im Forum "SGG - Team Rot" wurde erstellt von Rebekka Revnik, 26. Oktober 2009.

  1. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ...so.

    "Hallo- hier zur Sicherheit für Rot: Fahne klein und groß, Schild, Text Avatarlied und Rap 2.2 (als NC)... MfG BukTom"

    - dies ging eben an Lurch und Anna.

    Müßte alles "auf Gruppe" sowie free & fullperm sein.

    ... gute Nacht.
    :)
     
  2. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schade, ihr macht ja alles alleine. Naja dann kann ich mir auch das Treffen heut sparen. Viel Spass und viel Glück. Halloween hasse ich sowieso :)
    LG Reb
     
  3. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Reb - Du musst doch s'Tanzbein schwingen, Du darfst auf keinen Fall fehlen!

    Anna, ich kann Euch doch gar nicht ansagen, da ich leider ab heute Mittag bis Sonntag Abend nicht da bin. Ach, dabei wär' ich so gerne dabei - ich wünsch Euch super viel Spass und viel Erfolg.

    Packt mal einer Reb unter den Arm? Falls Vivi am Sonntag Abend Zeit hat, hätten wir noch 2 super Tanzbeinschwingerinnen ;-)

    Soo, ich geh mal schnell gucken, ob meine Danceline's noch auf Junapel stehen.

    Liebe Grüsse
    Angie
     
  4. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    /me deutet nach oben: da steht was von Team. Mir kommt das eher wie ne Privatveranstaltung einiger weniger vor. Naja ihr macht das schon.
    LG Reb
     
  5. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    Hallo Reb,

    einfach mittun, zB meinen Gesangspart übernehmen.

    LG
    Lurch
     
  6. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nee danke, mir ist die Lust vergangen. Bloss dazusein, weil ich in der Gruppe bin, ist mir zuwenig für ne Aufgabe. Vielleicht das nächste Mal, falls da auch andere mitmachen dürfen.
    LG Reb
     
  7. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Rebekka,

    ich habe da das Gefühl, Dir gegenüber ist da sprachlich, psychologisch oder auch noch auf andere Art einiges schief gegangen.

    Und wenn da bei Dir etwas ganz falsch ankommt, ist es ja gut möglich, daß es auch auf Andere ungewollt genauso wirkt.

    Das wäre jetzt eine gute Chance daraus zu lernen.

    Wie verschiedenes (was eigentlich genau?) auf Dich gewirkt hat, hast Du ja schon angedeutet- vielleicht magst Du aber noch ein paar Worte mehr dazu sagen?

    Ansonsten kann ich da natürlich nur für mich sprechen.
    Ich hatte mich vor einiger Zeit für "rot" gemeldet. Weil dieses Spielkonzept mir hinreichend neu und eigenartig schien, sonst ist Spiel und Spaß nicht so meine Sache.

    Durch einen Rundruf kam ich dann vor wenigen Tagen sehr kurzfristig zu einem Treffen. Es waren nur wenig Menschen dort, andererseits hieß es, es brauchen auch nur Minimum drei Personen auf der Bühne stehen, laut Regeln.
    Die Zeitvorgabe war fantastisch knapp- aber das schien dann ja noch möglich zu sein.
    Mein Hirn sagte mir: Wir brauchen 3 fest für die Bühne - eigentlich 4, da eineR immer ausfallen kann. Das ist das Minimum, ja. Wenn aber beim Event WIRKLICH nur diese 3 da sind- dann sollten wir das zwar durchziehen- aber anschließend die rote Gruppe in aller Stille auflösen.
    Hieß für mich: in ALLEN Bereichen, in denen ich halbwegs etwas hinbekomme (Song schreiben, Schild und Fahne machen) so heftig wie möglich "Gas geben" (wenn jemand anders auch welche macht: umso besser - vielleicht sind sie ja besser als meine- dann kann ich die immer noch wegwerfen).
    Wenn jemand einen besseren Text schreibt als ich: her damit. Schönere Fahnen: ich lösche meine. Will wer statt mir auf die Bühne: schade, bin gern auf der Bühne - aber besser wäre es sogar, da ja wohl von mir schon der Avatalied-einspieler kommt.
    Ich arbeite zur Sicherheit gern mit doppelter und dreifacher Redundanz- will fertige Dinge nicht nur in MEINEM Inventar haben. Daher habe ich alles Fertige Gestern noch mit letzter Kraft nicht an eine sondern an 2 Personen weiter gereicht- an Dich, Rebekka aber z.B. nicht - und an Andere auch nicht. Das man dies falsch deuten kann ist mir soeben sehr klar geworden.

    Diffus im Hinterkopf behalten hatte ich, daß andere Gruppenmitglieder sich um Fanartikel und insbesondere um Reklame im Bekanntenkreis verdient machen- und vor allem schauen, daß sie selbst den Termin frei halten, frei machen und eben: kommen!
    Wie gesagt - wer sich da unterfordert oder "abgeschoben" fühlen würde- der mag einfach in einem der genannten Bereiche etwas tun / herstellen oder sich melden- ich nehme alles erstellte und alle Rollen die ich inne habe gern sofort zurück- und zwar ohne das geringste Problem damit zu haben!

    Andererseits wie gesagt- wenn nachher 3 Leute auf der Bühne stehen. Niemand drum rum. Kein "rot" im Publikum und überhaupt ...
    Mag sein die Blauen klatschen freundlich, wenn wir gut und lustig genug sind ... Auch was.

    Wenn aber, als Beispiel, 3 Gruppenmitglieder da wären, die "nur" kommen und jeweils 2 Bekannte mitbringen, die dann auch noch eine rote Mütze o.ä. tragen- dann tummeln sich 9 rote Avatare da herum, plus "x" die anderweitig her kamen.
    Das würde dann den Unterschied zwischen "kannste knicken" und "großer Erfolg" darstellen. Optisch- und wirklich.

    Soweit aus meiner Sicht.

    Und, wie gesagt. Die Zeit war fantastisch knapp. Ich hatte eigentlich andere Dinge zu tun. Habe in den letzten Nächten 2 X eine Stunde zusätzlich "drangehängt" und Gestern das war echt Streß und Quälerei, weil ich noch 2 andere Sachen gleichzeitig erledigt habe. Ich hielt es nur für nötig zwei Fahnenformate und ein Schild anzufertigen, damit wir welche für die Fans haben- falls außer mir keiner dazu kommt derlei anzufertigen- FALLS jemand das machte, sind sie wahrscheinlich besser als meine - bin da keineswegs Meister ... Die beiden Texte wollte ich nicht nur im Thread haben, sondern auch als NC- falls man sie inworld braucht z.B. zum Verteilen und sie dann nicht extra holen muß. Falls das jemand anders auch noch gemacht hat- umso besser, dreifach genäht hält besser.

    Alles Gute und die Hoffnung an Alle für ein Festhalten an der Idee- ein "rotes" Event unter widrigsten Bedingungen entstanden, daß dennoch oder grad deswegen originell ist und Spaß macht. Allen.

    MfG
    BukTom
     
  8. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    und Rebekka, dein erster Beitrag hier war: "
    Würd ja auch gern was tun, aber mehr als hüpfen und wackeln wirds wohl nichts *gg*. Mal sehen, wenn heut Treffen ist werd ich versuchen mal zu kommen äh zu erscheinen.
    LG Reb"

    Es wäre sehr schön, wenn du hüpfst und wackelst morgen. In der nächsten Runde nehme ich mich dann gerne zurück. Hab ja nicht immer Urlaub.

    Also RATS vor noch ein Song...öhm..naja mein englisch ist nicht so gut..
     
  9. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich wäre sehr gern mal zu einem Treffen gekommen. Zum ersten konnte ich nicht und dann gabs keine Termine mehr. Ich hatte mir eben auch was zurechtgelegt, aber naja passt ja jetzt eh nicht mehr. Ich bestreite überhaupt nicht dass ihr sehr gute Arbeit geleistet habt, nur wir sind eben ein Team (dachte ich) und da sollten alle mitmachen/mitreden können, nicht nur die die beim ersten Treffen dabei waren. Vielleicht hätt ich bissel Werbung machen können, aber dazu fehlt mir der Überblick was genau denn geplant ist. Habs ja weiter unten schon mal gesagt.
    LG Reb
     
  10. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    WIr haben alle auf dem laufenden gehalten hier.
    Es wäre jederzeit Platz gewsen hier ideen beizutragen.
    Zwischendurch war kein Treffen inworld.

    Das Treffen findet grad statt.

    Sonntag ist jeder Rote auf der Bühne willkommen!!!

