1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Schaffe es nicht zur eigener Region zu teleportieren

Dieses Thema im Forum "OpenSim - Technische Fragen" wurde erstellt von Parley, 29. Januar 2012.

1. Parley

Parley Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend zusammen,

ich bin jetzt seit Stunden am basteln, und da ich nicht weiterkomme, suche ich mir jetzt mal Hilfe. :)

Problem ist folgendes:

Ich habe mir auf einem kleinen Heimserver OpenSim installiert und möchte meine Region jetzt mit OSGrid koppeln. Das funktioniert auch alles soweit. Der Server fährt hoch, die Region schüttelt allen Nachbarn fleißig die Hände usw.

Nur ist es mir nicht Möglich mich zu meiner Region zu teleportieren. Er versucht eine Weile zu Laden und bricht dann ab mit der Fehlermeldung: Problems connecting to destination.

Vor einigen Stunden hatte ich eine allgemeine Version von OpenSim drauf, bei welcher ich dann die Configs per Hand angepasst habe. Dort hatte ich schon vor dem ersten Verbinden zu OSGrid eine Region erstellt, welche auch Lokal wunderbar zu erreichen war.

Nachdem ich den Server dann mit dem Netz von OSGrid verknüpft hatte, war die Region auch über OSGrid erreichbar. Ich war als Eigentümer eingetragen usw. Allerdings wurde ich vom Server nicht als solcher erkannt, konnte also nicht ändern in der Region. Also habe ich die Region gelöscht und eine neue über die Konsole erstellt. Ergebnis: Ich war wieder nicht in der Lage mich zur neuen Region zu teleportieren,

Zur technischen Seite: Der Server läuft auf einem Debian-Server, sämtliche Ports im Router sind freigeben (inzwischen werde schon alle Ports von 1-15000 zum Server weitergeleitet) und sofern der Server hier lokal gestartet wird, also ohne Grid, ist er von außen problemlos erreichbar. Achja, meine IP ist statisch, also kein Bedarf an DynDNS.

aktuelle Regions.ini

Wenn ich versuche zu connecten, spuckt der Server folgendes aus:

Besonders ins Auge sticht mir: [BASE HTTP SERVER]: slow PUT request for /agent/bc4daa85-642c-4a49-81a8-e35bf4938510/ from 74.84.131.53:39561 took 10014 ms

Allerdings ist das nur eine Vermutung, weil ich dazu nicht viel finde bei Google.

Irgendeiner vllt eine Idee woran es liegen könnte?

2. Parley

Parley Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Update:

Hat sich erledigt. Durchhaltevermögen, viel Kaffee und der Schreck nur noch 3 Stunden Schlaf zu kriegen haben mich motiviert. :D

Problem war, dass mein D-Link DIR-300 Router kein NAT-Loopback unterstützt. Abhilfe schaffte der Austausch meines Routers gegen eine Fritz!Box 7140. Jetzt rennt alles wie es soll.

Gute Nacht zusammen wünsch ich. :)

3. Dorena Verne

Dorena Verne Guest

Ui,was für ein Abenteuer :)
    Ich kann die Fitzbox unbedingt empfehlen.

4. Maryan Schumann

Maryan Schumann Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab das gleiche Problem. Ich kann die Sim zwar starten aber ich komme nicht drauf. Meine Fritzbox 7270 hat kein Nat-Loopback und ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, das es funktioniert.

[Ardea]
    RegionUUID = d3b4bdd6-7ca5-4c8a-8803-9acc1d7bee74
    Location = 10385, 10054
    InternalAddress = 0.0.0.0
    InternalPort = 9000
    AllowAlternatePorts = False
    ExternalHostName = XXXXX.no-ip.org
    ClampPrimSize = False
    MaxPrims = 15000

Danke im Vorfeld
    Mary

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden