• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sammelthread: Probleme mit Xstreet

Bestätigt : Ins Suchfeld einfach Avatar Namen schreiben

@Kila : du bist in der erweiterten Suche, einfach auf den kleinen Pfeil klicken bei advanced search
 
Hm, auch wenn ich in der von dir benutzten "Advanced Search" einen (korrekten!) Verkäufernamen angebe, bekomme ich bei den Resultaten zuerst eine Zeile "Merchant Results" mit den passenden Verkäufernamen, erst danach kommen die Ergebnisse der einzelnen Produkte.
 
Also bei mir sieht es so aus :

Nach der Suche muss man natürlich nochmal auf den Namen klicken !!!

25soluc.jpg
 
hmm....komisch Kila....
bei mir gehts ganz einfach Oô zumindest dann....wenn ich den exakten Namen kenne...und ihn einfach in das kleine suchfenster eingebe....also nicht direkt in der Suchfunktion sondern nur in dem kleinen fenster oben rechts ...
hab dir mal Bilder angehangen....

Lg BKaT

*EDIT* k...da waren welche schneller :)
 
X-Street - Probleme mit der Magic-Box..?

Hallo,

seit gestern Abend habe ich mächtige Probleme mit meiner X-Street Box.
Ich nutze die neueste Version (3.0.11)
Habe ausserdem eine Kopie davon noch auf einer anderen SIM liegen.

Aber in schöner Regelmässigkeit bekomme ich jetzt schon die ganze Zeit diese schönen Mails und Kundenbeschwerden zugeschickt. HILFÄÄÄÄÄÄÄ. Das ist die Mail mit der Fehlermeldung:

Sehr geehrte(r) Katta Kattun,
XxXXxXXX versuchte, einen Ihrer Artikel über Xstreet SL zu kaufen, aber wir konnten diesen Artikel nicht liefern. THE SHOPPER WAS NOT CHARGED, so you do not have to redeliver the item or issue a refund.

Folgender Fehler ist während der Lieferung aufgetreten:
Second Life communications timeout

Gewöhnlich hat das mit Folgendem zu tun:

1. Die Region, die als Host der Magic Box fungiert, in der der Artikel gespeichert ist, ist (oder war) heruntergefahren worden oder wird gerade neu gebootet. Falls dieses öfter passiert, sollten Sie eine Sicherheitskopie Ihrer Magic Box in einer anderen Region ablegen.
2. Ihre Magic Box ist nicht mehr in der virtuellen Welt oder aber auf dem Grundstück, auf dem sie sich befindet, sind die Skripte deaktiviert.
3. Sie verwenden eine ältere Magic Box, die jetzt schon zu voll ist und dadurch die Skripte brechen lässt. Sie benötigen eine neue Magic Box von der Website und müssen dann Ihre Artikel in diese Box übertragen.
4. In Ihrer Magic Box funktioniert evtl. ein Skript nicht mehr ordnungsgemäß (dies ist ein häufiges Problem in Second Life). In diesem Fall sollten Sie Ihre Magic Box am besten aktualisieren. Unsere neueren Boxes sind in dieser Hinsicht weniger anfällig; auch kann durch Neueinstellung der Skripte in älteren Boxes das Problem meistens nicht behoben werden.

Die aktuellsten Magic Boxes sind unter folgenden URLs zu finden:
- https://xstreetsl.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=14129

Viele Grüße,

Xstreet SL


Zur Zeit sind ca. 92 Items von mir darin.

Ist das vielleicht schon zuviel? Muss ich eine zweite nutzen?

Was ist denn das für ein Mist?

Kreischende Grüße von der hilflosen und mit IMs total zugeballerten
Katta
 
Ich habe auch hin und wieder solche Probleme.
Ich löse es damit, weil alles anderes nichts hilft, dass ich eine neue MagicBox aufstelle. 92 Items sind schon recht viel, die Box ist dann auch so extrem laaaaahmarschig.

Komischerweise tritt es bei einer neuen Box dann nicht mehr auf.
 
wie....eine neue?

Du stellst also eine zweite auf, teilst den Inhalt auf? oder die Alte einfach nochmal neu rezzen, bzw. eine neue rezzen und alles nochmal neu rein? (was für mich überhaupt keinen Sinn ergibt)
 
Stelle eine neue Box auf und packe ein paar von den Items, die den Fehler machen, da rein. Und gucke mal was passiert.

oder teste es nur mir einem Item......
 
nagut...Ich hab dann doch mal aufgeteilt damit die eine nicht so voll ist.
Jetzt ist tatsächlich grad Ruhe eingekehrt.

*schwitz*
(Verstehen tue ich es dennoch nicht :) )

Danke
 
Von den XStreet-Boxen kannst Du eine quasi unendliche Anzahl in verschiedenen Sims aufstellen. Ich hab derzeit glaube ich *guckt mal lieber nach* - genau 30 Boxen in zwei verschiedenen Sims stehen. Also eigentlich 15 Boxen, auf die ich meine über 600 Produkte jeweils zweimal verteilt habe. Macht rechnerisch im Schnitt etwas über 40 Produkte pro Box. Ich teile die Produkte dann nach Warengruppen in den Boxen auf, damit ich sie in den entsprechenden Boxen schneller wiederfinde. Also, eine Box (plus jeweiliger Backup-Box) für Skins, eine für 'Schmuck', etc..

Mehr als 100 Sachen würd ich net in ne Box packen. Wenn Du die mal editierst, siehste ja schon, wie lange das dauert, bis da der Inhalt geladen hat, so daß er im 'Edit' Fenster angezeigt wird.
Genauso lange dauert es für XStreet, eines dieser Dinge aus der Box zu ziehen.
Wenn Du Dich bissi mit Webseiten auskennst, worüber XStreet ja funktioniert, wirste wissen, dass nach ner gewissen Zeit ein 'Timeout' beim Laden einer Seite passiert, so daß der Browser behauptet, die Seite könne nicht geladen werden, wenn es zu lange dauert. Genau dadurch - nämlich durch zuviel benötigte Ladezeit für den Inhalt der Boxen - passieren dann auch die Timeouts bei den Transaktionen.

Also, immer schön den Inhalt aufteilen :)
 
Jetzt hats mich auch erwischt. Besagte Meldung " Xstreet SL Marketplace Delivery Error", dabei sind nur ca. 10 Sachen in dieser box. Es gab noch nie Probleme.
Eine umgehende Lieferung an mich selbst verlief einwandfrei.

LL scheint mir meine Kunden zu vergraulen :(
:früher

 
Ein Delivering Error wird auch dann erzeugt wenn zu viele Gleichzeitige Zugriffe auf die Magicbox stattfinden.

Das passiert naturgemäss natürlich am schnellsten bei Freebies.

Webseitenanfragen sind von LL beschränkt auf 20 Anfragen pro 100 Sekunden.

Das heisst wenn 21 Leute in 1 Minute was kaufen wollen stürzt beim letzten das Script ab.

Das hat zur Folge das die Box inworld nicht mehr gefunden wird und der Timeout Fehler wird erzeugt
 
kurz und knapp:

Ja, du bekommst es InWorld zugeschickt, nimmst es an, und dann ist es im Inventar.

Und keine Sorge: Viele behaupten, wenn man etwas ablehnt, verschwindet es im Nirvana. Das ist nicht so. Es landet dann im Trash.
 
Probleme beim Einstellen von neuen Artikeln in X-Street

Ich habe seit einigen Wochen ein merkwürdiges Phänomen (früher war es nicht....):

Stelle einen Artikel in X-street ein und sobald ich die deutsche u. englische Beschreibung gemacht habe ist der Artikel "weg". Es kommt die Meldung, dass "xstreet in 5 Minuten die aktuellen Artikeldaten anzeigen wird". Aber das passiert nicht :-(

Der Artikel ist danach verschwunden und weder zum Editieren noch in den Artikel-Listen vorhanden. Nur im Warenbestand ist der Artikel weiterhin gelistet unter "Warenbestand ohne damit verbundene Marktartikel". Aber wenn man ihn mit "neue Artikel" hinzufügen will, dann ist er nicht vorhanden.

Und nach ca. 1 bis 3 Tagen taucht er dann ganz normal in den Xstreet Listings auf - so als wäre nichts gewesen, alles bestens.

Das ist mir jetzt schon 10 mal passiert, seit Wochen. Und ein Ticket an LL ist seit 9 Tagen ohne Anwort :-(
Ich kann den Effekt auch erzwingen, indem ich einen bestehenden Artikel editiere (offenbar passiert es erst dann, wenn man die andersprachigen Beschreibungen editiert).

Kennt das jemand ? Was tun ?
 
Ja das kenne ich schon! Erst in Englisch beschreiben und dann in Deutsch. Das funkt. besser.

Allerdings gibt es noch ein lustigeres Problemchen - du machst alles auf - also mod.copy.trans und klickst brav ins Kästchen und dann passiert folgendes - man kann es kaufen aber kein mod.copy und trans geht - wenn Du dann nachschaust ob du was vergessen hast IW stellst du fest alles richtig gemacht - löschst Du Dein Päckchen und lädt es wieder rauf und schon klappts! Nur bekloppte SlXstreet"a"
 
Xstreet funktioniert nicht

Geht es nur mir so? Xstreet kommt dauernd mit Seiten-Ladefehler: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Scheint aber nicht bei allen so zu sein. Woran kann das liegen? Mein Internet geht allerdings, sogar meine Accountseite ist Ruckzuck da. Geht übrigens weder mit Firefox noch mit dem Internet Explorer.
 
Wollte gestern ein neues Item releasen. Mir wird dieses aber unter "Unassociated Inventory" und nicht unter "Active Inventory" angezeigt.
Ich habe schon versucht den Namen des Objektes zu Ändern. Auch eine neue Magicbox hat nichts gebracht. Selbstverständlich nutze ich die neueste Magicbox-Version.

Weiss jemand was ich nun tun kann, damit dieses Objekt als "Active" angezeigt wird? Kann es ja so nicht verkaufen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten