1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

RP Sim mit Fairys?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Catgirl Bleac, 4. Februar 2014.

  1. Catgirl Bleac

    Catgirl Bleac Nutzer

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöle :3

    Ich hatte mir vor einer Weile mal einen Tiny Mesh Fairy Avatar gekauft und zusammengebastelt, kam aber nie dazu, den in einem RP zu benutzen. Der Avatar ist vielleicht so 15 cm groß, also wirklich sehr klein. Gibt es irgendwelche RPs, bei denen diese Avatare Willkommen sind und auch aktiv mitspielen dürfen? (Carima hatte sowas damals, so weit ich weiß)

    Ich danke mal im Voraus,

    MFG
    Cat
     
  2. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach dem großen Petite Boom vor anderthalb Jahren kehrt etwas Ruhe in diesem Segment ein, damit wirds überschaubar.
    Also was haben wir:
    natürlich Yabus (original) Petite Avatar,
    dazu baugleich (lizensiert vermute ich) Crystals von Fallen Gods (selber mesh aber skin ist dann einer von den gefallenen Göttern)
    Elvinas Minikin (free aber nicht Kleidungskompatibel),
    Little Me/Nano Girl von ND/MD in mehreren Variationen und ein paar völlig unbedeutende und total überteuerte Nischenprodukte wie
    Pocket Avatars

    genug der Vorrede, nun wo wir die Namen kennen, können wir die im Viewer eingebaute oder externe Suche bemühen
    zb so: http://search.secondlife.com/?query_term=petite
     
  3. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kann man nun auch auf dem MP RPs machen? :roll:

    Edit:
    Bei den Amazonen auf Amazonien gibt es sehr unterschiedliche Rollen wie ich weiss (habe grade keine LM) und neben der Antike ist auch die Fantasy dort im Vordergrund. Hier könntest du mal nachfragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  4. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei den Amazonen ist Fantasy in Maßen "erlaubt". Es könnte gut sein, dass sich da was machen lässt. Am besten fragst Du da mal Cindy Holmer. Ich selber bin dort Teen Ava und der Schmied :) Hier gehts zu unserem Land: http://maps.secondlife.com/secondlife/Amazonien/47/209/33 Umschauen erlaubt, auch ohne Observer Tag und auch ohne spezifische Kleidung, wer denn da mal reinschnuppern will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  5. Catgirl Bleac

    Catgirl Bleac Nutzer

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Frage hast du wohl falsch verstanden :)
     
  6. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    eher du mein Geschreibsel, das alles nannte ich Vorrede. - quasi eine Erläuterung für Forenmitleser, welche nicht wissen was 25cm Elfchenavatare sind.
     
  7. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was eine Elfe ist sollte bekannt sein, dass er klein ist steht im Eröffnungspost.
    Die erklärende Vorrede macht daher wenig Sinn.
    LG
    Sumy
     
  8. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Sumy, kannst Du hinreichend englisch für RP? Dann ist die Auswahl von Fantasy-Rollenspielen relativ groß. Avilion zum Beispiel war sehr tolerant gegenüber unterschiedlichsten Avas, dort spielte ich mit einem 8-jährigen Kinderava zu der Zeit, wo Kinderavas als maximalböse galten. An deutschen Rollenspielen fällt mir Carima-Stadt ein (falls die Dauerbaustelle mal ein Ende sieht, auch das ursprüngliche Carima). Für Amazonien ist eine Fee schon recht außergewöhnlich, da müsstest Du mal mit den Stammspielern reden, ob eine geeignete Hintergrundstory möglich ist. Sonst glaube ich, dass es auf deutsch ziemlich eng aussieht, zumindest wenn im RP auch regelmäßig was los sein soll. Gor, Science Fiction, Endzeit und sowas eignet sich ja eher nicht für kleine Feen.

    Problematisch könnte die sehr geringe Größe des Avas sein. Aus Performancegründen stellen viele Rollenspieler ihre Grafik sehr defensiv ein, Du könntest deshalb oft übersehen werden. Das hat natürlich auch einen Reiz. Vielleicht hast Du ja auch Lust, mit einem normalgroßen Ava einer im jeweiligen Spiel üblichen "Rasse" als Haupt-Character teilzunehmen, und die Fee als Nebenrolle zu spielen? Sowas sollte fast überall im Fantasybereich gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  9. Luxor

    Luxor Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf der deutschsprachigen Fantasy-RP-Sim "Norel" sind Fairys erlaubt und sind auch oft welche anzutreffen, die Sim ist recht neu.