• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schatten Licht und Spiegeleffekte im neuen Secondlife Client

@Magus: danke für den Tipp, der Unterschied der Dateigrößen zwischen PNG und BMP ist ja beachtlich!!

-----

Es macht Spaß, mit den Möglichkeiten der verschiedenen Viewer zu spielen :D
Heute ist mir aufgefallen, dass Kirstens Viewer Probleme hat, Alpha-Texturen auf Megaprims darzustellen. Ist es nur bei mir so, oder kann das jemand bestätigen? *gg*

Kirsten -- so sah ich alles zuerst (nur den Schatten und ein Hauch von Helligkeit dort, wo das Megaprim sein sollte):

megaprim_kirsten_01_68g2r9.jpg


Kirsten -- das ist das Megading *gg*:

megaprim_kirsten_02_68n7wa.jpg


BoyLane -- so müsste es aussehen:

megaprim_boylane_68097f2.jpg
 
Der läuft bei mir sehr gut und flüssig, aber ohne Schatten. Hat den sonst noch jemand ausprobiert?

Ich habe ihn gerade ausprobiert, und er läuft auch mit Schatten:

unbenannt-1ev04.jpg


Allerdings musste ich das Gleiche tun, wie beim Kirstens SD5-R1:

  1. Press ctrl+alt+d to enabled the ‘Advanced’ menu.
  2. In the ‘Advanced’ menu go to ‘Debug Settings’.
  3. Find ‘RenderDeffered’ and make sure it is set to ‘FALSE’.
  4. Find ‘RenderUseFBO’ and set that one to ‘TRUE’.
  5. Go back to ‘RenderDeffered’ and set that to ‘TRUE’ also.
LG,
Iman
 
Beim S17 gibt es in den Hardware-Einstellungen zwei Schaltflächen für die Aktivierung des Schattens, d.h. kein umständlicher Weg über die Debug-Menüs.
 
Hm, der S17 logged sich nicht ein, es kommt immer eine Meldung von wegen DNS nicht gefunden und dass er sich mit irgendwas S17 verbinden will. :(
 
Wie bei der alten Version muß auch für diese in Windows das Dezimaltrennzeichen ein Punkt und kein Komma sein. Kann man unter Regions- und Spracheinstellungen setzen.
 
Nee, daran lag's nicht. Hab's gefunden, ist diese Auswahlbox rechts unten beim Login-Fenster. Da darf man nix ändern. Ich hatte das auf "Local" gestellt. ;)
 
So, läuft jetzt einwandfrei, reagiert aber völlig allergisch darauf, dass man den Cache mit dem eines anderen Viewers gemeinsam nutzt. Das führt zu Darstellungsfehlern.

Ach ja... mit Alpha-Texturen scheint der S17 generell Probleme zu haben. Und Screenshots MIT den Schatten drauf gehen auch nicht.
 
Gibt es denn irgendwelche Vorteile des Kirstens Viewer gegenüber dem Boy Lane Viewer? Läuft er schneller?

Also den Bug mit den schwarzen Schatten hab ich beim Kirsten nicht. Schneller wird er kaum sein, das ist eine Sache der Grafikkarte. (Für mich persönlich reicht das grade mal für Fotos, denn ich hab 5 FPS. Schatten werden bei mir warten müsssen, bis ich mir einen PC kaufe.)
 
Abstürzen tun beide auch alle Naselang... Eben wollte ich wo hin porten, da kam eine Fehlermeldung vom nVidia-Treiber und die Kiste bootete neu ...
 
Es scheint eine neue Version des Kirsten Viewer zu geben:
http://armyof4.com/Kirstenlee/Public%20Viewers/Kirstens%20S17-1%20ShadowViewer.exe

Allerdings gehen beide Shadow Viewer bei mir nicht (Kirsten / Boy Lane). Sie crashen bereits während des Einloggens auch mit Minimaleinstellungen (ohne Schatten).

Nachtrag: mit der Empfehlung in der Systemsteuerung die Ländereinstellung (komma - punkt vertauschen) geht es
naja. GEHEN wäre zuviel gesagt
aber es funktioniert soweit. der Boy Lane Viewer hat Probleme mit meiner NVidia und wi ich die wiederrum konfigurieren muss damit transparenz richtig dargestellt wird, habe ich noch nicht raus.
Der Kirsten ist da besser davor, hat aber einfach eine merkwürdige Auflösung.
 
Mit der neuen Version des Kirstens Viewers hatte ich gerade tatsächlich Schatten, zumindest für ein paar Minuten. Ich war irgendwo auf dem Mainland und ich glaube, es waren die Schatten der Skyboxen, die ich überall sah.
Dann war es leider komplett dunkel. Alles in allem scheint mir der Kirstens Viewer sehr, sehr buggy zu sein, Boy Lane läuft bei mir stabiler.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten