• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"Sandbox script" ? Warnung vor autoreturn

arian Voss

Aktiver Nutzer
Huhu

da ich im scripten eine null bin und ich da einfach nicht weiterkomme, frage ich einmal hier nach:

Ich suche ein script (falls es das dafür gibt) welches alle auf dem Land befindlichen Avatare per popup warnt, daß die Objekte in 5min returnt werden. Man kennt dies aus meist Linden Sandboxen.

Hat da wer einen Tip ?

Gruß

arian
 
K

Keira Wilder

Guest
In den Linden Sandboxen werden Objekte zu einer fest definierten Zeit returned. Die Popups sind hier Serverseitig. (Es werden alle Objekte zur gleichen zeit returned.)

Der Autoreturn auf "normalem" Land wird für jedes Objekt einzeln berechnet. Wenn du das noch per Script überwachen willst, müsste jedes Gerezzte Objekt ein Timer Script enthalten... Lag lass nach.


Tip: Bau auf Land das keinen Autoreturn hat *g*
 
Es geht glaub ich darum ne eigene Sandbox zu gestalten oder?

Mir fällt momentan leider keine Funktion ein, mit der man Objekte returnen kann, bzw. mit der man den Autoreturn ein und auschalten könnte.

Hat da jemand ne Idee wie man das realisieren könnte?

MfG
Hannibal
 

arian Voss

Aktiver Nutzer
hi keira und hannibal :)

hannibal hat recht , es ging mir darum, eine Sandbox zu gestalten und ich finde es fair, wenn ein Popup vorher warnen würde, bevor alles verschwindet *g*

eben wie in Linden Sandboxen

Weitere Ideen ? :wink:
 
K

Keira Wilder

Guest
Naja wenn es darum geht eine eigene Sandbox zu bauen, dann muss man doch nur den Autoreturn des Landes auf 12 Stunden stellen.

Das sollte jedem genügend Zeit geben zu bauen, ohne Angst vor der "Keule" zu haben. Müll wird dann nach einer gewissen Zeit dennoch returned.

Scripte die Objekt-Return-Funktionen managen wären mir noch nicht untergekommen. Sollte es diese geben... hätte ich brennendes Interesse daran :D
 

arian Voss

Aktiver Nutzer
ja klar :)

aber ich wollte es lieber so haben :)

ansonsten stellen wir eben autoreturn um genau 24.00 Uhr ein und eine Uhr mit Hinweisschild *g*

aber trotzdem wäre es interessant , ob sowas wie in Linden Sandboxen möglich wäre.

:wink:
 
K

Keira Wilder

Guest
Du kannst den Autoreturn auf deinem Land auf eine Uhrzeit festlegen?
Hmm diese Fuktion ist mir bisher entgangen.
 

arian Voss

Aktiver Nutzer
nein keira :)

ich meinte damit, daß jemand bis 24Uhr wach bleiben soll und punkt genau die zahl 720 reinschreibt hehe

und dann eben eine Uhr in die Sandbox stellen mit dem Hinweis, daß alle 12 Std. um 12 Uhr geleert wird oder so :)

hihi
 
K

Keira Wilder

Guest
öh...

also wenn ich nicht vollkommen daneben liege, dann ist die Zahl die ich beim Autoreturn reinschreibe die Zeit, die für jedes Objekt einzeln gerechnet wird nach dem rezzen.

Wenn ich den autoreturn auf 60 minuten stelle, dann wird ein Objekt das ich in die Welt setze genau nach 60 Minuten wieder ins Inventar geschickt.

Liege ich da jetzt total falsch?
 
K

Keira Wilder

Guest
/me knufft Arian mal in die Seite.

Nu hast du mich für einen Moment echt verwirrt.
Schäm dich.

Danke Terry.
 
Nein, liegst du nicht, meines wissens nach gehts wirklich nach der Uhrzeit des rezzens und dann x Minuten weiter.

MfG
Hannibal

PS: Hab nochmal im Wiki gesucht, deutsch wie englisch, finde nix mit dem man entweder geziehlt returnen kann, oder auch die autoreturn funktion eischalten kann. Damit wäre das problem nämlich auch zu lösen, einfach einschalten auf 1 Minute, dann ne Minute warten und wieder aus, das sollte die komplette Box leerräumen.
 

arian Voss

Aktiver Nutzer
ach menno.... jetzt bin ich auch verwirrt :?

ich dachte autoreturn macht alles leer, egal, wann das objekt erstellt wurde.

hmm...

wie denn nu ??? :roll:
 

Terry Jarvis

Aktiver Nutzer
ja klar, macht es...

Angenommen Du hast autoreturn=0 (off) und machst dann z.B. 1, ist alles ganz fix verschwunden....
Lässt Du dann die Einstellung auf 1, verschwindet alles was neu gereezt wurde innerhalb 1 Minute... :)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten