Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zelmo Boucher schrieb:Müssen ja keine Piraten sein. 8)
Nadja Avalanche schrieb:Ich überlege so gerade. Full RP..keine Observer.
Was macht ihr denn, wenn da mal eine Gruppe Piraten vorbeikommt und die Truhen voller Tarnmünzen mitnimmt, nebenher alle anderen Frauen auf der Insel ? :twisted:
nadja
Nadja Avalanche schrieb:Zelmo Boucher schrieb:Müssen ja keine Piraten sein. 8)
Ja, an so einen verlotterten Wüstenhaufen hatte ich auch gedacht, aber was macht der in der Nähe von Port Kar ?
Finde ich jetzt nicht nett, dass Du hier die Uthar beleidigstJa, an so einen verlotterten Wüstenhaufen
Raids, Entführungen und dgl. enden für die Agressoren damit, dass diese bei der Wegfahrt von Samanu durch die Piraten gestellt und getötet werden.
Zelmo Boucher schrieb:So was ähnliches wie in der Wüste lebende Kajirae hoch oben im
im verschneiten Valhalla oder Lara? :mrgreen:
Nadja Avalanche schrieb:btw. Wo liegt eigentlich Midgaard ? Da war ich letztens, frage um Einlass der mir auch gewährt wird um mich da umzuschauen und der Kerl wandert direkt mit mir zur Taverne und fragt nach einem stillen Kämmerlein . Zum Glück war niemand da, der die Türen aufschliessen konnte und dann wurde er abgelenkt, so das ich mich verdrücken konnte
Genau, also weg mit den Regeln. *lacht leise*also macht gutes rp und diskutiert nicht über regeln...nicht die regeln machen gutes rp, sondern die spieler!
Conall DeCuir schrieb:Nadja Avalanche schrieb:btw. Wo liegt eigentlich Midgaard ? Da war ich letztens, frage um Einlass der mir auch gewährt wird um mich da umzuschauen und der Kerl wandert direkt mit mir zur Taverne und fragt nach einem stillen Kämmerlein . Zum Glück war niemand da, der die Türen aufschliessen konnte und dann wurde er abgelenkt, so das ich mich verdrücken konnte
/me grinst
Seit wann braucht man für eine unrestricted red silk ein stilles kämmerlein ?
Sylvie Munro schrieb:Und bei DEN Regeln:
Sollte ich jemals in Verlegenheit kommen, dort zu landen, würde ich nach drei Tagen einfach gehen oder ein entsprechendes RP zur Freilassung verlangen. Alles andere wäre völlig sinnlos.
Nadja Avalanche schrieb:Nun ja, sicher hast Du recht, da würde ich ja nie widersprechen, aber das gerade jemand, der sich über die Safezone lustig gemacht hat, einen Passus in die Regeln einsetzt, der letztendlich genau dasselbe bedeutet, darf schon auffallen oder ?
Nadja Avalanche schrieb:Weisst Du, auf mich wirkt es so, das ihr die Regeln dahingehend formuliert habt, das ihr zwar alles wegfangen könnt, was die Insel betritt, sich aber niemand revanchieren kann. Wie das entführen in eine safeZone halt.
Kila Chalet schrieb:Es lässt sich über alles diskutieren, auch über die Regeln, die auf Samanu gelten. Wobei "Regeln" zu viel des Guten ist, denn die wenigen Zeilen sind nicht mehr als ein weit gespannter Rahmen, der mir in dieser Spielerfreundlichkeit selten in Gor-sl untergekommen ist.
Deshalb sollte man auch über den Einschub beim "Hintergrund" hinwegsehen. Wer richtiges Rollenspiel praktiziert, wird damit auf akzeptable Art umgehen können. Einer guten Geschichte wird sich von uns sicher niemand verschließen.
Anecken können nur die, denen Rollenspiel immer fremd bleiben wird - und von denen krauchen nun einmal so viele herum, dass man genau die mit solchen (abgespeckten) Regeln bedienen muss.
Nadja Avalanche schrieb:Ob ich nun die Oase eine Safe Zone mache oder samanu per Definition alle fliehenden abfängt, bleibt sich gleich
Damit ist Samanu eine RP-Welt für sich, die man zwar auf eigene Gefahr besuchen kann, in der man auch im RP gefangen werden kann - die aber keine umgekehrten Möglichkeiten öffnet.Raids, Entführungen und dgl. enden für die Agressoren damit, dass diese bei der Wegfahrt von Samanu durch die Piraten gestellt und getötet werden. Wahlweise können sie sich auch lebend in Gefangenschaft auf Samanu begeben. Entführte werden von den Piraten unversehrt nach Samanu zurückgebracht.