• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sammelthread: Hippo Rental Boxen

Lambrusco Stransky

Neuer Nutzer
...kann den hier wirklich keiner weiterhelfen, bei meinem Problem?

Mein Englisch ist leider nicht sooo toll, als das ich mein Problem dem "Erfinder" selber mitteilen könnte. Deshalb auch meine Frage hier...
 
L

Leroy Betsen

Guest
weis zwar das es nicht ganz zu der frage passt ,aber gibt es nirgnds eine deutsche anleitung dafuer
waere fuer jeden hilfreich beim einstellen,der nicht so gut englisch kann
thanks
 

Wile Beck

Freund/in des Forums
Also das mit den zahlungen kann ich bestätigen, in dem Log wird nicht jede Zahlung aufgelistet. Gestern hat bei mir ein Mieter die Mietbox bezahlt, im Log steht nichts, aber die Box uns auf der Homepage steht die richtige anzahl an bezahlten Tagen.

Und bei der Gelegenheit möchte ich mich der Frage nach einer komplett deutschen Anleitung anschließen. Mein Englisch ist zwar OK, aber es würde schneller gehen in meiner Muttersprache :wink:

Und wenn ich schon dabei bin, wie kann ich einem Mieter z.B. eine Woche freie Miete geben, ohne ihm das Geld zum einzahlen zu geben? Ich finde nirgends eine Möglichkeit die Mietdauer zu ändern.

Wile
 

Jasmin Ewing

Aktiver Nutzer
Wile Beck schrieb:
Und wenn ich schon dabei bin, wie kann ich einem Mieter z.B. eine Woche freie Miete geben, ohne ihm das Geld zum einzahlen zu geben? Ich finde nirgends eine Möglichkeit die Mietdauer zu ändern.

Hallo Wile!

das ist ziemlich simpel bei Hippo - einfach box anklicken, Voice-Command wählen und im Chat "length +7" angeben. (7 ist Beispiel - das sind bei mir 7 Tage plus für den Mieter).

LG Jasmin
 

Wile Beck

Freund/in des Forums
Hallo Jasmin,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Mit den Voice Komandos habe ich mich noch nicht beschäftigt. Sollte ich aber wohl bald mal nachholen :lol:
Habe nur gedacht das es bei einem Serversystem auch eine manuelle Änderung geben müsste. Aber man kann halt nicht alles haben.

Wile
 
S

Stari Novi

Guest
Wile Beck schrieb:
Hallo Jasmin,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Mit den Voice Komandos habe ich mich noch nicht beschäftigt. Sollte ich aber wohl bald mal nachholen :lol:
Habe nur gedacht das es bei einem Serversystem auch eine manuelle Änderung geben müsste. Aber man kann halt nicht alles haben.

Wile

Es geht auch ohne Voice. Im Menü Edit eingeben, dann wenn notwendig den Namen des Mieters und/oder Length für die dauer....das wars. :)
 

Wile Beck

Freund/in des Forums
Stari Novi schrieb:
Es geht auch ohne Voice. Im Menü Edit eingeben, dann wenn notwendig den Namen des Mieters und/oder Length für die dauer....das wars. :)

OK, dann werde ich mir das auch nochmal ansehen.

Vielen Dank für die Hilfe. Das finde ich gut hier, es gibt immer jemanden der einem unter die Arme greift.

Wile
 

Wile Beck

Freund/in des Forums
Nun habe ich mal wieder eine Frage zu den Hippo Boxen. Gestern habe ich die confic card aus ner box genommen. Nun erhalte ich immer folgende Meldung im Chat:
hippoRENT Server 4.5.1: Email rejected: bad password!

Was für eine Mail wird da angesprochen, wo kann ich sehen was für ein Passwort das sein soll? In der Server Confic Card sehe ich nichts mit Mail.

Wäre prima wenn mir auch diesmal jemand helfen könnte.

Vielen Dank

Wile
 
M

Migon Aeon

Guest
ich hatte mir auch das komplettsystem von hippo gekauft - nach 2 std generft in die tonne getreten und mir was einfaches biliges für 399 l mit copy und mod zugelegt.

tut seinen zweck und ist narrensicher zu bedienen.
 
Hi Wile,

Du kannst die Config-NC nur rausnehmen, wenn Du das 1. das web-plugin in der Box und sie 2. korrekt auf der Hippo Seite angemeldet hast.

Oder meintest Du vielleicht die NC, die die Box auf click rausgibt, welche man zentral im Server ablegen kann?
 

Wile Beck

Freund/in des Forums
Hi Migon,

das System ist schon ganz OK wenn man weiß wie es funktioniert :lol:
Sonst bin ich damit ja zufrieden, nur diese blöde Fehlermeldung nervt, weil sie alle paar Sekunden erscheint.

Wile
 

Wile Beck

Freund/in des Forums
Hallo Salvador,

ich meinte schon die Config-NC. Da ich alle Boxen auf der Webseite sehe und auch schon nutze sollte doch das Web Plugin richtig installiert sein. Vielleicht habe ich eine oder zwei Boxen nicht richtig installiert, das kann sein. Aber diese Meldung: hippoRENT Server 4.5.1: Email rejected: bad password!
kommt bei jeder Box, wo ich die NC entferne. Auch wenn ich ne neue Box hinstelle und die NC raus nehme. Und da ich einige Boxen zu stehen habe, ist mein Chat wohl bald nur noch mit dieser Meldung voll.

Wile
 
Hab mal in meiner Support History bei Hippo gefahndet und folgendes gefunden:


Reply by Andy Enfield
You've got a box or vendor trying to talk to the old inworld server still with the wrong (or no) password in it.
- Check your config cards

- Reset any items on the server's network

If you've gone web-enabled, I'd personally scrap the server, it's not really needed.
 
Du brauchst nur noch den Web Server, den Rent-Server würde ich löschen.

Dann sieht das Prozdere folgendermaßen aus:

Box mit Config NC konfigurieren, dann im chat mit 'upload' command hochladen und nach der bestätigung (you may delete the configuration card now) die NC löschen. Wichtig ist, daß Du auf der Config NC die ersten beiden Zeilen mit Server Name und Passwort leer läßt.
 

Wile Beck

Freund/in des Forums
Ah ja, danke Dir vielmals.
Das werde ich dann mal Heute Nacht ausprobieren.
Falls es nicht klappt, melde ich mich morgen wieder :wink:

Wile
 
S

Stari Novi

Guest
Hippo spinnt auf LowPrims!

Entweder spinnt SL oder meine Hippoboxen vertragen sich mit LowPrimsims nicht. Wenn ich ne Vermietbox raustue hupft die exakt eine eine stelle die sie sich selbst raussucht und gäht zur hälfte in den boden. Wenn ich es verschiebe geht sie sofort wieder zurück.

Wenn ich resette dauert es ne ewigkeit und auf 0 setzen kann man komplett vergeseen..keine funktion. Dieses Problem kommt nur auf meinen Lowprims, bei beiden gleich...

Weiss jemand die Lösung?
 

Manu Toll

Aktiver Nutzer
Hm, wir haben ja auch die Hippos - ohne Probleme auf OS.

Gut, das resetten dauert etwas länger als bei Full Prim, aber mit ca. 1 Minute noch im Rahmen denke ich.

Das ein Objekt beim verschieben mal etwas zurück hüpft kennt sicher jeder, unabhängig ob Low- oder Fullprim.

Ich denke also, daß es bei dir gerade an SL selber liegt.

lg, Manu
 
S

Stari Novi

Guest
gut möglich weil jetzt habe ich das zurückspring problem auf jeder sim. Wenn ich ne neue Box raustue hupft die von alleine in etwa in die mitte der sim egal welche sim es ist, ob OS oder ned- Hab mich an die Leute von Hippo gewendet, aber bisher ned mal ein müdes Lächeln erhalten.

Interessant ist es das nicht nur meine Boxen betroffen sind, aber ausschliesslich auf meinen SIMS. Merkwürdigerweise funktionieren früher plazierte Boxen noch ohne probleme.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten