• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sammelthread: Hippo Rental Boxen

Albrecht Boucher

Aktiver Nutzer
@ kila: hast du mal den server und die rentboxen resetet? vielleicht hilft das ja!
bzw hast du die rentboxen upgedatet? wenn ja kann das daran liegen!
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Den Server habe ich resettet, alles Boxen noch nicht, das ist viel Arbeit. Update nein, es ist die 5.02 version
 

Albrecht Boucher

Aktiver Nutzer
probier einfach mal eine rentbox zu reseten! weil wenn die wieder aufgelistet ist dann hat der server sich verschluckt und alle verloren! sonst wüsste ich auch nicht woran das liegen könnte!
 
also ich habe dieses problem auch gehabt.
ich habe es so gelöst:
auf den server klicken dann öffnen, sodas alle scripte zu sehen sind
dann oben in der Leiste auf Werkzeug, dann Scripte in Auswahl zurücksetzen.
dann hat es meist geklappt.
Wenn nicht dann habe ich auch noch die Boxen und Vendoren über den gleichen weg resetet.
Dann hat aber meist alles geklappt.
So wie ich das jetzt hier so lese war ich wohl nicht der einzige, könnte ja ein Bug in HippoRent sein.
Ich habe jetzt das Update V5.52

Probiere es einfach aus
Einen schönen Sonntagabeend
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Ich bins wieder *gg*

Mittlerweile habe ich das Web-Plugin gekauft und eingebaut, da der doofe Server die Boxen immer noch nicht gefunden hat. Dann eben nicht.

Nun meine Frage:

Es steht bei den Boxen manchmal Not Renewing dran.

Übersetzt bekommme ich das auch, aber was bedeutet es?
 

Jasmin Ewing

Aktiver Nutzer
Soweit mir bekannt ist kann der Mieter das wählen und damit anzeigen das er nicht beabsichtigt die Mietdauer fortzusetzen ....


Bitte berichtigen wenn ich da Falsch bin mit .

LG Jasmin
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Und schon wieder bin ich da, die Hippo Boxen geben doch gerne immer Rätsel auf.

Ich habe meine Rental Boxen verschoben und auch den die Ausrichtung und den Winkel etwas verändert (damit sie besser an die Wand passen).

Wenn ich sie nun resette, hüpfen sie wieder in die alte Position.

Wie kann ich das verhindern?

@Jasmin, danke für die Antwort.
 

Jasmin Ewing

Aktiver Nutzer
HiHi...

und wieder eine mögliche Antwort von mir:

ich mach das immer so, das ich während des Resets die Box an ihre neue Position verschiebe .. also :

1) Klick auf reset
2) warten bis box groß ist
3) verschieben
4) hoffen das nach dem Reset alles ok ist *grins* ... sonst nochmal das ganze

Hab leider bisher noch nix anderes dazu gefunden.

LG Jasmin
 

Manu Toll

Aktiver Nutzer
Die aktuelle Version 5.53 bleibt beim reseten an ihrer Position und hüpft nicht zurück.
Bei mir zumindest nicht :)

Die Version 5.52 oder älter hat leider noch diesen 'Fehler'.
Abhilfe:

Rechtsklick auf die Box und 'Edit / Bearbeiten' ->
Oben im Reiter auf deinem Bildschirm unter 'Tools / Werkzeuge' den Menüpunkt
'Reset Scripts in Selection' / 'Scripte in Auswahl zurücksetzen' klicken ->
Das gelbe Popup-Fenster bestätigen und warten bis die Box fertig geladen hat.

So bleiben auch 'alte' Boxen da wo sie sollen :)

LG,Manu
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Danke Manu,

ehe ich den Fehler per Hand korrigiere, hole ich mir lieber das Update. Das muss ich wohl völlig übersehen haben, daß wieder eins rausgekommen ist.
 

Jasmin Ewing

Aktiver Nutzer
Hallo Manu,

geht das auch, wenn die Boxen gemietet sind oder vergisst die Box dann alles?
Wenn ja wüsste ich keine andere Lösung (ausser natürlich das Update -> werd ich ganz schnell hinrennen und mir das auch holen) als das mit dem Verschieben während des System-Eigenen Resets.

((in älteren Versionen hatte ich bei solchen Aktionen mit dem Scripte zurücksetzen immer mal Probleme das die Position komplett schief lag und überhaupt nicht mehr korrigierbar war - da half dann nur löschen und neu "hinwerfen" - wobei das schon lange nicht mehr aufgetreten ist bei mir))
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Man man man, irgendwie mag mich das Rental System nicht wirklich.

Nachdem ich nun alle Boxen auf 5.6 umgestellt habe hat es auch erst tadellos funktioniert.
Nun bemerke ich seit ein paar Tagen, dass das integrierte Sign, was jeder Mieter hat, um sein Logo anzubringen, nach ein paar Stunden die Texture vergisst.
Er löscht sie einfach.

Ein normales reset und auch ein Hardreset hat bisher keine Besserung gebracht.

Was kann es noch sein?
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
*schubs meinen Lieblingsthread hoch*

Hippo ist ein System, was immer wieder Fragen aufwirft, vllt. zu komplex?

Kann man mit dem System automatisch die Prims zurückschicken lassen, wenn die Mietzeit abgelaufen ist?
Ich krame seit Stunden in der Anleitung und auf der Website, habe aber dazu nichts gefunden.

Weiß das einer?
 
S

Stari Novi

Guest
Kann man nicht weil die Box nicht über Return Rechte verfügt. Das mussu manuell über Landenü machen....
 

annemarie Boa

Aktiver Nutzer
wieso kann ich nicht mehr in die webseite rein?? seit 3 wochen versuche ich mit verschiedernen passwörter die ich mir von dem hippshop mir holte aber nicht so ne mist
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe keine Probleme, ich habe erst letzte Woche alles per Web eingestellt. Es läuft tadellos.

Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
 

annemarie Boa

Aktiver Nutzer
hallo weiß net was los ist ich komme seit fast 3 wochen nicht mehr in die webseite rein
habe mir schon einige passwörtewr neu geholt aber komme nicht rein. keine antwort von den hippo-leuten;( habe langsam die nase voll viel geld investiert und jetzt das grrr werd sie vom sim werfen,und was besseres suchen.....sollen ja auch sehr laggy machen die sim
wenm man wie ich um die 50 mieter hat ;(
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten