Thor Tracer
Freund/in des Forums
Die Oase wird wachsen. Wenn Ihr mitmacht sind statt der einen Oasen-Sim bald 4 Sims das "Südland".
Südland wird ein deutschsprachiges Gor-Land sein - offen für weiteres Wachstum! Gor-RP, in dem keiner von uns Mitspieler zweiter Klasse sein wird, weil sie oder er gutes RP nur auf deutsch erleben kann. Südland wird offen für Neue sein und spannend für die, die schon lang dabei sind. Es wird verschiedene Lebensweisen in Gor vereinen.
Südland wird aus 4 Sims bestehen: Die Oase wird doppelt so groß. Viele neue Wohnhäuser in verschiedenen Größen. Häuser wie jetzt schon in der ersten Sim. Kleinere Häuser. Mietwohnungen. Und noch größere Häuser, nach Euren Ideen im Stil der Oase gestaltet. Eine Arena wird dazukommen und ein Markt im orientalischen Basarstil.
Verlässt man dann die Oase betritt man ein Stück Übergangsland. Wüste wird zu Steppe. Gefährliches Gebiet mit Kampf und Gefangennahmen. Daran schließt sich der Urwald an:
Talunaland. Die Taluna - die gefährlichen Panther des südlichen Regenwaldes. Dichter Urwald, schwer zu durchblicken. Kampf aus dem Hinterhalt - und Verfolgungsjagden in unwegsamem Gebiet. Sumpf, Wasserläufe, Fallen, wilde Tiere, Ruinen. Ein Vulkan, der dann und wann gefährliches Feuer spuckt (im Combat Meter registrierte Schaden wenn zufällig ein Feuerball trifft). Zwei Lager von Talunastämmen: Die Sa-Me-Arquana und die Blue Panthers Germany werden dort leben.
Und dann Isanna am Felsen des Rates - eine Sim am Flußufer mit Handelsposten, einem Sklavencamp auf dem Bergplatteu, Piraten und Raum für viele Arten Goreaner.
Eine Straße wird von der Oase zum Handelsposten führen. Sie windet sich durch den Urwald, mit Hängebrücken und einem kleinen Rastplatz. Die Strasse wird sicheres Gebiet - bewacht von den Kriegern der Oase (als RP-technischer Grund für die Safe Zone auf der Strasse). Auch Frauen und Kajirae können unter ihrem Schutz zum Handelsposten reisen - doch weh ihnen, sollten sie die Straße verlassen.
Sicher werden weiter die Oasenstadt sein und der Handelsposten sowie das Sklavencamp. Alles andere wird so, wie Gor außerhalb der Städte nunmal ist: gefährlich, bedrohlich. Wer gefangen und versklavt wird, ist Sklave - kajira, kajirus. Kein Kalender befreit ihn. Will er entkommen, muss er das im RP schaffen. Noch 7 weitere Tage kann er dann wieder eingefangen werden (denn, so die Bücher, 7 Tage bleibt ein geraubter Sklave Eigentum des bisherigen Herrn - auf dem Papier; und 7 tage kann der bisherige Herr ihn zurückholen). Nach dieser Zeit ist er weg (und das Collar dann RP technisch vergessen).
Ganz Südland wird ein einheitliches Marktsystem haben. Der große Basar und der Platz der Oase und der Handelsposten werden, thematisch sortiert, Stände von Händlern haben.
Zuerst die Händler, die in Südland mitwirken und leben. Dann alle Händler aus der deutschsprachigen Gemeinschaft in SL-Gor. Und ist dann noch Raum jeder andere, der goreanische Waren auch mit deutscher Erklärung anbietet. Ein anderer Markt eben als überall sonst - denn das Übliche gibt es genug.
Und zum Abschalten auch mal außerhalb des RP bietet Südland etwas Besonderes: Ein Club in unsichtbarer Höhe (Sky), indem die Bilder von zora (Nickie Jie) und ihr Geschmack
für unverwechselbare Stimmung sorgen werden. Offen für alle Goreaner und alle sonst. Südland kommt - wenn wir alle es möglich machen. Die 4. Sim, Isanna am Felsen des Rates, ist privat finanziert. Die Erweiterung der Oase und Talunaland müssen wir selbst finanzieren.
Uns kostet Südland 2.400 Euro. Schon jetzt ist die Resonanz toll: 1.610 Euro sind bereits gespendet oder verbindlich zugesagt. Sobald die 2.400 zusammen sind geht es los. Helft mit, Südland Wirklichkeit werden zu lassen!
Wer am Mieten interessiert ist: Meldet Euch bei Terry Mulligan.
Wer Spenden kann und mag - in jeder Höhe: Meldet Euch bei Thor Tracer, Nevin Khalifa, Terry Mulligan, Nadja Roux oder Viona Babeco.
Vielleicht kann es nächste Woche schon losgehn!
Diesen Spätsommer: Ab ins Südland!
Südland wird ein deutschsprachiges Gor-Land sein - offen für weiteres Wachstum! Gor-RP, in dem keiner von uns Mitspieler zweiter Klasse sein wird, weil sie oder er gutes RP nur auf deutsch erleben kann. Südland wird offen für Neue sein und spannend für die, die schon lang dabei sind. Es wird verschiedene Lebensweisen in Gor vereinen.
Südland wird aus 4 Sims bestehen: Die Oase wird doppelt so groß. Viele neue Wohnhäuser in verschiedenen Größen. Häuser wie jetzt schon in der ersten Sim. Kleinere Häuser. Mietwohnungen. Und noch größere Häuser, nach Euren Ideen im Stil der Oase gestaltet. Eine Arena wird dazukommen und ein Markt im orientalischen Basarstil.
Verlässt man dann die Oase betritt man ein Stück Übergangsland. Wüste wird zu Steppe. Gefährliches Gebiet mit Kampf und Gefangennahmen. Daran schließt sich der Urwald an:
Talunaland. Die Taluna - die gefährlichen Panther des südlichen Regenwaldes. Dichter Urwald, schwer zu durchblicken. Kampf aus dem Hinterhalt - und Verfolgungsjagden in unwegsamem Gebiet. Sumpf, Wasserläufe, Fallen, wilde Tiere, Ruinen. Ein Vulkan, der dann und wann gefährliches Feuer spuckt (im Combat Meter registrierte Schaden wenn zufällig ein Feuerball trifft). Zwei Lager von Talunastämmen: Die Sa-Me-Arquana und die Blue Panthers Germany werden dort leben.
Und dann Isanna am Felsen des Rates - eine Sim am Flußufer mit Handelsposten, einem Sklavencamp auf dem Bergplatteu, Piraten und Raum für viele Arten Goreaner.
Eine Straße wird von der Oase zum Handelsposten führen. Sie windet sich durch den Urwald, mit Hängebrücken und einem kleinen Rastplatz. Die Strasse wird sicheres Gebiet - bewacht von den Kriegern der Oase (als RP-technischer Grund für die Safe Zone auf der Strasse). Auch Frauen und Kajirae können unter ihrem Schutz zum Handelsposten reisen - doch weh ihnen, sollten sie die Straße verlassen.
Sicher werden weiter die Oasenstadt sein und der Handelsposten sowie das Sklavencamp. Alles andere wird so, wie Gor außerhalb der Städte nunmal ist: gefährlich, bedrohlich. Wer gefangen und versklavt wird, ist Sklave - kajira, kajirus. Kein Kalender befreit ihn. Will er entkommen, muss er das im RP schaffen. Noch 7 weitere Tage kann er dann wieder eingefangen werden (denn, so die Bücher, 7 Tage bleibt ein geraubter Sklave Eigentum des bisherigen Herrn - auf dem Papier; und 7 tage kann der bisherige Herr ihn zurückholen). Nach dieser Zeit ist er weg (und das Collar dann RP technisch vergessen).
Ganz Südland wird ein einheitliches Marktsystem haben. Der große Basar und der Platz der Oase und der Handelsposten werden, thematisch sortiert, Stände von Händlern haben.
Zuerst die Händler, die in Südland mitwirken und leben. Dann alle Händler aus der deutschsprachigen Gemeinschaft in SL-Gor. Und ist dann noch Raum jeder andere, der goreanische Waren auch mit deutscher Erklärung anbietet. Ein anderer Markt eben als überall sonst - denn das Übliche gibt es genug.
Und zum Abschalten auch mal außerhalb des RP bietet Südland etwas Besonderes: Ein Club in unsichtbarer Höhe (Sky), indem die Bilder von zora (Nickie Jie) und ihr Geschmack
für unverwechselbare Stimmung sorgen werden. Offen für alle Goreaner und alle sonst. Südland kommt - wenn wir alle es möglich machen. Die 4. Sim, Isanna am Felsen des Rates, ist privat finanziert. Die Erweiterung der Oase und Talunaland müssen wir selbst finanzieren.
Uns kostet Südland 2.400 Euro. Schon jetzt ist die Resonanz toll: 1.610 Euro sind bereits gespendet oder verbindlich zugesagt. Sobald die 2.400 zusammen sind geht es los. Helft mit, Südland Wirklichkeit werden zu lassen!
Wer am Mieten interessiert ist: Meldet Euch bei Terry Mulligan.
Wer Spenden kann und mag - in jeder Höhe: Meldet Euch bei Thor Tracer, Nevin Khalifa, Terry Mulligan, Nadja Roux oder Viona Babeco.
Vielleicht kann es nächste Woche schon losgehn!
Diesen Spätsommer: Ab ins Südland!