• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sand Sleen - Wastelands - Grundsätzliche Gedanken - Regeln

Und ich glaube, wir haben noch niemanden versehentlich erschossen, oder?

Doch, einmal, und dann gleich zwei Panther, aber niemanden aus 4P. Die eine Panther hat auf eine Zielscheibe geschossen, aber aus Versehen Mino getroffen. Der wiederum hat die Zielscheibe nicht gesehen... ;)

Ich selbst mag den Zusammenschluß der Sims auch. Vor allem, weil es Abwechslung gibt. Wie es Kaya schrieb: Spannung, Enstpannung, dazwischen mal gutes RP - ich finde, die Mischung stimmt.
 
Sylvie Munro schrieb:
Doch, einmal, und dann gleich zwei Panther, aber niemanden aus 4P. Die eine Panther hat auf eine Zielscheibe geschossen, aber aus Versehen Mino getroffen. Der wiederum hat die Zielscheibe nicht gesehen... ;)
.

*sich die Tränen aus den Augen wischt.

Das ist ja echer Slapstick..Gott da wäre ich gern bei gewesen..hihihi.

killed by accident :)

nad
 
Das ist ja echer Slapstick..Gott da wäre ich gern bei gewesen..hihihi.

War recht lustig. Mino hat nach dem Kampf, als klar wurde, WAS eigentlich dazu geführt hat, die Situation durch ein verdammt gutes RP bereinigt.

Aber ich denke, sowas gehört auch mit zum RP: wenn man über "Pannen" lachen kann, diese dann aber dennoch aktiv nutzt, um was draus zu machen.
 
Taverne in Wench

Es liegt mir am Herzen Euch allen in diesem Blog mitzuteilen, dass Wench's Taverne gestern geöffnet wurde!

Wench, eine See Sim [libary:a55eb2e546]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:a55eb2e546] grenzt auf der Seite des Hauptplatzes an Sand Sleen, also am anderen Ende von Sand Sleen, von Wastelands aus gesehen, erreichbar über Sand Sleens Ziehbrücke.

In Wench gelten vorab dieselben Regeln wie in Sand Sleen. Es war von Anfang an mit den Sim [libary:a55eb2e546]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:a55eb2e546] Besitzern Felice Valentine und AnnaHeart Stepford geplant, dass Sand Sleen die Taverne mit Wench teilen wird. Ich bitte Euch also, diese Taverne möglichst rege zu benutzen. Sie ist sehr grosszügig angelegt und enthält sehr viele, nette Details ...

Gemäss Gor ist die Taverne ja ein wichtiger Umschlagplatz für Ideen, Geschwätz, die "Dorfzeitung" im rp, und sie dürfte daher auch rege genutzt werden.

Und übrigens, hinter der Taverne befindet sich ein Shop, für die, die's nicht lassen können ... :)

Viel Spass!
 
Na dass muss ich mir doch dann anschauen gehen (sofern ich heil durch die Wüste komme).

Wobei es sich bei der Taverne sicherlich um eine Spelunke handelt, in die eine feine Dame ihren Fuss besser nicht setzt :D

- Danke für die info -
 
Sophie Reiter schrieb:
Na dass muss ich mir doch dann anschauen gehen (sofern ich heil durch die Wüste komme).

Wobei es sich bei der Taverne sicherlich um eine Spelunke handelt, in die eine feine Dame ihren Fuss besser nicht setzt :D

- Danke für die info -


Lacht, was sind feine Damen? Noch nie gehört ... :twisted:
 
@ Sophie Bei uns im Bakah-Camp gibts auch ne Teestube für FW (wir haben eigentlich kaum FW), wird noch zu wenig genutzt, obwohl ich wirklich mal gerne Bazi-Tee servieren würde.
Zugegeben, der Weg dorthin ist sehr beschwehrlich und nicht ohne Gefahren, aber die Bakah gewähren Dir sicher Geleitschutz :)
 
Ich hab langsam echt das Gefühl ihr, also die Bakah, seid zu brav und lieb....
Ne FW als Gast in ein Nomaden-Camp einladen.. tsis :wink:
und dann noch in ne Teestube... argh... leute...

:wink: :twisted: :wink:
 
@ Santana, also ich würde die Bakah nicht als brav und lieb bezeichnen. Sie machen hervorragendes rp da, aber dazu braucht man nicht zwingenderweise Waffen.
 
Montri...ich schliesse mich diesmal kittens Meinung bedingungslos an!

Wir wollen RP machen, keine Egoshooter Sim. Ob wir deshalb zu friedlich sind? Das können sicherlich einige panther besser beurteilen..


Kaya
 
Mieten in Sand Sleen

Um es auch denen die nicht so gut englisch lesen können klarzumachen, übersetze ich hier einen in unseren Blog veröffentlichten Beitrag:


Some hours of discussions I had in the recent days make me to post this once more:

To rent a lot in Sand Sleen means to the renter among other tings, stated in the rental conditions:

  • * Minimal rent time is 4 weeks.
  • * Rents are not payed back, if somebody leaves by free will before the renting time is over
  • * Houses which are built by the renters have to be checked and allowed by out 1st boy Arminius Alviso, or by a council member. There are no discussions be held about taste
  • * The renters of the lot aswell as its inhabitants have to respect and live Sand Sleen’s laws and rules.
  • * It is up to the renter to be aware of the renting terms and conditions, stated in the nc given by touching the rental bot.
  • * Ignorance of the guidelines is no excuse, and will not be tolerated.
Please inform yourself, before you rent. This would give me some more time to participate to some rp and have fun as I do hope you have, too, instead of spending my time in having endless, back-breaking discussions.

Thank you very much

Also:

Einige in den letzten Tagen stundenlang geführte Disskussionen bringen mich dazu, die folgenden Zeilen ein weiteres Mal zu formulieren.

Will jemand ein Grundstück in Sand Sleen mieten, so bedeutet dies für den Mieter die in den Mietbedingungen aufgeführten Konditionnen, unter anderem auch die im Folgenden aufgeführten Punkte einzuhalten:

  • * Minimale Mietdauer ist 4 Wochen
  • * Verlässt jemand das gemietete Grundstück aus freiem Willen vor Ablauf der Mietdauer, so wird ihm keine Miete zurückerstattet
  • * Will ein Mieter ein eigenes Haus auf das Grundstück bauen, so hat er dies mit unserem 1st boy, Arminius Alviso, oder mit einem Council Mitglied des Councils von Sand Sleen (vorab und während dem Bau) abzustimmen. Es werden keine Diskussionen über Geschmack geführt.
  • * Mieter sowie Bewohner des Grundsücks haben sich an die in Sand Sleen und Wastelands geltenden Regeln und Gesetze zu halten.
  • * Es ist Sache des Mieters sich über die geltenden Mietkonditionen zu informieren, welche am Rental-Bot als Notecad abgegeben werden
  • * Unwissenheit schützt vor den Konsequenzen nicht, sie wird nicht mehr toleriert
Bitte informiert Euch bevor ihr mietet. Dies würde es mir (und wie ich hoffe auch Euch) ermöglichen, vermehrt am RP teilnehmen zu können, Spass zu haben, ansttat die Zeit mit endlosen, zermürbenden Diskussionen verschwenden zu müssen.

Vielen Dank!
 
Habe mir die regeln mal angesehn und war etwas verwirrt über den Satz:

6.11 (vi)
"If you capture one of our tribal members in another sim, the capture is limited to three RL days."

Wird hier grade eine Regel aufgestellt, die für andere SIMs gelten soll, über die man gar keine Befugnisse hat? :?:
 
Ja und soweit mir bekannt ist das absolut üblich, das die eigenen Leute egal wo den eigenen Regeln unterliegen.
Klingt komisch, ist aber so.
 
nun...schreiben kann man in regelwerken viel....aber es gilt der grundsatz das man mit betreten einer sim die dortigen regeln anerkennt...und zwar ohne wenn und aber...wenn die einem nicht passen...just leave
 
Jep, genau das was manu sagt.

Sonst könnte ja jeder Harry und sein Hund eine 512 sqm Parzelle als Gor Land deklarieren, seine eigenen Regeln dafür machen und diese den anderen SIMs aufdrücken ... "Capture gilt für unsere Leute nicht."...

äh ja...

Gehe ich in eine SIM dann gelten für mich die dortigen SIM Regeln. Nicht die Regeln der SIM in der ich wohne. Wäre ja noch schöner.
 
Keira Wilder schrieb:
Gehe ich in eine SIM dann gelten für mich die dortigen SIM Regeln. Nicht die Regeln der SIM in der ich wohne. Wäre ja noch schöner.


Ich denke die ernsthaft an Gor Rollenspiel Interessierten machen das sowieso so. Ist doch egal was in meiner Heimat für Regeln gelten, wenn ich woanders spiele.

Stelle mir dann gerade einen Oasenkrieger vor, den von Essexpanthern (ich weiss gibts nicht mehr :) entführt, gecollared wird und dann schreit. *nimm den CM ab* gggg

nadja
 
Hmmmm

Also, ich weiss, das das in unseren Regeln so steht,

aber: wen einer von uns z.B. in Port Kar geforcecollart wird, hätte es wohl wenig Sinn zu sagen "Hej, ich bin ne Bakah, meine Regeln sagen, DSu darfst mich nur 3 Tage festhalten" die Antwort wäre wahrscheinlich
"Klar, aber jetzt bist Du Stadtkajira von PK, und die sind permanent..sagen UNSERE Regeln"
Wie haben das auch nie so durchgesetzt.

Sinn war bei einem Raid oder einem schnellen Überfall wo man nicht als Einzelperson sondern als "Stamm" auftritt, und der mal auf der und mal auf ner anderen Sim stattfindet, jeden nach seinen eigenen Regeln leben, sterben und kämpfen zu lassen. Ich kann mich nicht erinnern, das es um diesen Punkt je zu OOC Streit gekommen wäre..und es wurde schon über fast alles gestritten.

Was ich viel lästiger finde, sind Kajirae, die im Profil stehen haben, sie akzeptieren keine Strafe von Fremden und lassen sich nicht capturen. Letztens wurde ich drauf hingewiesen, das bei einer die ich erlegt hatte im Profil steht: Mein Herr erlaubt mir TP out, falls ich gefangen werden"

SOWAS ist Mist. Das ist kein Gor.

Ich habe kurz überlegt in meinem Profil im Gegenzug auf meine Collarallergie hinzuweisen, Angriffe aus dem Hinterhalt illegal zu erklären und Assassinen-RP komplett zu verweigern.

Leute, wir sind auf Gor, wenn jeder mit Vertsand da ran geht, braucht nicht dauernd über einzelne Regeln diskutiert zu werden, nur weil irgendwer diese Regel irgenwo gelesen hat.

Was anderes ist, wenn ide Regel mal angewandt wurde und DANN zur Diskussion kommt. Alles ander empfinde ich als überflüssige Diskussion um Nichts.

Gruß,
Kaya
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten