• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RP-News

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Wir hätten die Gelegenheit die News der RP-Welten auf SLinfo zu veröffentlichen.
Voraussetzung wäre eine gemeinsame RSS-Quelle zu schaffen die dann von den entsprechenden Autoren der angesprochen mit Info jeweils aus ihrem Bereich bestückt werden.
Bitte äußert euch ob erst einmal grundsätzlich interesse vorhanden ist.
 

Swapps Swenson

Gründer
Auch dafür könnte ich einen Blog einrichten, wenn ihr mit dem normalen Newsystem nicht klar kommt.

Warum auch immer das bisher nicht genutzt wurde ?

Dann hätte die Projektgruppe auch wieder eine Aufgabe.
Man sollte sie dann allerdings umbennen und die Ziele für RP-Welten nicht nur auf Neueinsteiger beschränken. Man könnte damit also wesentlich mehr RP-Welten-übergreifendes bewegen.
 

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Genau so sollte es sein, Swapps.
Die Neueinsteiger haben wir ja fürs erste abgefrühstückt.
Wir brauchen nur einen Oberfläche (Blog), zum dem ausgesuchte Autoren aus den RP-Welten ihre Nachrichten, die für die Allgemeinheit relevant sind, dort niederschreiben können, und die dann durch Deinen Automatismus, lieber Swapps, automatisch den Weg auf die Sammelseite der RSS gelangen.
 
E

Exolate Carter

Guest
Einen Raum zu schaffen, in dem alle RP-Welten ihre "News" präsentieren bzw. kommunizieren können, finde ich eine sehr gute Idee.

Nicht zuletzt, da doch einige von uns in mehr als einem RP spielen. Somit bieten wir eine gute Übersicht auf einer gemeinsamen Plattform.

Ob es jetzt RSS oder Blog oder wasauchimmer ist sollte sollte nur technisches Beiwerk sein und nicht Selbstzweck.

Damit meine ich:
Die Frage die wir uns stellen sollten ist:
Wie wollen wir die Mitglieder hier auf "RP-News" ansprechen?
- Sichtbar auf der Startseite? (ist natürlich nicht für alle Mitglieder hier interessant)
- Innerhalb eines Threads (den man als RPler kennen sollte bzw. der dann unter den "letzten 5 Posts" ist)
- als Blog (ist auch ein Link den man kennen sollte oder ist das der Bereich, der auch auf der Startseite zu sehen ist??)

Der nächste Punkt ist:
Was sind News?
Wollen wir hier Rahmenbedingungen definieren und wenn ja welche?
Oder lassen wir es zu, dass dieses Tool dann auch mal für andere Zwecke missbraucht wird (sofern das überhaupt möglich ist)?

Grundsätzlich begrüsse ich diese Idee sehr und bringe mich hier gerne ein.

Grüße
Exolate
 

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Diese News werden dann in der gleichen Form, wie es jetzt auch auf der Startseite zusehen ist, erscheinen. Das was wir liefern müssen ist ein Blog, oder eben eine RSS - Seite dessen Adresse von Swapps entsprechend verlinkt wird.
 
E

Exolate Carter

Guest
Gut, dann ist das ja soweit klar.

Wenn das o.k. der Umsetzung von Swapps da ist, dann können wir uns intern mal unterhalten, wie wir die News nutzen wollen.
Ich schlage dazu einen Austausch unter den RP-Sim Owner über Rahmenbedingungen zu den News (Welche News, wer schreibt (jeder für sich oder soll jmd darüber schauen etc.) vor.
Dann kann es ja umgesetzt werden.

Zu den RP-Leitern:
Mein Vorschlag wären die wichtigsten Sims. Es wird sicher nicht möglich sein, alle zu bekommen, eine repräsentative Gruppe tut es auch.

Das soweit mein Beitrag und wenn es o.k. ist, dann sollten wir uns überlegen, welches Medium wir für diese Besprechung nutzen wollen.

Grüße
Exolate
 

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Swapps Swenson schrieb:
Auch dafür könnte ich einen Blog einrichten, wenn ihr mit dem normalen Newsystem nicht klar kommt.

Warum auch immer das bisher nicht genutzt wurde ?

So wie ich das verstehe, würde uns Swapps die Möglichkeit einrichten auf einem eigenen Blog zu veröffentlichen.
 

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Ich habe verstanden.
Die RP-Welten "allgemein" haben wohl kein Interesse, das Angebot ihre News, zu veröffentlichen.
Nun gut, als Vertreterin der Amazonen; Wir haben sehr wohl Interesse daran und werden das Angebot auch bei Gelegenheit, so wie wir es versuchsweise in der Vergangenheit schon gemacht haben, wahrnehmen.
 
E

Exolate Carter

Guest
Zu dem allgemeinen "Interesse" der anderen RP-Welten (ausgenommen natürlich die Amazonen):

Ich denke, dass diese scheinbare Nichtbeachtungen von Amelie´s Idee sich auf folgende Gründe reduzieren lassen:

1. Die verantwortlichen Personen lesen hier schlicht einfach nicht nach
2. Die verantwortlichen Personen lesen hier, haben auch Interessen, schaffen es aber aus X-Gründen nicht, tätig zu werden (wobei ein Post á la: "Interesse vorhanden" genügen würde für ein Stimmungsbild)
3. Null Interesse vorhanden.

Der Versuch einer Analyse daraus bzw. mögliche Lösungsvorschläge:
zu 3.
Die Ursachen können sein
- "Brauchen wir nicht, da wir ohnehin unheimlich erfolgreich sind mit unserem Konzept"
... meine Meinung: Teilweise denke ich ist es auch so, bei anderen Welten glaube ich, dass etwas Werbung nicht schaden würde
- "Ich muss meine Werbefläche nicht teilen, ich mach was eigenes"
... meine Meinung: Das eine schliesst das andere nicht aus....

zu 2. und auch zu 1.
Um diese Sache in den Griff zu bekommen wäre es notwendig, dass eine Person sich aufrafft und sich der Sache annimmt.
ich denke, dass unser RP-Projekt ein gutes Beispiel dafür war, was rauskommen kann, wenn jmd. eine solche Sache etwas koordiniert.
Ein kurzes InGame-Meeting und dann die Einzelheiten im Forum zu diskutieren und zu verabschieden und schon steht mal die Basis dieser Idee hier.

Im Grunde ganz einfach.

Ich persönlich würde es gerne sehen, wenn zumindest die Amazonen damit beginnen, den RSS-Feed zu starten.
Euer RP läuft gut, warum sollte es dadurch nicht noch besser laufen... oder Amelie? :wink:
 

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Ich mache jetzt noch einmal einen Versuch mit dem Aufruf an die deutschrachige RP-Welt.
Der Blog als Grundlage für die RSS steht bereit, gefüllt zu werden mit Nachrichten aus den RP-Welten.
Dazu muß ich Meldungen von Nutzern haben die ich eintragen kann damit der Zugang als Author zum RP-News besteht.
Das ganze sieht so aus: http://www.site-online.de/wp/
 

Candia Oyen

Aktiver Nutzer
Ich würde mich gerne beteiligen. Da ich aber noch nicht weis inwieweit wir ja mit der Amazonenwelt verbunden sind, stellt sich mir die frage ob dafür bei uns Bedarf geben wird, in der Zukunft.

Bitte merkt mich aber vor.

Gruss Candia
 

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Liebste Candia, das ganze hat nicht direkt was mit Amazonien zu tun, wir stellen nur die Möglichkeit zur Verfügung. Angesprochen sind alle deutschsprachigen RP-Welten. Amelie Cimino bedeutet nicht automatisch Amazonien. ;-)
 

Candia Oyen

Aktiver Nutzer
Danke werte Amelie,

das wollte ich damit eigentlich auch nicht ausdrücken, verzeiht.

Doch da wir ja mehr oder weniger zukünftig ein eigenständiges RP sind, das jedoch trotz alledem zu Amazonien gehört, stellte sich mir nunmal die Frage ob es dann nötig ist das ich mich, als Vertreterin unseres RP´s, selbst auch noch anmelde, oder ob dies dann über euch abgewickelt werden kann.
 

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Das eine schließt das andere nicht aus.
Und die Elfen sind auch ein eigenständiges RP im Sinne der deutschsprachigen RP-Welten.
 

Fe McCarey

Superstar
Hi

Wie wäre es wenn ihr euch auch InGame präsentieren würdet, so als "Abrundung" des ganzen. Für genau solche Sachen wurde nämlich Germania Freetown geschaffen, damit Communitys sich dort anderen vorstellen können, und das ganze zudem auch noch kostenlos. Wir würden euch Platz und Hilfe anbieten, ihr müßte uns mit Infos versorgen :wink:

Falls Interesse, einfach IM oder PM an mich, Latexa Lane oder Cryo.

liebe Grüße

Fe
 

Atrista Vig

Aktiver Nutzer
Wir sind InGame präsent ! Wir haben an den verschiedensten Orten unsere Infos verteilt und einen funktionierenden Infoserver geschaffen der leicht auf dem aktuellen Stand gehalten werden kann.
Um der Idee Freetown gerecht zu werden und auch um da ein wenig zu pushen können wir natürlich auch noch den Standort Freetown ins Auge fassen.
Aber liebe Fe, die deutschen RP-Welten kapieren nicht was da vor sich geht und welche Möglichkeiten da drin stecken. Es kann nicht angehen, dass alle Aktionen von Exolate und Amelie und Atrista ausgehen. Wir schaffen Plattformen für alle Welten und nicht für die Amazonen. Die einen haben es nicht nötig, die anderen bekommen es nicht auf die Reihe und wieder andere glauben sie bleiben existent weil sie so eine tolle Welt geschaffen haben. Lieber jammert man seitenlang über die Unzulänglichkeit des Nachwuches anstatt sich intensiv um ihn zu kümmern und die Gelegenheiten auszunutzen um auf sich aufmerksam zu machen. Bin mal gespannt wie der RSS Feed genutzt wird.
Aber der Hinweis auf Freetown war richtig.
 
E

Exolate Carter

Guest
Atrista Vig schrieb:
Wir sind InGame präsent ! Wir haben an den verschiedensten Orten unsere Infos verteilt und einen funktionierenden Infoserver geschaffen der leicht auf dem aktuellen Stand gehalten werden kann.
Um der Idee Freetown gerecht zu werden und auch um da ein wenig zu pushen können wir natürlich auch noch den Standort Freetown ins Auge fassen.
Aber liebe Fe, die deutschen RP-Welten kapieren nicht was da vor sich geht und welche Möglichkeiten da drin stecken. Es kann nicht angehen, dass alle Aktionen von Exolate und Amelie und Atrista ausgehen. Wir schaffen Plattformen für alle Welten und nicht für die Amazonen. Die einen haben es nicht nötig, die anderen bekommen es nicht auf die Reihe und wieder andere glauben sie bleiben existent weil sie so eine tolle Welt geschaffen haben. Lieber jammert man seitenlang über die Unzulänglichkeit des Nachwuches anstatt sich intensiv um ihn zu kümmern und die Gelegenheiten auszunutzen um auf sich aufmerksam zu machen. Bin mal gespannt wie der RSS Feed genutzt wird.
Aber der Hinweis auf Freetown war richtig.

d'accor, Atrista. Habe mit Fe bereits via PM [libary:64f887801a]Abkürzung für Personal Message oder auch Private Nachricht. Ähnblich wie eine Email können Nachrichten innerhalb von SLinfo.de an andere Accounts versendet werden. Diese bitte nicht verwechseln mit [I[/libary:64f887801a] Kontakt aufgenommen (zur Info).

Wenn ich sehe, gerade in letzter Zeit, was in manchen RP-Welten so passiert, verstehe ich das Verhalten ebenfalls nicht ganz. Nicht, dass unser Bestreben der Weisheit letzter Schluss ist, sondern es einfach EIN Weg und es sollte ein gemeinsames Bestreben sein, etwas zu bewegen.

Jeder ist sich seines Glückes letztlich Schmied und ich für meinen Teil werde weiterhin meinen Weg bezügl Rollenspiele in SL [libary:64f887801a]Abkürzung für [Second Life][/libary:64f887801a] gehen, aktiv sowieso aber auch als jemand, der darüber spricht, informiert und unterstützt.

Für die Gruppe bedeutet das, dass ich die Hand reiche, aber nicht darum bettle, dass diese angenommen wird. Wenn in diesem Forum der Bereich "RP-News" von den verantwortlichen Personen der RP-Sims nicht mal gelesen wird ( so scheint es), dann spricht das eigentlich Bände.

Dieses Post habe ich in meiner Rolle als Projektleiter "RP für Neueinsteiger" geschrieben.

Exolate
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten