1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Südland-Botenmädchen - Zeitung für Gor

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Aphris Breuer, 7. März 2010.

  1. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Südland-Botenmädchen - Zeitung für Gor!

    Unter folgendem Link findet ihr eine Testausgabe des Südland-Botenmädchens, einer Zeitung, die über das RP in Südland und auf anderen Gor-Sims berichten soll:

    http://rapidshare.com/files/370243919/M__rz_2010.pdf

    Leider habe ich erst nach Fertigstellung gemerkt, dass ich das weder hier, noch im Südland-Forum hochladen kann. Deshalb eine externe Verlinkung... Es ist eine PDF-Datei.

    Sofern die Idee ankommt, was sich vielleicht über Antworten in den Foren ersehen läßt, und sich zwei, drei Leute finden, die bei der Sache mithelfen wollen, hoffen wir, regelmäßig zu erscheinen und zur Institution zu werden.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Lady Aphris
     
  2. Alexandra Actor

    Alexandra Actor Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    /me zieht ein Blatt aus der Lieferung die eigentlich wo anders ankommen sollte (schade um das schöne Schiff, tztztz - aber wenigstens haben diese Barbaren von ... ähm... "Besorgern" das Salz gerettet, sonst würde ich wieder die Launen meines Herrn aushalten müssen)



    Das ist ja mal etwas völlig großartiges! Nicht nur die neue Entdeckung, sondern dieses Nachrichtenblatt überhaupt!
    Aha, aha, Umbauarbeiten, Gerichtsurteil, Feier - und schon wieder Wahl in Kasra? Ist denn tatsächlich schon so viel Zeit vergangen? Bei den Priesterkönigen, bei der letzten Wahl war ich noch frei... :shock:
    Und ein Interview mit Na..., ich meine Lady Nasty, sehr interessant!
    Hach wie mich das an die alten Zeiten zurückerinnert! *seufz*
    Aber die aufkommende Schwermut wird gleich durch den Humorteil vertrieben:
    Einfach köstlich - und empfehlenswert! :D

    Bitte weiter so :D




    /me fummelt vorsichtig das Nachrichtenblatt wieder in die Lieferung zurück, und hofft dass ihr Herr nachher nicht bemerkt, dass sie es schon gelesen hat...
     
  3. mirjana Maurer

    mirjana Maurer Nutzer

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ist das GENIAL!*wischt sich die Lachtränen weg*
    Wobei ich den Bericht über die Fischsuppe doch korrigieren würde! Die ist grauenvoll!!! ;-)

    Bitte, bitte, macht unbedingt weiter!
     
  4. Alexandra Actor

    Alexandra Actor Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nur wenn sie zulange gestanden hat. Frisch ist sie meist lecker - besonders an Tagen nachdem wieder eine "99er" im Fayheen gelandet ist. :twisted:
     
  5. Aragon Rau

    Aragon Rau Nutzer

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me klappt dieses neumodisch Dings zu und legt es fluchend auf den Tisch.

    Fischsuppe - pah.. wichtiger wäre eine Suchmeldung über Vera.


    /me geht nach draussen um diese komische Schriftgelehrte zu besuchen..zum einen um ihr das Fass Boskdunk zu bringen, zum anderen um einen Blick in ihren Vorratsraum zu werfen.


    Klasse gemacht!!!

    Aragon
     
  6. Cry Hawker

    Cry Hawker Freund/in des Forums

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Süden also nichts Neues...*liest weiter den Aventurischen Boten*
     
  7. Vilandra Miles

    Vilandra Miles Freund/in des Forums

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schade, ich kann's leider nicht öffnen - auch nach wiederholten neuen Download net... kA
     
  8. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erst einmal vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen :D

    Das motiviert wirklich, an Ausgabe zwei zu schrauben!

    @ Vilandra Miles: Hast Du den Adobe Reader 8? Damit geht es problemlos... Ist gratis...

    Das SBL soll zu einer Mitmachaktion werden. Wer auch immer einen Artikel zum Abdrucken hat, reiche ihn ein. Wer fest mitmachen will, melde sich. Die Anzeige unten rechts war ernst gemeint ;)

    Und es muß auch nicht nur Berichte aus Südland geben...

    LG
    Aphris
     
  9. Sehr schöne Idee und interessante Umsetzung, viel Erfolg dabei!
     
  10. Vilandra Miles

    Vilandra Miles Freund/in des Forums

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *beißt sich feste auf die Zunge*
    grrr... ich besitze sogar den Adobe Acrobat Professional! Und dennoch motzt das Vieh, die Datei seie irgendwie kaputt... brummel-umpf... Ich bin zwar blond, aber net wirklich soooo blond.
     
  11. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    124
    /me schaut mal mitleidig zu Vila: Aaaaaalsooo, ich kann das mal lesen :p
     
  12. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Viel Erfolg mit der Südlang Zeitung, ich mag solche Ideen.
    Fragt doch mal bei Pea nach. Die macht solche "Lokalzeitungen" schon sehr lange und immer wieder Klasse. Vielleicht tut ihr euch zusammen.

    Gruss
    Haron

    PS:
    Vila blond?
    Bist du ne andere Vila als die, die ich meine :)
     
  13. Gundier Zenoria

    Gundier Zenoria Freund/in des Forums

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Fischsuppe? Daher kommt also der Gestank. Ich nächtige seit ein paar Tagen in Lady Nastys Herberge und suche verzweifelt nach einem halbverwesten Urtkadaver.


    -------------
    Tal, Ich bin der Neue und nerv' jetzt öfters :mrgreen:
     
  14. oookusama Hirano

    oookusama Hirano Superstar

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine nette Idee, die Lösung mit Rapid Share ist auch nicht die Schlechteste :)
     
  15. Vilandra Miles

    Vilandra Miles Freund/in des Forums

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles reine Tarnung, Haron. ;)

    Ha! Trick 17! Offensichtlich wollt mein PC den Direkt-Download nicht. Egal... mein kleines Lieblingstool hat's gerichtet.

    *verschwindet lesen*
     
  16. Rapid Share ist aber unnötig... der Südlandverbund hat doch unter Oase der Vier Palmen - Start seine eigene Webpräsenz. Da könnte man sicher ganz einfach eine Rubrik für die PDFs zum Download einrichten.
     
  17. Absolut genial. Ich hab echt Tränen gelacht. Weiter so......

    /me sieht den dämlichen Rudermeister antraben und läßt das Blatt schnell unter seiner Ruderbank verschwinden.

    Kendrick, ehemals Administrator von Thentis Hills, zur Zeit auf Urlaubsreise auf dem Tassa unterwegs auf soner cosischen Galeere zum selberrudern
     
  18. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Gemeinde

    ich war so frei und habe für die, die auf dem Laufenden gehalten werden wollen eine Gruppe erstellt:

    Leser SBL (Suedland-Botenmaedchen)

    Wer auf dem Laufenden gehalten werden will, kann eintreten... Auch für die unendlich große Anzahl an Leuten, die mithelfen wollen (bisher ganze 0 Personen) könnte ich das separat machen...

    Vielen Dank für die viele positive Resonanz.

    LG
    Aphris
     
  19. Sasina Beattie

    Sasina Beattie Freund/in des Forums

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Talisha das ist wirklich toll geworden. Bin beeindruckt. Vielleicht kann dir ja Mela als rassende Reporterin unter die Armee greifen. Lach
     
  20. .und wenn ihr Webspace braucht für die Downloads meldet euch bitte bei mir. Ich würde sowas gerne unterstützen.