• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Südland 2

Grundsätzlich bin ich auch eher ein Freund von möglichst wenig Reglementierung. Allerdings passiert es nach wie vor, dass Leute aus dem cm-Kampf in den Handelsposten flüchten und dir dort lachend die Zunge rausstrecken. Sowas geht eigentlich GAR NICHT!!!

Das Problem ist, dass es in Südland zu viele unterschiedliche Interessen gibt die berücksichtigt werden müssen. Südland ist nicht nur ein großer Verbund, sondern auch einer der sowohl landschaftlich als auch inhaltlich sehr gut abgestimmt ist. Es herrschen in den grundsätzlichen Zügen auf dem gesamten Verbund die gleichen Regeln.

Dieser Versuch der "Vereinheitlichung" steht natürlich immer in Konkurrenz zu den dort spielenden Gruppen und ihren Interessen. So etwas ist immer eine Gratwanderung und wirklich Recht machen kann es sowieso keinem.

Ich hab es bisher immer so gehalten, dass ich einen Kampf der in den Handelsposten hineingetragen wurde, auch dort weitergeführt habe. Wenn der andere mitspielte OK, wenn nicht bin ich einfach gegangen. Sich über sowas zu ärgern bringt nix und strapaziert nur die Nerven.
 
Sehr bedauerlich ...

Warum kippt die Stimmung immer und immer wieder gegen Thor?
Thor reisst sich viele Stunden am Tag den ..... auf um möglichst vielen anderen interessierten Personen und Gruppen das RP im Südland zu ermöglichen.

Nicht Thor bestimmt die Regeln im Südland, sondern AUSSCHLIESSLICH der Südland OOC-Rat, Thor beruft sich nur auf die gemeinsam beschlossenen Regeln und Gesetze.

Jeder der im Südland vertretenen Gruppen hat zu jeder Zeit die Möglichkeit schlichte Eingaben an den Rat zu machen, die per Mehrheitsbescheid entweder angenommen oder abgelehnt werden.

Ich bin Thor sehr dankbar, dass er sich ständig bei der Verteidigung der gemeinsam beschlossenen Regeln exponiert und euch eine Zielscheibe für Anfeindung und Spott, sowohl in diesem Forum als auch im Spiel bietet.

Persönlich könnte ich das nicht aushalten. ich bin froh, dass ich noch die Möglichkeit habe mich auf das RP zu konzentrieren, als auf diese immerwiederkehrenden sinnlosen Diskussionen eingehen zu müssen.

Ach ja .... und die Regeln im Südland sind nur deshalb so umfangreich, weil es ja offenkundig nicht möglich ist, dass mehr als 2 Leute mit wenig Toleranz miteinander RP machen können und sofort nach einem Admin schreien oder sich bei Thor beschweren.

Ich danke Thor für seinen Einsatz, bitte weiter so !!!
 
Montribu Ashby schrieb:
Ich hab es bisher immer so gehalten, dass ich einen Kampf der in den Handelsposten hineingetragen wurde, auch dort weitergeführt habe. Wenn der andere mitspielte OK, wenn nicht bin ich einfach gegangen. Sich über sowas zu ärgern bringt nix und strapaziert nur die Nerven.

Montri,

genau das ist der Punkt. Der springende Punkt ist halt der, was glaubst Du wer dort einen Kampf weiterführen wird? Denn dann brauch ich dort schon gar nicht erst reinflüchten. Oder, bin eben so schnell es geht wieder auf der anderen Seite draussen. Der Kerl hat ist natürlich auch erst OOC gegangen als er im Dreck lag. Wenn es mich erwischt hätte, Garantiere ich dir wäre das von seiner Seite aus nicht nötig gewesen.

Terry,

Dich möchte ich auch gerne als Freundin haben. Es ist einfach so, Thor steht nach aussen als "DER" Macher von der Oase. Nun, beantworte mir die Frage: war Thor in der Abstimmung als es genau darum ging, für oder gegen diese Regelung welche Ihr da jetzt habt?

/me schreibt die Antwort schon mal auf einen Zettel um den später mit der Antwort von Terry zu vergleichen.

Wobei, es mir eigentlich schnurzegal ist wie Eure Regeln sind. Ich finde eben Regelungungen dieser Art als lächerlich. Und als Anlaufpunkt für genau diese Honks welche genau durch Regeln dieserArt unterstüzz und sogar noch bevorzugt behandelt werden. Gut, ich ziehe meine Konsequenzen daraus. Man lernt ja schließlich dazu.
/me nickt, Honkpunkt, sehr gute passende Umschreibung von Handelspunkt in Südland.

Es macht mich traurig, sehr traurig, da in den letzten Tagen, in meinen Augen, durch einige Spieler von Südland mit welchen ich spielen durfte, Südland sehr an attraktivität gewonnen hat. Ich dachte, Südland ist auf dem richtigen weg. Nur, leider gibt Südland mit Regeln wie zur Zeit im Handelspunkt, diesen Honks eine Plattform. Und genau diese Honks machen Euch euer schönes Südland kaputt. Aber, ihr habt ja alle zusammen im Rat das beschlossen

Gruss

Judy
 
Korrigiert mich bitte, kann ja sein, dass sich in den letzten Monaten was getan hat:
Die Safe-Zone im Handels-Posten stand nie zur Abstimmung im Rat, weil wir da von erst Mieter- bzw. später dann Besitzer-Interessen reden.

Die Safezone der Strasse ist durch Abstimmung gekippt worden.
 
Die Safe-Zone im HP stand zur Diskussion, wie auch des öfteren die Oase selbst im Oasen-Rat. Und das nicht nur einmal.

Thor ist im Südland-Rat eine von 15 Stimmen, und natürlich ist er für die Erhaltung der Safe-Zone.
Aber die Zeiten ändern sich, und wenn das Thema erneut diskutiert wird, ist er noch immer nur eine einzige Stimme.

Als Kajira ist er mir egal, leider kann ich nicht in den Handelsposten.
Aber ich stimme dabei ab, wie es mir vernünftig für andere erscheint.
 
Es spielt immer auch mit eine Rolle, was die Simbesitzer mit ihrer Sim erreichen möchten.

Thassaland konnte als Vollsim erhalten bleiben, weil Benina Benelli und Elli Halcali sie uns (Terry und mir) abgekauft haben und nun die Miete mehrheitlich selber tragen. Ihr RP-Ziel dort ist ihr Handelshaus, das "Elli & Nina Handelshaus" im Handelsposten. Dazu gehört für die beiden auch die offene Taverne im HP und die kleinen Häuser ihrer Mieter. Sie möchten dort RP und kein "CARP" *)mit Schiesserei.

Bei der Gelegenheit hier mal die Simbesitzer Südlands (rot sind Vollsims):

Fata Morgana: Terry Mulligan und Thor Tracer

Kalana: Holger Gassner

Oasensand: Terry Mulligan und Thor Tracer

Sandkaiila: Shiningx Renoir, mindi Konnors, Steffen Smalls

Stones of Silver: Sylvie Munro

Tahari Kavarland: Terry Mulligan und Thor Tracer

Tahari South: Montribu Ashby

Talunadschungel: Terry Mulligan und Thor Tracer

Talunaland: Terry Mulligan und Thor Tracer

Talunawald: Terry Mulligan und Thor Tracer

Thassainsel: Terry Mulligan und Thor Tracer

Thassaland: Benina Benelli und Elli Halcali (verwaltet von Terry und Thor)

Vier Palmen: Terry Mulligan und Thor Tracer



*) CARP = Capture Roleplay oder auch: Fang dir wen der dir grad so begegnet.
 
Thor, Terry


bitte versteht mich nicht falsch, es geht mir, und auch anderen bei weitem nicht darum schießereien am Handelspunkt zu betreiben. Eigentlich, ist es mir egal, *seufz* und kann es mir eagl sein.
Es gibt nullkomme null (0,0) Vorteile einer Safezone in der Art wie sie am Handelspunkt exisitiert. Sie fordert nur viele Dinge zu beachten, wie Thor nicht treffender hätte schreiben können.
Erklärt mir eines, warum ruft Ihr lauthals nach realistischem Rollenspiel, wenn Ihr mir dieses per Regeln nicht erlaubt? Realistisch ist einfach, wenn mich irgendeiner angreift, zahlt er dafür. Wenn ich einen angreife, zahle ich dafür. Wenn mich einer beleidigt, zahlt er dafür. Beleidige ich jemand, zahle ich dafür. Oder, ich renne kurz zum Handelsposten und mache meinem "Spielgefährten" eine lange Nase.

OK, der HP ist ein Markt. Wegen wirtschaftlichen Erfordernissen. Was spricht bitteschön dann gegen eine normale Safezonen Regelung? Wie sie überall in Gor praktiziert wird? Ach ja, falls ein Kampf hineingetragen wird. Leute, was macht Ihr, wenn in RL plötzlich in Eurer Nähe eine Schießerei losgeht? Richtig, Ihr geht in Deckung. Und ruft die Polizei.
öhm, äh, wie war das noch? ach ja ihr fordert doch immer realistisches Roleplay.
Ja, auch der andere Kerl, der ehrenvolle Krieger, der hatte so einen Hals, weil sich der Honkadmiral schlicht und einfach an eure ach so tollen Regeln gehalten hat.

So, um diese ganze Geschichte abzukürzen, Thor, ein tip von mir.

Anstatt breitzutreten wer was wann gedurft und nicht hätte tuten lassen sein, hätte der einfache Hinweis gereicht:

Der Simbesitzer will es so. Punkt.
Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird.
So einfach kann das Leben sein,

in diesem Sinne, happy honkplay.

Gruss
Judy
(die sich mittlerweile wieder etwas abgeregt hat)
 
Wenn ausgerechnet ich als Freund irgendwelcher Trockensandpiraten und Highheelfemlaws, also eurer "Honks" dastehn soll - dann frag ich mich warum ich bei diesen Gestalten dann so ein beliebtes Feindbild bin. Weil die seit jeher serienweise rausfliegen bei uns?
 
Nit streiten ... ;)

Thor, das Problem, das viele sehen und das auch tatsächlich vorhanden ist, ist, dass genau diese Regelung erst einigen von dem Ärger möglich macht. Judy hat's ja gesagt: Safezone-Regelungen für RP-Märkte werden auf etlichen Gor-Sims seit ewigen Zeiten praktiziert. Und CARP gibt's da nicht. Und in den drei Sims Kalana, Tahari South und Stones of Silver sind Ballerorgien eher sehr selten.

Es ist nun mal hochgradig unrealistisch, ja geradezu surreal, dass jemand aus einem Kampf dorthin flieht und dort BLEIBT, um dann eventuell noch auf der Basis der Regeln und frei nach dem Motto "Ich bin hier sicher, ätsch" eher seltsames "RP" zu fabrizieren.

Übliche Safezone-Regeln sind nun mal:
Wer dort einen CM-Kampf beginnt, fliegt!
Ein Kampf, der dort hineingetragen wird, endet erst mit dem TP-Out, der von dort erlaubt ist (natürlich nur, solange man noch auf den Füßen ist).
TP-Out-Zone ist der Landungssteg.
Bleibe ich nach einem Kampf in der Safezone, bin ich weiterhin angreifbar, kann im Gegenzug aber auch wieder in einen Kampf eingreifen. Diese letzte Regel ist immer ziemlich strittig, das weiß ich selbst.

Niemand will aus dem Handelsposten eine Kampfzone machen, der soll ruhig Safezone bleiben.
 
Dann hätten wir verschiedene Regeln für sichere Zonen - denn in die Oase wollen wir keine Kämpfe reintragen lassen. Die Stadt ist von 8 Kampfsims umgeben, sie würde so zum Kampf-Durchgangsgebiet.
 
Judy, du machst dich nur noch lächerlich mit deinen Angriffen

Judy Baxter schrieb:
Realistisch ist einfach, wenn mich irgendeiner angreift, zahlt er dafür. Wenn ich einen angreife, zahle ich dafür. Wenn mich einer beleidigt, zahlt er dafür. Beleidige ich jemand, zahle ich dafür.

Du suchst Ballerspiel, du willst Krieger(Males) schießen. Richtig? Das ist für dich Gor ...Combat, mit RP danach.
Du bist mit deiner Einstellung so weit weg von Gor wie du als Panther nur sein kannst. Genau wegen solcher Frauen wie dir ist der HP für mich Tabu hab öfters versucht dort in Kontakt zu kommen mit diesen Fellweibern, waren aber alles Fehlschläge. Meine Konsequenz daraus ist: Kein Panther RP mehr. Du bestätigst meine Meinung mal wieder Eindrucksvoll.


Judy Baxter schrieb:
Leute, was macht Ihr, wenn in RL plötzlich in Eurer Nähe eine Schießerei losgeht? Richtig, Ihr geht in Deckung. Und ruft die Polizei.
öhm, äh, wie war das noch? ach ja ihr fordert doch immer realistisches Roleplay.

Yepp, genau das tu ich, kann ja nicht jeder eine Judy sein die alles selbst mit ihrem Bogen regelt. Aber du bist ja auch die Tochter von Talena höchstpersönlich. Was machst du eigentlich, wenn auf einmal noch 20 Schwestern von dir auftauchen?

Judy Baxter schrieb:
Ja, auch der andere Kerl, der ehrenvolle Krieger, der hatte so einen Hals, weil sich der Honkadmiral schlicht und einfach an eure ach so tollen Regeln gehalten hat.

Ja und wer ist Schuld an der Situation? Der Honk?
Andera hatte irgendwo mal sinngemäss geschrieben: Wer Honks mit gehonke belohnt, wird selbst zum Honk. Ich finde da ist was wahres dran.

Judy Baxter schrieb:
So, um diese ganze Geschichte abzukürzen, Thor, ein tip von mir.

Anstatt breitzutreten wer was wann gedurft und nicht hätte tuten lassen sein, hätte der einfache Hinweis gereicht:

Der Simbesitzer will es so. Punkt.
Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird.
So einfach kann das Leben sein,

in diesem Sinne, happy honkplay.

Gruss
Judy
(die sich mittlerweile wieder etwas abgeregt hat)

Na Judy hat der anti Thor Reflex wieder zugeschlagen. Du kannst nicht anders, oder? Bleib doch einfach im Honkfreien Gebiet, jeder Fellbikini weniger wird Südland gut tun.

Ach, zu den Savezonen. Die sind Unsinn, immer und überall, weil sie mit RP nix zu tun haben. Wichtig sind die nur für CM RPler.
Honk bleibt Honk, egal ob Safezone oder nicht. Es heißt weiterhin:

Wer Honks behonkt wird selbst zum Honk.


LG Zelda
 
Judy, genau das Problem mit der Safezone hatte ich auch schon oft.
Erst letzens ist da einer reingerannt und kam dan erholt und frisch wieder raus, obwohl er vorher schon kurz vorm Umfallen war.
Ich mein die Safezonen sind schon gut und erfüllen auch ihren Zweck als Handelsplatz oder als sicherer Hafen bei der Ankunft. Das Problem sind die Sorte von Spielern, die nicht verlieren können und wollen und einfach da hinflüchten. Dann sollen sie doch gar nicht erst kämpfen oder sich der Gefahr, angegriffen zu werden aussetzen.

Caroline, weisst du eigentlich, was du da so erzählst. Judy hatte nur versucht, ihre Schwester zu retten, das ist Gor und auch Meterkampf gehört dazu und ohne ihn würde Gor nicht gefährlich sein. Das du mit deiner Einstellung überhaupt auf Gor und nicht bei den Sims spielst, wundert mich. RP und RP-Kampf ist zwar immer besser, aber in einigen Situationen muss man auch mal zum Bogen greifen, jedenfalls als Panther.

Oder sollen wir uns alle ans Händchen fassen, grinsen und sagen, das wir uns lieb haben :lol:
 
Caroline Coakes schrieb:
Judy, du machst dich nur noch lächerlich mit deinen Angriffen

Judy Baxter schrieb:
Realistisch ist einfach, wenn mich irgendeiner angreift, zahlt er dafür. Wenn ich einen angreife, zahle ich dafür. Wenn mich einer beleidigt, zahlt er dafür. Beleidige ich jemand, zahle ich dafür.

Du suchst Ballerspiel, du willst Krieger(Males) schießen. Richtig? Das ist für dich Gor ...Combat, mit RP danach.


/me seufzt, schüttelt langsam den Kopf.


Caro, nein, das ist nicht das was ich suche. Und ich hoffe, dass diejenigen mit denen ich bisher spielen durfte mich nicht so in Erinnerung behalten.

Gor ist für mich umschreibbar mit der Konsequenz des lebens, damit meine ich für mich, Ich habe die Konsequenzen meines handelns und meines Verhaltens einfach zu tragen. Desshalb verhalte ich mich eben dementsprechend. Es ist für mich eine andere ausdrucksweise für: In der Reichweite meines Schwertes bin ich Ubar. Das heisst aber nicht, dass ich losziehe um nun reihenweise "males zu ärgern". Wenn ein Kerl in meinen Wald kommt, wird er angegriffen. Punkt. Und zwar ohne langes vorgeplänkel. Der Wald ist gefährlich. Ausserdem, wird niemand einen Vorteil leichtfertig verschenken.
Hier fällt ir aber ein, das Thema des Threads ist nicht: wie und was splet Judy Baxter sondern Südland.

Es geht auch hier nicht um Thor oder anti-Thor. Es geht schlicht und einfach um den Handelspunkt in Südland. Mir ist es mittlerweile auch wirklich egal, ich wollte eigentlich wie das nun geregelt ist.
Tatsache ist, eine solche Regelung wird von Honks einfach dazu misbraucht. Meine Erfahrung mit diesen Honks ist ganz einfach. Sobals sie zwei oder drei mal eine auf den Sack bekommen, dann suchen sie sich lieber ein neues Terrain. Und genau das wird mit einer SZ nach HP Südland manier verhindert.

Judy
 
denn in die Oase wollen wir keine Kämpfe reintragen lassen.
Thor, ich denke, damit hat inzwischen auch kaum noch wer ein Problem - obwohl es natürlich auch durchaus einige Spielmöglichkeiten nimmt.
Beim Handelsposten liegt der Fall aber eben etwas anderes. Vor allem auch, da er der Schnittpunkt mehrerer Sims ist. Man MUSS da durch, es sei denn, man latscht die Pfade durch den Wald, was aber mit einem gewissen Risiko verbunden ist, da die durch Panther-Gebiet führen. Insofern wird einem da was aufgezwungen, was imho gar nicht nötig ist.

@Caroline
Wer Judy kennt weiß, dass sie genau das nicht tut, ballern um jeden Preis. Ich kam nur ein einziges Mal in Verlegenheit, auf Judy schießen zu müssen, bzw. von ihr beschossen zu werden, und das war noch auf Jasmine (die Schlacht um Panther-Ridge zählt nicht, das war ein angemeldeter Raid, wo klar war, dass es Kampf geben würde).
Was den Admiral betrifft: Der hat gezielt ausgenutzt, dass aufgrund der Regeln der Kampf nicht fortgeführt werden durfte. Ansonsten hätte er gar keine Chance gehabt und wahrscheinlich wäre ohne diese Handelsposten-Sonderregel diese Situation erst gar nicht entstanden.

Und trennt Euch mal von dem Gedaken, dass diejenigen, die auch CM-Kampf mögen, nur denselben im Kopf haben. Sicher, solche Leute gibt es, aber schmeißt nicht alle in einen Topf. Gerade mit Judy hatte ich schon irre spannende RPs - ohne dass ein einziger Schuss fiel. Mit Leuten wie ihr, die RP und Emotes richtig gut beherrschen, kann man minutenlang spielen, ohne überhaupt reden zu müssen. Z.B. ein sich gegenseitiges Belauern. Sowas ist 10Mal spannender als jeder CM-Kampf. Aber wenn es zum CM-Kampf kommt... OK, ich mag den auch, warum auch nicht?
 
meine idee

Tore.

macht Tore in tore die eine gewisse zeit brauchen zum öffnen, vieleicht 30 skunden oder gar eine minute.

das ist druchaus realistich.

oder Tore wo man per chat sagen muss "ey, alter mach mal auf"

halt ein hinderniss das aufhält dann kann da niemand im kampf reinrennen den wärend eines kampfes hat er garnicht die zeit vor einem Tor zuwarten bis es offen ist.

ist denke ich auch realistich. und wenn es in beide richtungen so geht ist es auch fair, dann können auch nicht die leute einfach so raustürmen.

oder nun ja versucht es doch einfach mal die safezonenregel etwas zu lockern sie natürlicher zu machen.

bei uns ist es so das wir keine safzonen haben, ((bis auf die landepunkte))
es funktioniert wunderbar.

wir haben kein CRAP.


@Terry Thor ist nun mal Mr Suedland er tritt so auf und bekommt da das echo auch ab, wenn ihr anderen verantwortlichen euch hier und in anderern formen mer angajiren würdet würdet ihr Thor da auch ein wenig entlasten

@ Thor also du hast meinen Respekt was du machst, nur über das Wie nun da sind wir anderer Meinung aber ich denke das ist auch gut so.
 
/me blättert verzweifelt in Explorers of Gor auf der Suche nach der Beschreibung einer "Safezone of Gor", murmelt leise vor sich hin "vielleicht suche ich lieber in Tribesmen,"

/me seufzt "Vielleicht kam gerade "Merchants of Gor" raus und keiner sagt mir was

Sheraka
 
Die Idee von Toren zu Safezones, die auf Sprachbefehle reagieren finde ich klasse. Man muss den Torwächter fragen, damit er aufmacht.

Damit hat man eine realistische Möglichkeit zu verhindern, dass Leute Safezones missbrauchen, rein- oder raus rennen.
Ich finde das klasse!

Und nicht nur für Südland.. ich finde die Idee grundsätzlich toll! Tor offen heisst, es kann gekämpft werden, Tor zu heisst, hier steht eine Wache und passt auf. Vielleicht noch einen Prim-Tarl daneben, der die Handelszone schützt.... wobei, der erschiesst auch die Kunden, das wäre kontraproduktiv :)

Also nur Tor, kein Tarl. Ich finde das stimmungsvoll.

Gruß,

Kaya
 
Wer Honks behonkt wird selbst zum Honk

Der Satz hat mir zuerst ganz gut gefallen. Dann aber fiel mir auf, daß er etwas zu pauschal ist. Ein Honk was ist das eigentlich?

In sprachnudel.de steht:
Anderes Wort für Trottel, Dummkopf oder Versager, aber auch Dumpfbacke, Primitivo oder niedrig gebildeter Rüpel. "Honk" steht auch für "Hauptschüler Ohne Nennenswerte Kenntnisse" oder "Hirn ohne Nennenswerte Kapazität".

Da steht erst mal nix davon, daß es sich um einen Kämpfer (im Sinne Ballermann) handelt. Eigentlich wird nur die Schlichtheit seines oder ihres Verstandes bewertet.
Damit ist eigentlich klar, daß ein halbwegs gebildeter Mensch niemals zum Honk werden kann, auch wenn er sich mal zu einer Ballerorgie hinreißen läßt.

Zum Thema HP = Safezone habe ich meine Meinung schon gesagt. Die, die absichtlich in eine Safezone fliehen und danach frisch gestärkt wieder in einen Kampf eingreifen, kämen bei mir auf meine persönliche NoPlay Liste.

Im Übrigen habe ich das bisher noch nicht erlebt, genauso wenig wie mir des öfteren „Honks“ über den Weg gelaufen sind.

Gruß Kim
 
Kaya Rasmuson schrieb:
Die Idee von Toren zu Safezones, die auf Sprachbefehle reagieren finde ich klasse. Man muss den Torwächter fragen, damit er aufmacht.

Damit hat man eine realistische Möglichkeit zu verhindern, dass Leute Safezones missbrauchen, rein- oder raus rennen.
Ich finde das klasse!

Und nicht nur für Südland.. ich finde die Idee grundsätzlich toll! Tor offen heisst, es kann gekämpft werden, Tor zu heisst, hier steht eine Wache und passt auf. Vielleicht noch einen Prim-Tarl daneben, der die Handelszone schützt.... wobei, der erschiesst auch die Kunden, das wäre kontraproduktiv :)

Also nur Tor, kein Tarl. Ich finde das stimmungsvoll.

Gruß,

Kaya

so nen Tarl kann man sagen das er nur schiessen soll wenn man ihn erst beschossen hat
(in der einstellung steht er vor meinem Tor)
ich mag ihn und er ist in unser RP auch voll eingebunden
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten