• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Samanu wird zur SIM

Ich überlege so gerade. Full RP..keine Observer.
Was macht ihr denn, wenn da mal eine Gruppe Piraten vorbeikommt und die Truhen voller Tarnmünzen mitnimmt, nebenher alle anderen Frauen auf der Insel ? :twisted:

nadja
 
Hm, schade, das finde ich etwas einfach.

Aber wahrscheinlich nicht anders zu Regeln.

nadja
 
Ja, an so einen verlotterten Wüstenhaufen
Finde ich jetzt nicht nett, dass Du hier die Uthar beleidigst :D


Die RP-Regeln, ich erlaube mir mal, was zu zitieren:
Raids, Entführungen und dgl. enden für die Agressoren damit, dass diese bei der Wegfahrt von Samanu durch die Piraten gestellt und getötet werden.

Da finde ich, macht Ihr es Euch ein wenig ZU einfach, klingt ja fast nach Forced-Safezone. :twisted:
 
Zelmo Boucher schrieb:
So was ähnliches wie in der Wüste lebende Kajirae hoch oben im
im verschneiten Valhalla oder Lara? :mrgreen:

btw. Wo liegt eigentlich Midgaard ? Da war ich letztens, frage um Einlass der mir auch gewährt wird um mich da umzuschauen und der Kerl wandert direkt mit mir zur Taverne und fragt nach einem stillen Kämmerlein :oops: . Zum Glück war niemand da, der die Türen aufschliessen konnte und dann wurde er abgelenkt, so das ich mich verdrücken konnte :)

Aber ich glaube da gehe ich nicht mehr so schnell hin.hihi.

und btt.

Ja, ich sehe das ähnlich wie Sylvie.

Ob ich nun die Oase eine Safe Zone mache oder samanu per Definition alle fliehenden abfängt, bleibt sich gleich


nadja
 
nun...wie man das nennt sylvie und nadja ist mir egal...
fakt ist die regeln in samanu sind so und mit betreten akzeptiert man diese...wie überall...

die regel zielt in errster linie darauf ab unsinnige agressionen zu vermeiden...wenn nun im rp agressionen im gegenseitigen einvernehmen ausgespielt werden, sind auch andere lösungen denkbar als in den rp-regeln niedergeschreieben...nur im konfliktfall greifen die rp-regeln...

also macht gutes rp und diskutiert nicht über regeln...nicht die regeln machen gutes rp, sondern die spieler!
 
Nun ja, sicher hast Du recht, da würde ich ja nie widersprechen, aber das gerade jemand, der sich über die Safezone lustig gemacht hat, einen Passus in die Regeln einsetzt, der letztendlich genau dasselbe bedeutet, darf schon auffallen oder ? :)

Ich finde es in beiden Fällen nicht gut, das so per orderdiemufti als Sim Regel festzulegen.

Weisst Du, auf mich wirkt es so, das ihr die Regeln dahingehend formuliert habt, das ihr zwar alles wegfangen könnt, was die Insel betritt, sich aber niemand revanchieren kann. Wie das entführen in eine safeZone halt.

nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
btw. Wo liegt eigentlich Midgaard ? Da war ich letztens, frage um Einlass der mir auch gewährt wird um mich da umzuschauen und der Kerl wandert direkt mit mir zur Taverne und fragt nach einem stillen Kämmerlein :oops: . Zum Glück war niemand da, der die Türen aufschliessen konnte und dann wurde er abgelenkt, so das ich mich verdrücken konnte :)

/me grinst

Seit wann braucht man für eine unrestricted red silk ein stilles kämmerlein ?
 
Ich sehe das exakt wie Nadja - und wer austeilt, muss auch einstecken können. Ganz einfache Sache. :roll:

also macht gutes rp und diskutiert nicht über regeln...nicht die regeln machen gutes rp, sondern die spieler!
Genau, also weg mit den Regeln. *lacht leise*

Und bei DEN Regeln:
Sollte ich jemals in Verlegenheit kommen, dort zu landen, würde ich nach drei Tagen einfach gehen oder ein entsprechendes RP zur Freilassung verlangen. Alles andere wäre völlig sinnlos.
 
Conall DeCuir schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
btw. Wo liegt eigentlich Midgaard ? Da war ich letztens, frage um Einlass der mir auch gewährt wird um mich da umzuschauen und der Kerl wandert direkt mit mir zur Taverne und fragt nach einem stillen Kämmerlein :oops: . Zum Glück war niemand da, der die Türen aufschliessen konnte und dann wurde er abgelenkt, so das ich mich verdrücken konnte :)

/me grinst

Seit wann braucht man für eine unrestricted red silk ein stilles kämmerlein ?


*hust*
Hätte er nicht gebraucht, aber vielleicht war er etwas schüchtern ? :)

nadja
 
Sylvie Munro schrieb:
Und bei DEN Regeln:
Sollte ich jemals in Verlegenheit kommen, dort zu landen, würde ich nach drei Tagen einfach gehen oder ein entsprechendes RP zur Freilassung verlangen. Alles andere wäre völlig sinnlos.

keinesfalls sylvie....ein solches rp müsstest du nicht verlangen, sondern es wird so gemacht....rp ist ein miteinander und kein gegeneinander...und stimmt....eigentlich braucht es keine regeln...nur das minimum, eben für den konfliktfall....wie in samanu...ist nicht mal ne seite entgegen 14 seiten auf anderen sims... :lol:
 
Schon klar Manu, das sollte auch kein Angriff sein. Ich schrieb ja schon mehrfach, dass ich gegen zu viele und zu individuelle Sim-Regeln bin.

Ich stehe halt auf dem Standpunkt, dass es auf Gor keinen Ort gibt, der absolut sicher ist.

Ich wollte gestern z.B. Midgaard besuchen, aber bis man sich da durch die Regeln gekämpft hat, ist der Abend gelaufen und die Lust, dort zu spielen verflogen.
 
Nadja Avalanche schrieb:
Nun ja, sicher hast Du recht, da würde ich ja nie widersprechen, aber das gerade jemand, der sich über die Safezone lustig gemacht hat, einen Passus in die Regeln einsetzt, der letztendlich genau dasselbe bedeutet, darf schon auffallen oder ? :)

ich mokierte und mokiere mich eher um die combat-zonen und nicht über safe-zonen...

Nadja Avalanche schrieb:
Weisst Du, auf mich wirkt es so, das ihr die Regeln dahingehend formuliert habt, das ihr zwar alles wegfangen könnt, was die Insel betritt, sich aber niemand revanchieren kann. Wie das entführen in eine safeZone halt.

spielt einfach rp MITEINANDER und solches probleme stellen sich nicht!

:roll:
 
Nun, ich werde da auch wohnen und mir sind diese Regeln ebenso gleichgültig wie die anderen auch.
Natürlich halte ich mich dran, also sie gelten für andere im positiven Sinne, aber letztendlich geht es um sinnvolles RP und nichts anderes.
Ich habe bis dato keine Regeln gebraucht und hoffe das es so bleibt.
 
Es lässt sich über alles diskutieren, auch über die Regeln, die auf Samanu gelten. Wobei "Regeln" zu viel des Guten ist, denn die wenigen Zeilen sind nicht mehr als ein weit gespannter Rahmen, der mir in dieser Spielerfreundlichkeit selten in Gor-sl untergekommen ist.

Deshalb sollte man auch über den Einschub beim "Hintergrund" hinwegsehen. Wer richtiges Rollenspiel praktiziert, wird damit auf akzeptable Art umgehen können. Einer guten Geschichte wird sich von uns sicher niemand verschließen.

Anecken können nur die, denen Rollenspiel immer fremd bleiben wird - und von denen krauchen nun einmal so viele herum, dass man genau die mit solchen (abgespeckten) Regeln bedienen muss.
 
Kila Chalet schrieb:
Es lässt sich über alles diskutieren, auch über die Regeln, die auf Samanu gelten. Wobei "Regeln" zu viel des Guten ist, denn die wenigen Zeilen sind nicht mehr als ein weit gespannter Rahmen, der mir in dieser Spielerfreundlichkeit selten in Gor-sl untergekommen ist.

Deshalb sollte man auch über den Einschub beim "Hintergrund" hinwegsehen. Wer richtiges Rollenspiel praktiziert, wird damit auf akzeptable Art umgehen können. Einer guten Geschichte wird sich von uns sicher niemand verschließen.

Anecken können nur die, denen Rollenspiel immer fremd bleiben wird - und von denen krauchen nun einmal so viele herum, dass man genau die mit solchen (abgespeckten) Regeln bedienen muss.

/me lacht: Da sieh Mal einer an! :wink:
 
Nadja Avalanche schrieb:
Ob ich nun die Oase eine Safe Zone mache oder samanu per Definition alle fliehenden abfängt, bleibt sich gleich

Die Oase war nie abgeschlossen gegen Entführungen von außen. Sowas kommt öfter vor. Sie ist auch nicht völlig kampflos, es gibt nur keinen Kampf mit Combat Meter. Der freie RP Austausch mit anderen, zumindest wenn sie RP in deutscher Sprache beherrschen, war und ist gewährleistet.

Die Regeln Samanus schließen das aus:
Raids, Entführungen und dgl. enden für die Agressoren damit, dass diese bei der Wegfahrt von Samanu durch die Piraten gestellt und getötet werden. Wahlweise können sie sich auch lebend in Gefangenschaft auf Samanu begeben. Entführte werden von den Piraten unversehrt nach Samanu zurückgebracht.
Damit ist Samanu eine RP-Welt für sich, die man zwar auf eigene Gefahr besuchen kann, in der man auch im RP gefangen werden kann - die aber keine umgekehrten Möglichkeiten öffnet.

Ich sehe das Spannungsfeld zwischen dem Wunsch nach von außen ungestörtem RP und der Prise Unsicherheit, die die Öffnung zur Gor-RP-Welt der anderen mit sich bringt. Völlig sicher darf in meinen Augen Gor nie sein; Samanu scheint es aber per Regeltext zu verordnen. es ist ja nicht nur so, dass niemand von Samanu entführt werden kann. Wer es auch nur versucht ist damit per Regel der Sim entweder tot oder gefangen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten