• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sammelthread: Grafikkartenprobleme

Komischer Himmel, den habe ich aber nur auf einer SIM, alle anderen wurden bisher korrekt dargestellt. Es spiegeln sich Textuuren von Schildern und Gegenständen wieder, oder es leuchtet hell in Neonfarben. Zuerst dachte ich meine Grafikkarte geht kaputt, aber da ich den Himmel woanders richtig sehe, muss da was auf der Sim sein. Ich habe auch mal ein Video gemacht.

himmel 2.png

himmel 1.png

Spannend. Noch nie gesehen. Passiert es mit dem LL Viewer auch? Dann kann wenigstens sagen ob es am Viewer oder am Rechner, bzw. deinen Einstellungen, liegt.

Dann kann wenigstens sagen ob es am Viewer oder am Rechner, bzw. deinen Einstellungen, liegt.
Kann ich nicht testen, weil ich den zum einen nicht installiert habem zum zweiten meine C Platte mitlerweile zu klein ist, die Festplatte nutze ich seit ca 6 Jahren, damals war sie riesig, heute bei all den Programmen ist sie doch zu klein, ich brauche eine Neue und dann brauche ich auch neues Windows, aber das muss warten, erst mal steht Auto und Tüv usw im Vodergrund. Bei dem Coolviewer war es nicht und bei dem Singularty Viewer davor auch nicht, ist erst jetzt mit Alchemy aufgetreten.

Ist zwar ein unheiliger Tip (man soll das eigentlich "nicht einfach mal so" machen), aber wenn Du es nicht mit anderen Viewern testen kannst, dann würde ich in dem Fall halt mal wirklich den kompletten SL Cache löschen.

Und neues Windows kostet doch eigentlich nur absolutes Kleingeld (ich kaufe die Lizenz immer als OEM Key auf ebay für 1.- Euro. Die lassen sich zwar oft bei Neuinstallation nicht auf ein anderes System (Mainboard) übertragen, aber das ist egal - dann kaufe ich halt wieder eine für 1.-). Eine neue 256 GB SSD - die ist mittlerweile auch im Preisbereich für den es gerade mal noch ein Essen für 2 Personen in der lokalen Imbissbude gibt (20.-). Notfalls als zweite Platte reingebaut oder (falls das nicht geht) per USB als Datenspeicher genutzt, um von "C:" zu entlasten.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten