1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Sam Broadcaster zeigt in SL ständig falschen Titel??

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & Guides" wurde erstellt von Irmgard Apfelbaum, 9. November 2016.

  1. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich brauch jetzt mal Hilfe bitte, denn wir sind mit unserem Latein grad am Ende.

    Ich habe mit einer ganz ganz lieben Hilfe den Sam Broadcaster richtig eingerichtet und mit nem gemieten Stream jetzt tatsächlich so zum laufen gebracht das meine Mucke in SL auch richtig wieder gegeben wird.

    Das ganze hat nur noch einen einzigen Haken, an dem verzweifel ich. Ich hab in den Servereinstellungen beim Encoder eingestellt das im Chat keine Musiktitel und Streamdaten angezeigt werden. Trotzdem zeigt Sam im Open Chat in SL bei jedem Start einen einzigen Titel an der über SAM auch gar nicht abgespielt wird.

    Jetzt nicht lachen aber da kommt ständig: Bibi Blocksberg - Die große Hexenparty

    Den Titel hatte meine Nichte vor kurzem bei mir über Winamp angehört, den letzten Stream den ich hatte, der lief auch noch über Winamp. Winamp ist mittlerweile aber komplett deinstalliert.

    Ich bin in Sam alle Einstellungen durch, hab auch nochmal die Daten im Encorder überprüft, da schauts so aus:

    [​IMG]


    Hat jemand von Euch eine Ahnung wie es schaffe das dieser Titel nicht mehr angezeigt wird? Wenn es denn wenigstens noch der richtige wäre, aber ne.

    Ich hab sogar den Sam nochmal neu installiert und alle Einstellungen nochmal von vorne durch, auch den Rechner neu gestartet... hilft alles nix.

    LG Aurelia
     
  2. Tom Pascale

    Tom Pascale Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der letzte übertragende Titel wird immer angezeigt. Soll da was anderes stehen, musst du bei "Enable title streaming" vorübergehend den Haken reinmachen und was anderes senden. Z.B. kannst du dir mal irgendeine MP3 kopieren, diese umbenennen in "Aurelia's Broadcast" und einmal kurz senden (ein paar Sekunden reichen schon). Danach Haken wieder entfernen. Fortan steht dann "Aurelia's Broadcast" im Chat.
     
    Uli Jansma gefällt das.
  3. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ok das versuch ich mal.... witzig ist nur das der eine Titel der angezeigt wird über SAM nie gesendet wurde und ich Winamp nicht mehr aufm Rechner habe. Der Titel wurde in Sam auch bisher nie eingespielt, deshalb ist es mir ja nen Rätsel warum der angezeigt wird. Es soll überhaupt kein Titel angezeigt werden.
     
  4. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    So... also das mit dem Umbenennen von einem Titel hat jetzt schon mal insofern geholfen das im Chat nu immer Aurelia's Broadcast angezeigt wird.

    Was ich aber trotzdem nicht verstehe: Nach dem umbenennen und bearbeiten der Metadaten des Titels hab ich den erst per Stream über Winamp abspielen müssen, danach hat sich Sam diesen Titel dann gegriffen und zeigt den nu halt immer an. Ich kapier nicht warum es hier - bzw. wieso überhaupt - zu einer Überschneidung kommt? Mittlerweile vermute ich ja das es eventuell an dem Shoutcast Plugin liegt welches Winamp benötigt, das auch Sam mit dem gleichen arbeitet... aber ne dauerhafte Lösung ist das trotzdem nicht.
     
  5. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ob der über SAM abgespielt wurde ist unerheblich. Was zählt ist das er über den Server gelaufen ist. Da war Winamp wohl mit dem Shoutcast verbunden als deine Nichte Bibi Blocksberg gehört hat. Wenn "enable title streaming" aus ist, wird vom Shoutcast Server grundsätzlich der Titel angezeigt der als letztes über den Server (nicht über die Broadcast Software) gelaufen ist. Wie Tom völlig richtig gesagt hat muss man den Titel auf dem Server quasi "überschreiben" in dem man einen anderen Titel (mit info) streamt. Wenn jemand anders den Shoutcast benutzt wird da vielleicht wieder etwas völlig anderes stehen.

    Was die Metadaten in SAM angeht: Ich benutze SAM ewig nicht mehr aber ich erinner mich das SAM ein wenig zickig war was das übernehmen von neuen Metadaten angeht, weil er sich die Infos aus der eigenen Datenbank holt (wenn der Titel vorher schon mal eingelesen wurde) und nicht von der Datei selbst. Man muss also manchmal den Titel nachdem man an den Daten was verändert hat nochmal neu einlesen, bzw ihn nochmal neu in die Queue ziehen.