Ich oute mich mal: Ich bin unendlich flächlich - ja sogar ober-flächlich!
Ja, mir ist es, gerade in SL wichtig wie mein Gegenüber in Erscheinung tritt. Es muss erkennbar sein das er / sie / es sich dabei dachte warum diese Erscheinungsform gewählt wurde. Es ist für mich wichtig das etwas im Profil steht - und vor allem was. Beim Profil schaue ich auch gerne mal nach den Gruppen. Klar, die Schmuddel- und Pixel-xxx-gruppen kann man verstecken und werden meist auch versteckt Grins: warum auch nicht - das Schlafzimmer geht keinen was an. Das interessiert ja auch nicht - ich such ja auch niemanden zum rumnpixeln. Und ich sehe mir seien Picks an - wo treibt er/sie/es sich rum? Ist da was Tolles für mich dabei.
Das alles scanne ich zuerst ab und setze es dann noch in den Kontext zu dem Ort wo wir uns gerade begegnen und dann - dann entscheide ich mich ob das Gegenüber interessant genug ist mehr zu Wissen oder nicht.
Das mag jetzt überheblich, eingebildet oder arrogant wirken oder sein.
Ich steh dazu und finde es schlicht normal.
Zunächst das Aussehen.
Kleider machen Leute und gerade in SL ist es keine Frage der Kohle oder so wie wer aussieht, es ist auch keine Frage der Gesundheit, der Erbanlagen, des Alters - schlicht JEDEM ist es möglich so auszusehen wie er es mag. Und wenn eine Person ihren Ava - ihr stellvertretendes ich schlicht nach 3 - 6 oder 8 Jahren immer noch als Startavatar rumlaufen lässt dann ist das ein Statement für mich - wenn dann noch nicht mal das Profil etwas her gibt - dann ist das so seien Art, die ich respektiere, aber eben auch für mich ein Zeichen das seien Ansichten über SL nicht mit meinen übereinstimmen, also wir uns auch wenig zu sagen haben. Dasselbe gilt für alle weiblichen Avatare mit Quatro tripple DD Brüsten und Hüften auf denen man locker mit einem Leichtflieger landen kann - aber auch für männliche Avatare die über 3 m hoch - 3 m breit mit mehr sichtbarer Muskelmasse als Schwarzenegger und einem frei hängenden Gemächt das Long Dong Silver zum Weinen gebracht hätte. Nö, nein, niente - das is nix für mich.
Ohm, und leere unausgefüllte Profile finde ich wirklich interessant - da geht meine Fantasie sofort mit mir durch - undzuwar in Regionen wo ich sofort abblocke und das Weite suche indem ich solche Personen dann doch besser in Ruhe lasse. Und wenn dann was drin steht wie: "Ich bin wie ich bin und wer das nicht mag bekommt was auf die Fresse" oder "Fuck you" oder "Ihr seid alles so Idioten" oder ... - hm - okaaayyyy - then fuck you and byes! Ah und die Gruppen sind auch oft interessant oft langweilig.
Ja, ich bin oberflächlich! Aber gibt es nicht, über Jahre hinweg gewachsene, Sprichwörter/Lebensweisheiten die oft einen Funken Wahrheit beinhalten? So was wie: "es gibt keinen zweiten Versuch für einen ersten Eindruck", oder "zeige mir mit wem du gehst und ich sage dir wer du bist", oder "Kleider machen Leute".
Personen die zu mir passen und zu meinem Umfeld in SL, die geben gerade etwas auf ihren persönlichen Stil, deren Avatare sind erkennbar mit Liebe und Hingabe gestaltet (das ist was anderes als perfekt), deren Profil deckt sich mit dem was sie darstellen und in SL sein wollen und erwarten, deren Gruppen sagen etwas aus.
Bevor ich falsch verstanden werde: ich sah mal einen Toaster als Avatar der war geil gemacht mit Chrom und Farbe usw. Es gibt Plüschtiere wie Durandir, warum nicht es ist sein Style es gibt Frauen mit xxl Busen - die dann aber auch zum Rest des Style passen - auch da okay, es gibt männliche Fantasy Avatare wo eben auch das Gemächt etwas größer sein darf - weil es passt. Und es gibt all die Furrys, Feen, Dronen, Kinder, Roboter und Fantasy Avatare - all die finde ich toll wenn der Ava mit Liebe und Hingabe gestaltet ist.
Alles andere ist für mich in Sl ein no go! Aber eben für mich - andere sehen das anders - und auch das ist SL und es ist gut so.
-----------------------------------------
Was ich aber weder in Sl noch hier verstehen kann sind persönliche Angriffe auf jemanden der SEINE Meinung hat - SEINE Meinung vertritt und uns seine Meinung kund tut.
Dafür sind Foren, dafür ist das Forum da!
Gerade bei Themen wie diesem hier, die polarisieren, sollte man, darf man, sich über die Sache ereifern - nicht aber über die Person.
Geht das??
Danke!