1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Router

Dieses Thema im Forum "OpenSim - Technische Fragen" wurde erstellt von baxtonmodels, 22. August 2013.

  1. baxtonmodels

    baxtonmodels Nutzer

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi weiss nicht ob der speedport 724v SL-tauglich ist......die telekom will mir diesen zuschicken da mein alter 720v defekt ist
    weiß jemand ob der funzt???

    danke und gruß
    Sandrina
     
  2. Iron Core

    Iron Core Gesperrt

    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie die Telekom schreibt:

    Der Speedport W 724V ist optimal geeignet für Entertain, Highspeed-Internet und IP-basierte Telefonie. Außerdem unterstützt er WLAN TO GO.

    Der Speedport W 724V ermöglicht das Einrichten von Heimnetzwerken mit bis zu 1,3 Gbit/s.
    Technische Daten Speedport W 724V

    WLAN-Standard IEEE 802.11 ac
    2,4 GHz und 5 GHz gleichzeitig
    Abwärtskompatibel zu IEEE 802.11 b/g/n
    DECT-Basisstation mit CAT-iq 2.0
    Integrierte Firewall
    Unterstützt Internet-Telefonie (VoIP)
    WLAN- und DECT-Verschlüsselung
    WEP/WPA/WPA 2 Verschlüsselungsstandards
    WLAN (mit bis zu 1.300 Mbit/s)
    NAS-Funktionalität
    2 USB 2.0. Schnittstellen


    Kurz und gut, mit SL sollte es keine Probleme geben.
     
  3. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn du damit ins Internet kommst und ein echtes Internet hast (und keinen LTE Krams über Proxy oder sowas), dann kannst du auch SL damit nutzen. Das geht (mit Einschränkungen) sogar mit DSL Light. Vom Router selbst sieht und weiß der Viewer nämlich überhaupt nichts. Der schickt nur die Pakete an Secondlife und kriegt von dort welche. Und das dazwischen ist dem Viewer einfach egal.
     
  4. baxtonmodels

    baxtonmodels Nutzer

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für Eure Antworten

    ich dachte wegen der integriereten Firewall gibts da probleme....die kann man nicht einstellen ....also SL freigeben oder so...

    dachte das SL auch Daten sendet und dass es deshalb mit diesem Router probleme geben könnte
    bei meinem alten Router konnte ich für die Firewall bestimmte Programme freigeben..das geht hier dann nicht mehr....



    lg
    sandrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  5. Iron Core

    Iron Core Gesperrt

    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe zwar diesen Router gerade nicht hier rumstehen, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Hard-Firewall bei SL Probleme macht. Weil du hier aber unter "OpenSim Technische Fragen" postet, ist mir jetzt nicht ganz klar ob du dich nur auf SL oder auch auf Opensim beziehst. Einige Router machen "Loopback" Probleme. Dies kommt aber nur zum tragen, wenn du einen eigenen Opensim Server auf deinem Rechner betreiben willst. SL sollte eigentlich mit jedem Router funktionieren.
     
  6. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  7. baxtonmodels

    baxtonmodels Nutzer

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...ok vielen Dank an Euch....ich nutze kein Open Sim...nur SL....
    naja ab 07.09. soll der router da sein und umgestellt auf IP...hoffe alles klappt

    danke und liebe Grüße
    Sandrina