• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RP-Crashkurs für alle in Arvena

N

Nebula Vacirca

Guest
Liebe RPler und die, die es noch werden wollen,

morgen, also Mittwoch 2. Juli um 20 Uhr bieten wir für alle Interessierten einen kleinen Crash-Kurs über das Rollenspielen an sich und unter Bezugnahme unseres neuen Rollenspiels an. Wer teilnehmen möchte sollte morgen/heute abend einfach um 20 Uhr in WOD/Arvena erscheinen.

Es geht zwar um allgemeine Dinge, aber dennoch ist dieser Crash-Kurs genauso interessant für RPler aus anderen Regionen, wie zb Gor, englische RPs oder all unsere anderen tollen Rollenspiele.

Die mittelalterliche Stadt Arvena ist komplexe und benötigt daher etwas mehr konsequenz im RP, deshalb denken wir, dass wir mehr Hilfestellungen bieten müssen und haben den Crash-Kurs ins Leben gerufen.

Bei Fragen zum Crash-Kurs oder einfach zu unserer RP-Sim, wendet Euch bitte per IM an VelvetOnyx Jewell oder Nebula Vacirca.

LG
Nebs

PS: Auch erfahrene RPler sind eingeladen daran teilzunehmen und uns von ihren Erfahrungen im RP zu berichten.
 
Guten Morgen :)

ich habe mir den Kurs gestern angehört und finde das habt ihr gut gemacht!

Vielen Dank erst mal für die Mühe eureseits.

Ich fand es wirklich alles in allem gelungen und ihr habt auch denke ich alles angesprochen.
Vieles ist für mich einfach selbstverständlich, ich weiß das das für andere nicht so ist und darum extra angesprochen werden muss.

Was mich ehrlich gesagt etwas gestört hat, waren die vielen *dan gibt es A....tritte von uns, dann werden wir böse, dann bannen wir, dan schimpfen wir usw.
Ich weiß das eine gewisse Konsquenz da sein muss und auch in gewisser Weise von euch als Admins und Ownern Autorität.
Ich als Erwachsener Mensch hinter dem Bildschirm fühlte mich doch sehr gemaßregelt. Ich denke das kann ich so schreiben ohne das es falsch verstanden wird.

Ich glaube ungesehen das es schwierig ist ein für alle stimmiges RP zu schaffen, ich halte aber nichts von zu vielen Regeln die man als Mensch überhauptnicht alle einhalten kann.
Jedem passieren mal Fehler auch mehr als einmal.
Seit mir nicht böse aber ich denke das ihr euch durch den Kampf und den dringenden Wunsch nach schönem RP um euer eigenes RP bringt.

Ich für mich werde in eurer Nähe immer darauf achten was ich gerade mache und ob ich damit nun gegen irgendeine Regel verstoße.
Das wird der Endspannung nicht beitragen.

Auch kam ganz offt das Thema Kampf ins Spiel.
Man könnte von außen fast meinen das dieses RP auf vielen Kämpfen basiert.
Auch der Vorschlag auf ein Meter zu verzichten wurde mit ..DAs geht nicht ..abgetan.
Warum geht das nicht? Weil man dann einen Kampf beschreiben muss? Weil man sich so mehrfach überlegt jemanden anzugreifen?

Just my two cent

Liebe Grüße
mell
 
Tut mir Leid, dass einige Dinge falsch rüber gekommen sind. warum hast du nicht uns direkt angesprochen? ich sagte mehrfach wendet Euch an uns und wir erwarten kein 100% perfektes RP, aber wir haben nur die Dinge angesprochen die in der Vergangenheit komplett falsch gelaufen sind.

Und wir wissen, es sind alles Erwachsene hinter dem PC, deshalb erwarte ich halt viel. Ihr müsst euch nicht anch mir richten, aber nach den Sim-regeln. Im Crashkurs wird nur verdeutlicht was uns schon passiert ist und was passieren kann. Klar war ich zu hart mit Bann und so, aber nehm das ganze manchmal zu ernst.

Bitte denkt nicht, ich bann gleich jeden wenn er/sie Fehler macht. um Gottes Willen.


Wenn das so rüber kam ist der RP-Crashkurs wohl nicht sinnvoll gewesen.
 
Es muss dir nicht leid tun!!
Und der Kurs war sicher sinnvoll, ich habe nur gesagt was mich persönlich etwas gestört hat.
Das kann bei allen anderen die da waren ja komplett ander sein.

Und ich gebe dir natürlich auch Recht das ich euch hätte persönlich anschreiben sollen.
Ich dachte nur ich schreib es hier um euch zu loben für die gute Arbeit und um vielleicht unter zu bringen was man ein bischen anders machen sollte :)

Liebe Grüße
mell
 
Vielen Dank für deine positive sowie negative Kritik. Wir brauchen beides um das RP für alle schön zu gestalten.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten