• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sache zeitweilig verschwunden

Freddy Malhouny

Aktiver Nutzer
Hallo,
ich bin grad ziemlich ratlos. Komme on und wie schon seit ein paar 'Tagen fehlen bzw. kann ich manche Sachen auf meiner Parzelle nicht sehen. Selbst in der Umgebungssuche werden sie mir nicht angezeigt.
Es betrifft immer mein Motorboot und das Futter meiner Katzen. Andere Sachen bemerke ich vllt nicht gleich. Kann das mit dem Umzug in die Cloud zu tun haben? Ist das ein Fall für den Support oder oder oder???
Ach ja, wenn ich mehrmals weg und hin teleportiere sind die Sachen wieder da oder wieder weg.
 
Ach, vor ein paar Tagen waren meine ganzen Klippen verschwunden, nach einem Relog waren sie wieder da. Dasselbe mit meinen Rezzboxen, die friedlich in einem Eck schlummern.
Ich reg mich schon gar nicht mehr drüber auf.
 

Sepdilia

Aktiver Nutzer
Es ist eine Weile her, da ist mir so etwas Ähnliches auch öfter passiert.
Genauer gesagt: Ich rezze Gegenstände auf meinem Landstück, aber nichts ist zu sehen.
Ähnliches erzählten mir auch Freunde & Freundinnen aus anderen Regionen.
Nach einer Weile - z. B. nach einem oder zwei Tagen - waren sie auf einmal vorhanden.

Mutmaßung damals: Es hängt zusammen mit dem Umzug in die Cloud.
Meine spätere Vermutung war aber eine ganz andere:
Ich hatte mitbekommen, dass meine Landlord seit geraumer Zeit keinen Region-Relog initiiert hatte.
Als er das endlich wieder hinbekommen hatte, ging es wieder.

Seitdem installiere ich immer einen Prim, der mir die Performance der Region anzeigt.
Probleme kann es z. B. geben, wenn viele skriptlastige Gegenstände gerezzt sind.
Das bezieht sich nicht nur auf das eigene Landstück, sondern auf die ganze Region.

Nicht immer nur auf die Prim-Kapazität achten!
 
Zuletzt bearbeitet:

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Das mit dem "nicht sehen" einiger gerezzten Objekte fällt mir bei mir auf dem Land auch auf und bei mir hilft auch kein rauszoomen oä., ich muss reloggen.
Das nervige Problem hab ich auch erst seit..keine Ahnung..nicht lange.
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Ich habe ein ähnliches Problem in RL.
Immer, wenn meine Frau nach dem Mittagessen das schmutzige Geschirr zum Spülen rezzt, sehe ich das irgendwie nicht.
Zoomen hilft da auch nicht und mein Teleport auf die Couch wird von irgendjemanden blockiert.
Und das Allerschlimmste: Das wirkt sich dummerweise auch noch auf die Performance abends im Schlafzimmer aus. :cry:
 

Sepdilia

Aktiver Nutzer
Das mit dem "nicht sehen" einiger gerezzten Objekte fällt mir bei mir auf dem Land auch auf und bei mir hilft auch kein rauszoomen oä., ich muss reloggen.
Das nervige Problem hab ich auch erst seit..keine Ahnung..nicht lange.
In dieser Form habe ich seit einer Weile dasselbe Problem.
Ich bin ebenfalls der Meinung, früher trat das nicht auf.
In erster Linie erlebe ich das, wenn ich ein Objekt dupliziere.

Abhilfe:
Maske Land-Info aufrufen, dort den Tab Objekte wählen, dann Objekte anzeigen wählen.
Als Ergebnis werden mir alle Objekte auf meinem Grundstück durch einen hellen Umriss markiert,
auch das vermisste Stück.
Wenn ich dieses jetzt anklicke, wird es auf einmal normal sichtbar.
 

Landra Beerbaum1

Aktiver Nutzer
ich hab dasselbe phänomen schon seit tagen... das bestimmte dinge einfach net da sind, obwohl sie da sind... unlängst ist mir das bett abgehauen, dann mal etwas von der weihnnachtsdeko, oft auch nur bestimmte teile von möbeln
 

Sepdilia

Aktiver Nutzer
ich hab dasselbe phänomen schon seit tagen... das bestimmte dinge einfach net da sind, obwohl sie da sind... unlängst ist mir das bett abgehauen, dann mal etwas von der weihnnachtsdeko, oft auch nur bestimmte teile von möbeln

Ja, das hatte ich auch schon.
Ohne wirklich Sachkenntnis zu besitzen,
würde ich auf die Performance des Regionsservers tippen.
Ein Relog der Region könnte abhelfen.
Für mich war das damals einer der Gründe, den Landlord zu wechseln.
 

Sepdilia

Aktiver Nutzer
nach relog ist das zeug meist wieder da... ich wohne auf dem mainland
Ich auch, inzwischen.
Und auch dort habe ich bereits solche Misslichkeiten erlebt.

Zum Glück habe ich eine Nachbarin, die war auf Zack!
Als Urheber hat sie die Skriptbelastung durch einen Geschäftsinhaber ausgemacht,
der sich im Laufe des Jahres neben uns niedergelassen hatte.

Sie hat eine entsprechende Beschwerde (Abuse Report Ticket) an Linden Lab geschickt,
und man habe ihr geantwortet,
der Inhalt ihrer Beschwerde könne u. U. durchaus von Belang sein.

Kurz darauf wurde es besser auf unserer Region,
hat also was gebracht.

Insofern würde ich dir raten:
Prüft mal die Belatungen auf der Region,
nicht nur auf dem eigenen Grundstück.
(Skripte, Texturen, Primkapazität)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten