• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sand Sleen und Wastelands

Guru Randwick

Superstar
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten." (Deutsches Sprichwort, Autor unbekannt)

Der launische Sandsturm kommend aus Ketora, welcher tobend über Wastelands Dünen fegte hat sich gelegt, er ist überstanden. Was auch immer die Gründe dafür waren, - wer von uns ist schon in der Lage die Launen des Wetters präzise voraus zu sagen ... -, die Zukunft liegt vor uns, wir müssen sie gestalten, um nicht gestaltet zu werden.

Ich will mit diesem Beitrag versuchen, die deutschsprachigen Besucher und Bewohner von Wastelands, und hoffentlich bald auch von Sand Sleen und in meiner Funktion als Sim- Estate-Besitzer über ein paar mir wichtige Punkte zu informieren.

Das Konzept

Am Anfang war da eine Idee die mich faszinierte. Als Einwohner von Ketora hatte ich die Chance, dabei zu sein als sie entstand: Wie wäre es, wenn wir versuchen würden, in Second Life einen goreanischen Subkontinent zu schaffen, auf welchem Menschen aller Nationen, aller Sprachen, aus den verschiedensten Ecken, aller "goreanischen Schattierungen" die Möglichkeit hätten, zusammen Rollenspiel zu betreiben, zusammen zu leben, dabei Spass zu haben, und sich dabei kennen, verstehen zu lernen?

Nennt mich einen hoffnungslosen Idealisten, - ich bin, war sofort mit Feuer und Flamme von dieser Idee begeistert, wollte und will nach meinen mir gegebenen Möglichketen aktiv daran teilnehmen.

Daraus entstand Wastelands die Sim in der Wüste frei für all jene, die bereit und Willens sind Rollenspiel zu betreiben, angehängt an Ketora, der Sim auf der ich lebte, der Stadt in der die Idee entstand.

Nachdem nun der Sandsturm über Ketora brauste und Wastelands nach meinem Willen von Ketora separiert wurde, - Erfahrungen machen (hoffentlich) gescheiter -, steht das Konzept fest:

a) Zielsetzung:

Wir wollen in Second Life einen multikulturellen, goreanischen Subkontinent aufbauen, auf dem sich verschiedene Sims, Estates zu einer Einheit zusammeschliessen, um goreanische Rollenspiele betreiben zu können, Spass zu haben..

Dabei gelten für die Sims, Estates folgende Grundregeln:

b) Gesetzzgebung, Sprache, Kompetenzen

Es gelte der Grundsatz:
"Daß wir miteinander reden können, macht uns zu Menschen".
[Karl Jaspers (1883-1969)]

Die Proklamation, Festlegung, Auslegung, Durchsetzung, Verwaltung von
- Regeln
- Gesetzen
- Hierarchien
- Mitspracherecht von Sim-, Estate Bewohnern

sowie die Festlegung der darauf geltenden
- Amtssprache(n)
ist Sache der Sim- oder Estate-Betreiber und liegen allein in deren Ermessen für den Bereich ihrer Sims, Estates.

Die auf den jeweiligen Sims, Estates geltenden Gesetze sind für die Besucher, Bewohner von anderen Sims auf den von ihnen besuchten, bewohnten Sims, Estates gültig und somit einzuhalten; - Konsequenzen von Sanktionen bei Nicht-Einhaltung der Regeln sind somit für jedermann und -frau je nach Aufenthaltsort gültig und verpflichtend.

Sim-, Estate-übergreifend ist die Vereinbarung zwischen den einzelnen Besitzern, dass es sich dabei um
- goreanische
- mature (ab 18 Jahren)

Plätze handeln muss.

Vor Einführung neuer Gesetze, Gesetzesänderungen sollten diese wenn immer möglich unter den einzelnen Sim-, Estate-Besitzern, oder deren durch die Besitzer benannten Stellvertreter abgesprochen werden, um allfällige negative Auswirkungen auf die übrigen Sims verhindern zu können.

Unstimmigkeiten zwischen einzelnen Sims, Estates werden unter den jewiligen Sim-, Estate-Besitzern oder durch deren Stellvertreter einvernehmiich geregelt. Dabei sollen immer die unter Punkt "a) Zielsetzung" aufgeführten Prämissen als Leitfaden gelten.

Eigentlich trifft meiner Ansicht nach zumindest für die obigen zwei Absätze das Sprichwort von Baldur Kirchner genau den Kern der Dinge: "Ein Führender, der nicht kommunikationsfähig ist, genießt kaum Vertrauen".

Was ist geplant?

Ein Subkontinent entsteht

In Kürze werden die Sims

- Wench (bisher an Ketora)
- Sand Sleen (Neu, Residential Sim)
- Wastelands (bisher an Ketora, full rp Sim)
- Four Palms (bisher, unabhängig)

in oben aufgeführter Reihenfolge von West Nach Ost, (links nach rechts) zusammengehängt. Der Anfang einer Idee, so hoffen wir. Wir sind offen und zum Teil auch in Verhandlugnen für den Anschluss weiterer Sims.
Super, nicht wahr? Ich freue mich jedenfalls darüber sehr!


Wastelands und Sand Sleen

Wastelands

Wastelands bleibt Wastelands.

Wastelands eine Sim, auf der Rollenspiel gemacht werden kann, mit ganz wenigen Save-Zones. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass es mir sehr viel Freude macht, die Spiele dort zu beobachten, zu sehen wie sich neue Freundschaften anbahnen, entwickeln, wie gekämpt und wie dort dynamisch im Rollenspiel verhandelt wird!

Amtsssprache in Wastelands ist die Englische Sprache; - verbindlich sind schlussendlich die englischen Estate-Regeln, -Gesetze, -Prämissen. Wir werden uns jedoch bemühen, wichtige Dinge auch je nach Bedarf in deutscher, allenfalls auch in französischer, oder italienischer Sprache zu formulieren.

Neue Stämme die sich in Wastelands mit festem Platz ansiedeln möchten, haben sich beim Admin beim Preator oder beim High Scribe von Sand Sleen zu melden und dort die Bewilligung einzuholen.

Zurückgelassene Gegenstände von Estate-Benutzern die ausserhalb der für die bewilligten Stämme Parzellen liegen, sowie auf Wastelands nicht erlaubte Gegenstände, können von durch den Court of Sand Sleen (CoSS) benannten Personen jederzeit kommentarlos entfernt werden.

Die in den zugeteilen Parzellen durch den CoSS festgelegte Anzahl erlaubter Prims dürfen nicht überschritten werden. Zuwiderhandlung könnte auch hier eine kommentarlose Entfernung der Gegenstände durch den CoSS benannte Personen zur Folge haben.

Unstimmigkeiten zwischen einzelnen Stämmen, die nicht untereinander gergegelt werden können müssen an ein Mitglied des CoSS gemeldet werden, welches über das weitere Vorgehen situativ und endgültig entscheidet. Dasselbe gilt für Unklarheiten in der Auslegung beim Rollenspiel, oder bei "persönlichen Problemen", wie z. B Verunglimpfung, Veruntreuung usw.. Dabei sollten Unsimmiggkeiten auf jeden Fall zuerst innerhalb der jeweiligen Stammes-Hierarchie geregelt werden; - ein Einschreiten des CoSS sollte nur in den dafür absolut notwendigen Situationen nötig sein!

Bitte beachten Sie, dass es sich bei Wasteland um eine Mature-Sim handelt, und dass ich jegliche Verantortung für die Veletzung von Persönlichkeitsrechten hiermit explizit ablehne. Meldungen in dieser Hinsicht, und Meldungen über die Verstösse gegen die allgemeinen Bedingungen der Linden Labs werden mit sofortigem Bann aller Betroffenen und in nach meinem Ermessen schwerwiegenden Fällen zusätzlich mit einem Report an die Linden Labs quittiert.

Zudem nehme ich mir als Estate-Besitzer das unabdingbare Recht heraus, Personen zu bannen, falls ich dies für nötig halte, vorallem dann, wenn ich mich, oder wenn sich jemand aus meiner näheren Umgebung ungerechtfertiterweise persönlich angegriffen oder verletzt fühlt. In jeden Fall sind meine Entscheidungen als Estate Owner im Bezug auf Wastelands und Sand Sleen unwiderruflich und ultimativ.

Wastelands zieht um

In absehbarer Zeit wird Wastelands durch die Linden Labs von Ketora wegkatapulitert und an die Westseite von Sand Sleen gekoppelt werden. Da wir nicht genau wissen, wann dieser Umzug stattfinden wird, kann es sein, dass Euer Rollenspiel für kurze Zeit abrupt unterbrochen werden könnte, da für den Umzug ein Estate Restart notwendig ist. Zudem könnte es notendig sein, dass im Zusammenhang mit der ankoppelung leichte Terraform-Änderungen vorgenommen werden müssen. Ich bitte sie dafür um Ihr Verständnis.

Sand Sleen

Eine neue Sim entsteht.

Gestern, am Mittwoch den 20. Juni 2007 wurde die von mir kurzfristig neu bestellte Sim geliefert, - kurz vor Sommeranfang.

Seither sind Santana Graves, Andrea Shermer, Arminius Alviso mit viel selbstlosem Enthusiasmus dabei, die Sim aufzubauen. Wie schon beim Aufbau von Wastelands bin ich persönlich sehr positiv und tief berührt über die selbslose Art und Weise von Menschen, die sich einer Idee unterordnen, keine Mühen scheuen und die in ich möchte sagen wochenlangem, schlafraubendem Einsatz Frondienst leisten! Vielen Dank an alle, die dabei mithelfen, eine Idee umzusetzen!

Sand Sleen wird eine Resident Sim werden, wo zu fairen Preisen Parzellen gemietet werden können. Im Moment sind wir dabei, die genauen Spezifikationen für Mieter auszuarbeiten und zu bestimmen.

Zu den Mieten nur soviel: Mein Ziel ist es, mit den Einnahmen aus den Parzellen die monatlichen Unterhaltskosten bestreiten zu können. Allfällige Überschüsse werden in eine Kasse gelegt, aus der in
 
Hi,

ich freue mich darüber, denn je mehr gute Gor Sims existieren, desto besser kann das RP sein.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und werde mir das sicher mal ansehen, wenn die Sand Sleen genauso harmlos ist wie Wastelands *kichert zu den Bakah*

nad
 
Hi Guru :)

3. Dinge die mir spontan eingefallen sind:

Willkommen auf slinfo.de!
Danke für die umfassenden Infos und letztendlich noch ein
ganz grosses dankeschön für die SIMs!
 
ich freue mich darüber, denn je mehr gute Gor Sims existieren, desto besser kann das RP sein.

da sehe ich wirklich keinen kausalen zusammenhang...eigentlich finde ich die ständige zersplitterung eher hinderlich...und was heute gut ist oder scheint, kann morgen anders aussehen....


aber in jedem falle wünsche ich dem projekt viel erfolg, weil ich ja grundsätzlich niemandem was schlechtes wünsche :mrgreen: ...solange mir das beste bleibt :wink:
 
Manuela Flanagan schrieb:
ich freue mich darüber, denn je mehr gute Gor Sims existieren, desto besser kann das RP sein.

da sehe ich wirklich keinen kausalen zusammenhang...

Lies noch mal bitte :)

Manuela Flanagan schrieb:
eigentlich finde ich die ständige zersplitterung eher hinderlich...und was heute gut ist oder scheint, kann morgen anders aussehen....
:

Jap, da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber es sind nun mal alles Menschen, die nicht immer das tun, das allgemein das beste ist, sondern was für sie selber das beste ist :) Und damit sind Konflikte vorprogammiert, aber ich finde, das ist menschlich und man muss versuchen, damit umzugehen.

Was mich stutzig macht ist, das die drei Sims, von denen ich am meisten Stress gehört habe, waren Port of Victoria, Jasmine zu Beginn und Ketora nun.

Alle drei Sims sind Eigentum von Frauen :) Gibt es da einen Zusammenhang ? Passen wir nicht zum Eigentumsbegriff auf Gor ? gg

nad
 
Hall Wasteland, wilkommen sandsleen

Grüße, Guru

Ich möchte suc ausnahmsweise voll zustimmen:

Danke für den Bericht! Auch und gerade wegen der Ausführlichkeit
Und vor allem: Danke für Wasteland. Es mach täglich mehr Spass dort zu spielen und zu "leben".
Auch wenn die Entscheidungen der Priesterkönige mnachmal überraschend und/oder schmerzlich sind...
wir machen weiter!!

@Nadja: na warte!!!

Gruß,
Kaya
 
Nadja Avalanche schrieb:
...genauso harmlos ist wie Wastelands *kichert zu den Bakah*

/me holt sein großes rotes buch raus und notiert: bemerkung nummer fünf von n.a. dazu dreimaliges petzen...

Hi Guru - Danke für den Bericht und sowieso für alles. Ich denke, das wird cool.

Gruß, Zelmo
 
Sand_Sleen_Werbung_klein.jpg


** Sand Sleen - Beautiful City in the Desert - Join! **

Zur Zeit sind einige Grundstücke in Sand Sleen zu vermieten. Sand Sleen die Stadt in der Wüste, Tor zu den Wastelands of Sand Sleen.

Grundstücke verschiedenster Grössen zu verschiedenen Preisen sthehen bereit für dijenigen, die Gor-RP betreiben wollen, Spass daran haben in einer internationalen Gor-Sim zu kommunizieren.

Lest unsere Regeln und Gesetze, vergleicht unsere Preise! Ihr werdet feststellen: In Sand Sleen zu leben ist attraktiv, herausfordernd, spannend!

Die Rentbots geben Auskunft über Angebot, Preise, Bedingungen. Für weitere Fragen stehen Euch IC Arminius Aviso, Laja DeCuir oder ich zur Verfügung.


** Sand Sleen - Beautiful City in the Desert - Join! **
 
Um das hier in unserem Blog in englisch unter http://sand-sleen.sl-systems.net/blog/?cat=10 geschriebene auch für deutschsprachige verständlich zu machen sei hier unser Spezialangebot auf deutsch formuliert:

Folgende Spezialangebote gelten ab sofort, (17.9. 2007, 21:00 Uhr GMT+1) bis zum 30. September 2007, 24:00 Uhr GMT+1:

1. 5 für 4:
Jeder neue Mieter in Sand Sleen erhält bei der Erstmiete 5 Wochen Mietdauer für den Preis von 4 Wochen.

2. Aquisition von Guards durch Einheimische:

(Einheimich ist, wer Gruppenmitglied in einer der folgenden Gruppen ist: "Denizens of Wastelands", "Residents of Sand Sleen".)

Jede(r) der/die einen neuen Mieter nach Sand-Sleen bringt, bekommt eine Woche Miete auf seinem Homestone, d.h. auf den Homestone des Haushaltinhabers gutgeschrieben. Bei Einheimischen von Wastelands gilt das Camp des Tribes als Homestone, dem der/die Einheimische angehört.

Dasselbe gilt, für jeden Guard welcher durch eine(n) Einheimische(n) auf unsere Sim gebracht wird durch den Council aufgenommen wird, der zumindest einen Monat seine Aufgaben in Sand Sleen zu unserer Zufriedenheit erfüllt.

Ob ein(e) Einheimische(r) die Bedingungen erfüllt hat, kann durch staria Silvera, Laja DeCuir oder durch mich entschieden werden. Also: Sich bitte dort melden.

:D Guru Randwick
 
...die Wastelands Taverne in den Ruinen wird nicht mehr safe sein, damits da rund gehen kann, stattdessen wird es eine Safe-Taverne in Sleen geben, in der es aber trotzdem rund gehen kann, wenn die Beteiligten sich drauf einigen...
 
Nadja Avalanche schrieb:
Buhuhu..die Seite kann ich von hier aus nicht öffnen .. :cry:

nadja

Dir zuliebe, Nadja, hier eine Kopie :wink: :

Relocation of the Tavern

Hereby, the Council of Sand Sleen and of the Wastelands announces the following decision:

In order to integrate Sand Sleen closer to the community live as well as in order to keep the Wastelands as a full combat zone

  • . Wasteland’s Tavern will be closed and rebuilt on a lot in Sand Sleen.
Arminius Alviso is executing the building changes right now.

  • . Wasteland’s former Tavern will be full combat zone, in order to give you more room to hide and battle in the ruines.
  • .Sand Sleen’s Tavern is safe Zone which means: Force collaring is possible if all the rper’s enter into the action and agree to it. (Please, read the below posted exceptions carefully.)
  • . In Sand Sleen’s Tavern, all kind of people are allowed due to our Gorean rp guidelines, stated hereby:
    [list:d7c0827cec]- Free Women are allowed
    - Phanters have to be covered
    - Slaves are allowed, as long as they had been ordered there by their Masters or Mistress
[/list:u:d7c0827cec]
  • . OOC-Parties can be held in the Tavern. They have to be brought to the Council of Sand Sleen for allowance at least one week in advance in a notecard, and a written authorization with the signature of at least one of the Council’s members is needed.
  • . Any misconduct of those rules will be followed by sanctions which could be:
    [list:d7c0827cec]- Force Collar by the City Guards of Sand Sleen
    - A three days ban in extreme cases
[/list:u:d7c0827cec]We look forward to a good start of the new Tavern under Lurch Swindelhurst’s charges, our “old and new” Tavern Keeper and we are optimistic to offer you a base for good rp in Sand Sleen.

September 25, 2007

The Council of Sand Sleen and of the Wastelands
Guru Randwick
 
Ganz lieb Danke sagt. :)

Nur einen Satz verstehe ich nicht. Was heisst.

Panthers have to be covered ?

nadja
 
Achso, also wörtlich zu verstehen ? Sie müssen bedeckt sein ? Wieso das denn ?

FW dürfen in eine Paga-Taverne aber Panther müssen sich da bedecken ? Wo da halbnackte oder ganz nackte kajirae herumlaufen und zur Verfügung stehen ? Ist kein Meckern, ich verstehe den Grund nur nicht.

/me fällt gerade siedendheiß ein, das sie ja nun auch in Sand Sleen wohnt :oops:

nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
Achso, also wörtlich zu verstehen ? Sie müssen bedeckt sein ? Wieso das denn ?

Ist das dein ernst :shock:
Nicht bedeckt sondern verkleidet - denn es gibt keine Panther in Städten, höchstens in Ketten auf dem Weg zum Slaver...

Eigentlich ist das sowieso überflüssig zu erwähnen, denn die Regeln deiner *g* Stadt sagen sowieso bereits:
Any Taluna, Panther or Outlaw dressed as such, and armed in the City of Sand Sleen, is subject to engagement. Those entering in the disguise of a FW or Slave, should dress and act accordingly as they will be subject to the rules of the role they play
 
ok, verkleidet wäre dann aber disguised, dann hätte ich es auch verstanden .-)

Ich hatte mich eben nur über die Bedeckung gewundert. Da stand ja für mich nix davon, das sie da nicht rein dürfen :)

nadja
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten