• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RP Info: Verrat in 4P

/me findet es intressant das man eben mal einfach so, weil man ihn halt zufällig findet, einen heimstein klaut und denkt die werden schon friedlich kommen um ihn gegen fass paga zurückzutauschen. 1A rollenspiel
 
Nun,

wenn diese Sache weiter geht.

Wann wird entlich die Diebin (Yoshi) gejagt?




Und Beowulf,

wenn Yoshi soooooo einfach den Heimstein finden konnte, dann geht das von der anderen Seite auch.


:arrow: Wäre ein längeres interessantes RP gewesen.

@Caroline Coakes
Ich komme eines Tages on, bekomme eine NC in der mir ausführlich geschildert wird wie sich Yoshi in mein Haus schleicht mich entführt.
Weil ich ja zwei Tage off war wurde ich natürlich schon zwei mal weiterverkauft.
Am Ende der NC dann der Hinweis wo ich mich in sauberen Silks einzufinden habe.

Caroline,

das ist nicht dein Ernst? - Das ist ein Witz. Es muss ein Witz sein.

Moment, moment, moment,

soll das etwa heissen, das die Diebin, den Heimstein geklaut hat, ohne die Beteiligung von einen weiteren Spieler, als Gegner?????

Wenn ja,

dann ist das kein RP mehr, es ist nicht gültig.
Auch dann nicht, wenn sie den Stein tatsächlich hat.

- Punkt!

Alles weitere, was dann ablief, hätte man sich schenken müssen!

Gruß

von der kopfschüttelnde

Mascha
 
hm...also erstens mal eine frage wozu versteckt man einen Heimstein eigentlich ???? Doch deshalb damit er nicht geklaut wird oder ???

zweitens wenn er dann wirklich doch geklaut wird wieso regt man sich dann so auf das das im rp passiert ist weshalb man ihn eigentlich versteckte ???

drittens wo bleibt der spielspass wenn man nicht auch mal spontan machen kann ???

viertens hab ich gesagt das ich erwartet habe das jemand friedlich anspaziert kommt und sagt ...äh du Diebin du böses ding du hast mal eben so unseren heimstein mitgehen lassen ... hier haste ein fass paga und gut ist ???

ich sagte schonmal das ich mit allem rechnete auch das ich verfolgt werde und sterben kann . Ich habe hier niemanden angegriffen und gesagt ..äh du was du willst mir ans leder ??

/me kratzt sich am Kopf und überlegt ... bin ich die einzige die auf Gor mal nen heimstein geklaut hat ???

ich finde den vorschlag garnicht so übel der gemacht wurde das wir , also die betroffenen und sonst keine , sich mal ooc hinsetzen und einen weg versuchen zu finden aus diesem vertrackten RP der allen gerecht ist . Ich denke da wir doch alle erwachsene menschen sind sollte das möglich sein ohne das wir uns auch ooc noch versuchen zu killen....feix

Ich beschuldige hier um es nochmal in aller deutlichkeit zu sagen niemanden.
Auch greife ich keinen persönlich an ich bin für ein friedliches miteinander spielen und auch dafür das es allen spass bringen sollte , den das ist doch eigentlich auch der grund weshalb wir hier sind oder ?

gruß
Yoshi
 
Mascha Petrova schrieb:
Und Beowulf,

wenn Yoshi soooooo einfach den Heimstein finden konnte, dann geht das von der anderen Seite auch.


Wäre ein längeres interessantes RP gewesen.

Hulneth hat aber keinen Heimstein sondern eine Hall wie im Norden üblich. Und die ist schwer zu Klauen.
 
Beowulf McDonnell schrieb:
Mascha Petrova schrieb:
Und Beowulf,

wenn Yoshi soooooo einfach den Heimstein finden konnte, dann geht das von der anderen Seite auch.


Wäre ein längeres interessantes RP gewesen.

Hulneth hat aber keinen Heimstein sondern eine Hall wie im Norden üblich. Und die ist schwer zu Klauen.

Beowulf,

wer redet von der Hall von Hulneth?

Gruß

Mascha

Nachtrag:
Nein, eine Hall kann man nicht klauen, aber zerstörren.
 
soll das etwa heissen, das die Diebin, den Heimstein geklaut hat, ohne die Beteiligung von einen weiteren Spieler, als Gegner?????

So wie ich es mitbekommen habe, ist es genauso gelaufen. Ich weiss es nicht aus erster Hand, wenn es nicht so war , dann sollte man mich korrigieren.


Zelda.
 
Caroline Coakes schrieb:
soll das etwa heissen, das die Diebin, den Heimstein geklaut hat, ohne die Beteiligung von einen weiteren Spieler, als Gegner?????

So wie ich es mitbekommen habe, ist es genauso gelaufen. Ich weiss es nicht aus erster Hand, wenn es nicht so war , dann sollte man mich korrigieren.


Zelda.

das ist durchaus legitim es wurde so weit ich weis per NC hinterlegt wie die diebin alleine den stein geklaut hat.

einbrechen stehlen und so kann man auch alleine.

was nur nicht geht ist TP in klauen TP out.
 
das ist durchaus legitim es wurde so weit ich weis per NC hinterlegt wie die diebin alleine den stein geklaut hat.

Meiner Meinung nach ist es legitim mit einer Notecard Situationen einzuleiten oder aufzulösen, aber nicht damit Tatsachen für andere zu schaffen.(Hier sogar für eine ganze Stadt)
Deshalb mein Beispiel mit dem Capture per NC.

Wenn die andere Seite das RP annimmt, und das dann gemeinsam gespielt wird ist auch alles in Ordnung.
Aber ich war dabei als Thor dieses RP aufgezwungen wurde und dabei hab ich halt für mich beschlossen, dass es Unsinn ist.
Und was dann bei sowas rauskommt sieht man ja jetzt.

Irgendwie macht das doch alles keinen Sinn sich hier gegenseitig hochzupuschen..Wie währe es stattdessen den mal mit konstruktiven Ideen wie alle Beteiligten aus dieser stark OOC vermischten Situation im Rp wieder einigermassen rauskommen?..Vorwürfe helfen jetzt keinen mehr.

In diesem Sinne ...

Und ich stimme Beo hier vollkommen zu, es macht wenig Sinn das jetzt immer weiter auseinander zu nehmen.

Zelda
 
/OOC - an
andera, ich glaube nicht, das du willst, das ich wirklich anfange zu stänkern, ganz gezielt.
/OOC - Ende


andera,

als Diebin müsste ich stundenlang, systematisch die ganze Oase durch wühlen.

Du machst mir nicht weiss, das da niemals jemand vor Ort sein wird.

Um unbewerkt, was zu stehlen, muss ich wissen, wo ich suchen muss.

Also ganz gezielt - schnell rein, schneller zugriff und schnell wieder raus.

Ausserdem rollenspieltechnisch muss ich das ganze offen emoten.

Du und andere machen mir wirklich nicht weiss, wenn jemand so eine reelle Durschsuchung über (10 - 12 und mehr Stunden) macht, das das keinen auffällt.

Und wenn Türe verschlossen sind, dann muss ein Dieb die auch tätsächlich knacken um das Gebaude auch tatsächlich zu durch suchen. - Auch hier muss dann einen NC an den Bewohner von den Gebäude gehen.

usw. usw.
 
ich finde gerade bei Diebstählen ist das möglich.

bei Entführungen eben nicht, da das dann ja force RP wäre.

der Diebstahl beinhaltet ja das heimliche rein schleichen und ganz besonders wenn das objekt so gut versteckt ist das das versteck niemand kennt.

wäre der Heim stein Öffndlich auf dem Marktplatz gestanden könnte man darüber streiten ob da NPC wachen oder Bürger das hätte sehen müssen. und was soll bzw kan so ein stein machen? aktiv runterrollen und dem Dieb auf den Fuß fallen?

nur der Ackt des Diebstahles soll eben gespielt sein und als beweis eben das chat log und bei so was würde ich auch verlangen das es sehr ausführlich ist und lange dauert.

nicht nur ne NC "habe deinen Heimstein, mfg der nette dieb aus der nachbarschaft"
nein sonders so "0:14 xy entdeckt eine geheime tür sie schaut sich umsichtig nach allen seiten um schleicht sich im schatten an
0:18 wickelt ihre dietriche aus und beginnt das schloss zu knacken
.....



0:56 hat die Tür gecknackt
..



..
..

1:06 steckt den Heimstein in ihren beutel



.



.
...



1:30 ereicht das schiff und verschwindet unerkannt"


dazwichen das natürlich ausgeschrieben ich habe das nur mal eben angedeutet war zu faul das ganz zu schreiben hoffe aber denke ihr wist was ich meine.


fazit
war es richtig den heimstein zu klauen? ich weis nicht
war es möglich und fair (wenn es so wie ich es eben beschrieben habe abgelaufen ist oder ähnlich) Ja

das RP was danach gelaufen ist dazu kann ich nix sagen.
.


ach so noch was ein Heimstein ist wichtig und wenn ergeklaut wird muss die stadt eine faire chanze haben ihn zurückzugewinnen und ich denke so was sollte wenn es nicht gelingt auch nach x tagen wieder zurück kommen wie bei einem captur
(es sei den das ist ein ich spiele Gor ohne Zeitlimit Heimstein *gg*)

wie auch immer spielt fair spielt schön habt spass
 
Im Großen und Ganzen stimme ich deinen letzten Post zu,

nur den Log wäre mir zu wenig.

Ich würde auf ein Log bestehten, das von Start ist.

also von.

/me überlegt sich, heute zur Oase zu Reisen und dort eine Diebestour zu machen.

oder

/me murmelt
/me mir ist stinklangweilig, ich gehe jetzt auf Tour.

Selbst verständlich, alles ausführlichst, geemotet.

Ein Log erst ab:

"0:14 xy entdeckt eine geheime tür sie schaut sich umsichtig nach allen seiten um schleicht sich im schatten an

wäre nicht akzeptabel.

Warum?

Es lässt einfach viel zu viele Fragen offen.

Gruß

Mascha
 
@andera
Meiner Meinung nach kann ein NC-RP so gut geschrieben sein wie es will,wenn damit eine Situation geschaffen wird, in der eine ganze Stadt ohne Heimstein da steht und somit eigentlich ins Chaos gestürzt wird, ohne dass es erspielt wird, ist es für mich genauso Force-RP , wie ein Capture per NC.

Zelda
 
Beowulf McDonnell schrieb:
Wie währe es stattdessen den mal mit konstruktiven Ideen wie alle Beteiligten aus dieser stark OOC vermischten Situation im Rp wieder einigermassen rauskommen?

Weitgehend ist es ja geklärt:

Die Diebin hatte sich gestellt, ein Prozeß wurde anberaumt, und am Vormittag des OOC dazu verabredeten Termins floh sie (schweres Kerkertürschloß mit einem Messer geknackt - versucht das mal nur an Eurer RL Zimmertür....). Sie ist also flüchtig. OOC gesagt: Wir machen RP und nicht endloses Widerkäuen, die Sache wird irgendwann vergessen sein und die Fahndung läuft ins Leere - wenn sie bis dahin nicht von der ermittelnden Wache der Oase erwischt wird.

Während die Täterin als Diebin gesucht wurde, ist eine Suche nach der gestohlenen Heimsteinattrappe natürlich unnötig. Es ist einfach ein Stein gewesen, ähnlich aussehend wie der Heimstein.

Was Hulneth und Oase angeht, ist der letzte Stand, dass Hulneth den Mordversuch am Unterhändler während der laufenden Verhandlungen zugelassen bzw. herbeigeführt hat, dies ist ein zumindest feindlicher Akt. Die Oase führt keinen Krieg - es war ja ein unprovozierter Angriff Hulneths. Es wurde mittlerweile ein Botschafter Hulneths in der Oase gesehn - vielleicht kommt ja von dort etwas zur Bereinigung.

Der den Mord versucht hat und dabei die Kajira des Emir tötete, hat die Oase und den Stamm der Kavar verlassen und ist nun Ubar einer Gruppe Aretai in Schendi.

Ich denke nicht, dass all dies nun unser aller weiteres RP groß beeinflussen sollte. In der Oase jedenfalls passiert grad viel, und ganz Anderes. Kommt und erlebt es einfach, machen wir RP.
 
so also...... da ich ja nur eine Kopie gestohlen haben soll und die Oase immer im Besitz ihres Steines war und ich damit also etwas gestohlen haben soll das es ja eigentlich nicht geben darf.... hab ich also ,wenn ich das ganze richtig verstehe ,nichts geklau :twisted:

nun ... dann ist die sache doch einfach und geklärt oder ? :shock:

also hört auf hier zu diskutieren über etwas was ja nie stattgefunden hat :roll:

ps: für mich ist damit das RP beendet da ich ja nichts geklaut habe ausser etwas das es ja nicht gibt ( Kopfkratz )

ich wünsche euch noch viel spass bei egal was ihr hier noch schreibt ... ich wende mich wieder dem normalen Spiel zu

:D :D

grüße von der nie dagwesenen Diebin
yoshi
 
[quote="Caroline Coakes.... ohne dass es erspielt wird, ist es für mich genauso Force-RP , wie ein Capture per NC.

Zelda[/quote]

Tal Caro,

es ist erspielt. So oder so. Ob jetzt noch eine andere Person dabei war oder nicht. Ich mache dann noch immer das eine oder andere Foto damit die Beweislage eindeutig ist. Ausserdem, nehme ich die Fotos als Dia-show auf meinem PC. *grins*. Der Punkt ist eigentlich der, einen Heimstein stehlen, das ist wirklich ziemlich starker tobak. Das muss man sich sehr gut überlegen. Man brüskiert damit ne ganze Stadt. Also einen Heimstein zu stehlen, würde vermutlich nicht mal ich machen und ich bin ziemlich skrupellos. Das kann ziemlich schnell grobe Verwicklungen schaffen welche man dann nicht mehr übersehen kann.

Einen Heimstein stehlen, kommt einer Kriegserklärung gleich.
Da hört der Spass schnell auf.

Ich hab bis jetzt zweimal Spuren an einem Heimstein hinterlassen. Das hat schon gereicht. In einem Fall hat man versucht, IG herauszufinden wer das war. Es gab Vermutungen und ich habe auch besuch bekommen und es wurde mir eindringlich in mein (nichtvorhandenes) Gewissen geredet, dass, sobald man mich in der Nähe sichten würde oder mir gar bewiesen werden könne ginge es mir an den Kragen. Pfählen nehme ich mal an. Die haben dort ein paar rote Haare gefunden. Hätten die in die Tasche von meinem Mantel gegriffen, wäre da noch der Rest von dem Boskmist drinn gewesen. :p

Gruss

Judy
 
es ist erspielt. So oder so.

Und genau das seh ich anders.
Zum Spielen gehören beim RP mindestens 2.
Einer allein, der macht nix anderes als sich ein Szenario auszudenken.

Aber jetzt ist auch wieder gut, wir sollten die Diskusionen langsam beenden.
Der Anlass ist den Aufwand nicht wert.

Zelda
 
Nun ja, Judy,

das mit der NC geht gerade mal mit einen materiellen Gegenstand, wie z. B. mit einen geklauten Apfel vom Marktstand, oder einen Fisch vom Fischstand, ....

Aber es hört auf, bei Sachen, die sehr umständlich zu beschaffen sind.

Und ganz hört es sich auf, bei Lebewesen. Dort muss ich auf eine Reaktion des Gegenspielers warten. Auch mit NC.

Es kann also auf gar keinen Fall so ablaufen, wie Caroline als Beispiel nennt.

(Caroline Coakes schreibt:)
Meiner Meinung nach ist es legitim mit einer Notecard Situationen einzuleiten oder aufzulösen, aber nicht damit Tatsachen für andere zu schaffen.

Eine NC ist ein manchmal genutzes Hiflsmittel, aber kein wirklich reguläres Mittel.

Und selbst dann muss man abwarten, ob, wann und welche Reaktionen von der anderen Seite kommt.
 
Mascha Petrova schrieb:
Nun ja, Judy,

Es kann also auf gar keinen Fall so ablaufen, wie Caroline als Beispiel nennt.

Eine NC ist ein manchmal genutzes Hiflsmittel, aber kein wirklich reguläres Mittel.

Und selbst dann muss man abwarten, ob, wann und welche Reaktionen von der anderen Seite kommt.

Meiner Meinung nach ist eine NC nur in folgenden Fällen ein RP-relevantes Hilfsmittel:

- Als von Sklaven mitgeführtes Papier
- Als Dokumente die in der Scribery gelagert sind
- Als im RP ausgehandelte Verträge

Ich könnte es mir auch noch allefalls vorstellen, dass jemand eine NC jemandem mit auf den Weg gibt, eine NC die dann durch den Überbringer online übergeben wird.

Niemals aber kann eine NC als RP-Hilfsmittel dafür verwendet werden, um jemandem Mitteilungen weiterzugeben, weil er z. B. nicht online war. in diesem Falle müsste die NC dann online übergeben werden.

Hand aufs Herz: Alles andere ist unrealistisch, kein RP und daher äusserst frustrierend für alle anderen die am RP online beteiligt sind oder waren!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten