• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schatten Licht und Spiegeleffekte im neuen Secondlife Client

ich konnte auch nicht widerstehen. nachdem ich gestern den Thread hier entdeckt hatte, hab mir auch verschiedene "Shadow Viewer" gezogen und versucht zu installieren. mein OS ist Linux (openSuSE 11.1), der einzige Viewer, den ich fuer wenigstens immer ein paar Minuten zum Laufen bekommen hab, ist die Windowsversion von Boy Lanes Shadow Viewer 1.23 R3, ueber die letzte stabile Version von Wine. hier ein erster Eindruck von mir:


[click 4 big]

VORSICHT :!:
das Teil macht suechtig!! :D
 
Bei dir läuft das mit Wine? Wow! Ist das nicht viel zu lahm? Muss ich auch mal probieren, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

ich habe versucht den Boy Lane Linux Viewer zu entpacken, schaffe das aber nicht, hast du sicher auch versucht?!

Und ja, es macht süchtig.. wenn man dann wieder mit dem normalen Client unterwegs ist, ist alles sooo öööööde ohne die Schatten. ;)
 
Ich bekomme den Viewer von Boy Lane nicht zum Laufen :(
Mit dem Kirstens SD5-R1 habe ich zwar Schatten (sieht cooool aus), aber die Bilder muss ich, wie Lano, als gewöhnliches Tastatur-Screenshot machen. Die Bilder, die ich inworld mache, sind alle schwarz *heul*
 
... ich habe versucht den Boy Lane Linux Viewer zu entpacken, schaffe das aber nicht, hast du sicher auch versucht?!

allerdings *immernoch stoehn* hab mir extra p7zip installiert, um das Ding ueberhaupt aufzukriegen, dann die Dateien muehselig in die Installation meines CoolViewers geschoben, um dann zu erkennen, dass das Teil irgendeine Bibliothek nicht findet, die definitiv installiert ist. liegt vielleicht daran, dass es nach der 32bit-Version verlangt, ich aber mit 64bit fahre... kurzum... :roll::roll::roll::roll::roll: das war mir dann den Aufwand nicht wert. hab ich einfach die Windowsversion probiert.

Bei dir läuft das mit Wine? Wow! Ist das nicht viel zu lahm? ...

aaaaalso *gg* wenn man "nur" Bilder damit machen will, geht das schon irgendwie. das Teil ist mir staendig haengengeblieben und abgestuerzt. aber so fuer den Spass konnte ich damit leben, mir mit dem CoolViewer einen Platz zum Fotografieren zu suchen und dann mit dem Schattending zu My Last Location einloggen zu muessen, um das Bild zu machen. ist ja erstmal nur provisorisch. demnaechst kommt das ja als Standard in den stabilen Viewern, ist hier im Thread versprochen worden :cool:.

BTW, Snapshots gehen bei mir, selbst in High Resolution. *Zunge rausstreck* :mrgreen:
 
Ich wollte bei meinem Profilbild unbedingt einen Schatten haben aber weil das im PS nicht so geklappt hat habe ich den Kirsten Viewer mal probiert.

Hier die Ergebnisse im Vergleich :smile: :

3420339305_a9a952f375.jpg


Was mir aufgefallen ist, beim Schatten-Viewer sehen die Augen komisch aus. Da strahlt das Weiße richtig und es sieht mehr aus Glasaugen :lol:
 
muß man denn im Kirstens viewer noch besondere Einstellungen vornehmen ?

Bei mir sind keine Schatten :cry:
 
1)
Im Advanced Menü auf Debug Settings gehen und in der Auswahl ‘RenderDeffered’ suchen. Dieser Eintrag muss zunächst auf ‘FALSE’ gestellt sein.

2)
Nun in der Auswahl ‘RenderUseFBO’ suchen und diese Funktion auf ‘TRUE’ stellen.

3)
Als Letztes wieder zurück zu ‘RenderDeffered’ und jetzt auch hier auf ‘TRUE’ stellen.
 
Määnoo

Also ich hab jetzt schon beide Viewer installiert und deinstalliert...und nochmal installiert. Der BoyLane stürzt beim Hochfahren ab, der andere kommt nicht mal soweit... am PC kanns soweit nicht liegen, der packt das.
Gibts da irgendwas zu beachten?! Muss ich es an eine bestimmte Stelle installieren? Bin ich einfach zu deppert? :lol:

Jetzt geh ich mal auf die gute alte Art online und seh später mal rein, ob jemand noch einen heißen Tip hatte?!

bis bald NAna
 
Also der BoyLane stürzt bei mir auch ab,

der von Kirsten geht ganz normal und man sieht erst garkeinen Unterschied bis man die Schritte oben gemacht hat.
 
noch eine Chance!

geb ich dem Ding...installier´ es mal ganz normal. Dann sehen wir weiter. Also vorhin ist der nicht mal bis zu den Einstellungen gekommen. Nur bei Schutzschild hat mich um Erlaubnis für das Programm gefragt...das sah soweit ja gut aus und dann - nix mehr. Fenster weg - Prozess weg...!
:twisted:

ay ay - ich habs - jetzt muss ich bei Mondira nur noch neugierig nachsehen, was ich einstellen muss - vielen lieben Dank!! und - super avatar-bild!! :)
 
Und ja, es macht süchtig.. wenn man dann wieder mit dem normalen Client unterwegs ist, ist alles sooo öööööde ohne die Schatten. ;)

Das ist das Problem, ohne Schatten sieht alles so billig aus danach. Kirsten läuft bei mir 1A, nur leider eben, je nach Menge der sichtbaren Prims in "Sichtweite" von den FPS her bis zu 50% runter.

Aber SL ist irgendwie sowieso so lahm geworden, Serverseitig, dass das gar nicht wirklich auffällt.
 
Der Shadow viewer hat bei mir denselben Bug wie der Kirsten: Diese schwarzen Silhouetten. Wenn der offizielle Release die auch hat, dann werd ich keine Schatten benutzen können.

Für alle, bei denen der Shadow viewer schon beim Starten crasht: Ihr müßt in Windows das Dezimaltrennzeichen auf "." (PUNKT) setzen, dann läuft es. Auf Deutsch ist das standardmäßig ein "," (Komma). Das geht entweder in den einzelnen Darstellungsoptionen (regional settings), oder man stellt einfach die Eingabesprache auf Englisch.
 
WOW, Monalisa!! wie bist Du darauf gekommen?? Ich hatte bereits aufgegeben, weil auch mit aktualisierten Mainboard- und Grafikkartentreiber nichts lief.

Ich habe Deinen Tipp soeben verfolgt, und es funktioniert!!
Vielen Dank :D
 
Oh wow, is echt nen Unterschied wie Tag und Nacht, die ganzen komplett unspektakulären SL Gebilde bekommt mit diesen Schattenrendering gleich ne komplett neue Atmosphäre

01WL.JPG
01SH.JPG


02WL.JPG
02SH.JPG


03SH.JPG


Kann mich grade gar nicht sattsehen an dieser neuen Wohltat für die Augen, freu mich schon richtig auf den offiziellen Viewer dann :)

Mondira Ubert schrieb:
Da strahlt das Weiße richtig

Irgendwie glüht da alles bei dir absurd grell, was is denn normal und was mit Schatten?
 
Da ist nur einmal dieser Lichfilter drüber, und was mit und was ohne Schatten ist sollte man schon sehen ;)

Hier nochmal die Augen, hoffe die machen das im Richtigem dann weg:

3421069895_8e81a240dd.jpg

 
heul rum

och das ist doch unfair...wieso nix gehen bei mir?! :evil:
bei mir sieht das alles irgendwie garnicht so nett aus...schwere Treppen am Rand von meinem Avi und den anderen bekomm ich nicht zum laufen...ist doch alles kacki...
bekommt jemand den neuen Viewer von Kirsten zum Laufen? was ist das denn mit der Nummer die die zum Installieren wollen..verwirr
so macht das keinen Spass
 
och das ist doch unfair...wieso nix gehen bei mir?! :evil:
bei mir sieht das alles irgendwie garnicht so nett aus...schwere Treppen am Rand von meinem Avi und den anderen bekomm ich nicht zum laufen...ist doch alles kacki...
bekommt jemand den neuen Viewer von Kirsten zum Laufen? was ist das denn mit der Nummer die die zum Installieren wollen..verwirr
so macht das keinen Spass

Das habe ich auch, dass alles viel Pixeliger aussieht als mit dem LL-Client, na ja, man kann nicht alles haben, dann eben mit mehr Weichzeichner arbeiten :lol:.
Aber Deine Frage bezüglich des Viewers von Kirsten verstehe ich nicht. Welche Nummer meinst Du? Ich habe es normal installiert, wie jeder anderer Client, da wurde keine Nummer abgefragt, hmm...

Und ja, er läuft bei mir sehr gut, nicht allzu langsam, die Grafik gefällt mir auch besser als die vom Boy Lanes Viewer.
 
Boys Viewer laeuft bei mir zwar, aber nicht so wie er soll. Vor allem 'verwischt' er das Makeup meines Skins gewaltig, was ueberhaupt nicht schoen aussieht. :(

Mal schaun ob ein Grafiktreiberupdate weiterhilft. Wenn nicht dann ist das Thema fuer mich erstmal gestorben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten