Zonen und Tags auf Sand Sleen und auf Wasteland
Schön, dass sich die hier meldende Mehrheit die Definition der des Begriffes "Save Zone" gleich oder ähnlich zu sehen scheint, wie ich das tue. Wenn ich die Praxis nehme, dann scheint dies jedoch weniger bis gar nicht beherzigt zu werden, wie mir meine Erfahrungen zeigen. Wie dem auch sei, hier sei meine Version dargestellt, so wie ich sie auf meinen Sims angewendet sehen möchte:
Save Zone:
Im Gegensatz zur Combat Zone ist die Safe Zone eine Zone
in der zwar
RP betrieben werden muss, in welcher jedoch Waffen etc. nur dann angewendet werden dürfen, wenn alle beteiligten Personen im
RP [libary:f4b1b3cd54]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:f4b1b3cd54] drauf einsteigen. Es ist also z. B. durchaus möglich eine Kajira im
RP [libary:f4b1b3cd54]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:f4b1b3cd54] zu capturen, wenn diese mitspielt; - und eigentlich sehe ich keinen Grund, warum sie nicht mitspielen sollte. Denn die Chancen, dass sie heil davonkommt sind doch in der Save Zone für sie viel besser, da eben RP, Argumente, und nicht Pfeile bestimmen ...
Sand Sleen ist zur Zeit als Safe Zone deklariert, weil damit in Sand Sleen Raids etc. verhindert werden, denn es macht nun wirklich keinen Sinn, wenn zur Zeit Raids auf Sand Sleen stattfinden würden; - Sand Sleen, eine Stadt die im Moment keine Chance hat sich zu verteidigen. Es war immer unsere Absicht und es ist sie immer noch, Sand Sleen's Strassen zur Combat Zone zu machen. Voraussetzung dafur ist es jedoch, dass wir über eine schlagkräftige "Armee" verfügen.
Was die Save Zones in Wastelands anbetrifft, so bin ich der Meinung, dass wir mit der Taverne und dem Entry Point über schon über fast mehr als ausreichend Safe Zones verfügen. Ich kann Lurch's Argument nur schwerlich folgen, wenn er sagt, dass er Mühe hat Kajiras in die Taverne zu holen. Meine Gegenfrage dazu ist: Was tut eine Kajira, die von Sand Sleen aus in die Taverne muss? - Nun dafür gibt es RP, Eskorten, was weiss ich; - wir wären wieder einmal bei dem Thema, dass man sich der Konsequenzen einer gespielten Rolle bewusst sein muss, wenn man in Gor
RP [libary:f4b1b3cd54]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:f4b1b3cd54] betreiben will. Der folgende Satz geht als meine Antwort an einige der Aussagen, die ich aus dem Scroll der Versammlung in der Oase entnehmen konnte: Gor ist kein Aldi oder Liedl, kein Selbstbedienungsladen in dem man sich Mal einfach so unverbindlich umsehen kann, Zweck meiner Sims ist es, Menschen anzuziehen, die Spass am Gor-RP haben. :twisted: ...
Private Zone:
Private Zones gibt es nur in Sand Sleen. (... Die Camps der in Wastelands ansässigen Tribes sind keine Safe Zones!) Es handelt sich dabei um gemietete Grundstücke. In den Pivate Zones werden die Regeln im Grundsatz durch den Haushaltsvorsteher bestimmt; - dabei verstheht es sich von selbst: Innerhalb von Gor. So ist es z. B. durchaus möglich, in einer Private Zone auch Mal eine OOC Party durchzuführen, oder von mir aus auch Mal mit einer Patherin zu flirten :wink: (... Wobei ich dann bei einer OOC Party keine "Nicht-Gor-Gestalten" auf Sand Sleen's Strassen herumrennen sehen will ...) Der/die Hausherr(in) bestimmt, welche Regeln in seinem/ihrem Homestone gelten.
Und wichtig: Das Betreten einer Private Zone erfordert die Bewilligung, also: Anklopfen und fragen; - es könnte ja durchaus sein, dass sonst Pfeile geflogen kämen, und das wäre dann legal ... :twisted: Es wird unter Anderem auch eine Aufgabe der Sand Sleen Guards sein, unerwünschte Besucher OOC aus Private Zones zu kicken.
Zur Zeit ist es mir noch nicht ganz klar, wie es mit Private Zones sein soll, wenn einmal Raids auf die Stadt durchgeführt werden können. Ich persönlich denke, dass dabei erlaubt werden müsste, auch Private Zones anzugreifen. Es wäre die Aufgabe der Guards, die Homestones zusammen mit den Haushaltsvorstehern zu verteidigen. Dies wäre logisch, aber ich weiss nicht, ob auch in
SL [libary:f4b1b3cd54]Abkürzung für [Second Life][/libary:f4b1b3cd54] "handlebar". Wir sind dabei, uns umzusehen und unzuhören, was denn da andere Sims so tun.
Meter, Tags:
Der sogenannte Tag gehört meiner Meinung nach kausal zu diesem Thema. Also:
Der GCS Meter muss sowohl auf Sand Sleen als auch auf den Wastelands
immer getragen werden. Dabei gibt es eigentlich meiner bescheidenen Meinung nach nur 2 verschiedene Tags:
1. Der Grüne GCS Tag.
Dieser Tag wird von allen getragen, die RP [libary:f4b1b3cd54]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:f4b1b3cd54] betreiben, egal ob in Combat-, Save- oder Private Zones. Dieser Tag bedeutet, dass eine Person RP [libary:f4b1b3cd54]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:f4b1b3cd54] machen will.
Der im GCS angebotene Tag „not in Characrer“ ist nicht erlaubt. Er ist nur für Offizielle von Sand Sleen oder Wastelands erlaubt nur Mitglieder des Council’s. Bei Turnieren etc. sind die vom Council benannten Schiedsrichter mit diesem Tag bestückt. Allenfalls könnte es auch vom Council benannte
RP [libary:f4b1b3cd54]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:f4b1b3cd54] Beobachter geben, die berechtigt sin, diesen Tag zu tragen.
Somit steht fest: Für Einheimische gibt es nur den grünen Tag! (Es ist klar, dass bei Turnieren der Arena Tag getragen werden soll.) Damit wären für mich 99% der Möglichkeiten abgedeckt.
2. Der gelbe Tag, Besucher Tag:
Personen, die kein
RP [libary:f4b1b3cd54]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:f4b1b3cd54] machen wollen, tragen diesen Tag. Kein
RP [libary:f4b1b3cd54]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:f4b1b3cd54] machen bedeutet: Keine Einmischung in RP, wenig reden, und wenn dann OOC. Es geht z. B. nicht, dass ein mt RP-Tag versehener Master eine als Besucherin gekennzeichnete Kajira durch die Wüste schleppt, wie ich kürzlich Mal beobachtete. Und es isst irgendwie selbstredend: Einheimische tragen keinen Besucher Tag; - auch nicht, wenn sie mit irgend jemandem einen Sschwatz abhalten wollen. Wie bereits gesagt: Meine beiden Sims sind RP-Sims, und keine Teestuben.
/me schaut in die Runde: "Alles klar?"