    Wir haben eingeplant, das jemand der keine zeit hatte an Planung teilzunehmen, oder persönlich nachzufragen oder zu lesen, dann als Tanzgruppe oder Musiker teilnehmen kann. Trommel ist noch frei und auch genügend Posebälle., Das Lied ist lang genug um es aufzuteilen. Bitte kurzfristig dann heute abend noch melden.
     
  11. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Guten Tag Rebekka,

    also, ich stehe äußerst ungern als jemand da, der jemand andere nicht "mitmachen / mitreden" läßt.
    Ich biete Dir an, mit sofortiger Wirkung in allen Punkten an meine Stelle zu treten. Die kannst Du dann so ausführen wie bisher geplant. Oder ganz anders. Oder dies mit den Anderen diskutieren. Ich hingegen werde tun, was Du mir sagst. Eine andere Aufgabe in der Gruppe verrichten. Die Gruppe verlassen, oder was immer Dir sonst einfällt.
    D.h. ab sofort ist mein Einfluß Null Prozent, Deiner 100 Prozent von dem, den ich vorher hatte.
    Das meine ich ernst und mehr kann ich nicht tun.
    Teile mir bitte Deine Entscheidungen baldmöglichst mit- viel Zeit ist nicht mehr.
    Ich möchte mir eine solche Rolle ganz einfach nicht zuweisen lassen. Sie widerspräche meinen Idealen ganz entschieden.

    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, daß Du äußerst, daß es bei Dir zwar so angekommen ist, dies aber ein falscher Eindruck war. Dies zu belegen haben Anna, Lurch und auch ich, denke ich, ausführlich versucht.

    Und natürlich wäre es auch schön, wenn Du Deine Gruppe nicht "hängen läßt" sondern statt dessen erscheinst und ein oder zwei Personen mitbringst.

    MfG
    BukTom
     
  12. Vivienne Clary

    Vivienne Clary Superstar

    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Rebekka,

    auch ich war nicht beim ersten Treffen und beim zweiten auch nur kurz. Eine kleine Frage von mir und ich hatte Arbeit um das Team ein bisschen zu unterstützen. Ein bisschen Eigeninitiative muss schon von jedem dabei sein.

    Gruß
    Vivi
     
  13. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab hier schon mal gesagt, dass ich aus den Info-Häppchen hier im Thread nicht schlau werde. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd. Ich hab eben darauf gehofft, dass ich hier was erfahre. Wozu ist denn der Thread sonst da. Aber jeden Tag nachfragen, obs was Neues gibt, will ich auch nicht.

    @BukTom: Ich werd gar nichts tun, schon gar nicht mich bei irgendwas einmischen. Organisatorisch bin ich sowieso ne Null. Ich glaub das Team kann auf dich nicht verzichten, auf mich schon.

    Ich möchte auch anmerken, dass ich keinesfalls jemanden persönlich zu nahe treten wollte. Anscheinend ist es aber so. Das tut mir leid und war nicht so gemeint.

    Ob ich heut abend erscheine ist höchst unwahrscheinlich. Warum soll ich wohin gehen wo es mir keinen Spass macht. Und bloss hingehen und dann irgendwas machen, was grad noch übrig ist, mag ich nicht. Ich hatte mich mal drauf gefreut, aber inzwischen hab ich einfach keine Lust mehr. Ich wünsch euch viel Glück und habt ihr wenigstens Spass.

    So, nun könnt ihr weiter auf mir rumhacken, mich rausschmeissen oder sonstwas. Meine eigene Meinung lass ich mir aber nicht nehmen. Hab ja gesagt, dass ich bei der nächsten Aufgabe gern mitmachen würde, aber ihr werdet mich wohl nicht mehr dabei haben wollen. Ok, dann geh ich mal ganz leise. Tschüssi.
    LG Reb
     
  14. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Rebekka,

    ich stelle fest:
    -Du hast mein Maximal- Angebot nicht angenommen.
    -Du äußerst, daß Du mit Deinen Anmerkungen niemandem zu nahe treten wolltest. In meiner Wahrnehmung hattest Du das tatsächlich getan. Von daher vielen Dank für Deine Klarstellung und Dein Bedauern. Wird natürlich gern von mir angenommen. So etwas kann passieren und passiert auch mir, obwohl ich mir große Mühe gebe, es zu vermeiden.

    Du deutest an, Heute nicht erscheinen zu wollen, vom mitbringen anderer Personen ist erst gar nicht mehr die Rede. Du schreibst: "Warum soll ich wohin gehen wo es mir keinen Spass macht." Nun ja- niemand hindert Dich doch daran, Spaß zu empfinden. Ein weiterer Grund wäre, dass dies eine wertvolle Möglichkeit wäre, Deine Gruppe zu unterstützen. Eine Gruppe zu der Du Dich gemeldet hattest.
    Oder weil Du zeigen willst, daß Du ein erwachsener Mensch bist, der auch bei Auftreten von organisatorischen und kommunikativen Problemen (die bei einem derart fantastisch eng gestrickten Zeitplan leider vollkommen unvermeidlich sind) seine Zusagen und seine Solidarität aufrecht erhält.

    Da ich es weiter oben indirekt schon geschrieben habe, kann ich es ruhig wiederholen. Natürlich würde ich es als ein absichtliches "hängen lassen" empfinden, wenn Du nicht kommst und nicht versuchst noch ein, zwei Menschen freundlich zu motivieren auch zu kommen.

    Und natürlich hätte ich da eine Meinung und eine Bewertung dazu. Aber die werde ich nicht äußern.
    Ebensowenig wie ich mich an "rumhacken, ... rausschmeissen, oder sonstwas" beteiligen würde.
    Du bist ein erwachsener und intelligenter Mensch
    und kannst sehr wohl allein beurteilen, wie Dein Verhalten zu bewerten ist und welchen Eindruck es vermittelt! -Wenn nicht jetzt sofort, weil Du verärgert bist (was ich aber dennoch schade fände) dann später einmal.

    Und das ist meiner Meinung nach weitaus genug,
    da braucht es von Außen nichts zusätzliches. Im Gegenteil könnte ein (scheinbares!) "Abstrafen" Dir diese Selbstreflexion "leichter" (und damit weniger effektiv) machen.

    Wenn ich nicht Teil einer Gruppe wäre, sondern Einzelperson, würde ich Dir statt dessen anbieten, bei der nächsten Aufgabe z.B. die Führung zu übernehmen, mit sämtlichen Aufgabenverteilungen solange zu warten, bis Du eine gewählt hast, egal "wie spät es ist", oder ähnliches.

    Du wirst tun, was für Deine Zufriedenheit, oder Deinen Spaß -oder gar beides zugleich- am förderlichsten ist.

    In jedem Falle wünsche ich Dir damit alles Gute - in allen Welten!

    MfG
    BukTom
     
  15. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal an alle:

    Wenn die Infos ungenau waren, tut es mir leid, dann haben wir wohl alle die Nachfragen überlesen. Tut mir leid.
    Ein guter Weg wäre einen Chatlog zu machen, statt nur zu voicen, so können wir Leute die nicht dabei sein konnten, umfassender informieren.

    Danach diesen auch hier online zur Diskussion geben, damit jeder noch Ideen beitragen kann.

    Eine Anmerkung noch, hier ist niemand in der Position jemanden rauszuschmeissen.
    Man macht mit, wenn man Zeit hat, für das Team und für den Spass. Wer das möchte findet einen Weg, wie Vivi zum Beispiel.

    Wer bei der nächsten Aufgabe Zeit hat, ich bin mir sicher das Team findet einen Weg auch mal einen Termin für alle.
    Sonst macht man halt zwei erste Treffen. ;-P

    Ich werde bei der nächsten Aufgabe voraussichtlich weniger da sein.Diese Woche war es doch sehr viel.
    Hoffentlich lässt Swapps den Teams nächstes Mal mehr Zeit.

    Ich danke jedenfalls schon mal allen, die Zusammenarbeit war sehr gut, auch inworld (wie nur zum Beispiel die Pompoms zu suchen, die wir nun leider nicht nutzen, -Danke Angie! und das viele Textumschreiben, weil wir immer noch Ideen hatten zwischendurch-Danke BukTom, und die tolle Gift-Box wo Vivi auch die von Ihr erstellten T-Shirts und die Kette reingepackt hat -Danke Vivianne, Lurch für seine Gelassenheit, die mir geholfen hat-Danke Lurch!und so weiter...)

    Kurzes Update.
    Bitte schreibt mich an, wenn ihr noch infos braucht.
    Die Notecard die wir benutzen ist die 2.3, BukTom bringt noch ein Hinweisschild mit das wir im Voice auftreten und Vivis Giftbox rezzen wir auf der Bühne, so das sich das Publikum versorgen kann.
    Leonhardo wird ebenfalls mitmusiken und die dritte Strophe übernehmen, wenn er es zeitlich schafft.
    Kleidung wenn möglich mit etwas rotem, rappigem, und dem Tshirt aus der Giftbox kombinieren. Das hatten wir drei "Musiker" uns gestern so abgesprochen, wer also noch als Mittrommler oder Dancer erscheint, weiss nun hoffentlich Bescheid.
     
  16. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    So nun wollen wir mal nicht unsere Kraft in diesem Thread verschwenden...
    Wir haben einen Auftritt zu geben...

    Lurch
     
  17. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hi Ihr Roten,

    wie ist es denn gelaufen am Sonntag Abend?
    Ich war für ca. 5 Minuten da und bin dann gecrashed, ohne Chance auf Wiederkehr:(

    Ich gratuliere trotzdem zu dem Auftritt, und bin gespannt was die Orga am Dienstag dazu sagt.

    Btw:
    Aufg. 3 habe ich noch nicht ganz so richtig verstanden...
    :oops:
     
  18. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Lucky,

    ja, finde ich aber prima, daß Du kurz da warst und versucht hast wieder zu kommen!

    Kann natürlich nur subjektiv sprechen.

    Aber anhand der Bewertungskriterien, die vorgegeben sind, sind wir natürlich völlig chancenlos, denke ich.

    Da hatten die Blauen bei den meßbaren und gemessenen Parametern wirklich Großes geleistet.
    Hohe "Fanmobilisierung", tolle Vorab-Idee mit dem Musikquiz, zündende Idee mit dem Blue-Men- Motto- und eben deren mitreißende Original-Musikeinspielung (letzteres weiß ich zwar nicht wirklich, gehe aber völlig davon aus).

    Würde es Kriterien geben für "Mut" (Voice), Zusammenarbeit ansonsten besonders unterschiedlicher Menschen, Einbringen selbstkreierter Inhalte (beide Texte selbst gemacht, Fanartikel, etc.) und ähnliches- da hätten wir natürlich etwas die Nase vorn.

    Ansonsten habe ich wieder viel gelernt. Z.B. daß es besser wäre, vorab noch mal abzusprechen wer die Bühne bei Beginn aufbaut und -insbesondere- bei Voice- Benutzung, daß ein "Soundcheck" kurz vor Beginn aller Beteiligten unerläßlich ist.
    Auch meine private Notecard- Werbung habe ich recht spät gestartet, erst ca. 2 Stunden vor Beginn sind die raus. 1 Tag eher wäre besser gewesen.

    Na- waren 2 ganz unterschiedliche Darbietungen. Hat glaub`ich doch vielen Spaß gemacht. Na also.

    MfG
    BukTom

    3te Aufgabe- hm, ja. Das Verstehen der Aufgabe ist glaub' ich Teil derselben, hieß es ... Ich stehe natürlich für das Foto als Person und mit meinem Land als Treffpunkt zur Verfügung, wenn das was nutzt ...
     
  19. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    Heychen,

    wir werden hinten liegen..naja..wir sind guter 2., die Blauen nur Vorletzter!

    Unser Auftritt war gelungen. Er war live, hart und kaum verständlich. Aber die Chance sich zu blamieren lag bei uns eindeutig höher als bei dem Blauen.

    Allerdings haben die Blauen gezeigt, was mit Scripten, Anis und viel Zeit in SL möglich ist. War eine tolle Darbietung.

    Ich bedanke mich bei Allen, die fleissig mit geholfen haben: beim Entwickeln, Umsetzen, am Abend und geistig bei uns waren.

    Die nächste Aufgabe raffe ich nicht, bin aber eh nur Sonnabend und Sonntag am Tage für dieses Spiel verfügbar.

    LG
    Lurch
     
  20. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hat jemand ne Idee, welcher Alfred bei #3 gemeint ist? Mir fallen nur Hitchcock, Biolek, Tetzlaff ein. Hab auch mal paar 100 Alfreds in der Suche durchforstet, aber nichts. Oder sollen wir das Hinterteil eines Avas mit Namen Alfred ablichten? Und wo ist eigentlich das Logo?
    LG Reb