• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RP hilfen für combat und co

@manuela

les doch mal bitte den titel des threads es geht um combat und co

sprich combat emotes bzw emotes wie ich nen greifhaken benutze

was das setting angeht gor sag ich nichts gegen

nur jedes rp egal gor oder sith oder rom unterliegen den allgemeinen rp regeln

aber mal ne frage an die manuela wie oft hast du schon an einem waffenkombat in sl teilgenommen weil da sind speziielle regeln gültig für das rp als bei einem waffenlosen rp
 
landraver du scheinst ein kleiner regelfetischist zu sein :wink:

ich bin immer bewaffnet soweit ich das als fw sein kann und nutze meine waffen auch, wenne s sein muss....
 
wenn ich das alles so lese, frage ich mich, ob man das RP nicht total automatisieren könnte....
Ich könnte dann in der Zeit RL was anderes machen :roll:

sry...war nicht ganz sachlich, aber konnte ich mir nicht verkneifen.

Dina
 
gute idee dina...aber bitte unbedingt eine sequenz ohrenziehen einbauen....so das der pc piept und ich der dann der emote-szene beiwohnen kann.... :wink:
 
Exolate Carter schrieb:
Ich denke es mir so: Wäre ich ein Krieger und würde mich aus meiner Stadt bewegen (alleine), dann gibt es welche, die davon wissen. In Gor ist es auch meine Kajira. Wenn ich nach einiger Zeit nicht retour komme, fängt irgendwann jemand an, sich Sorgen zu machen

tja Exo, das sind "Kunstgriffe".
Nehmeen wir mal an, das wir beide uns in dere Wüste begegnen. Deine Kajira weiss dann, das du in die Wüste gereist bist. Die meine auch. Wir bekommen uns in die Wolle, und Kämpfen. Egal wer gewinnt, falls niemand es sieht, kann eigentlich niemand wissen, wer wohin geschleppt wird. Im normalfall wird es dan so ablaufen: (falls Du gewinnen solltest)
Meine Kaji wird der Se oder wem auch immer bescheidsagen, das ich in die Wüste wolte. Also wird ein Suchtrupp in die Wüste geschickt. Der wird als erstes bei den Torvis nachfragen. Wenn die nix wissen, geht es weiter zu den Bakah. Wenn die mich net haben, werden die genau das sagen. Dann wird mit Berstechung oder so versucht werden zu erfahren, ob wer was gesehen hat. Ist dies nicht der Fall, wir das selbe noch in uthar pasieren. Das war es dann. Sollte man nich fündig werden, war es das dann auf legalem Wege. Dann würde mir nur noch ein paar möglichkeiten bleiben:
selber nach einem (realistischen) Fluchtweg zu suchen.
Ich könnte z,b. versuchen eine Kajira zu bestechen, ne Papierrolle (NC) zu meinen Schwestern zu bringen, oder auch nen moment zu warten, umd dann zu fliehen. Dies solte nat. mit vielen emotes erfolgen, welche ich auf eine NC speichere und dann Dir zukommen lassen würde. (Ich hasse es, wenn man dann on kommt und findet nen leeren Kennel vor, und nur ne IM: bin geflohen...oder : bin befreit worden.
Sollte dies alles net klappen, hab ich Pech gehabt und muss im schlimsten Fall 3 tage lang Deine Gegenwart erdulden. :cry:
 
Mal gut das hier jetzt jeder sieht, wie man sich _nach_ einem Kampf als 'Gewinner' verhalten soll.

Mal gut das wir hier den Fachmann für Combat an der Hand haben.

Mal gut das hier fleissig Landmarks für diese bescheuerten und sinnfreien Vögel verteilt werden.


Mal allen ernstes, wenn viele Leute es nicht mal gebacken bekommen, vernünftiges RP [libary:0bfab11bae]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:0bfab11bae] zu liefern _bevor_ es zum Kampf kommt, warum muss man dann das Verhalten nach dem Kampf erläutern und nahe bringen?

Aber Hurra, anstatt sich den Problemen anzunehmen, die sich seit einiger Zeit immer deutlicher auftun, reden wir über das, wovon wir am besten Ahnung haben:

- Capture/Raid Roleplay
- Wie finde ich Gründe jemanden zu töten (und ggf zu essen *g)
- Wie rechtfertige ich Hilfe-Ruf IM's mit Vögeln

So machen den ganzen Tag Raids, sinnloses geballer und getöte natürlich wieder Spass.

Fragen über Fragen. Erklärt mir das mal einer bitte?
 
ganz einfach ego shotter ballern ist das schnelle vergnügen und und ja nicht nachdenken über das warum man könnte ja merken das es sinfrei ist.

diese captur regeln sind wichtig weil einem sonst Leute die RP machen entfleuchen und dann kann man sie ja nicht noch schnell poppen/folter oder beides oder mit lustigen collar befehlen ärgern.

dafür sind ja auch die camps lager Festungen da, damit man sich vor dem Kampf sammeln kann und mitten rein TP ins geschen und nach dem Kampf poppen und co.


ach ja, wenn Leute die anders versuchen und sich zurückziehen wird es auch nicht besser. auch wenn ich den frust voll verstehen kann.
 
Becky Nemeth schrieb:
Exolate Carter schrieb:
Ich denke es mir so: Wäre ich ein Krieger und würde mich aus meiner Stadt bewegen (alleine), dann gibt es welche, die davon wissen. In Gor ist es auch meine Kajira. Wenn ich nach einiger Zeit nicht retour komme, fängt irgendwann jemand an, sich Sorgen zu machen

tja Exo, das sind "Kunstgriffe".
Nehmeen wir mal an, das wir beide uns in dere Wüste begegnen. Deine Kajira weiss dann, das du in die Wüste gereist bist. Die meine auch. Wir bekommen uns in die Wolle, und Kämpfen. Egal wer gewinnt, falls niemand es sieht, kann eigentlich niemand wissen, wer wohin geschleppt wird. Im normalfall wird es dan so ablaufen: (falls Du gewinnen solltest)
Meine Kaji wird der Se oder wem auch immer bescheidsagen, das ich in die Wüste wolte. Also wird ein Suchtrupp in die Wüste geschickt. Der wird als erstes bei den Torvis nachfragen. Wenn die nix wissen, geht es weiter zu den Bakah. Wenn die mich net haben, werden die genau das sagen. Dann wird mit Berstechung oder so versucht werden zu erfahren, ob wer was gesehen hat. Ist dies nicht der Fall, wir das selbe noch in uthar pasieren. Das war es dann. Sollte man nich fündig werden, war es das dann auf legalem Wege. Dann würde mir nur noch ein paar möglichkeiten bleiben:
selber nach einem (realistischen) Fluchtweg zu suchen.
Ich könnte z,b. versuchen eine Kajira zu bestechen, ne Papierrolle (NC) zu meinen Schwestern zu bringen, oder auch nen moment zu warten, umd dann zu fliehen. Dies solte nat. mit vielen emotes erfolgen, welche ich auf eine NC speichere und dann Dir zukommen lassen würde. (Ich hasse es, wenn man dann on kommt und findet nen leeren Kennel vor, und nur ne IM: bin geflohen...oder : bin befreit worden.
Sollte dies alles net klappen, hab ich Pech gehabt und muss im schlimsten Fall 3 tage lang Deine Gegenwart erdulden. :cry:

Richtig, genau so ist es !!!
und: ....ich bin ein ziemlich übler Typ :wink:
 
Also ich halte es für weitgehend sinnfrei solche Regeln aufzustellen.

Wieviele Sätze, Zeilen, Wörter muss ich benutzen, damit ein Durchsuchen unanfechtbar ist? 13,5 Wörter mit einer Mindestlänge von vier Buchstaben wobei "der", "die", "das" sowie "an" als halbe Wörter zählen?

Dann macht man sich eine Notecard mit den vorgeschriebenen Sätzen und pastet sie dann alle munter nacheinander weg. Schwupps hat man gutes Rollenspiel gemacht?

Nein, hat man eigentlich nicht, eigentlich hat man ziemlich beschi**enes Rollenspiel gemacht.

Einen Neuling zu erklären wie man Emotet, dass der Sinn eines Chatrollenspiels besonders darin besteht seinen Charakter auszuformen, durch die Emotes eine stimmungsvolle, realitätsnahe Atmosphäre zu schaffen...das wäre um einiges sinnvoller als ihn Capture-Verse auswendig lernen zu lassen.

Ganz besonders wichtig wäre es aber ihnen zu erklären, dass es im Rollenspiel keinen Sieger und keinen Verlierer gibt. Sondern dass bei einem respektvollen Umgang der Spieler untereinander, sowie einem realitätsnahen und stimmigen Lenken der Charaktere, beide Gewinner sind.
 
@ Kilthoran

Das ist ja die Gretchenfrage an dieser Stelle.

Es gibt immer ein Spannungsfeld zwischen der richtigen Balance von Regelwerk und "gestalterischer Freiheit"

Das ist überall so, egal ob im Job oder privat. Gerade bei kreativen Dingen - eben auch ein Rollenspiel - sollte bestmögliche Flexibilität möglich sein, um es spannend und dadurch interessant werden zu lassen.

Aus meiner Sicht soll ein Regelwerk das alleinige Ziel haben um
1. Die Rahmenbedingungen zu definieren (z.B. keine Panzer und Laserschwerter in Gor :wink: *small joke*)
2. Absolut unerwünschte Entgleisungen zu vermeiden

Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Überlegen wir doch mal, warum sich z.B. diese "3-Satz-Emote-bei-Kill"-Geschichte doch eher so durchgesetzt hat...

Weil es mit Sicherheit so Spezialisten gab, die sich mit einem "/me macht dich jetzt tot!" durchs Gor-Leben schlugen.

Oder liege ich da jetzt sooo falsch??

Ja Kilthoran, ich bin komplett bei dir: Wir sollten aufpassen, dass wir kein StGb des RP-Gor aufsetzen.
Wir sollen es mit Regeln nicht übertreiben.
Gleichzeitig brauchen wir sinnvolle Rahmenbedingungen.

Ich denke, dass Landraver einfach den Versuch gestartet hat, gerade in diesen doch sehr kontroversen Aspekt des RPs (Combat) eine Linie hineinzubringen.

Mein Vorschlag an dieser Stelle ist, dass sich die Projektgruppe Gor mal überlegt, welche Minimalanforderungen von Vorgaben notwendig sind um unerwünschte Effekte zu vermeiden und erst dann in die Definition von Regeln zu gehen.

Soweit mein Einwurf an dieser Stelle...
 
ich hab solangsam das gefühl das ich hier etwas losgetrten habe das keiner von euch versteht

ausser den leuten vielleicht die wirklich nen ordentliche combatrp mit den bogen ausgefochten haben

die anderen die sich so auslassen über die emotes und vorallem die leute die keine konstruktive kritik (bitte alle angesprochen fühlen die das machen) einbringen wie man was am besten macht sollten sich mal ganz geschlossen halten

es ist leicht immer nur zu meckern aber schwieriger ist es besser zu machen als der der das postet

@kilthoran
sätze zeilen wörter:
wenn dan sowieso nur sätze mit subjekt verb dativ akkusativ und co
zeilen da kommt es auf die eigene eistellung des chats an hab iich history auf oder nutz ich nur den kruzen blink
wörter ist sinnvoll weil somit unterbindest du die subjekt verb objekt situationen

und diese nc geschichte passiert überall du bekommst es nur nicht mit
ich könnte mir auch 3 gestures mit entsprechenden text fertig machen wo ich alle 75 sekunden eine chatlog loslasse und jedesmal ist das binding anders

nachdem was ich von dir gelese ahbe scheinst du ein befürworter für die art fesselung zu sein " /me nimmt seile udn fesselt die gefangeen person


@ andera

sl ist nunml nichts anderes als ein online egoshooter basis um rp realitätsnah dazustellen

es ist nunmal leider so das immer mehr neue leute rp in gor anfangen wollen und/oder kein basiswisen ahben was eigentlich gor ist welche rollen gibt es in gor was sind spezifische eigennschaften meiner rolle die ich ausgewählt habe

und der sinn eines combats ist nunmal das um den spielleiter des rps zu bestimmen....beispiel

/me nimmt seinen dolch aus der scheide und legt ihn auf der brust von xxx ab udn stellt ihm eine frage:"...."

gegenemote (ist wirklich passiert )

/me hebt seine hand und schlägt den dolch aus der ahnd des schwachen outlaws

so nun frage an die andera, die keine konsturktive kritik oder lösung parat hat, oder an dich manuela....
wie kann mein gegenüber mit diesem emote mir den dolch aus der ahnd schlagen woher weiss er wie ich ihn halte oder wie er in meiner hand liegt
wie fest ich den griff umklammere

aber das weicht jetzt zu sehr ab

ihr seid euch nur am beschweren weicht (auch das gebe ich zu) zu sehr ab von eigentlichen thread und seid über dinge am rumnörgeln...

deswegen würd ich ml gerne von euch sehen wie ihr einen gefangenen fesselt....

darum geht das...oder wer von euch hat schonmal nen greifhaken (grapplehook) emoted oder zaubert ihr ihn einfach aus dem inventar klettert dran hoch und schwups ist die mauer bezwungen

also bitte lasst sehen was ihr schreiben würdet um einen kletterhaken oder die sog ropearows zu benutzen oder gebt ihr einfach rope arrow im chat ein ohne weiteres zu emoten...

sowas ist richtig cheat da sind die IM hilferufe kinderdreck gegen
 
Landraver Beerbaum schrieb:
sl ist nunml nichts anderes als ein online egoshooter basis um rp realitätsnah dazustellen

aha...nun wenn du diese ansicht hast, dann müssen wir in der tat nicht weiter diskutieren...

/me hebt seine hand und schlägt den dolch aus der ahnd des schwachen outlaws

so nun frage an die andera, die keine konsturktive kritik oder lösung parat hat, oder an dich manuela....
wie kann mein gegenüber mit diesem emote mir den dolch aus der ahnd schlagen woher weiss er wie ich ihn halte oder wie er in meiner hand liegt
wie fest ich den griff umklammere

klares forced rp und unsinnig der emote
mögliche reaktion meinderseits:
/me weicht aus und wehrt den versuch ab...umschliesst mit der hand den griff des dolches fest...

deswegen würd ich ml gerne von euch sehen wie ihr einen gefangenen fesselt....

am besten du spielst den gefangenen :wink:
 
Landraver Beerbaum schrieb:
(...)
ausser den leuten vielleicht die wirklich nen ordentliche combatrp mit den bogen ausgefochten haben
(...)
also bitte lasst sehen was ihr schreiben würdet um einen kletterhaken oder die sog ropearows zu benutzen oder gebt ihr einfach rope arrow im chat ein ohne weiteres zu emoten...

Das sagt ein RP-Moderator, und ein RP Gruppenprojektleiter.

Und nein, für das Recht hier auf den Schwachsinn zu reagieren habe es bestimmt nicht nötig, dir hier erstmal zu beweisen das ich Combat RP hatte. Und schon gar nicht wie ich emote.

Hilfe, wo ist der Ausgang? *g
 
Landraver schrieb:
sl ist nunml nichts anderes als ein online egoshooter basis um rp realitätsnah dazustellen

tja Land, hast du dir damit die maske vom Gesicht gezogen? Weil dann muss ich manu zustimmen, dan iss echt jede weitere Debatte sinnlos. Dan empfehle ich eher Counterstrike.
 
@ zeus
anscheinend hast du sowas noch nie emoted

es ist nunmal leider so das viele von denen die rumnörgeln niichtmal nen chatlog erstellen können von etwas das sie getan haben

aber wo wir nun wieder abschweifen

frage an die super rp mods

die nun dekonstruktiv unterwegs sind

was brauche ich um ein feuer oder sonstiges als gültiges rp durchzubringen

folgende beispiele....und nicht wieder hier abschwächen ernste antworten udn kein kinderkram wie es sonst passiert

collaring was wird benötigt um es valid zu machen

death rp wieviele emotes um einen kill wirklich als valid gelten zu lassen

was benötige ich um ein feuer valid zu machen was muss ich anfertigen


beispiel:
diebstahl eines heimstein

angefertigt werden muss die nc mit dem rp wie man den heimstein entfernt
ein foto wo man in der unmittelbaren nähe des heimsteins steht unmittelbar 2m radius

das ganze muss dann zu einem der entsprechenden admins geschickt werden
 
Landraver Beerbaum schrieb:
ich hab solangsam das gefühl das ich hier etwas losgetrten habe das keiner von euch versteht

ausser den leuten vielleicht die wirklich nen ordentliche combatrp mit den bogen ausgefochten haben

die anderen die sich so auslassen über die emotes und vorallem die leute die keine konstruktive kritik (bitte alle angesprochen fühlen die das machen) einbringen wie man was am besten macht sollten sich mal ganz geschlossen halten

es ist leicht immer nur zu meckern aber schwieriger ist es besser zu machen als der der das postet

also....keiner versteht dich. Und alle, die dich nicht verstehen sollen sich hier zurückhalten....dann viel Spass alleine hier im Thread.

Landraver Beerbaum schrieb:
@kilthoran
nachdem was ich von dir gelese ahbe scheinst du ein befürworter für die art fesselung zu sein " /me nimmt seile udn fesselt die gefangeen person

da sag ich mal lieber garnix zu, wird er bei Bedarf schon selbst machen. Auf jeden Fall kennst du ihn nicht.

Landraver Beerbaum schrieb:
sl ist nunml nichts anderes als ein online egoshooter basis um rp realitätsnah dazustellen

wenn das so wäre, wär ich schon lange nicht mehr in SL. RP kann man auch ohne Egoshooter-Elemente betreiben....zum Glück

Landraver Beerbaum schrieb:
es ist nunmal leider so das immer mehr neue leute rp in gor anfangen wollen und/oder kein basiswisen ahben was eigentlich gor ist welche rollen gibt es in gor was sind spezifische eigennschaften meiner rolle die ich ausgewählt habe

stimmt...da geb ich dir recht. Zum Basiswissen gehört aber auch, dass auf Gor nicht immer nur gekämpft wird. In den Büchern kommt das eher weniger vor.
 
Becky Nemeth schrieb:
tja Land, hast du dir damit die maske vom Gesicht gezogen? Weil dann muss ich manu zustimmen, dan iss echt jede weitere Debatte sinnlos. Dan empfehle ich eher Counterstrike.

Maske hin oder her becky
ich zog mittlerweile lieber meine lucs arts rp als das ich iin sl unterwegs bin weil gor in sl verkommt teilweise total zu disney

engstirnigkeit seitens personen von aussen die nichtmal die akzeptanz besitzen sich wirklich konstruktiv zu äussern über dinge die hier gepostet werden snd ebenso fehl am platze wie eurer meinung nach ich es bin da ich sl mehr als spiel ansehe als ein zweites leben

euer problem so scheint es mir ist es das ihr zwar ein rp auf die reihe bekommt aber nicht wirklich wisst woruaf man im allgemeinen achten sollte
wie zum beispiel nicht nur rope arrows im chatfenster einzugeben sondern auch mal emoted wie ich den pfeil präpariere und was ich tue

diese leute die nur den befehl benutzen ziehen auch auch einfach was aus dem inventar

und da ihr so wie es zum jetzigen zeitpunkt aussieht nicht bereit seit wirklich an solcehn achen zu arbeiten werden die deutschen sims immer nur als disney bezeichnet werden von den englischsprachigen sims

ein weitere aspekt von sl ist ja auch das man sich spielerisch mit leuten unterhält die auf der anderen seite der welt leben

nur leider ist es sehr selten das sich mal ein ami oder australier der gor spielt in sl sich nie auf ne deutsche sim verirren wird

grund dafür ist die inakzeptanz einige deutscher goreaner die meinen sie sind götter und haben es nicht nötig sich herabzulassen

ich habe bis vor einiger zeit auf englischen sims gor gespielt wie tafa, siba, aria, sardar mountains/sardar und rovere und ich war immer willkommen

nur als man fragte woher ich komme (ooc) erntete ich zu anfang ein müdes lächeln

und jetzt nochmal die aufforderung an euch

wie und was und keine dummdiskussion mehr sondern butter bei die fische
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten