• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RP statt Ballern

Sylvie Munro

Superstar
Es wurde ja schon viel darüber geredet, ob die "Fraktion", zu der ich selbst gehöre, zu sehr auf "Herumballern" statt auf RP setzt. Dazu mal ein Beispiel, das ziemlich klar macht, dass es auch anders geht.

Vor kurzem entführte eine Panther eine unserer Kajiras. Wir wussten IC nicht, wo sie sich befand und auch nicht, wer sie entführt hatte. Die Panther wollte zwar einem unserer Mitspieler eine Nachricht zukommen lassen, der Weg, den sie dazu wählte, war aber IC nicht akzeptabel.
Durch Zufall ergab es sich nun, dass die Kajira im Panthercamp gesehen wurde. Das war der RP-Grund, den wir brauchten, um etwas zu unternehmen.
Dumond wurde als Ambassador mit Verhandlungen betraut, während Sucarab den millitärischen Befehl übernahm.
Nachdem wir in der Safezone von Panther ridge auftauchten, dauert es nicht lange, bis Panther zu uns kamen. Verhandlungen ergaben sich, in deren Verlauf die Panther einen taktischen Fehler begingen - sie blieben außerhalb der Safezone. Sucarab, "Der Fuchs", Schwartzman bemerkte dies und postierte sich ebenfalls in der Kampfzone und bekam von mir unauffällig Unterstützung zur Seite gestellt.
Auf einmal lag greifbare Spannung in der Luft, unterstützt durch kleine Beschreibungen; eine Hand, die mit dem Schwertgriff spielt, eine Umhangsschnalle, die gelockert wird und viele Dinge mehr.
Als die Panther merkten, in welcher Gefahr sie schwebten (nach über drei Minuten), wechselten sie auch ziemlich unauffällig, wenn auch verdächtig hastig in die Safezone - und bemerkten nicht, dass die Bedrohung eigentlich gar nicht mehr da war. Suca und Karri hatten sich nämlich unauffällig abgesetzt und waren bereits auf dem Weg ins Panthercamp, wo sie die Kajira einfach mitnehmen konnten.
Als das bemerkt wurde, war es zu spät. Die Panther hätten die Safezone verlassen müssen, um Suca, Karri und die Kajira aufzuhalten, dann hätten sie aber Dumond, Kaya und mich im Rücken gehabt.
Wir hätten in der ersten Phase leicht ein "Ballerspiel" draus machen und die Panther angreifen können - so aber war dies viel schöner, und als Rollenspiel wurde es von allen Beteiligten, auch den Panthern, hervorragend gespielt. Das war Spaß pur und eine der besten RP-Aktionen, die ich bisher miterlebt habe. Und es passierte alles, ohne wirklich die Waffen benutzen zu müssen.
So sollte das RP meiner Meinung nach viel öfters sein. Gespielte Szenen, bei denen die Waffen nur zum Einsatz kommen, wenn alles andere versagt.

Dass es am folgenden Tag dann doch noch mal zu Diskussionen kam, war etwas schade, ging aber von jemandem aus, der bei der Aktion gar nicht anwesend war und anscheinend ungern verliert. Die, die dabei waren, hatten jedenfalls ihren Spaß, und ich wette, auch die beteiligten Panther sehen das so.

Ich jedenfalls bedanke mich bei allen, die dabei waren für ein sehr schönes, intensives Rollenspiel.
 
Hi,

ich freue mich total das es wieder ein spannendes RP zwischen Euch gab.

Allerdings widerspreche ich entschieden Deiner Einschätzung der Panther, die Du meinst.

nad
 
Ein wirklich schöner Bericht und RP wie es sein sollte !

In einem solchen Umfeld RP zu betreiben, kann eigentlich allen nur Spass machen.

Exolate
 
Nadja Avalanche schrieb:
Allerdings widerspreche ich entschieden Deiner Einschätzung der Panther, die Du meinst.

Ich wundere mich immer wieder wie gut du dich doch wohl in Panther Gebieten auskennst.
 
Keira Wilder schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
Allerdings widerspreche ich entschieden Deiner Einschätzung der Panther, die Du meinst.

Ich wundere mich immer wieder wie gut du dich doch wohl in Panther Gebieten auskennst.

Hihi, nicht in den Gebieten, aber diese spezielle Panther kenne ich sehr gut :)

nad
 
An diesen beiden Stellen.

Sylvie Munro schrieb:
Die Panther wollte zwar einem unserer Mitspieler eine Nachricht zukommen lassen, der Weg, den sie dazu wählte, war aber IC nicht akzeptabel.

Da ich sie sehr gut kenne, würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, das sie keinen Weg nutzen würde, der IC nicht akzeptabel ist.

Sylvie Munro schrieb:
Dass es am folgenden Tag dann doch noch mal zu Diskussionen kam, war etwas schade, ging aber von jemandem aus, der bei der Aktion gar nicht anwesend war und anscheinend ungern verliert.

Und das glaube ich auch nicht. Sie ist eine der besten Rollenspielerinnen die ich kenne, ihr geht das über alle Waffenkünste und sonstiges. Sie verliert eher als das sie invalid schreit. Es sei denn, so etwas wie der safe zone-collar Thread passiert.

nad
 
Tja, Nadja...so war es aber

Die Nachricht ging per IM..zwar als "echte Nachricht" aber wir waren nicht sicher, ob die akzeptabel war...also für uns akzeptabel. Wir wollten halt nicht aufgrund einer IM, ach wenn sie von der Fängerin und nicht vom Opfer kam, loslaufen.

Also haben wir gewartet, bis jemand die kajira gesichtet hat.


Und auch die Diskussionen anschliessen kannst du zwar bezweifeln, aber dazu gibt es genug logs... Ich denke aber auch, es lag eher daran, dass sie die ganze Situation nicht mitbekommen hat, und die Situationskomik und das RP eben auch nicht.


An dieser Stelle ein persönliches Dankeschön an die freche rothaarige Pantherin (Bäh!) und die Ex-Kajira, die als Panther einfach klasse ist, mir aber kein Ale bringen wollte:
DANKE. Endlich mal schönes RP! Ihr wart besonders klasse!
 
Ähm, nur um das klar zu machen. Ich zweifel natürlich nicht Eure Worte an, das es Diskussion gab. Ich zweifel aber den Grund an ( das sie nicht verlieren kann )

nad
 
@Nadja

Ich glaube, wir sprechen hier über zwei verschiedene Panther. Namen möchte ich aber nicht nennen. Da wäre es besser, die Beteiligten selbst zu Wort kommen zu lassen.

Die Diskussion war deshalb überflüssig, weil mir auf diesem Weg quasi unterstellt wurde, ich hätte eine illegale Aktion gestartet. Und wer mich im RP kennen gelernt hat weis, dass ich sowas nicht tue.

Ich hatte den beiden anderen per IM auch klar mitgeteilt, warum wir wussten, dass die Kajira dort war. Ein Zufall, klar, aber seit wann sind Zufälle verboten? ;)
 
Nein, ich bin sicher wir meinen dieselbe.

Ich glaube auch nicht, das Du illegale Aktionen ausführst und so wie sie über Dich redet, würde sie das auch nie denken.

Aber wenn ich eure Aussagen hier so lese, schiessen in mir folgende Fragen hoch.

Wer hat die kajira gesehen ?
Warum war er da ?
Ist er sonst auch da oder war er/sie auf einmal das erste mal da ?


Siehst Du, selbst wenn jemand mit OOC Info 'zufällig' da aufgetaucht ist und Dich dann informiert, handelst Du ja korrekt, denn Du kannst ja nicht alle Aussagen prüfen, die Du bekommst.

Ich bin 100 Prozent sicher, das sie nicht Dir persönlich einen Vorwurf gemacht hat oder ?

nad
 
@Nadja
OK, vielleicht war es auch persönlicher Ärger, das will ich gerne zugestehen, überflüssig war die Nachfrage trotzdem. Und das wiederum hat mich verärgert, weil wir erst kurz zuvor noch über Dinge wie Fairness beim RP gesprochen hatten. Einfach mal vertrauen, dass alles mit rechten Dingen zuging, wäre da viel schöner gewesen.


Ich bin 100 Prozent sicher, das sie nicht Dir persönlich einen Vorwurf gemacht hat oder ?
Nun ja, die Art der Nachfrage war unnötig aggressiv.

Und der Spieler, der die Kajira sah, war aus Zufall dort, da er sich dort mal umsehen wollte. Dass sich zu diesem Zeitpunkt die Kajira in Sichweite zum Hafen befand, war ebenfalls Zufall. Ich habe sogar die IM, in der er mich informierte nicht gelten lassen, sondern habe ihn ins Camp beordert, damit er mir korrekt Bericht erstatten konnte.
 
Ok liebes lächelt.

Aber Du merkst schon, wie viele Zufälle da zusammen kommen oder ? Findest Du es da nicht verständlich, das man misstrauisch wird, zumal wenn alles passiert, wenn sie gar nicht online war, wie ihr sagtet ?

nad
 
Findest Du es da nicht verständlich, das man misstrauisch wird, zumal wenn alles passiert, wenn sie gar nicht online war, wie ihr sagtet ?

Durchaus. Ich hätte an ihrer Stelle erstmal die befragt, die dabei waren, die kannten meine Erklärung ja schon und hatten den Krieger, der die Kajira sah selbst auch gesehen.
Da dann nochmal mehrfach nachzuhaken, das fand ich dann überflüssig. Und wie gesagt, der Ton war unnötig aggressiv - sowas mag ich generell nicht. Daher auch meine Einschätzung in Richtung "schlechte Verliererin". Du kannst uns beide aber gerne im Game kontaktieren, wenn sie einverstanden ist, gebe ich Dir gerne das Log, dann verstehst Du, warum ich etwas angesäuert war.

Aber damit sollte das abgeschlossen sein. Es ging mir ja eher darum, darzustellen, wie gutes RP aussehen kann, wenn sich alle beteiligten Spieler mal Mühe geben und nicht gleich anfangen, herumzuballern. Einen neuen Thread zum Thema überflüssige Diskussionen brauchen wir nun wirklich nicht.
 
Jap, stimme vollkommen zu. Ich hätte ja gar nix weiter dazu gesagt, wenn Du nicht detailliert nachgefragt hättest :)

Ich finde es toll, wenn solches Rollenspiel wie Eure Verhandlung durchgeführt wird, wenn man quasi die Spannung spüren kann, wie sie leicht kippt und alle etwas nervös werden. Das ist Aufregung pur.

nad
 
Die kleine freche rothaarige meldet sich hier mal auch zu Wort. Ja es war ein klasse Aktion, von beiden Seiten. Es hätte auch sehr leicht kippen können, aber die Spannung war zum greifen. Als ich gemerkt habe, dass Suca fehlt war mir natürlich sofort klar was abgeht. Als ihr es mir dann ermöglicht habt, so ewig lange direkt hinter Dumond zu stehen wollte ich mein Messer ziehen und ihm an den Hals halten und Euch damit erpressen den Suca zurückzupfeifen. Leider hat es wohl Dumond gespürt was hinter seinem Rücken wohl gleich vorgeht und er hat sich noch bevor ich meinen Satz zuende tippen konnte leider zu mir herumgedreht.
Shit happens. Schade ist wirklich, dass solche schönen Aktionen im nachhinein mit Rechtfertigungen über dieses und jenes etwas ihren Glanz verlieren. Ich habe mit der angesprochenen Pantherin am nächsten Tag geredet, und ihr erklärt was vorgefallen ist. Ebenso dass es für mich valide Gründe gab anzunehmen dass die Informationen der Bakah und wie sie zustandegekommen sind völlig rp-konform sind. Als dann besagte Kajira dann noch während wir am verhandeln sind in unmittelbarer Nähe auftaucht und ich den Bakah weiszumachen versuche dass ich vonkeiner Kajira weiss, also dass sich die dann eingebremst haben hatte ich wirklich nicht erwartet. I weiss nicht ob mir das gelungen wäre wenn ich an deren ihre Stelle gestanden hätte.

be well

Judy
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten