• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Südland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tal Becky...

Meine Gefangennahme damals.. war völlig in Ordnung und ja ich habe durch ein miss Verständnis die No Meter Regelung gebrochen und was daraus Resultierte war eine der Schönsten und Emotionalsten RP´s die ich in der letzten Zeit hatte. Danke dafür!

Diese Begebenheit diente nur als Beispiel das auch vorher, Gefangennahme, Überfälle und Versklavung möglich waren... es war keine Beschwerde von mir, in Ordnung?

Aber auch dieses schöne RP war ein Resultat der Sicheren Wegs Regelung. Ich war nämlich auf Wegesicherung und Thor kam mir entgegen… ein reiner Zufall also der nur möglich war weil wir uns alle zufällig am selben Ort rumgetrieben haben…

Die Voraussetzung für RP ist die Interaktion mit Anderen… egal ob es gutes oder schlechtes RP ist... meine Sorge ist also nicht das man im Jungel überfallen werden kann... ganz im Gegenteil fände ich es sehr schade wenn es nicht so währe... und ja es währe auch wünschenswert wenn es den Leuten egal ist ob es Save ist oder nicht... nur leider sind meine Erfahrungen andere.. und das aller schlimmste was passieren könnte währe doch wohl wenn sich unsere Panthermädchen plötzlich völlig allein in einer schönen Kulisse wieder finden könnten oder?

Gruß Ameran..

Ps. Zur Klarstellung ich halte unsere Panther nicht für schießwütig, ungerecht oder sonst was… dazu habe ich schon viel zu oft sehr gutes RP mit ihnen gehabt!!! Vielleicht sehe ich ja auch zu schwarz… nur bin ich nicht der Meinung das durch das aufheben dieser save Zone das Problem gelöst werden kann das RP im Jungel zu verbessern oder es zu vermehren…
 
Tal zusammen,

ich möchte nun auch noch kurz meinen Senf dazu geben.

Endlich gibt es diese Safesim nicht mehr.... Wie öde ist das denn....
Ich war ja nie so oft im Dschungel... bin ja nicht verrückt .. ( naja nur ein wenig) und für mich persönlich spiele ich eh überall ohne Safezone, da es ungoreanisch ist.. dazu dann im anderen Tread.....

So wie es Becky beschrieb, habe ich das Verhalten auch schon mal von Panther , gegenüber den Bakah´s erlebt.. mit den Worten:

"Hier ist OOC , der Weg ist Safe...... ihr könnt mir gar nix !!!!"
Und leider kann ich es mir auch von den Kajirae vortstellen..dazu wie gesagt, springe ich in den anderen Tread...

Ist schon irgendein grosser Raid passiert auf den Wegen?? Tote??

Spielt doch erstmal ............. dafür sind wir doch da *zwinker*
*murmelt leise vor sich her: "Eigentlich diskutiert ihr hinterher alles nieder......jetzt schon vorher... :p "

Gruss und Kuss
Eure Kessy genannt Urti
 
Kessy Coage schrieb:
Spielt doch erstmal ............. dafür sind wir doch da *zwinker*
*murmelt leise vor sich her: "Eigentlich diskutiert ihr hinterher alles nieder......jetzt schon vorher... :p "

/me lacht: Die Kandidatin hat 100 Punkte von mir!

Zerreden scheint eben profilgewinnender zu sein als zu spielen, für manche, jedenfalls, was soll's :p
 
Also: Ich war da inzwischen ein paar Mal, und es wird eben nicht herumgeballert, sondern RP gemacht. Ich wurde jedenfalls nicht auf dem Weg angegriffen. Ich war sogar zu Gast bei den Arquana, konnte bei der Gelegenheit sogar gleich noch einen Bakah mit nach Hause nehmen, der sich unglücklicherweise in die Nähe eines Panther-Camps verlaufen hatte. Leider war Becky gerade voll im Stress, sonst hätte man da noch mehr machen können, aber das wollte ich ihr nicht antun (es ging ja zu wie im Taubenschlag ;) )
Wenn das so bleibt, wie ich es bisher erlebt habe, dann ist es prima.
 
regeln über regeln

ich denke wenn man zusammen spielt, treten doch die regeln in den hintergrund...ob was safe oder unsafe oder full-combat oder was weiss ich was ist, ist doch im grunde wurscht...
 
Manu schrieb:
regeln über regeln

ich denke wenn man zusammen spielt, treten doch die regeln in den hintergrund...ob was safe oder unsafe oder full-combat oder was weiss ich was ist, ist doch im grunde wurscht...
Tal Manu!
Da gebe ich dir natürlich recht. Aber, es ist ja doch eine Vereinfachung, wenn man als Taluna oder sonst wer, nicht erst gross nachdenken muss, ob eine Regelverletzung begangern wird. Weil die ja bekanntenmaßen eine endlose OOC Debatte nach sich zieht. Und das eben nicht die Schießwut ausgebrochen ist, beweisst ja der Beitrag von Sylvie.
Ja, Sylvie, auch ich fand es sehr schade, das ich nicht mehr Zeit hatte, und gerade da, war es besonders schlimm. (Ich spiele zu gerne mit Sylvie)
Aber du wirst es sicher noch kennen. :wink:
Gestern z.B. trafen die Schwestern der Seraka 2 alte "Bekannte" von den Aretai, welche Tags zuvor 2 Schwestern verschleppt hatten. Die Arquana wurden per Zuruf um Hilfe gebeten. Die 2 Missetäterinnen wurden auf der Straße gestellt. Alle standen mit gezücktem Bogen da, und obwohl die Straße nun full Combat ist, wurde nicht ein einziger Pfeil abgeschossen. Die beiden wurden RP mässig festgesetzt und den Serakas übergeben. Also auch das beweist wieder, das nun nicht plötzlich die Schießwut auf Südland ausgebrochen ist, sondern auch mit gutem RP vieles geregelt werden kann.
Sylvie schrieb:
Wenn das so bleibt, wie ich es bisher erlebt habe, dann ist es prima.
Danke Sylvie, wir alle arbeiten alle daran.
Anders verhierlt es sich gesten Nachmittag. Jenny kam ins Camp gehetzt und meinte am HP sei was los, viele Leute, und ich solle doch mal mir die Sache ansehen. Auf dem Weg zum HP tragen wir ein halbnacktes Mädchen in recht zerschlissener Seide. Ein Ring um den Hal und ein Papierhalter am Bein wiesen sie als Kajira aus. Wir fragten sie wer sie sei und was sie hier wolle? Sie antwortete frech dass wir Panthersluts sein, und ihr gar nix zu sagen hätten. Auch weigerte sie sich standhaft zu knien.
1 Minute später lag sie gefesselt am Boden, weitere 5 Minuten später kniete sie mit einem neuen Arquanacollar um den Hals in unserem Camp, und heisst nun "Slut", und iss ihres Zeichens unsere neue Campkajira.
Nun wird sie den Respekt vor und Panthern hoffenlich schnell lernen. :wink:[/quote]
 
Ja die frechen Kajirae, sie sterben nicht aus :lol:
Ich traf noch etwas später eine Fw die ich schon öfters allein durch den Wald spatzieren sah, meine freundlichen Einladung ins Camp lehnte Sie ab :cry:
dabei hab ich mir nur sorgen gemacht, so unbewaffnet allein rumlaufen ist ja nicht ohne, bei den Gestalten die da manchmal im Gebüsch lauern...da soll einer sagen Panther wären nicht lieb, weiß nur keiner zu schätzen :twisted:
 
Gestern war wiedr einer dieser Tage....nix als Stress.
Da rannte dieser Kerl in schwarzen Klamotten um unser Camp herum. Imer und immer wieder. Ich griff ihn an, eine Schwester kam noch dazu. Ich stolperte mehrmals und er traf mich desshalb des öftern, desshalb flüchtete ich zurück ins camp. Gerade noch rechtzeitig, den genau nach dem Tor ging ich Down. Die Schwester versorgte meine Wunden und wir höhrten den Kerl immer noch herumpalavern draussen, also los, und ihn wieder jagen. Er stand mit gezücktem Bogen auf der Strasse und lamentierte ohne Punkt und Komma. ((OOC wusste er noch nicht, das die Straße nicht mehr safe ist)) Lange rede, kurzer Sinn, bals darauf hatte unser Kennel einen weiteren Insassen. Er schimpfte wie ein Rohspatz, aber es half nix.
Abends dann, ich hatte den Vorfall schon fast vergessen, wollte ich mit meiner 2. Kajira zu Lady Norma, um ihr neue Papiere ausstellen zu lassen. Leider war sie nicht da. Aber ich konnte einen Blick zum Hafen werfen. Was ich da sah, ließ mir das Blut in den Adern gefrieren. Etliche Schwarz gekleidete stiegen aus Schiffen aus. Da erinnerte mich mich an die warnenden Worte unserer Scout Leaderin wieder ein, die da sagte, dass sich etwas furchtbares zusammen brauen würde. Ich nahm meine kleine, und rannte so schnell ich konnt eins Camp, wo ich sofort Alarm auslöste. die Schwestern liefen herbei und besetzten sofort die Mauer und Türme.....
In meiner Not rief ich in den Wald nach einer Schwester der Serakas. Zum Glück war eine von ihnen in der Nähe, und ich bat sie, ihre Schwestern zu hohlen. Gerade noch rechtzeitig, wie sich herausstellte.
Kurze Zeit später stand der Prätor von Schendi vor unserem Tor und wollte einen gefangenen raushandeln.
Ich log natürlich, das wir keine gefangenen von dort hatten. Daraufhin fordert der Prätor doch frech, ich solle ihm unseren Kennel zeigen. Nur weil ich ihm einmal dieses einräumte, meinte er wohl, ein allgemein gültiges Recht daraus ableiten zu können. Als ich dies verweigerte, höhrte der Prätor einen Schrei aus dem Kennel und meinte die Stimme zu erkennen, und stellte die Forderung, da sich ihn frei geben solle. In diesem augenblick sah ich, wie die Schwestern der Seraka auf dem hügel gegenüber unseres Camps aufmarschiert waren, und befahl im selben Augenblick den Angriff. Es wurde eine Monsterschlacht, in dessen Verlauf sich die Taluna beider Stämme heldenhaft schlugen. Wir konnten die Angriffswellen ein ums andere mal zurückschlagen. Das Camp war nie wirklich in Gefahr. Ein paar kleinere Verwundungen, das war alles. Diese wurden von den Kajirae und Kajiri sofort wundervoll versorgt, und die betreffenden Schwestern konnten den Kampf fortsetzen.
Dann schickten die Priesterkönige uns auch noch hilfe. Ein Monsun setzte ein, der ein weiterkämpfen unmöglich machte. (es war der mittlerweile 4. SIM Crash)
Die Taluna trugen einen grandiosen Sieg davon, welcher natürlich gefeiert werden musste. Leider waren unsere Vorräter an Paga recht erschöpft, desshalb tauschten wir dann den Gefangenen gegen ein paar Fässer Paga, Ale und Ka la Na.
Die beute wurde natürlich mit den Schwestern geteilt., und ein grosses Fest wurde noch gefeiert.
Dank an unsere Schwestern auch noch mal von mir an dieser Stelle, ohne sie, wären wir sicher verloren gewesen.
Arquana und Seraka werden für immer und ewig zueinander stehen!!!! :lol:
(Positives Fazit: ein Zahlenmässig überlegener Verband aus Schendi und Piraten griffen uns an, und es gab mal KEIN OOC Gelabere hinterher. So sollte es immer sein)

LG
Becky
En der Sa me Arquana
 
Becky, ich war ja auch dort, weil mich Deine Nachricht über den Gefangenen erreichte. Der Kampf war Chaos pur. Und ja, Euer Camp war nie in Gefahr, ich habe mich eh gewundert, warum die sich teilweise gegenseitig abschossen. :)
 
hihi waren lustig die Kerls :lol:

Nach dem..mmhh glaub ersten Sturm der alle wegwehte stand ein stinkender Kerl neben mir und meinte: "gleich haste nen Pfeil von mir im Hintern", naja er war nicht so schlau und stand ständig mitten im Feld, später lag er von mir mehrfach getroffen (*guckt ganz stolz) am Boden....dann kam leider wieder so ein blöder Sturm :cry:
Was solls...die haben zu spüren bekommen das Überzahl nicht immer gleich Sieg bedeutet, die Seraka haben fand ich viel Mut bewiesen sich mitten ins Getümmel zu stürzen (bewegen konnte man sich kaum oder gar nicht *seufz*) und haben sich super geschlagen. Frag mich allerdings immer noch wo die Gegner alle steckten, auf dem "Kampffeld" sah ich immer nur wenige von denen umherhuschen, ob die anderen Angst hatten? :twisted:
 
Jenny Lyne schrieb:
Frag mich allerdings immer noch wo die Gegner alle steckten, auf dem "Kampffeld" sah ich immer nur wenige von denen umherhuschen, ob die anderen Angst hatten? :twisted:

Tal Jenny,

grins, das kann ich Dir sagen wo die mutigen restlichen Schendikrieger waren. Beim Unterwäsche wechseln.

/me lehnt sich zurück und pfeift die Ballade der mutigen Schendiekrieger.....

Grins....

Judy
 
Judy Baxter schrieb:
Tal Jenny,

grins, das kann ich Dir sagen wo die mutigen restlichen Schendikrieger waren. Beim Unterwäsche wechseln.

/me lehnt sich zurück und pfeift die Ballade der mutigen Schendiekrieger.....

Grins....

Judy

Tal Judy,
ach deshalb sah ich abundan was schwarzes aus den Büschen hervorgucken :shock:
Hoffentlich haben sie wieder alles mitgenommen...
sonst verderben die "Überreste" einem noch jegliche Jagd :roll:
bäääh sag ich nur...
 
...achja Südland: Nachdem die Bakah ihren Kavar-Stammesbrüdern aus der Oase neulich im Rahmen unserer neuen freundschaftlichen Beziehungen halfen, Norma aus dem schmutzigen Piratennest neben dem armseligen Aretai-Dorf zu befreien, griff ich den Jungs von der Wache gestern in der Oase noch gegen ein paar Aquarna und anderes Gesindel unter die Arme, das wohl die Wachen bestohlen hatte. Nachdem ich zwei oder drei Panther, die sich dreisterweise auf die Mauern der Oase begeben hatten, dort in die ihnen angemessene Position (gefesselt auf den Boden) gebracht hatte - bedauerte ich immer noch, dass mir zuvor diese langbeinige Se der Aquarna zwei Male knapp durch die Lappen gegangen ist. Hat einfach auf mich geschossen, das Biest. Diese verwirrenden Büsche, Hügel und Täler dort machen einen wahnsinnig. Ruckzuck sind diese kleinen, flinken Sleens weg, und mit den an die gleißende Sonne gewöhnten Augen komme ich in diesen dunklen, schwülen Dickichten nie zurecht. Ich muss mal wieder öfter in den Wäldern jagen gehen, so geht das nicht, dass mir da eine immer entwischt...
 
@Zelmo
Na, was hast Du denn erwartet, von Ge-Sin-Del? :lol:

Ich gehöre ja eigentlich auch zu den Leuten, die sagen: Panther kämpfen nicht gemeinsam mit Kriegern, aber der Hintergrund war ein anderer.

Bakah und Torvis haben sich z.B. darauf geeinigt, dass sie Wastelands als ihre Heimat ansehen. Wenn also Wastelands als solches angegriffen wird, arbeiten wir zusammen.
Soweit ich weiß, handhaben das die Oase und die Arquana ebenso.
Oasenkrieger und Bakah wiederum haben sich darauf verständigt, dass beide zur Gruppe der Kavar gehören. Die Oase direkt, die Bakah als Vasallenvolk, damit sind wir natürliche Verbündete, ohne direkt Freunde zu sein. Ich bin ziemlich glücklich darüber, dass es mir noch gelang, das mit Thor zusammen auf den Weg zu bringen an jenem schicksalhaften Abend, der mich letztendlich zur Outlaw machte.

Mit diesem Hintergrund ist es denkbar (und auch mit den Büchern vereinbar), dass Oasen-Wachen und Arquana kamen, um uns gegen Aretai - die ja Feinde der Kavar sind - und Piraten beizustehen. Es ging auch um die Verteidigung des Territoriums an sich.
Das macht aber eben Bakah und Arquana noch lange nicht zu Freunden. Dort Krieger, da Panther, Punkt.

Ich würde mir wünschen, dass dieser erreichte Zustand beibehalten wird. Bis auf den Massenraid neulich können sich daraus viele spannende RP-Situationen ergeben. Lasst sie uns nutzen.
 
Ich habe auch mit Schendi gesprochen, in der Hoffnung, die Linie dahingehend zu erweitern, dass auf der anderen Seite Schendi und die Aretai einen klaren Pol bilden - zumal sie bereits Abkommen zusammen haben. Damit stünden Stämme und eine Stadt auf er einen und der anderen Seite - und es gäbe werkgetreue "Standdarfeinde" in der Tahari, was ich für alle Seiten als runde Sache und vor allem Gor-getreu halten würde.

Das beinhaltet natürlich auch, dass man sich gegenseitig in den Städten nur noch unter Gefahr blicken lassen kann und schon einen Grund haben sollte - und, dass man sich nicht mehr gegenseitig zur Hilfe eilen kann - wenngleich in Einzefällen das mal nicht ausgeschossens ein mag - der Wind in der Wüste ist heiß und manche Düne anderntags nicht mehr da, wo sie vorher war *lächelt*

Und wenngleich die Oasenkräfte mal mit Aquarnas, mal gegen sie kämpfen - ist das Oasensache, und ich habe stets abgelehnt, die Bakahs in den Kampf neben Panthern zu schicken, die ansonsten meine Leute gefangen nehmen, auch wenn Becky dann möppelt, aber sie kann das ja nachvollziehen. Wenn Stamm und Stamm offiziell kämpfen sollen, ist das auch nochmal was anderes als wenn einzelne was zusammen machen oder sich auch mal beistehen. Wir haben ja die Wahl *grinst* Und es ist besser, so wenig Allianzen wie möglich zu haben.
 
Zelmo Boucher schrieb:
Ich habe auch mit Schendi gesprochen, in der Hoffnung, die Linie dahingehend zu erweitern, dass auf der anderen Seite Schendi und die Aretai einen klaren Pol bilden - zumal sie bereits Abkommen zusammen haben. Damit stünden Stämme und eine Stadt auf er einen und der anderen Seite - und es gäbe werkgetreue "Standdarfeinde" in der Tahari, was ich für alle Seiten als runde Sache und vor allem Gor-getreu halten würde.

Das beinhaltet natürlich auch, dass man sich gegenseitig in den Städten nur noch unter Gefahr blicken lassen kann und schon einen Grund haben sollte - und, dass man sich nicht mehr gegenseitig zur Hilfe eilen kann - wenngleich in Einzefällen das mal nicht ausgeschossens ein mag - der Wind in der Wüste ist heiß und manche Düne anderntags nicht mehr da, wo sie vorher war *lächelt*

Und wenngleich die Oasenkräfte mal mit Aquarnas, mal gegen sie kämpfen - ist das Oasensache, und ich habe stets abgelehnt, die Bakahs in den Kampf neben Panthern zu schicken, die ansonsten meine Leute gefangen nehmen, auch wenn Becky dann möppelt, aber sie kann das ja nachvollziehen. Wenn Stamm und Stamm offiziell kämpfen sollen, ist das auch nochmal was anderes als wenn einzelne was zusammen machen oder sich auch mal beistehen. Wir haben ja die Wahl *grinst* Und es ist besser, so wenig Allianzen wie möglich zu haben.

/me schaut verstohlen, ein bisschen ängstlich in die Runde: Ich hab Mal eine ganz scheue Frage die mich oft bewegt wenn ich die Posts lese, (Zelmo, bitte nicht böse sein, dass ich jetzt gerade Deinen Post als Beispiel genommen habe ...): Ist dieses Forum OOC? Wenn ja, dann dürfte es eigentlich nicht dazu benutzt werden, IC Strategien zu entwickeln, gar abzusprechen ...
:roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten