• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schlechter Ruf von Vo Fhang Weapons - warum?

B

Bartholomew Gallacher

Guest
Moin,

neulich bekam ich am Rande ein Ereignis mit, an dem ich nicht selbst teilnahm. Kurz und gut, es wurde jemand mit einem Bogen von Vo Fhang Weapons gelegt, das Opfer weigerte sich aber standhaft, das anzunehmen mit Hinweis auf den Waffenhersteller und packte noch das übliche Paket Unfreundlichkeiten oben drauf.

Meine Frage an die residenten Waffenhersteller/Simadmins: was hat es da genauer mit auf sich mit diesem Waffenhersteller?
 
Hallo Barth,

also lange genug gewartet wenn keine andere Antwort kommt. Passiert ja des öfteren, dass einer welcher in den Dreck gegelegt wurde sich beklagt. Manche der Bögen habe eine "autofire" Option, das heisst, sobald der Pfeil eingeschlagen hat, macht sich ein neuer auf den Weg. Ein Maschinengewehrbogen sozusagen. Dafür wird aber die maximale Schussrate heruntergesetzt, also eine kleine extrapause eingelegt. Trotzdem ist es für den einen oder anderen Bogennutzer einfacher. Trotzdem ist das soweit ich weiss legal. Wenn jemand so etwas widerfährt, einfach einen SIMadmin holen. Gelegt ist gelegt. Zumindest solange der Bogen nicht auf der jeweiligen SIM gebannt ist. Desshalb würde ich wenn ich SIMeigner wäre kurzen Prozess machen und am TP Waffen bereithalten welche zu benutzen sind. Damit würden nur Waffen zum einsatz kommen, welche in der Region wo die SIM spielt, gängig und bekannt sind. Jeder hat die gleichen und somit die gleichen Chancen. Und ich würde noch weitergehen, nur jene Waffen funktionieren, welche frisch beim betreten der SIM geholt wurden. Damit man die nicht nachträglich pimpen kann. Ja, ich würde das gejammere ignorieren und dankend auf jene Spieler verzichten. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen, und nur noch die Realistic Waffen von Andera und den anderen Waffenherstellern(ich weiss jetzt nicht mehr wer da noch alles mitgeholfen hat) zulassen. Glaube mir, derjenige dem es ums spielen geht, der hat damit gar kein Problem. So etwas wirkt wie ein Filter. Davon bin ich überzeugt, dann würde auch wieder eine DIN A5 Seite für die sonstigen Regeln ausreichen.

SIMeigner, traut euch doch mal was.

Gruss

Judy
 
Danke für die Antwort erstmal. Nun, diese Bögen sind mir bewusst, dass es sie gibt, allerdings sind sie meines Wissens in den Waffenspezifikationen des GM vorgesehen, man wird ja mit 0,05 s zusätzlicher Zeit bestraft, wer schlau ist, macht es sowieso anders.

Mir waren mal Bögen bekannt (Primus fiel mal darunter), die hatten eine Friendly Fire Detection eingebaut, sprich die Pfeile machten nur bei Gruppenfremden noch Schaden. Könnte es vielleicht eher sowas sein?
 
Diese Bögen von Primus machten ja seinerzeit in GaD und dergleichen die Runde, einfach eben weil sie viele wegen ihrer Friendly Fire Detection bannten. Dem konnte man sich kaum entziehen. :eek:)

Andere bannen ja auch Bögen, wo im Pfeil anstelle von einem Skript zwei drin sind (Primus Dyna Arrows z.B.), dem Regulierungswahn scheinen da kaum Grenzen gesetzt.
 
Die Bögen von Primus haben keine "Friendly Fire" sachen drinnen es geht oder ging nur um die
AC/Primus Meele waffen die so etwas im Skript haben und diese sind soweit mir bekannt ist überall gebannt.

Das mit dem VF Weapons von Voodoo Fang ist offt eine eigene sachen. Manche meinen das da einiges nicht mit rechten dingen zugeht und andere meinen wieder das gegenteil.

Jeder der die Gruppe die hinter den Label VF stehen kennt wird diesen waffen mit einer bestimmten art begegnen.

Ich nutze nur Primus und bin damit genau so zufrieden wie mit einem LR oder einen Harbinger Bogen.
Jedem eben das seine.
 
Morgen zusammen!

Zuerstmal, vf ist mittlerweile so gut wie ueberall legal.
Sardar, deren Liste eine grosse Anzahl von Sims nutzen
Und deren Tester auch Ahnung von dem haben was Sie tun
Haben den Bogen auf Anhieb legalisiert und freigegeben.
Was laut dem Sardar Tester uebrigens einmalig ist.
Der Bogen wurde von uns fast ein ganzes Jahr getestet bevor
Version 1.0 zum kauf frei war.
Ich kann euch versichern das alles Rechtens ist, sollte wer
Probleme, bugs oder was auch immer finden sind wir natuerlich
Bemueht das so schnell wie moeglich zu fixen.
Wer steht hinter vf? das sind speziell lego aka tungsten voodoo also
Ich selber dared und skadi ... Alle schom lang dabei alle mit etwas
Ahnung vom bogen schiessen und ohne notwendigkeit zu cheaten.
Jeder der vf nutzen ausprobieren will bitte gern wer nicht solls bleiben lassen.
Wir beabsichtigen nicht mit den waffen reich zu werden sondern einfach erfahrung
Und know-how in die waffen zu stecken um euch das beste anzubieten.
Ich denke das ist uns mit version 2 auch gelungen.

Sonnige gruesse aus marinduque!

Joyce
 
Hallo Joyce,

Ich glaube dazu gibt es nicht viel mehr zu sagen. Ich für meinen Teil kenne Joyce zwar nur aus einer einzigen Begegnung vor einiger Zeit. Joyce ist zu Ihrem Wort gestanden obwohl es leicht gewesen wäre es nicht zu tun. So dass für mich keine Zweifel bestehen hier und jetzt an Ihren Worten zu zweifeln.
Sie ist einfach nur gut mit dem Bogen und hat es somit nicht nötig irgendwelchen Mist zu benutzen oder zu erzählen. Weil falls es mal nicht klappt, hat sie auch kein Problem damit das zu akzeptieren. So ist nämlich das leben. Mal so oder mal so.
Es freut mich wirklich Joyce dass es Dich noch gibt, auch wenn Du dich vermutlich an das kleine rothaarige Panthermädchen auf Belnend kaum erinnern wirst.
Grüßle

Judy
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten