1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Rote Gitarren?

Dieses Thema im Forum "SGG - Team Rot" wurde erstellt von Rebekka Revnik, 26. Oktober 2009.

  1. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    mit Logo ist ja das Logo der Gruppe gemeint.
    Der Titel ist mir auch noch rätselhaft- evtl. der Hinweis auf den Erbauer der einzigen SIM auf der ein solches Foto möglich ist?

    Ich finde, wir sollten die Aufgabe zerlegt analysieren.
    Einige Punkte scheinen mir leicht zu erfüllen sein (wenn die anderen nicht wären).
    Diese sollten wir mal "ausfiltern", um darauf zu kommen, was die Aufgabe schwer macht.
    Z.B. die Personen entsprechend zusammen zu bekommen, müßte ganz gut machbar sein.
    Das Logo? Ohne Bildnachbereitung ... Könnte das schwer sein? Hm, da könnte man ein Schild aufbauen, auf dem das Gruppenlogo zu sehen ist.
    Etc.
    ...
    MfG
    BukTom
     
  2. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also wo der Screenshot gemacht wird, ist egal?
    9 Sim aneinanderhängend zu finden ist nicht schwer auf der Karte.

    Wir könnten es uns leicht machen und genau dort das Foto knipsen wo der Beispielscreenshot auch stattgefunden hat: Junapel

    Das Gruppenlogo kann auch eine der Fanfahnen sein vom Musikevent. Könnte man ja noch größer rezen für das Foto.

    Mit Swapps Tips kann ich gaaaar nichts anfangen...
     
  3. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hm ich denk mir, dass ne besondere Sim gemeint ist, kann mich aber auch irren. Oder es muss was Bestimmtes auf dem Bild zu sehen sein.
    LG Reb
     
  4. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich Oberblondie hab auch keinen Durchblick.... Glaube ich auch Rebekka - hab ne Sim gefunden, welche passen könnte mit dem Titel, wobei die Tipps von Swapps dazu nicht ganz Sinn für diese Sim machen :-D

    Des Logo müssen wir bauen, so versteh ich's in der Aufgabe - also irgendwie rezen.

    Ich glaub ich mach mich mal erst auf die Suche nach n'paar grauen Hirnzellen....
     
  5. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hhhhm könnte es auch sein, dass wir zu weit suchen....

    Dieser Punkt:
    Ein Objekt mit dem Logo des einreichenden Teams. (Ja, beide Teams haben inzwischen ihr eigenes Logo.)

    Zum Titel:
    Ar(s)chitekt Alfred

    Ist man ein Architekt, wenn man ein Objekt aufstellt mit dem Logo? :-D
     
  6. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Glaub, mit den heutigen Hinweisen hab ich was:
    Alfred Mosher Butts (Butt = Arsch :)), Architekt, gestorben 1993, hat das Soiel Scrabble erfunden. Könnte passen.
    LG Reb
     
  7. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wooow Rebekka Du musst ein Genie sein - jetzt müssten wir noch ne entsprechende Sim finden respektive suchen oder? Ich kann heute Abend mal gucken, wird aber erst gegen 23:00 Uhr sein.
     
  8. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich glaub, ne Sim namens Scrabble gibts. Oder so ähnlich jedenfalls. Bin aber auch erst so gegen 18 Uhr zu Hause.
     
  9. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    Das muss der Typ sein! Klasse gemacht Rebbeka.
    :D

    ....aber eine SIM mit dem Namen Scrabble finde ich nicht....bin jetzt mal Inworld und suche mal ein bisschen rum:)



    Wenn wir die SIM haben, dann sollten wir SOFORT sehen das wir den Screenchot hinkriegen damit wir den Zeitvorteilsbonus (?) kriegen:)

    Wobei, Swapps sagt:
    Der Simname auf dem der Screenshot gemacht wurde, die Namen der umliegen 8 Sims sowie die Namen der gezeigten 5 Residents müssen seit mindestens 1 Woche unverändert existieren und müssen auf dem Screenshot vollständig lesbar sein.


    Das kann doch nur bedeuten, das er keine bestimmte SIM damit meint? Hauptsache die SIM sind mind. 1 Woche alt?


    grübel...
     
  10. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ... na ja, oder er wollte vermeiden, dass wir uns finanziell ins Unglück stürzen und neun SIMs neu kaufen und sie entsprechend passend (um)benennen ...

    :))

    Nein, aber klingt wirklich gut!!

    MfG
    BukTom
     
  11. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hab mich wohl geirrt, so ne Sim find ich auch nicht. Vielleicht muss auch nur ein Scrabble-Spiel auf dem Screen sein.
    LG Reb
     
  12. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    1.Lösungsvorschlag

    also wenn man Scabble in der Suche eingibt unter Orte, erscheinen 8 Treffer.

    Der 3. Treffer (Rubiks Cube...) ha folgendes in der Landbeschreibung stehen:
    80s music, Scramble, Trivia, Cryptogram, Hangman, Secret, Jotto, Boggle, SelbyWord (Scrabble), Mahjongg, Greedy, SLopoly, Tiny Empires, Campfire, Hottub,Train

    Also habe ich SelbyWord bzw. SELBY als SIM gesucht...Tata...die gibt es!
    Und sie hat genügend Nachbarsims!

    ---------------------------------------------------------------------
    2. Lösungsvorschlag

    Als Alternative habe ich gelesen das das Scrabble ursprünglich mal Lexicolo hiess. Es gibt auch eine SIM die sich LEXICOLOS nennt...

    ----------------------------------------------------------------------
     
  13. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auch mehrere Namen ausprobiert, Geburtsort ein kleiner Ort in NYC, dann über das Wiki auf die Fährte gekommenm, das in einem Film ein Scrabble zum Lösen von Anagrammen benutzt wurde etc...1000 Fährten, lach
     
  14. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
  15. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
  16. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
  17. Leonhardo Regenbogen

    Leonhardo Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Genial!!! :)

    Vielleicht schaffen wir es ja diesmal.
     
  18. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    Das dritte Foto gilt, das habe ich abgeschickt....

    Der Lösungsweg wie und warum wir denken das es die richtige SIM war, ist ja oben in den Posts beschrieben und nachzulesen.

    Das war vielleicht ein Streß, bis das Foto unserer Meinung nach richtig war.

    Erst der falsche Viewer (wobei man bei mir auf der FP keinen Unterschied sehen konnte zwischen dem Foto vom Emerald und dem normalen Klienten...?)
    Dann war ein SIMname überdeckt durch die Himmelsrichtungsanzeige...
    Dann sah man Annas Carbo (Tierchen auf der Schulter:)

    Zwischendurch erschien plötzlich auch noch das blaue Team! Allerdings waren sie relativ schnell wieder weg. Entweder die denken, dass es der falsche Ort ist, oder sie haben superschnell ein Foto geschossen (da hoffe ich dann auf eine hohe Fehlerquote auf deren Bild :twisted:)
    Man wird sehen...



    Danke an alle die sich beteilligen konnten so auf die Schnelle und ein Danke an Rebekka die uns erst auf die richtige Spur gebracht hat (leider war sie verhindert beim Fotoshooting)
    :D
     
  19. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Super Arbeit! Ich hoff mal dass wir alles richtig gemacht haben.
    LG Reb
     
  20. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    Hallo Leute,

    Glückwunsch zur Tat!

    Diesmal sind wir besser..also wieder besser..nur diesmal merkens die anderen auch^^.

    Mal ne Frage: was machen wir eigentlich mit diesen Swappskekesen?

    Lurch