• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sammelthread: Grafikkartenprobleme

Jasmin Ewing

Aktiver Nutzer
Ich meine mich erinnern zu können, das es hier mal einen Thread gab in dem auch von Problemen mit Asus-Notebooks die Rede war und am Ende war es eine Security-Suite von Asus die da installiert war.
Vielleicht ist es einen Versuch Wert so etwas mal nur vorübergehend Auszuschalten und zu schauen ob es dann wieder geht.
Falls ja, kann dann geforscht werden wie man diese Software dazu überredet SL durchzulassen.

LG Jasmin
 

Dragonwings Yalin

Aktiver Nutzer
Grafikkartenprobleme:

Hallo Ihrs :)
Mein System:

MS Windows XP Professional SP 2
Intel Pentium 4
CPU 3.00 GHz / 1GB RAM
Radeon 9800 PRO

Mein Problem:

Den normalen Sl Viewer kann ich nur mit low Einstellungen spielen, sowie ich auf mind. stelle
Sl Absturz. Habe alle allternativ Clienten getestet, bei einigen geht Voice nicht, bei anderen das Gleiche und bei dem Meerkat Viewer kann ich leider selbst eingestellte Videos von Freunden nicht abspielen.

Welche Grafikkarte würdet Ihr mir für mein System noch empfehlen..?
Und bitte so Sätze wie.."hol Dir gleich ein neues Teil" ...hilft nicht wirklich :)
Hoffe auf Hilfe...
LG Dragon
 

Georg Rang

Superstar
Sinnvoll wäre es das System außerdem auf SP3 zu updaten und wenigstens dem PC noch ein weiteres Gigabyte an RAM zu spendieren bevor du über die Grafikkarte nachdenkst.
Ansonsten kann man nur sagen auf alle Fälle eine Karte von Nvidia weil die ATI-Karten mehr Probleme mit SL haben als die von Nvidia. Eine konkrete Kaufempfehlung kann man eigentlich nur geben wenn du uns dein Budget für den Grafikkartenkauf und dem im System vorhandenen Steckplatz (wahrscheinlich AGP) verräts. Sonst liegen die Empfehlungen schnell in einen mittleren dreistelligen Eurobereich.
 

Dragonwings Yalin

Aktiver Nutzer
Grafikkartenprobleme

Hi :)
Ja es ist AGP...und bis 250 Euro würd ich für eine neue
Grafikkarte ausgeben .)
Schon mal Danke für die Schnelle Antwort...
Hast vieleicht noch ein Tip für ne Gute AGP Karte ?

LG Dragon :)
 

Georg Rang

Superstar
Also im AGP-Bereich 250 Euro auszugeben wird schon ziemlich schwierig fast noch schwieriger wird es eine geeignete Karte von Nvidia zu finde weil sich nur noch ATI die Mühe macht diesen Steckplatz zu unterstützen.

Vereinzelt sollte aber noch eine Nvidia Geforce 7950GT mit 512MB zu bekommen sein. Der Preis sollte je nach Anbieter zwischen 100 und 150€ liegen. Was neueres für AGP von Nvidia ist eigentlich nicht zu bekommen.

Die zweite Wahl wäre dann eine ATI 3850 mit 512MB für ca 80 bis 100€.
 
A

Andre Geiger

Guest
Hi :)
Ja es ist AGP...und bis 250 Euro würd ich für eine neue
Grafikkarte ausgeben .)
Schon mal Danke für die Schnelle Antwort...
Hast vieleicht noch ein Tip für ne Gute AGP Karte ?

LG Dragon :)

ui ..ich glaub dafür bekommst schon fast einen Komplettrechner der insgesammt fixer ist als dein momentaner...soooo stichwort dualcore und Arbeitsspeicher
 

Kikidee Charron

Neuer Nutzer
Welche Grafikkarte?

Hallo zusammen,

hab versucht, mich im Forum mal schlau zu machen aber
so viel von PCs verstehe ich leider nicht.

Ich habe momentan mit meinem PC das Problem, dass
das Bild anfängt zu flackern oder sich gleich aufhängt / stehen bleibt,
dann wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.

Beim ersten mal einloggen passiert das nach wenigen Minuten.
Dann werden die Abschnitte immer kürzer.

Der Lüfter wurde schon mal gereinigt - aber vielleicht muss er auch ausgetauscht werden.
Ich kriege ihn aber leider nicht als Einzelteil. Daher muss ich wenn erst mal schaun, welcher
Lüfter da noch reinpassen würde.

Dann hab ich gedacht, vielleicht ist ja auch die Grafikkarte hin.
Aber nun die Frage: welche kann ich nehmen, die ordentlich leistungsstark für SL ist?

Vielleicht kennt ihr euch damit besser aus.
Ich hab da eine gefunden:

Sapphire HD3450
- Speicher: 512 MB
- Taktrate 600 MHz
- Kühlen ohne Lüfter

Würde mich über Antworten freuen!!!

Gruß Nadine
 

Larina Enzo

Neuer Nutzer
Proooblem

Hallo zusammen

habe heute meinen Pc auf Fordermann gebracht hierzu die Daten:

ATI HD 5850 mit 1GB DDR5 Speicher
Prozessor: Intel Core2Quad 2,4 GHZ
4GB DDR2 Ram
Windows7 64Bit

Alles neu und aktuell....
Nur leider kommt bei mir bei jedem SL-Viwer die Meldung, dass sie GraKa zu neu ist und noch nicht getestet wurde mit SL.
Daher kann ich jetz dummerweise nur auf niedrigster Stufe einloggen, da ansonsten alles flackert und wackelt nicht lädt ect.

Hat irgendjemand das gleiche Problem mit DIESER GraKa?
Evtl Lösungsvorschläge?

Danke im Voraus

Larina
 

Lusi Lemon

Neuer Nutzer
ehm, hab ich was verpasst???

ich war seit ca. 2 wochen nicht mehr in SL, wollt heut mich einloggen und es geht gar nichts mehr , weil angeblich mein GRKA Treiber nicht passt, NVIDIA GeForce 9600 GT
ich hab nix neu installiert oder verändert, naja dachte dann setze den GRAKA Treiber mal auf den neusten Stand , Meldung ist schon auf dem neusten Stand ... und jetzt ?...bin ich ratlos...geht immer noch nix...

Danke für die Hilfe im vorraus:)

LG
 

Cry Tenk

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen

habe heute meinen Pc auf Fordermann gebracht hierzu die Daten:

ATI HD 5850 mit 1GB DDR5 Speicher
Prozessor: Intel Core2Quad 2,4 GHZ
4GB DDR2 Ram
Windows7 64Bit

Alles neu und aktuell....
Nur leider kommt bei mir bei jedem SL-Viwer die Meldung, dass sie GraKa zu neu ist und noch nicht getestet wurde mit SL.
Daher kann ich jetz dummerweise nur auf niedrigster Stufe einloggen, da ansonsten alles flackert und wackelt nicht lädt ect.
Sollte das Problem noch nicht gelöst sein: Starte den Viewer mal im Kompatibilitätsmodus unter Windows XP oder Vista. Eins von beiden sollte klappen.

LG, Cry
 

SuperMarkus Paine

Aktiver Nutzer
HuHu

Ich schliesse mich mal dem Thread von Larina mit etwas andren Daten an

ATI HD 5670 mit 256 MB DDR5 Speicher
Prozessor: AMD AthlonII X4 630 2,8 GHz 95W AM3
GigaByte MA74GM-S2H
2 GB DDR2 Ram
Windows XP 32Bit

alles neu und aktuell (BOS + Treiber)
Die Meldung das die GraKa zu neu ist kommt nicht, dennoch stellt er alles auf die niedrigste Stufe ein. Richtig gut sieht es nicht aus, wenn man die Stufe hoch einstellt und nach einer gewissen Zeit friert SL ein, nix geht mehr bis zum Neustart vom Rechner.
Bilder rendern geht übrings problemlos (nur ma zur Info).
Ist übrings der Rechner von meiner Freundin.

Kennt jemand das Prob??

MfG Markus
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Erfahrungsgemäß kann man nur immer feststellen, dass die ATI Karten generell mehr Problem mit dem Viewer haben als Nvidia Karten.

Aber vlt. hat ja jemand mit einer ähnlichen Rechnerkonfiguration den entscheidenden Tipp?
 

Sandra Landar

Neuer Nutzer
Hallo zusammen ich habe da mal ein problem ich habe eine neue gk Nvidia GeForce GT 240 seit heute ^^
fliege seit dem immer nach ca 5-10 min raus aus sl kann mir da jemand helfen ?
vielen dank
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten