• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sammelthread: Grafikkartenprobleme

Danke erstmal für eure Hilfe :)

Ansonsten gilt immer noch lieber Nvidia als ATI in bezug auf die Verträglichkeit mit SL. Zu speziellen Karten sollten in diesen Thread ja schon genug Empfehlungen stehen.

Hab ich das richtig verstanden?
1.Wahl wäre GeForce 9800GT, wenns das Netzteil abkann, sonst 9600GT? Oder doch lieber 8800?

verwirrte Grüße
Nelly

die 9600GT is kleiner als die 9800GT, die 9800GT is quasi eine 8800GT mit neuen namen. wenns geldmäsig drinnen ist, sogar eine 9800GTX+ oder unter neuen namen die GTS250 .

Bei mir mit Windows 7 RC (64 Bit) läuft ebenfalls dieser Treiber. Ich habe damit absolut keine Probleme feststellen können.

Ich habe bei mir auch Windows 7 RC 32bit (seit gestern, vorher Windows 7 beta) und ich hatte erst die Einstellungen meiner Graka (NVidia Geforce 8400GS) manuell so gemacht, dass alles meiner Meinung nach optimal aussieht, nur hab ich dann auch die Meldung bekommen, dass der Treiber nicht ginge für SL ... Ich war verzweifelt. :cry:

SL geht erst wieder bei mir, seitdem ich alles auf Grundeinstellungen zurückgestellt habe und auf "Die 3D-Anwendung entscheiden lassen"

Hm.. manchmal ist es doch besser net rumzuexperimentieren... :roll:

Kann mir bitte wer helfen? :(

Hallo,
also ich habe ein technisches Problem.
Und zwar wenn ich Sl starten will kommt erst das kleine Sl Fenster in den steht "Detecting hardware", aber danach kommt immer Folgende Error Meldung und das Fenster wo man sich einlogen kann erscheint gar nicht erst:
Second Life is unable to run because your video card drivers did not install properly, are out of date, or are for unsupported hardware. Please make sure you have the latest video card drivers and even if you do have the latest, try reinstalling them.

If you continue to receive this message, contact customer service.

Ich hatte darauf hin die neusten Treiber direkt von nVidia geladen doch es ging immernoch nicht, deswegen habe ich diese Treiber noch einmal installiert aber es ging immernoch nicht :(

Kann mir vlt einer weiter helfen??

Ich spiele Sl immer mit meinen Notebook falls das wichtig sein sollte..
T5450, 3gb ram 8600m gs

Danke im vorraus!

Ps:
Ich bin neu hier, falls diese Thema schon vorhanden sein sollte oder in einer falschen Kategorie sein sollte tut es mir Leid

Ja ich habe ja die neusten Treiber geladen und installiert.
Activex von nVidia zeigt auch an das ich die neusten Treiber installiert habe.
Ich hatte auch schon versucht das spiel neu zu installieren aber es kam leider die gleiche Error Meldung.

Versuch mal einen Cleaner zu finden und alle Reste alter Treiber zu entfernen und
installiere dann den neusten NVidia Treiber

Das geht in der Regel so:
- Driver Cleaner installieren
- Nvidia Treiber deinstallieren
- abgesicherter Modus booten
- Driver Cleaner laufen lassen
- normal booten
- neuen Treiber installieren

Wenn du ^^ damit nichts anfangen kannst,
dann solltest du es auch nicht selber versuchen,
weil du dann evtl. dein System garnicht mehr starten kannst.

Die vereinfachte Form .. dafür nicht so effektiv:

Systemsteuerung/Programme hinzufügenetfernen
alles was zur Grafikkarte gehört deinstallieren
booten
neuen Treiber installieren

Updateinstallationen über fehlerhafte Treiber bringen selten was

Nvidia-Grafikkarten schaffen erst ab der 7000er Serie die entsprechenden Auflösungen. Zum Teil muss man sie da benutzerdefiniert selbst anlegen. ATI hängt da noch weiter hinter her.

Wollte mich nochmal kurz dazu melden. Seit einem Treiberupdate (Huch, das letzte, das ich gemacht hab, ist schon wieder ein Jahr her!) kann meine alte NVIDIA GeForce 6800 auch mit der nativen Auflösung vom 22" Widescreen umgehen. Grafikkartenkauf ist erstmal aufgeschoben ;-)

mfg Nelly

grafikprobleme mit partikeln

hallo zusammen,
ich weiß nich ob ich hier richtig bin, deswegen frag ich einfach mal :)
Also auf dem Foto sind so riesige rote Bälle zu sehn, also ein Partikel Spam,
wenn ich die Partikelanzahl bei der Grafikeinstellung auf null mache ist der Spam weg, aber
das schlimme an der Sache ist, ich bin der einzige der diese Partikel sieht.

Habe sehr oft diese Probleme und noch viel schlimmer als auf dem Bild dargestellt.
zb die kleine Qualmwolke vom Nachbars Lagerfeuer Spammt mit den Rauchpartikeln aufeinmal meine gesamte Sicht zu. Wenn ich dann relog mache ist es Anfangs wieder weg , aber es bildet sich langsam wieder.
Ich kann quasi nur noch ohne Partikel durch Sl rennen damit ich nicht zu gespammt werde, lol.
Ich habe keine Ahnung von Hardware und überhaupt PC kram,aber wenn nur ich das Problem habe , denke ich mal das es wohl von meiner Grafikkarte kommt. Ist jemanden so ein Fall bekannt oder weiss jemand was man dagegen tun kann? ich sage schonmal danke im Vorraus .

Habe Schatten um meinem Avantar

Seit heute habe ich eine neue Grafikkarte eingebaut, eine:
ATI Radeon RX3850
und bei jeder Bewegung ziehe ich dreieckige Schatten oder Bildverzerrungen hinterher.
Kann mir da jemand einen Tip geben mit was das zusammenhängt?
Habe davon Bildschirmfotos, nur wie kann ich sie hier zeigen?

Im voraus Danke

James

Einfrieren von SL - Grafikkartentreiberabsturz

hallo,

seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein sehr seltsames Phänomen. Meist schon nach 10 Minuten friert mein SL Viewer ein - der Bildschirm wird komplett schwarz und nach einer Wiederherstellungsweile erhalte ich die Meldung das der Grafikkartentreiber abgestürzt sei und wiederhergestellt werden musste.

Das Problem tritt NUR auf wenn Secondlife Viewer (egal welcher) gestartet werden. Bei allen 3D-Games selbst den ressourcenfressenden Spielen CRYSIS - GTA4 oder C&C3 bleibt alles stabil.

Ich kann die Einstellungen der GraKa ändern - der Fehler bleibt - ich kann die Anzeige des Viewers auf das unterste Level setzen - der Fehler bleibt. Treiber sind aktuell.

Rechnerdaten:

AMD Ahtlon 64+ X2 - 2000
NVIDIA 8400 GS
2048 MB RAM
Windows 7 RC1

Nun sagt mir bitte nicht das hätte was mit Windows 7 zu tun - hat es nicht, denn SL lief vorher mit genau dem Betriebssystem mehr als oberstabil auf der höchstmöglichen Stufe.

In diversen anderen Foren habe ich derartige Probleme auch mit XP und Vista gelesen.

hallo,

seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein sehr seltsames Phänomen. Meist schon nach 10 Minuten friert mein SL Viewer ein - der Bildschirm wird komplett schwarz und nach einer Wiederherstellungsweile erhalte ich die Meldung das der Grafikkartentreiber abgestürzt sei und wiederhergestellt werden musste.

Das Problem tritt NUR auf wenn Secondlife Viewer (egal welcher) gestartet werden. Bei allen 3D-Games selbst den ressourcenfressenden Spielen CRYSIS - GTA4 oder C&C3 bleibt alles stabil.

Die Spiele nutzen vor allem wohl nicht so intensiv OpenGL.

Ich kann die Einstellungen der GraKa ändern - der Fehler bleibt - ich kann die Anzeige des Viewers auf das unterste Level setzen - der Fehler bleibt. Treiber sind aktuell.

Rechnerdaten:

AMD Ahtlon 64+ X2 - 2000
NVIDIA 8400 GS
2048 MB RAM
Windows 7 RC1

Nun sagt mir bitte nicht das hätte was mit Windows 7 zu tun - hat es nicht, denn SL lief vorher mit genau dem Betriebssystem mehr als oberstabil auf der höchstmöglichen Stufe.

In diversen anderen Foren habe ich derartige Probleme auch mit XP und Vista gelesen.

Intel Core 2 Duo E8500 mit 3.16 GHz und 4 GB Arbeitsspeicher
GeForce 9800 GTX+
Windows 7 64 Bit

Ich habe noch den ein paar Tage älteren Beta-Treiber 186.08 vom 03.Juni und habe deine Probleme nicht. Die von dir beschrieben Macken hatte ich definitiv nur mit Vista. Kurz vor dem SP1 gab es endlich Treiber von NVidia die den Treiberfehler nicht mehr brachten, dann kamen die Fehler aber kurzzeitig mit dem SP1 wieder auf. Aktuell kenne ich diese Beschwerden nicht.

Ich würde deine Behauptung dennoch so nicht stehen lassen, denn es ist das Zusammenspiel aller Komponenten und da gehört das Betriebssystem nun einmal dazu. Auch schreibst du nicht welche Treiberversion du hast.

Ich gebe gerne zu, dass ich dein Problem nicht einordnen kann, würde aber das Problem definitiv bei deiner Grafikkarte im Zusammenspiel mit Treiber und BS sehen. Vielleicht auch "nur" ein Hitzeproblem? Selbst meine GraKa wird richtig Laut nach kurzer SL Spielzeit, also das System braucht ordentlich Luft zum Kühlen.

GeForce 9500 GT

Hallo

hab mir eine Geforce 9500 GT zugelegt in der Hoffnung SL läuft besser als wie bisher mit meiner ATI Radeon 1200 Serie..
ist aber schlechter geworden , denn nach kurzer Zeit flieg ich raus und der Rechner startet neu.. ....(Blue screen)

Netzgerät hab ich gewechselt auf 420.....hat das vielleicht mit der neuen Version von SL zu tun?

hat jemand eine Idee was ich tun kann oder muss ich eine neue Grafik-Karte kaufen?
Komischerweise läuft mein Laptop mit allerwelts Grafik völlig problemlos....

liebe Grüße
Hardy

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten