• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sammelthread zweiseitenonline.de

Swapps Swenson

Gründer
Hallo Mats,

ich freue mich sehr, dass sich endlich auch wieder mal die SL-Magazine hier melden.

Gleich eine Bitte. Bitte benutze diesen Thread als Sammelthreads für jede neue Info oder Publikation und verlinke jedes neue Magazin bitte im SL-Bookmarks-bereich, hier:

http://www.slinfo.de/index.php?option=com_bookmarks&Itemid=47&mode=0&catid=79

Ihr habt dort eine extra Unterkategorie von mir bekommen.

Dort entweder nur einmal mit eurer ZSO-Hauptseite verlinken oder für jedes Magazin indivuell aber dann bitte auch direkt auf den Download zum PDF ohne Zwischenschritte.
Der Vorteil bei Verlinkung der Magazine direkt: Ein neuer Eintrag erscheint jedesmal auch in der "Liste der neu hinzugefügten Inhalte".

Vielen Dank.

EDIT: Titel geändert damit er als Sammelthread für ZSO verwendet werden kann.
 

Mats Gunawan

Aktiver Nutzer
ZSo Ausgabe 7 erscheint kommenden Sonntag

Noch nehmen wir Werbeanzeigen an!

jpeg, tga oder psd, auflösung 72-300 dpi

Kosten:

ganze seite 3000L
halbe seite 1600L
viertel seite 900L

Kontakt per IM an Mats Gunawan oder Amely Beaumont oder per Mail
werbung@zweiseitenonline.de

Gruß

euer Mats
 

Amely Beaumont

Neuer Nutzer
Die neue Zweiseitenonline.de ist da!

Die neue Zweiseitenonline.de Ausgabe Nummer 7 ist soeben erschienen. Wir halten wieder spannende Themen für euch bereit, zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln...

Mats Gunawan berichtet über seine Erfahrungen mit einer neuen Software, mit der sich das RL-Gesicht auf den eigenen Avatar übertragen lässt. Ob das funktioniert? Lest selbst.

Zudem hielt uns eine SL-Hochzeit mächtig auf Trab... Und natürlich fehlen die altbekannten ZSo-Rubriken auch nicht!

Die neue Ausgabe erhaltet ihr, völlig kostenlos, auf www.zweiseitenonline.de!

Viel Spaß beim Lesen,

eure ZSo
 

Mats Gunawan

Aktiver Nutzer
ZSo Ausgabe 9 ist online!

Die neue ZSo sthet zum download bereit!

http://www.zweiseitenonline.de

Zweiseitenonline trotzt dem Sommer!
Auch die ersten schönen Tage des Jahres, die den Namen „Sommertage“ wirklich verdient haben, konnten die Redaktion der ZSo nicht davon abhalten, wieder einmal eine gelungene Ausgabe Nummer 9 auf die Beine zu stellen. Prall gefüllt mit einer bunten Themenmischung wird euch diese Ausgabe eine willkommene Lektüre an schönen Sommertagen sein.

Folgende Themen für euch auf 27 Seiten:

• Titelthema: CallinationWhite – Ein Blick hinter die Kulissen der Breitbandevent GmbH
• Wieso man seit neuestem auch echte Geschenke in der virtuellen Welt kaufen kann. Na, welcher eurer Freunde hat als nächster Geburtstag?
• Interessant für alle Shopbesitzer und alle, die es werden wollen: Von der Kunst sich zu profilieren! Das Abheben aus der Masse ist schwierig, in der neuen ZSo erfahrt ihr, was die Kunden eben nicht wollen!
• Ein voller Erfolg: Die Buchlesung der RL-Krimiautorin Ingrid Schmitz in SecondLife
Rückblick für alle, die nicht dabei sein konnten


Diese Themen und vieles mehr findet ihr, wie immer kostenlos als Pdf auf

www.zweiseitenonline.de

Per Weblink gelangt ihr sofort auf die Website!
 

Mats Gunawan

Aktiver Nutzer
ZSo - Die Jubiläumsparty!

Zweiseitenonline.de - Let's celebrate the 10

Vor fast genau 20 Wochen wurde das Magazin "zweiseitenonline.de", eine kostenlos herunterladbare Zeitschrift für die deutsche SecondLife [libary:93eec7da6a]Gemeinschafts-Plattform für eine virtuelle Realität entwickelt von [LindenLab][/libary:93eec7da6a] Gemeinschaft von Studenten und Auszubildenden aus dem Ruhrgebiet ins Leben gerufen. Nach ersten Gehversuchen des damals fünfköpfigen Teams um die Gründer und Herausgeber Mats Gunawan und Amely Beaumont auf der Sim [libary:93eec7da6a]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:93eec7da6a] Sternschnuppe konnte noch keiner ahnen, dass diese Publikation sich auf den Weg machte, den deutschen Markt für SecondLife-Pdf-Zeitschriften zu dominieren.
Mittlerweile steht die zehnte Ausgabe in den Startlöchern, auf vielen deutschen Sims findet man Verteiler der ZSo, das Team wurde um freie Mitarbeiter, einen Lektor und eine weitere Chefredakteurin erweitert. Nach einigen Veränderungen am Layout wurden mit der Ausgabe 9 alle Kinderkrankheiten der Zeitschrift beseitigt und mit Inworld-Niederlassungen auf "Echoes of Humanity" und "Tarnotopia" auch die Suche nach dem optimalen Standort beendet.
Zwischen 500 und 600 Leser erwarten jedesmal mit Spannung die im zweiwöchentlichen Takt erscheinende Zeitschrift, was, so Chefredakteur Mats Gunawan, "angesichts des Sommerlochs und unserer strikten Ausrichtung auf die deutsche Community unsere Erwartungen um ein vielfaches übertroffen hat". Kooperationen mit dem SL-Radiosender Slr2 und der Breitbandevent GmbH sowie gute und freundschaftliche Kontakte zu systemmedien.de und den deutschen Foren slinside, slinfo und second-life-info.de zeigen, dass die ZSo mittlerweile ein ernstzunehmendes Projekt ist, welches das zweite Leben kritisch, genau, aber auch mit einem zwinkernden Auge unter die Lupe nimmt.
Finanziert werden die durchschnittlich 30 Seiten pro Ausgabe durch Werbung, die jedoch noch nicht alle laufenden Kosten decken kann.
Als kleines Dankeschön an die Leser, die Partner und Freunde der ZSo findet am Samstag, den 4.8.2007 auf Tarnotopia die "Let's celebrate the 10 Party" statt. Der bekannte Sl-DJ Phar Hand sowie eine extravagante Umgebung garantieren eine heiße Nacht.
 

Mats Gunawan

Aktiver Nutzer
ZSo - Die 10. Ausgabe seit heute online!

Themen unter anderem: Glücksspielverbot in SL
New Berlin
Silvio Interflug (slinside.de) im Interview
Projekt "Neue Heimat" - Kostenlos wohnen in SL
u.v.a. mehr..

Viel Spaß beim Lesen wünscht

euer ZSo Team
 

Mats Gunawan

Aktiver Nutzer
SLR2 zu Gast bei der ZSo!

Liebe Leser!

Am kommenden Donnerstag um 20 Uhr besucht uns Kay Binder, seines Zeichens Radiomoderator bei Slr2, mit seiner Show "...unterwegs mit Kay". Neben vielen Hintergrundberichten und Interviews erwartet euch eine nette Party bei uns auf Echoes of Humanity.
Wir würden uns freuen, euch als Partygäste begrüßen zu können.

Slurl: http://slurl.com/secondlife/Echoes of Humanity/182/154/24

Streamurl Slr2: http://slr2.core-host.org

Euer ZSo Team
 

Mats Gunawan

Aktiver Nutzer
ZSo11 ist online!

Liebe Leser!

Die neueste Ausgabe der ZSo steht ab sofort zum Download bereit.

Themen sind unter anderem:
TUI - Urlaub in SecondLife
Learning English - Die Sprachschule
Arme Newbies - SL ist nicht gerade einsteigerfreundlich

sowie viele weitere interessante und spannende Themen

http://www.zweiseitenonline.de
 

Mats Gunawan

Aktiver Nutzer
Zweiseitenonline.de sucht Verstärkung

Kannst DU dir vorstellen, dabei zu sein?


Zweiseitenonline.de ist ein seit April 2007 kostenlos verfügbares SL-Magazin. Wir verstehen uns als Brückenschlag zwischen dem ersten und dem zweiten Leben und stellen uns gerne der
Herausforderung, jedes Thema, und sei es auch noch so kontrovers, journalistisch hochwertig, kritisch und mit einem zwinkernden Auge zu beleuchten. Zwischen 600 und 700 Lesern pro Ausgabe, ein Inworld-Verteilersystem, dass im Optimalfall 4000 Sl-Nutzer gleichzeitig anspricht sowie eine tägliche Präsenz der Redaktion inworld machen die ZSo zu einem der führenden SL-Magazine.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

- Redaktionsmitglieder in Festanstellung

- Freie Autoren

- Designer mit großer Erfahrung für Kleidung und Gadgets

- Layouter mit Kenntnissen in Photoshop und Indesign

- Personal für Aquise und Inworld-Werbung

Bei Interesse wendet euch einfach an Mats Gunawan, Katja McMillan, Amely Beaumont oder Shaera Beck oder schickt eine Mail an info@zweiseitenonline.de.
 

Mats Gunawan

Aktiver Nutzer
Zweiseitenonline.de Ausgabe 16 ist online

Liebe Leser,

die sechzehnte Ausgabe ist ab sofort online!

Titelthema diesmal: SLM - Das erste deutsche Lifestyleprintmagazin für SL

Weitere Themen sind unter anderem Banken in SL, Gema-Gebührenchaos und natürlich Halloween.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

die Redaktion
 
Ausgabe 18 ist online

Alles neu macht der Advent, oder so...

Liebe Leser und solche, die es werden könnten!

Die 18. Ausgabe der ZSo steht unter www.zweiseitenonline.de zum Download bereit - natürlich wie immer aktuell, professionell und vor allem: kostenlos! Die Themen dieses Mal:

* Winter im Grid - die schönsten Orte, die gemütlichsten Weihnachtsmärkte
* Familienbande - Adoptionen in SL nach der Ageplay-Diskussion
* Die ZSo testet: Was taugen SL-Schulen wirklich?
und natürlich jede Menge mehr.

Außerdem gibt es in Sachen Personalien was zu vermelden. Unser Herausgeber Mats Gunawan widmet sich von nun an neuen Herausforderungen - viel Glück dabei! Die Leitung über die Redaktion übernehme gemeinsam mit meiner Kollegin Katja McMillan ich. Um das Layout kümmert sich weiterhin Phar Hand. Ich würde mich freuen, wenn wir auch in dieser neuen Zusammensetzung von euch in altbewährter Weise unterstützt werden.

Wir suchen auch weiterhin neue Mitarbeiter im Reporterstab sowie in der Anzeigenabteilung. Auch neue Anzeigenkunden oder Partner sind natürlich jederzeit willkommen, meldet euch einfach unter info@zweiseitenonline.de

Genug gequasselt, viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe!

Euer Cele
Chefredakteur der ZSo
 
Lieber Leser!

Ausgabe 19 steht zum kostenlosen Download bereit, die Themen dieses Mal:

- 1 Mio. L$ zu gewinnen - Osram Ideenwettbewerb
- Dublin in SL
- Unterwegs in den Slums
- Kunst in SL
- SLinside wird 1 Jahr alt
und viel mehr

Viel Spaß mit der Ausgabe!

Euer ZSo-Team
 
Frohe Weihnachten

Das Team der ZSo wünscht euch ein Frohes Weihnachtsfest und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Doch das tun wir nicht, ohne uns mit Ausgabe 20 noch einmal in diesem Jahr zu Wort zu melden, wie immer zu finden unter

www.zweiseitenonline.de

Themen dieses Mal:
-Satire: Wie wird 2008?
-Verrückte Weihnachtsgeschenke - die ZSo warnt
-Freundstadt neu eröffnet - Wieder einmal Rothenburg - und doch so einzigartig
-Gespräch mit dem Weihnachtsmann
-Der letzte Schneemann
-Sardinien in SL
-Baututorial: Wie baue ich meinen eigenen Tipjar?

und natürlich viel mehr!

Wir hoffen, ihr habt Spaß und bleibt uns auch im nächsten Jahr treu!

Liebe Grüße
Euer ZSo-Team
 
Das ZSo-Team wünscht allen ein frohes neues Jahr!

Unsere erste Ausgabe 2008 ist soeben online gegangen, dieses Mal dürft ihr gespannt sein auf folgende Themen:

* Ein Jahr Apfelland - Ist nun Schluss mit Campen?
* Unterwegs als Dunkelelfin - ein Selbstversuch
* Die ZSo testet: Jazz-Clubs
* Es war einmal in Afrika - Weitsicht nach Kenia
* Geldverdienen für fortgeschrittene Anfänger - Glosse

und natürlich einiges mehr!

Nach wie vor suchen wir Mitarbeiter für unser Team, ob als Reporter oder auch im Bereich der Kunden- und Lesergewinnung und -beratung.

Bei Interesse meldet euch einfach unter info@zweiseitenonline.de

Die Zeitung zum kostenlosen Download findet ihr wie immer unter www.zweiseitenonline.de

Schöne Grüße
Euer Cele
 

Mats Gunawan

Aktiver Nutzer
Glückwunsch zur gelungenen Ausgabe, wie immer informativ und unterhaltsam.
Wünsche dem gesamten ZSo-Redaktionsteam alles Gute für 2008!
 
Die 22 ist online

Liebe SL-Gemeinde!

Unter http://www.zweiseitenonline.de könnt ihr euch die 22. Ausgabe der ZSo runterladen. Heute lest ihr unter anderem:

* Der Selbstversuch: Neues aus dem Reich der Dunkelelfen
* SL-EHL - Die unendliche Geschichte
* Make Love Not War - Schöne 60er
* The Next Cele Lügeller - Die Glosse
* Bayerische Kultur in SL - Die München-Sims
* Open Source - Es lebe die Freiheit
* Fotostrecke: Individualisten
und natürlich viel, viel mehr!

Außerdem gibt es ein Gewinnspiel, bei dem 500 L$ verlost werden. Wir freuen uns auch auf eure kritischen oder lobenden Kommentare, entweder direkt hier im Forum oder als Mail an info@zweiseitenonline.de.Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können Gerne veröffentlichen wir auch eure Leserbriefe zu von uns behandelten Themen!

Schöne Grüße
Die ZSo-Redaktion
 
ES IST VOLLBRACHT: ZSo-AUSGABE 23 IST ONLINE!!

>>> Die Boerse in Second Life - Wo Bulle und Baer ein Taenzchen wagen
>>> Kunst in SL: Theater in Planung
>>> Eroeffnungsfeierlichkeiten bei der Eishockeyliga - Warum war es so heiss auf dem Eis?
>>> Fußball in SL - gleich zwei Interviews mit Trainer und Spitzenspieler
>>> Karneval auf dem Hoehepunkt - und warum er um einen unserer Chefredakteure lieber einen Bogen machen sollte....

Dies und weitere spannende Themen... in eurer ZSo !!!!

Download unter: http://www.zweiseitenonline.de
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten