1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

RP mit Panthern

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von stiller Himmel, 11. August 2010.

  1. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Alleine die Titel der entsprechenden Bücher implizieren, dass Panther Girl eben eine Capture Rolle ist: Captive of Gor, Hunters of Gor. Vor allem in letzterem wurde ge-captured bis der Wald wackelt.

    Das mit den Fallen ist Panther-Like.

    Verlasse Dein Camp wenn eine Truppe zu diesem unterwegs ist, lass aber eine ganze Menge vergifteten Kalana (Schlafmittel) hinter dir zurück. Die dummen Krieger die das Lager dann einnehmen, werden das Zeug sicher saufen.

    Wenn die fest schlafen, kannst Du Sie in Ruhe fesseln.

    Ein Klassiker!
     
  2. Desdemona Apfelbaum

    Desdemona Apfelbaum Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Braucht dann glaub ich die erweiterte Antworten Funktion.
     
  3. stiller Himmel

    stiller Himmel Superstar

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hört man doch gerne :)

    Sicherlich richtig, aber ich ziehe da meine persönliche Präferenz vor den Stereotyp der Rolle. Steinigt mich.

    @Lager: Sleen, ich hab kein Lager und wechsel öfters die Sim, so dass ich keine zwei Tage am selben Ort bin und werde davon auch erstmal nicht abweichen. Das ist teilweise ein besserer Schutz als ein befestigtes Camp.

    @Tribes:
    Mir wärs zwar auch lieber wenn ich mich nicht bei den Gan zen Sil ben na men rumschlagen müsste. Naja...Ens kommen und gehen....Tribes bleiben. Stell dir mal den Aufwand vor, wenn man jedes Mal die Fahne vorm Camp neu beschriften muss...moment...das is ja auchn onlineismus...damn jetzt muss ich nachdenken... :)

    @Hintergrundmotivation: Ich glaub ein Großteil meiner Probleme stammt daher, das mein Hintergrund irgendwo fürn Arsch war. Ich hab es durchgespielt- Freie Frau- vom Vater versklavt- geflohen und auf Krawall gebürstet.

    Rache wäre ne tolle Motivation gewesen. Aber: der Slaver bei dem sie war ist weg aus der Stadt, weg aus Gor. Der Vater ist ein Alt von mir. An wem soll sie sich noch rächen? An einem leeren Haus?

    Momentan tendiere ich dazu der anarchistische Buschhocker zu sein
    ...passt schon :) dakne für die Tipps :))
     
  4. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Stiller,

    Pantermädchen kann eine schöne Rolle sein. In erster Linie ist das aber von Deiner Neigung abhängig. Dann brauchst Du dich nicht so anstrengen beim schauspielern. Dann kommt es quasi ganz natürlich aus Dir raus. Wenn Dir zB dein Bogen etwas bedeutet, oder wenn Du zB in RL weisst wie man einen Bogen macht, und das auch schon mal gemacht hast, kann man daraus ein schönes play machen. Man sucht zB den ganz bestimmten Baum in einer ganz bestimmten Lage. Er muss am Wasser wachsen, aber nicht im dunklen Wald. Dann musst Du den schlagen, 4 Jahre lagern, das heisst, man muss versteckte LAger anlegen. Immer wieder mal danach schauen, dass das auch noch trocken ist usw.
    Wichtig ist meines erachtens auch, dass Du Dir eine story zurechtlegst. Also eine Vergangenheit. Und nicht nur einfach so da bist, sondern dass es einen ganz bestimmten Grund hat dass es so wie es gekommen ist eben gekommen ist. Ich zB suche nach etwas ganz bestimmtes, was mir zwar schon einige versprochen haben, aber darunter etwas ganz ganz anderes verstanden haben. Ich suche nach einer Antwort auf eine eigentlich ganz einfache Frage. Ich habe da als ich klein war mal was aufgeschnappt, und da bin ich auf der Suche danach. Das was ich suche, hat ganz ursprünglich mit meiner Herkunft und meiner Kindheit zu tun. Wenn ich die Antwort denn finde, ist es ganz sicher aus mit dem kleinen Panthermädchen Judy. Es gibt aber viele Möglichkeiten als Panthermädchen interessante und superspannende plays zu haben. An eines erinnere ich besonders gerne. Ich wurde gezwungen mich verkleidet in Kailiauk einzuschleichen und etwas herauszuspionieren. Der Kommander wurde auf mich hübsches Ding aufmerksam, naja der dummkopf ist mir halt auf den Leim gegangen. Der war aber echt süss. Auf jeden Fall hatte sich das zu sowas wie einer heimlichen Affäre entwickelt. Zumindest für den. Das durfte ja niemand wissen. So hat er mir unbewusst die heimlichsten Plätze auf der SIM gezeigt um sich mit mir zu treffen. Ich wollte Ihn eigentlich dann vor seinem Vater und der ganzen Stadt bloss stellen. Irgendwann hab ich Ihm aber gebeichtet mit wem er sich da eingelassen hatte. Er wollte alles hinschmeissen und mit mir weg, irgendwohin wo uns keiner kennt. Ich habe ihn dann ausgelacht und gesagt so eine wie mich bekommt höchstens ein Ubar. naja, er ist dann weg aus Kailiauk, und tatsächlich kurze Zeit später Ubar irgendwo geworden. So ist das leben. Wer weiss was dann vielleicht aus mir geworden wäre?
    Bestimmt die schönste und mächtigste Freie Frau auf Gor
    /me nickt und streckt die nase in die Höhe

    Gruss
    Judy
     
  5. Brais Xaris

    Brais Xaris Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann werden wir uns vielleicht mal begegnen und wir können dann ja Käferkochrezepte austauschen! :grin:
     
  6. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mensch Stiller,

    also, die Bruchbude zündet man doch auf jeden Fall an. Dann, nein man rächt sich nicht an einem Kerl. Das tut man doch nicht. Man rächt sich an ALLEN. Da ist einer wie der andere, glaube mir. Jeder trägt die schuld vom anderen. Desshalb ist es auch erstmal egal ob es den richtigen erwischt. Für irgendwas hats auch der verdient. Glaube mir, das sind alles keine Unschuldslämmer. Die kannst alle in einen Sack stecken und mit einem Knüppel draufschlagen. Immer erwischt Du den richtigen , echt, das kanst mir echt glauben. Bähh...

    Judy
     
  7. Aphris Myoo

    Aphris Myoo Freund/in des Forums

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die Kurii Agenten (Verna) um Elinor zu entführen.
     
  8. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naja Sleen,

    ich glaube Du hast da vielleicht etwas Missverstanden. Der Titel Captive of Gor, bezieht sich eher nicht auf die Panthermädchen welche darin vorkommen. Sondern auf die Sklavin. Und Hunters of Gor, also Jäger auf Gor, beschreibt in erster Linie einfach Jäger. Kerls, vor allem natürlich Tarl welcher so an die 50 Panthermädchen jagt und fängt und Panthermädchen welche auch jagen. Und gejagt werden. In der Norman üblichen dümmlichen Art beschreibt er wie sein Held nach bester Karl May art Panthermädchen einsammelt. Schade, dass der mir nicht mal begegnet ist. Und von einem Kerl wie Marlenus gefangen und begehrt zu werden, ist keine Schande. Und immerhin, gibt er Verna diesen Ring. Dieses mächtige Siegel. Und macht Verna damit zur mächtigsten Frau in Ar. Ich denke mal, da kann man ziemlich schlecht von gejagter, oder gefangener oder unterworfener Verna reden. Marlenus macht sich damit zum Volltrottel einer Frau. Das hat aber dieser Norman wenn überhaupt auch nur gemerkt als die Druckerschwärze schon trocken war und vorsichtshalber nie mehr etwas von dieser verdammten mächtigsten Frau in Ar, vielleicht sogar in ganz Gor geschrieben. Das hätte ja sonst sein ganzes Konzept über den haufen geworfen. :D

    Gruss

    Judy
     
  9. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das habe ich schon so verstanden Judy, keine Sorge. Ich wollte nur verdeutlichen. dass dieses Capture-play durchaus BTB ist wenn es um Panthermädchen geht, das gehört irgendwie zur Rolle.

    Nur der Vollständigkeit halber: Verna wurde nicht die mächtigste Frau Gor's sondern hätte diese Möglichkeit gehabt wenn sie das Angebot Marlenus angenommen hätte. Sie entschied sich aber im Wald zu bleiben, ohne Ring, ohne Macht aber mit Ihrer persönlichen Freiheit.
     
  10. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naja, Sleen, Sorgen mach ich mir um andere. Trotzdem, ich bleibe dabei. Wer den Ring hat, der hat die Macht. Zumindest in Ar. Und Ar ist Gor. Wenn ich mich jetzt recht erinnere, hat Marlenus Verna gesagt, also sinngemäß, zum zitieren ist mir das jetzt zu blöd, ausserdem geht es nicht darum Worte zu wiederholen, sondern darum ein gewisses goreanisches Grundverständnis zu demonstrieren, also ich glaube er hat gesagt, wann immer es Ihr danach ist, kann Sie den Ring benutzen und jeder, ich sags nochmal, jeder in Ar wird vor Ehrfurcht erstarren und Ihren Wunsch oder was auch immer es sein wird zu erfüllen.
    Hätte, täte, wäre.....de facto ist, und das wirst nicht mal Du wegzitieren wollen, Marlenus hat Verna den Ring gegeben. Damit war Verna die mächtigste Frau auf Gor. Da lasse ich nicht mit mir handeln. Basta.

    Also, capture play gehört nicht unbedingt zur Rolle. Ich denke es gibt kein goreanisches Panthermädchen welches 3 dutzendmal gefangen wurde und wieder abhauen konnte. Es kann passieren, dass man gejagt und auch gefangen wird. Keine Frage. Nur, was soll ich sagen. Selbst jene Panthermädchen welche um Verna gruppiert waren, haben sich für ein Leben in der Sklaverei entschieden, als sie nach einer Nacht mit einem goreanischen Kerl vor die Wahl gestellt waren, Freiheit im Wald oder einem Kerl zu dienen. Da sieht man mal wieder, was so ein paar cm ausrichten können. Zumindest in der Phantasie vone einem Kerl :D
    Wunschdenken halt


    Judy
     
  11. Aphris Myoo

    Aphris Myoo Freund/in des Forums

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, eine Phantasie wie Königin Viktoria. Er hat nie verstehen das Frauen auch sich selber oder ihre Schwester ein orgasmus besorgen können. In John Normans Welt, können nur Männer das.
     
  12. Brais Xaris

    Brais Xaris Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me kichert

    Nicht nur in John Normans Welt, Aphris! Auch auf der heutigen Erde wissen viele Männer nicht, dass die Mehrheit der Frauen nicht ohne Klitoris zu einem Orgasmus kommen können und reagieren oft komisch, wenn Frau Hand an sich legt, obwohl er sich intensiv und tiefgehend um sie kümmert!
     
  13. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie niedlich, Panther-romantik pur, aber leider etwas unrealistisch.

    Wenn Du die Szene im Englischen Orginal liest, wirst Du feststellen, dass dieser Ring nur dann wirkliche Macht verleiht, wenn er von der Ubara von Ar getragen wird - eine Position die Verna klar und deutlich ablehnte.

    Natürlich kann Sie (in AR) damit Schutz und Versorgung bekommen, aber mächtigste Frau von Gor ist Sie damit noch lange nicht. De facto ist Sie ein outlaw unter dem Schutz des Ubars, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere würde auch Goreanischer Philosophie (Grundverständniss) wiedersprechen, denn es gehört auf Gor schon mehr als ein Ring dazu Macht auszuüben.

    Ja, das finde ich auch albern. Erst immer diese Schlachten und dann die Rückgabeverhandlungen und ein "be well"oder "save paths" bis zum nächsten Raid. Erinnert mich an meine Kindheit: Cowboy und Indianer hiess es damals.

    Wäre schön wenn das dann auch mal in aller Konsequenz ausgespielt wird. Nicht nur die obligatorischen 3 Tage sondern eben als eine Station im Leben des Chars (Ja, hab ich schon mal gespielt).

    Hunters of Gor, ist bis zu dieser Stelle eigentlich ganz nett zu lesen. Die Geschichte einigermassen stimmig, nicht zu voll mit D/s Philosophie, interessantes Setting aber diese Szene...man oh man was ein Schwachsinn.

    Einmal gevögelt und schon fallen alle die harten unbeugsamen Jägerinnen auf die Knie.

    Das Buch hätte einen besseren Schluss verdient.
     
  14. Viktor Krastins

    Viktor Krastins Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    *gähn*womit wir wieder dabei wäre, das Männer niemand braucht und man Gor lieber in Amazonien umwandeln sollte, dann wären die Orgasmen auch besser...:lol:

    Ganz im Ernst, mir ist es egal ob die Damen einen Orgasmus haben oder nicht und wer ihnen den besorgt, hauptsache ich hab einen!!!! :mrgreen:
     
  15. Zelmo Boucher

    Zelmo Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja sicher reagieren die komisch - versteht ja auch kein Mensch, was das soll! Es gibt aber wirklich reichlich RP-Möglichkeiten als Panther, denke ich. Da müssen erst diese zig Haltungen wie Nadu trainiert werden, das ganze generelle Verhalten Männern gegenüber, Bazi Tee kochen, Ausbildung zur Bade-Panther und bla, kann sich verschachern und versteigern lassen, da hat man weisgott genug RP in der Rolle.
     
  16. Brais Xaris

    Brais Xaris Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me schaut Zelmo kopfschüttelnd an

    Zelmochen, ich glaub du verwechselst da was! Wir sprechen hier von Panthern, nicht von Schmusekätzchen! Mach mal einen Spaziergang durch die Wälder im Südland - dort kannst du deine Bildungslücken auffüllen lassen! :grin:

    P.S. Und es tut überhaupt fast gar nicht weh!
     
  17. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Frage: Warum faken Frauen einen Orgasmus?
    Antwort: Weil sie glauben das uns das interessiert

    Womit wir wieder beim Thema wären.

    Laut Norman sind die Panther Girls ja eigentlich ziemlich geil auf Mann, daher die Tanzzeremonien und so. Im SL Gor helfen die sich ja eher gegenseitig aus - ist eigentlich auch kein plausibles Panther-RP.
     
  18. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sleen, hier wäre mal ein gepostetes Zitat ganz hilfreich gewesen. :D
    Es ist nicht der Ring an sich, es ist ja kein Zauberring, es ist das Siegel von Ar, welches dem Besitzer diese Macht verleiht. Und genauso steht es auch in der englischen Ausgabe. Meine ich zumindest.

    Sleen, siehe oben. Wer den Siegelring hat, der hat die Macht in Ar hinter sich. Zur Abwechslung hier doch mal ein Zitat aus Hunters of Gor:

    "I saw that among those barbaric ornaments was a ring. I gasped, for it was the seal of Ar, the signet of Glorious Ar. He threw it to Verna, as a bauble. She caught it. "With that," he said, "you are safe in the realm of Ar. With that you can command the power of the city. This is as the word of the Ubar. With this you can buy supplies. With this you can command soldiers. Any who comes upon you and see this ring will know that behind you stands the power of Ar."

    Also, diese letzten Worte von Marlenus, geben mir schon zu denken.

    Sleen, das machen einige so. Meine letzten 6 oder 8 Wochen habe ich als Sklavin verbracht. Bis meine Besitzerin nicht mehr aufgetaucht ist, die Schlampe.

    Sleen, der Schluss IST genial. Marlenus ist verliebt in Verna, Verna gesteht Ihre Liebe zu Marlenus. Es wird sogar nicht ausgeschlossen, dass die zwei sich irgendwo, in Ar, oder in den nördlichen Wäldern wiedersehen. Warum Norman das nicht fortsetzt ist mir klar. Verna sagt zu Marlenus: I do not wish to be Ubara of Ar. Sie sagt nicht: I do not want to be... oder I do not want to become.....Dieser Satz zeugt von Augenhöhe. Und das kann sich ein John Norman nicht leisten. Das war sicher ein Ausrutscher in geistiger Umnachtung :D

    Sleen, ein Grundprinzip, so wie ich das verstehe, das kann natürlich falsch sein, ist dieses Sklavenfeuer welches in jeder Frau schwelt. Jeder Goreaner, hat nun diesen Zauberstab mit dem er dieses schwelende Sklavenfeuer zum lodern bringt, ohne wenn und aber. Folglich ist es völlig normal, dass die Jagerinnen nicht mehr zurück in den Wald wollen. Selbst Verna ist dem verfallen und gesteht Marlenus Ihre Liebe zu Ihm. Sie gibt Ihm Hoffnung dass Sie eines Tages vielleicht nach Ar kommt. Und er schließt nicht aus, dass er wiederkommt in die Wälder um zu jagen. Das ist fast so wie in einem dieser Arztromane. Spätestens in der nächsten folge würden die sich kriegen, wenn nicht, ja wenn nicht da etwas dummes passiert wäre *seufzt*

    Judy
     
  19. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Richtig, und vor allem gleich. Dann brauchst Dich auch nicht erklären, öh ähm..sorry, war so aufgeregt oder so...... :D

    Gruss
    Judy
     
  20. Zelmo Boucher

    Zelmo Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hehe. Hast Du ne Ahnung, was ich unter anderem dort in der Vergangenheit schon für ausgedehnte Spaziergänge zum Blumenpflücken unternommen habe. Darauf bauen meine Erfahrungen ja auf ;-)

    Aber abgesehen davon muss an der Pantherrolle natürlich was dran sein. Sie wäre ja sonst nicht so erfolgreich. Ist ja noch erfolgreicher als die der Kajira.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden